Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150
  1. Hallo,

    es ist nun immer öfter passiert, dass ein Telefongespräch einfach unterbrochen wird, wie wenn die Gegenstelle auflegen würde. Das ist sowohl mit O2 als auch mit Vodafone-SIM gleich. Kurioserweise geht mir das erst die letzten Wochen so, obwohl ich keine zusätzliche Software installiert habe, zuvor war alles ok.

    Ich habe immer schon eine ständige Internetverbindung (Direct Push) an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es irgendetwas mit der Datenverbidnung zu tun hat, konnte das Problem aber nicht wirklich eingrenzen.

    Hat jemand Rat?

    THX
    bos
    1
     

  2. Ich konnte das Problem nun etwas eingrenzen:

    Wenn das Handy Empfang sucht und dann auch findet wird zunächst nur GPRS angezeigt. Wenn ich in diesem Status telefoniere verstehen mich die Gesprächspartner trotz drei Balken Empfang nur gehackt und meist nach weniger als 1 Minute wird das Gespräch abgebrochen. Ich sehe auf meinem Display, dass es genau dann abgebrochen wird, wenn die Datenverbindung von anfangs GPRS auf HSDPA umschaltet (also nur der Empfang, es ist keine Datenverbindung aktiv), wenn ich dann nochmals anrufe ist alles wunderbar.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    THX
    bos
    0
     

  3. 04.02.2009, 15:17
    #3
    Schonmal HSDPA ausgeschalten und getestet ob es auch abbricht, wenn die Verbindung von GRPS auf UTMS springt? Mit HTC Geräten und HSDPA gab es ja jetzt und gibt es immernoch Probleme. Wer weiß was es da seitens der Provider (zur Zeit) für (kompromiss) Lösungen gibt. Teste das mal, vllt kommen wir da weiter
    0
     

  4. Oder lässt Du Dein Display während des Telefonats an? Ich habe das Gespräch selbst immer mit berühren des roten Buttons mit der Backe aufgelegt!?!
    0
     

  5. Hallo,

    @montesuma: Das kann ich ausschließen, weil ich während des Telefonats nun ständig das Datensymbol beobachtet habe.

    Ich habe nun einen Hardreset durchgeführt, keinerlei Software installiert und dennoch besteht das Problem. Das ganze ist soweit eingerenzt, dass das Gespräch tatsächlich immer dann abbricht (mit drei kurzen Pieptönen), wenn das Datenempfangssymbol von "G" auf "H" umschaltet. Mit nur UMTS, genau das gleiche, beim Umschalten von "G" nach "3G" Gespräch weg.

    Lösung?

    THX
    Bernd
    0
     

  6. ..bin ich denn der Einzige, der dieses Problem hat? Dann werde ich wohl nicht herumkommen, das Gerät bei CS einzuschicken *grr*
    0
     

  7. 06.02.2009, 21:21
    #7
    Hallo,

    habe bei meinem HD genau das gleiche Problem. Gibt dazu schon irgendwo einen Thread. HTC hat mir als Problemlösung einen hard reset empfohlen, geholfen hat der natürlich nicht
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    ich habe auch das problem! habe bis jetzt auch keine lösung gefunden.
    für einen tip wäre ich auch dankbar!
    0
     

  9. 18.03.2009, 07:29
    #9
    Hallo Leute.

    Ich schließe mich an.
    Ich bekomme einen Anruf (noch bei HSDPA) und nach dem abnehmen wechselt es zu G.
    Kaum eine Minute später bricht es ab, jedoch ohne wieder nach H zu wechseln. Nach dem Abbruch steht immer noch G da.

    Jedoch tritt bei mir dieses Problem ausschließlich nur auf, wenn ich innerhalb eines Raumes bin.
    Außerhalb ist´s mir noch nicht passiert.

    Es geschieht auch nur vom Wechsel von G aus. Manchmal telefoniere ich auch auf E-Empfang und da bricht es nicht ab...

    tztztz

    Gruß
    Lapic
    0
     

  10. 06.04.2009, 14:28
    #10
    Hi!
    Solangsam möchte ich dieses s.... Handy nimma! Ich holmir ein iPhone!!!
    Was nützen mir die ganzen Möglichkeiten des HDs, wenn das Ding einfach nicht funktioniert?????

    Habe das oben genannte Problem auch! Ich telefoniere und siehe da Gespräch weg. Das passiert aber zum Glück nur sehr selten!

    ABER sehr häufighöre ich meinen Gesprächspartner, aber er hört mich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und nochwas: Manchmal, wenn ich das HD über Nacht nicht auflade, da der Akku fast voll ist, ist das HD am nächsten Morgen ganz leer! Natürlich hat mich dann auch nicht der Wecker geweckt. SUPER!

    Fazit: Finger weg vom HD!
    0
     

  11. die, wo ihr die probleme habt, schreibt doch mal bei welchem anbeiter ihr seid.
    kann das damit zu tun haben, dass vielleicht bei relativ ausgelastetem netz der wechseln nicht klappt?

    dr.death,
    ich denke dein thema einmal zu posten hätte gereicht. nicht gleich in mehreren threads. du hast also klar gemacht dass du das hd scheisse findest.
    hast du denn mal eine ursachensuche angefangen? du hast ja viele probleme und die scheinen auch schlimmer zu sein, als bei anderen.
    in nem anderen thread hab ich z.b. gelesen, dass ein im hintergrund laufendes gps für den akkuverbrauch der grund sein soll.
    dir wird sicher geholfen, wenn du nicht ganz so bös wetterst
    0
     

  12. 06.04.2009, 21:20
    #12
    Hi!
    Mein Anbieter ist T-mobile. Gerät über Amazon bestellt.

    Ich glaub mein Beitrag kam zu bös rüber... Ich mag ja mein HD, ich bin nur leider! einfach enttäuscht. 600 Euro und dann kann es kaum zuverlässlich telefonieren. Es hat mich leider schon ab und zu richtig im Stich gelassen.

    Akku: Wahrscheinlich ist irgendetwas plötzlich angegangen. Ich hab jedenfalls nix gedrückt. Wie immer ein letzter Blick, ob genug Akku für den nächsten Tag da ist und dann "schalte ich es aus" rechts oben. 3 mal War so ganz plötzlich der Akku leer.

    Meine Vermutung ist: Mir ist aufgefallen, (da ja das HD gegenüber einem normalen Handy einen sehr schlechten Empfang hat), dass das HD sehr viel Akku benötigt um wieder ein Netz zu finden. Ich glaub, dass dem HD mein Nachttisch einfach nicht so liegt... Ich hab mit einem Nokia vollen Empfang, mim HD nur meist 2 Striche (Es wechselt so oder so ständig die Anzahl der Striche, das ist ja auch "komisch") Freund erzählen mir oft, ich sei nicht erreichbar gewesen.

    Tja und so komm ich zu meinem Entschluss das HD ist ein fantastischer PDA aber nun noch lange kein Handy.

    Lg
    0
     

  13. ich hab vor meinem hd ein sony ericsson gehabt und war sehr sehr zufrieden. auf meinem weg von der arbeit gab es einen ort, wo ich immer den empfang verloren habe. mit dem HD verliere ich den empfang an dieser stelle nur manchmal. also kann ich die schlechtere empfangsleistung nicht bestätigen.

    vielleicht ne einstellungssache? oder vlt hat deine antenne irgendnen hau weg? ich weiss nicht ob man sowas testen lassen kann, oder ob es ein tool gibt, welches die empfangs / sende-leistung in prozent angeben kann!? kann könnten wir werte vergleichen.
    klar ist, wenn das ding schlechten empfang hat, erhöht es die sendeleistung -> erhöhter akkuverbrauch.
    merke ich wenn ich viel im auto telefoniere.
    0
     

  14. 15.04.2009, 18:08
    #14
    ich reihe mich ein.
    ich telefoniere mit meiner vodafone flat, plötzlich ein kurzes piep und das gespräch ist beendet ( geht in das telefon menü).
    das doofe hd zeigt mir in meinem zimmer außerdem 2 striche empfang an, wenn ich jemanden anrufe, dann piept es zwei mal kurz auf, und ich bin wieder zurück im phone menu. wenn ich vor die tür gehe, dann kann ich super telefonieren.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Bei mir genauso... 2-3 Striche empfang, 1-3min kann ich Telefonieren, und dann ist zwischenzeitlich das Gespräch bzw der Gesprächspartner verzerrt, ab dann sinds nur noch 30sek und die Verbindung ist weg. Draußen klappts wiederum wunderbar...
    HTC muss nen Hotfix machen, das Touch HD hab ich schon eingeschickt und Kontrolliert auf keine Mängel wieder zurück bekommen... hab dann mal 5 andere Sim Karten ( NEUE ) Probiert jedesmal das selbe, egal welcher Anbieter. Kann nur ein Software Problem sein, seitens des Gerätes, aber kein Technischer Schaden/Defekt...
    0
     

  16. User27495 Gast
    keinerlei probleme feststellbar ... ich nutze das teil täglich mehrere stunden zum telefonieren und habe dieses problem noch nie gehabt auch nicht wenn zugleich e-mails abgerufen wurden oder ich während des surfens ein gespräch bekommen habe.

    weder mit normalen gebrauch noch mit der bluetooth lösung.

    Plantronics Voyager 855 Stereo Bluetooth Headset
    http://www.plantronics.com/europe_un...ts/voyager-855

    Provider ist Swisscom
    0
     

  17. 21.04.2009, 10:13
    #17
    liegt es vielleicht an der rom version, bzw. an dem custom rom?
    oder sollte man vielleicht auch noch die radios dazu installieren? ich habs nämlich nicht...
    0
     

  18. hallo, also ich bin bei o2 und habe den geschäftskunden vertrag xl und internet für um die 100euro, alles im januar abgeschlossen.
    wohne in einem nest wo der empfang nicht so prall ist, aber es sind meistens 2 striche vorhanden, mein problem ist, fast jeder der mich anruft landet auf der mailbox, die hab ich so eingestellt das sie an geht wenn ich das handy aus habe oder kein empfang da ist.

    habe schon an den gsm einstellungen etc rumgestellt, alles keine hilfe, ich kann telefonieren aber hier bei mir zu hause schafft es fast nie einer das handy zum klingeln zu bringen, immer die alte mailbox die ran geht, das schlimme daran ist noch, es ist mein firmenahandy....

    nun heute ist es definitiv, es liegt wohl nicht am betreiber, war in einer grossstadt und hatte teilweise vollen empfang und es ist wieder kaum einer durchgekommen, ich konnte auch telefonieren aber dann tauchte auch da mein problem wieder auf, die leute am anderen ende verstehen mich nicht, aber ich kann sie hören und nach ein paar sek. beendet das htc automatisch die verbindung, bei mir ist es teilweise so das ich mit 2-3 balken nicht mal raus telefonieren kann, das htc schaltet dann einfach ab und wählt garnicht erst, also es kommt zu keinem tuten.

    habe auch mit htc und o2 telefoniert, htc sagte, die neueste rom bekommen sie bei o2.
    o2 sagte, die rom bekommen siebei htc.... seit ein paar tagen gibt es eine neue rom auf der htc.com seite, leider kann ich mir diese aber nicht runterladen weil die wohl für meine seriennummer nicht passt.
    wenn ich einen austausch bei o2 vornehmen lasse, bekomme ich ein repariertes altes tauschgerät, wo mir keiner sagen kann welche rom auf dem tauschgerät ist und ich werde sicherlich nicht mein gut gepflegtes gerät gegen anderen gebrauchtkram tauschen.

    es ist einfach nur so, das es immer schlimmer mit dem empfangsverhalten wird irgendwie...

    evtl. kann mir ja mal jemand einen tipp geben wie ich die garantie behalte aber das ganze mal zum laufen bringe, sicherlich habe ich hier nicht das beste o2 netz, aber alles deutet darauf hin das es am handy liegt, naja würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

    habe die rom 1.14.207.2 und die hotfix*es?!?* von der htc hp drauf....
    0
     

  19. 21.04.2009, 15:25
    #19
    geh doch einfach mit deinem schlechten empfang in einen o2 laden, und zeig denen das problem?
    0
     

  20. ich war ja gerade im o2 laden, er hat mich an eine geschäftskunden hotline verwiesen die mir auch sehr kulant entgegen kamen für die ganze aktion, der techniker meinte halt die neue htc rom aufspielen, aber die kann ich laut seriennummer nicht runterladen von htc.com
    auf der deutschen htc seite ist die neue eu rom auch nicht zu finden.

    ich möchte es einfach nicht einschicken und dafür irgend ein anderes repariertes bekommen wenn ich mein gepflegtes evtl selber wieder gerade biegen kann und wenn ich eine reparatur meines handys machen lasse, steh ich ein paar wochen ohne smartphone da und kann nicht arbeiten...

    mich wundert es einfach nur das es immer schlechter wird und andere o2 nutzer aus dem freundeskreis da telefonierern können, wo mich keiner erreicht trotz 2 balken auf dem telefon.

    ich würde ja auch glatt auf eine alternative rom umsteigen, bin ja nicht ganz so blöde in sachen technik, habe mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt, bin gerade schon am lesen hier im forum welche rom usw. ....

    ich bin ja laut google scheinbar nicht der einzige der diese probleme hat, nur ich finde irgendwie keine patente lösung und ich möchte erst den normalen weg gehen bevor ich die anderen roms ausprobiere und mir die garantie zerschiesse oder sogar das smartphone.

    aber am liebsten hätt ich gerne eine htc rom zu anfang, zumal im neuen htc log auch was drin steht von wegen empfangsverbesserung und das problem sowohl bei o2 und htc bekannt ist und in dieser neuen rom evtl die lösung liegt.

    *EDIT*
    ich werd noch irre, nun bekomm ich garkeinen empfang mehr zu hause wo ich eigentlich mindestens immer einen strich hatte, ich werde erstmal einen hw reset durchführen, evtl hilft es ja ein bisschen...
    0
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN Verbindung bricht ab!
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:30
  3. Display-Problem nach Telefongespräch
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:03
  4. Lautstärke: Alarm wärend Telefongespräch
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 10:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone telefonat bricht ab

iphone 4 telefonat bricht ab

iphone bricht telefonat ab

handy bricht anruf ab

handy bricht anrufe ab

vodafone telefonverbindung bricht ab

vodafone anruf bricht ab

skype anruf bricht ab

iphone 4 bricht telefonate ab

Stichworte