Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150
  1. Zitat Zitat von KingKill Beitrag anzeigen
    Ich musste leider die letzten Tage auch frustriert feststellen das mein HD besagtes Problem hat.

    Habt ihr zum einschicken direkt HTC kontaktiert ? Und ich gehe mal schwer davon aus das ich es wenn ich es einschicken will wieder mit Original Rom bespielen muss oder ?

    Und will HTC die Rechnung ? Weil ich habs von Ebay, logischerweise Rechnung mit anderem Namen.
    ruf einfach bei htc an. nummer steht auf der webseite. die werden dich dann vermutlich zu arvato weiterleiten, wo die dir dann sagen, das du auch die rechnung mitschicken sollst. (da würd ich den kaufbeleg von ebay mit dazulegen, da steht ja das du das von dem gekauft hast, der auf der rechnung steht)
    rom solltest wohl wieder ein originales draufmachen.
    0
     

  2. Also, mir ist das Problem auch aufgefallen. Egal welches ROM ich drauf habe.
    0
     

  3. Ich schließe mich dem ganzen hier an. Habe das Gerät seit Ende Dezember und seit ungefähr 4 Wochen permanente Verbindungsabbrüche nach ca. 30 Sekunden. S/N: HT849...
    Wusste nicht, dass so viele das gleiche Problem haben - erschreckend!
    0
     

  4. Habe seit anderthalb Monaten das selbe Problem!!

    Anbieter: 02
    Habe das Telefon seit Dezember
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Habe letztes Wochenende das neuste offizielle ROM drauf geladen, zuvor hatte ich ebenfalls immer wieder verbindungsabbrüche.

    Hier der Link: HTC Touch HD ROM Upgrade (EU) vom 7.4.2009)

    Vielleicht hilfts, falls ihr es nicht sowieso schon probiert habt.
    Werde es auch noch weiter beobachten, vielleicht war es auch zufall, dass es momentan keine Probleme gab.

    Grüsse
    Crowner
    0
     

  6. Bei mir steht immer: Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.

    Hab noch nie ne neue ROM dreufgespielt
    0
     

  7. Hi Rzyrek

    Hast du auch die richtige Seriennummer eingegeben?
    Da wir hier im HTC Touch HD-Bereich sind gehe ich mal davon aus, dass du auch das Touch HD hast...
    Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, kann dir so aus dem Stehgreif auch nicht mehr dazu sagen.

    Greez
    Crowner

    P.S.
    Bei mir scheints wirklich geholfen zu haben, bisher keine Probleme seit ROM-Update ^^.
    0
     

  8. Denke mal es liegt daran, dass ich das Telefon über o2 bekommen habe.
    0
     

  9. Wer möchte kann hier das offizielle ROM downloaden:

    http://rapidshare.com/files/27144032...1.56.407.2.exe

    Dies ist die unveränderte Version des Original-Rom's vom 7.4.2009, der Download funktioniert allerdings auch ohne Eingabe der Seriennummer.
    Installation selbstverständlich auf eigene Gefahr

    Greez
    Crowner



    Editiert am 10.9.2009
    Update:
    Hallo zusammen

    Leider musste ich feststellen, dass das Problem weiterhin besteht, das Update auf ein neues ROM hat also auch bei mir nicht geholfen.
    Werde nun das Touch HD für eine Garantie-Rep. an den Verkäufer einsenden ... ziemlich beschissen :/
    0
     

  10. Hab jetzt mein Gerät eingeschickt. Die Reparatur-Hotline von o2 (nicht die normale Hotline) ist ja echt mal unter aller Würde. Wirklich unfreundlich, dabei will ich nur ein Gerät mit dem ich vernünftig telefonieren kann...

    - Wahrscheinlich werden die ein neues ROM aufspielen
    - nach drei Wochen Wartezeit bekomme ich das Gerät wieder
    - nach ein paar Tagen stelle ich fest, dass der Fehler immer noch besteht
    - und das Gerät wieder zur Reparatur einschicken
    - nach drei Wochen bekomme ich das Gerät wieder
    - nach ein paar Tagen stelle ich den gleichen Fehler wieder fest

    Was würdet ihr mir dann für einen Schritt empfehlen bzw. was für Möglichkeiten habe ich? Das Gerät wurde im Dezember 2008 in einem o2-Shop gekauft.
    0
     

  11. Hi RUBStudent

    Ich habe mit unserem Lieferanten telefoniert, der mir das Handy verkauft hat.
    Der Kundendienst war sehr freundlich und hat mir zwei Möglichkeiten aufgezeigt:

    Entweder sende ich es an Ihn und er sendet es an Arvato oder aber ich könne es direkt selber an Arvato senden, was ca. 1 Woche schneller sei.

    Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich mich allenfalls informieren, ob es in deiner Nähe ebenfalls eine Filiale gibt, die solche Handys repariert (O2 wird es ja kaum selbst machen nehm ich an) und mich direkt an diese wenden.

    Wünsche dir viel glück, hoffentlich funktioniert es bereits beim ersten Mal einwandfrei

    Ich werde das Handy nun ebenfalls einsenden und hoffe auf besserung :/
    Problem ist nur, dass ich ein 3G-Tauchliches Ersatz-Handy brauche wenn mögl. mit Win. Mobile...

    Greez
    Crowner
    0
     

  12. 16.09.2009, 18:54
    #132
    Hallo leute,

    ich habe jetzt mal die erste seite und die letzte durchgelesen.
    Ehrlich gesagt bin ich zu faul jetzt die anderen Seiten auch durchzulesen, weil ich schon seid wochen nach einer Lösung von diesem Problem suche.

    Habe neues Radio Rom geflasht bla bla bla. Irgendwo stand dass ich mir ne aktuelle SIM Karte holen soll von o2, weil die älteren karten probleme haben. Hat auch natürlich nichts geholfen.

    So wie ich hier lese gibt es auch keine konkrete Lösung bzw die meisten schicken das gerät ein.

    Habe heute nochmal mit dem vom o2 Shop geredet den ich persönlich auch einigermaßen gut kenne. Er hat gemeint, dass wenn das mit der Karte immer noch nicht funktioniert, dass ich das Gerät dann Ihm geben soll.
    Er lässt dann den Funkempfänger vom Touch HD austauschen. Weiß aber net wie lang das dauert und wohin er das einschickt.
    Habe leider vergessen zu fragen ob ich ein Original Rom und das alte Radio Rom wieder draufspielen soll.
    Das werde ich mal morgen erledigen und wenn Ihr wollt, halte euch dann am laufenden..

    MfG
    Jason

    PS: Das Handy wurde bei eBay gekauft!
    0
     

  13. Hi JFisBack

    Vielen Dank für deine Mitteilung ... es ist "schön" zu wissen, dass auch andere gegen das Problem kämpfen.

    Allgemein hätte ich gesagt unbedingt das Original-ROM drauf laden, damit die dann keine Mätzchen machen. Wenn du connections hast werden sie es ev. sowieso reparieren, ansonsten könnten die noch auf die Idee kommen, dass das Problem am ROM liegt und laden dir sowieso erst ma das Original drauf und senden es zurück ...


    Greez und viel Glück
    Crowner
    0
     

  14. 17.09.2009, 05:59
    #134
    Zitat Zitat von Crowner Beitrag anzeigen
    Allgemein hätte ich gesagt unbedingt das Original-ROM drauf laden, damit die dann keine Mätzchen machen.
    Hi Crowner, da geb ich dir recht.
    Ich habe heute in der Nachtschicht mal nen Hard Reset gemacht (hatte nach dem flashen vom neuen Radio rom es nicht getan).
    Hab mir gedacht, dass es vielleicht nötig ist nach dem SIM tausch, da ich ja heute erst meine neue SIM Karte auch geholt habe.

    Habe es mal getestet 20 min lang!
    Siehe da, die Verbindung hat sich NICHT getrennt (normalerweiße dauert es keine 5 min bis zum Gesprächsabbruch)
    Aber muss auch sagen, dass das andere Handy gleich daneben lag!

    Werde mal heute wenn ich wieder wach bin nen kleinen Tratsch mit meiner Freundin halten am Telefon. Mal schauen ob das auch so gut funktioniert.

    Das Resultat werde ich dann hier posten!

    MfG
    Jason

    *UPDATE*
    Also, während dem Telefonat mit meiner Freundin hats keine 2 min gedauert und futsch war die Verbindung wieder weg.
    Bin grad am Flashen vom Original Rom, werde das DING heute noch abgeben, falls ich es schaffe.

    MfG
    Jason
    0
     

  15. 17.09.2009, 19:06
    #135
    *UPDATE2*

    Also habe heute das Originale Rom von HTC Installiert,
    einen Hard Reset durchgeführt und mit dem PC Synchronisiert!

    So hab ich das Handy abgegeben und gefragt, wohin er das schickt!
    Es wird NICHT zu ?avado? oder wie das heißt hingeschickt.
    Der Kollege hat gemeint, bevor er es dort hin schickt "repariert" er das lieber selber!
    Er schickt es direkt zu HTC ein und beantragt einen austausch vom Funkempfänger.

    Reparaturdauer ca. 15 Werkstage (unverbindlich)

    Wenn es was neues gibt, schreibe ich hier wieder rein.

    MfG
    Jason
    0
     

  16. Da bin ich ja echt mal gespannt. Kann ich das Gerät, auch wenn es bei O2 gekauft ist, ebenfalls direkt zu HTC zur Reparatur schicken?
    0
     

  17. 21.09.2009, 11:07
    #137
    Zitat Zitat von RUBStudent Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja echt mal gespannt. Kann ich das Gerät, auch wenn es bei O2 gekauft ist, ebenfalls direkt zu HTC zur Reparatur schicken?
    Das weiß ich nicht, aber ich habs zb über eBay gekauft und in einem o² shop abgegeben
    (aber wie gesagt, da arbeitet einer den ich kenn).

    Einfach mal im o² geschäft nachfragen würd ich jetzt raten.

    MfG
    Jason
    0
     

  18. Soeben habe ich mein HTC Touch HD wiederbekommen. Das Schreiben von arvato services sagt, dass der Fehler nicht reproduziert werden konnte und das Gerät deswegen unrepariert zurück geschickt wurde.

    Zumindest haben sie die Software aktualisiert.

    Vorher:
    R 1.09.25.14
    G 52.49a.25.26H
    D 1.14.22273

    Nach "Reparatur":
    R 1.12.25.16D3
    G 52.60.25.33H
    D 1.57.47324

    Ein erster Test hat ergeben, dass die Verbindung erhalten bleibt. Empfang ist zwar nicht die Welt (zwei Balken, mit XDA mini hab ich vier Balken), aber solange ich alles ungestört ohne Verbindungsabbrüche machen kann will ich mich nicht beschweren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    0
     

  19. 09.10.2009, 13:19
    #139
    So, genau nach 16 Werkstagen habe ich mein THD wieder von der Reparatur zurückerhalten!

    1. Das Gerät wurde nicht von HTC selber sondern auch von arvato repariert.
    Ich weiß zwar nicht, was sie Repariert haben, aber auf jedenfall stand auf dem Zettel: Reparatur auf Garantie

    2. Wie gesagt, hatte das HSPL Olinex noch drauf, gab zum Glück keine Probleme, nach der Reparatur war es immernoch drauf.

    Handydaten nach der Reparatur:

    SPL-1.56.Olinex

    R 1.12.25.16D3
    G 52.60.25.33U
    D 1.57.47324

    WinMo 6.1 CE OS 5.2 (Build 20769.1.4.5)
    Manila 1.3.37395

    Vor der Reparatur: Original Stock Rom von HTC Homepage

    Bin zum O2 Shop und habe das Handy geholt und noch vor Ort meine Karte eingesezt zum Testen. Mein Spätzle war nicht da. War ein anderer!
    Er hat gemeint Sie haben es extra getestet: Funktioniert (laut aussage)

    Wie gesagt, habe meine Karte eingesezt, eingeschaltet, PIN eingegeben, kam gleich mein erster Schock: KEIN NETZ!
    Habs natürlich dem von O2 das gleich gezeigt. Er ist dann auf Netzsuche gegangen und das Netz ist sofort gekommen.

    Passt, bin Heim, habe mein 2. Handy mit ner anderen Karte angeschmissen, Angerufen und laufen lassen (45 min ca). War daweil Duschen essen usw. Habe danach auf Handy geschaut: Verbindung war noch da!

    Habe jetzt vorhin noch mit nem Kumpel Telefoniert ca 10 min, und mit 2 anderen je ca 2 min. Alles perfekt bis jetzt. Werde ab 3 Uhr meine Freundin anrufen und nen längeres Gespräch halten. Bin mal gespannt obs dann immernoch so gut funktioniert.

    Werde heut auf Nacht ein Update hinzufügen zu diesem Beitrag und euch Bescheid geben ob mein HTC funktioniert hat den ganzen Tag oder obs wieder net ging.

    MfG
    Jason

    *UPDATE 09.10.09 - 21:30*
    Also, habe jetzt wieder das Aktuelle Radio 1.17 und Miris akutelle ROM drauf.
    Bis jetzt ist während dem Telefonieren die Verbindung NICHT gekappt worden...toy..toy..toy
    Nur is mir gerade aufgefallen dass ich ca. für ne halbe Minute kein Netz hatte, kann aber auch daran liegen,
    dass ich im Aufzug war, weil mein anderes Handy auch im Aufzug Sehr schlechten Empfang bis zu garkein
    Netz hatte.

    Wenn wieder was passiert, werde ich euch am laufen Halten.

    MfG
    Jason
    0
     

  20. Danke für deinen Bericht.

    Bei mir habe ich erstmal rein gar nichts am ROM oder Radio geändert. Ich bin froh, dass das Gerät nach der Einsendung immer noch astrein läuft. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Aussetzer beim Telefonieren und die miserable Netzqualität am damaligen Radio (R 1.14.25.24) lagen. Eine Rückspielung auf das originale Radio (R 1.09.25.14) hatte das Problem leider nicht gelöst.
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN Verbindung bricht ab!
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:30
  3. Display-Problem nach Telefongespräch
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:03
  4. Lautstärke: Alarm wärend Telefongespräch
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 10:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone telefonat bricht ab

iphone 4 telefonat bricht ab

iphone bricht telefonat ab

handy bricht anruf ab

handy bricht anrufe ab

vodafone telefonverbindung bricht ab

vodafone anruf bricht ab

skype anruf bricht ab

iphone 4 bricht telefonate ab

Stichworte