Bildschirm während Telefongespräch - Abdunkeln und Rotieren (Gyrator2)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich habe zwei Probleme während eines Telefongesprächs:
    --- Der Bildschirm schaltet sich aus, sobald man das Gerät ans Ohr nimmt (einfach zu testen, wenn man mit der Hand den Helligkeitssensor neben dem Mikrofon abdeckt, nachdem man einen Anruf angenommen hat). Das ist mühsam, da man jedes Mal den Power-Knopf oder den Home-Knopf drücken muss, damit man wieder Zugang zu den Bildschirmfunktionen erhält. In der Registry habe ich den Wert HKCU\ControlPanel\Phone\Sleep von 1 auf 0 abgeändert, das bringt aber nichts. Weiss jemand Abhilfe? Bei xda-developers habe ich folgende Hinweise gefunden, die ich aber noch nicht getestet habe (zum Teil fehlt bei mir auch der eine oder andere Eintrag in der Registry, den ich abändern müsste):

    HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Backlight
    parm name="AutoDeviceLockEnable" value="0"

    HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL
    parm name="BatteryTimeoutInCall" value="0"
    parm name="BattSuspendTimeoutInCall" value="0"
    parm name="EnableFastDormantDisplayDuringCall" value="0"

    HKCU\ControlPanel\Phone
    parm name="Sleep" value="0"

    HKCU\ControlPanel\BackLight
    parm name="LightSensorPollingEnable" value="0"

    Sagt das jemandem was?

    --- Ich habe Gyrator2 erfolgreich installiert, eine schöne Anwendung. Auch habe ich mit der Anleitung in diesem Forum verhindert, dass sich die Wähltastatur dreht. Trotzdem dreht sich bei einem eingehenden Anruf der Bildschirm, genauso beim Beenden etc. Gibt es dafür eine Regel in Gyrator2? Falls ja, wie kann ich da vorgehen?

    Vielen Dank fürs Mitdenken, sehr dankbar
    0
     

  2. Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen

    --- Ich habe Gyrator2 erfolgreich installiert, eine schöne Anwendung. Auch habe ich mit der Anleitung in diesem Forum verhindert, dass sich die Wähltastatur dreht. Trotzdem dreht sich bei einem eingehenden Anruf der Bildschirm, genauso beim Beenden etc. Gibt es dafür eine Regel in Gyrator2? Falls ja, wie kann ich da vorgehen?
    Ich habe das geschafft (neuer Event, Learn Windows Title, dann Anruf von einem anderen Telefon, Stylus einstecken, wenn Bildschirm auf Rufannahme wechselt, Anruf beenden - das war's).

    Bleibt noch der ausgeschaltete Bildschirm während eines Anrufs – Ideen dazu?
    0
     

  3. Hi,
    das gleiche Problem (ausgeschalteter Bildschirm während eines Anrufs) gab es auch beim Diamond, wurde aber behoben mit dem Update. Vielleicht kommt es auch bald.
    0
     

  4. War es nicht so, dass man irgendeine Einstellung oder ein Tweak aktivieren/hinzufügen konnte, sodass der Bildschirm während eines Telefonats wieder angeht, sobald man den Stylus aus dem Gerät zieht? Das wäre doch schonmal eine gute Lösung, da das Entfernen des Stylus' zumindest ein klar definierbares "Event" ist und man es gut steuern kann...
    0
     

  5. Zitat Zitat von TheRUD Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass man irgendeine Einstellung oder ein Tweak aktivieren/hinzufügen konnte, sodass der Bildschirm während eines Telefonats wieder angeht, sobald man den Stylus aus dem Gerät zieht? Das wäre doch schonmal eine gute Lösung, da das Entfernen des Stylus' zumindest ein klar definierbares "Event" ist und man es gut steuern kann...
    Das stimmt schon - Stylus rausziehen und Bildschirm geht wieder an während eines gesprächs funktioniert auch ganz ohne Tweak. Bloss finde ich das relativ umständlich; es müsste doch möglich sein, den Bildschirm einfach anzulassen, ohne erst abgedunkelt zu werden...
    0
     

  6. Stimmt. Sollte zumindest in den einstellungen verfügbar gemacht werden. Ansich ist der gedanke ja allerdings auch nicht ganz blöd, weil man beim telefonieren ja meist den Bildschirm nicht braucht und dann den Akku ein wenig schon. Telefonbetrieb zehrt ja ganz schön am Krafwerk

    Aber Ihr habt auf jeden Fall recht, dass es eine Einstellung dafür geben sollte. Wir sind ja frei ind Gedanke und Tat....nur manchmal macht WM uns da einen Strich durch die Rechnung.

    Ich muss allerdings sagen, dass es mir persönlich wahrscheinlich reichen wird den Bildschirm bei Bedarf mit dem Stylus zu aktivieren, da ich eh kein "Vieltelefonierer" bin.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastensperre und abdunkeln deaktivieren
    Von iooh.max im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:23
  2. Anleitung Gyrator2
    Von Richie-B im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:00
  3. Während einem Anruf den Bildschirm ausschalten
    Von timimax0305 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Gyrator2

samsung verdunkeln telefon verhindern

htc anruf display abdunklung

bildschirm beim anrufen verdunkeln

display nicht abdunkeln bei anruf

display nicht abdunkeln bei anruf htc

htc touch hd drehen vehindern bei anruf

windows bildschirm abdunkeln

samsung galaxy s bildschirm automatisch abdunkeln bei anruf

desire hd mikro aus bei anruf

htc desire hd mikrofon schaltet sich ab ohr

samsung note abdunkeln bei anruf

htc desire hd bildschirm abdunkeln

samsung galaxy s3 automatich abdunkeln beim telefonieren

bild abdunkeln beim telefonieren

abdunkeln beim telefonieren

Galaxy s3 verdunkeln beim telefonieren

htc wp7 telefonieren display nicht abdunkeln

samsung galaxy s3 abdunkeln beim telefonieren

abdunkeln beim telefonieren verhindern samsung galaxy s2

htc desire hd display bei anruf verdunkeln

htc desire bildschirm beim telefonieren abdunkeln

desire hd abdunkeln beim telefonieren

Stichworte