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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 14:26
- #401
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 17:37
- #402
Wie schaut deine IMEI aus bei dem neuen Gerät? Was kommt nach der 35414905?
Wenn es da zwischen 0 und 2 weiter geht, hast Du wahrscheinlich nur einen Rückläufer von nem anderen Genervten bekommen.
Ich hab heute auch zwei Lumia 920 eingeschickt und bin mal gespannt was jetzt passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass insbesondere das Freeze Problem nicht mehr über die Software gelöst werden wird. Bei den Geräten ist glaube ich einfach die Hardware defekt. Ich hab mich schon auf ein wochenlanges Theater eingestellt.
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Mich gibt's schon länger
- 05.02.2013, 06:22
- #403
Ich denke auch, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt und das man einfach Glück haben um ein Gerät zu bekommen, dass keine Probleme macht, denn die Rückläufer werden mit Sicherheit auch wieder in den Markt geschmissen. Ich habe mein Lumia Anfang Dezember bestellt und musste 6 Wochen auf das Gerät warten, da Nokia nicht liefern konnte. Zwischenzeitlich kam dann sogar die Meldung, dass alle neuen Geräte mit Portico kommen. Als Nokia dann endlich Logitel beliefert hat und ich das Gerät bekam, war ich dann schon etwas überrascht, dass es kein Portico hatte.
Aber:
Auch wenn ich das Gerät auf Grund der Abläufe noch keine 24 Stunden in der Hand hatte, bin ich noch immer begeistert
Update:
Das Austauschgerät ist unterwegs
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Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 16:41
- #404
Hatte gerade ein interessantes Telefonat. Hab Nokia bei Facebook angeschrieben und gefragt warum sie keine offizielle Stellung zum Fehler nehmen ??? Habe einen Rückruf erhalten innerhalb von 24 Stunden. Eine Dame wollte mit mir den fehler durchgehen worauf ich sagte ...alles schon probiert. Ich sagte ihr, dass ich es einschicke ohne große Hoffnung da der fehler danach ja weiter besteht. Woraufhin sie sagt, sie habe da, aus bestimmten Gründen, mehr Hoffnung. Auf meine Frage was sie genau meint sagte sie das könne sie mir nicht sagen aber sie ist sehr positiv gestimmt, dass es nach der Rücksendung geht.
Hört sich für mich an wie: Man kennt den fehler will ihn aber offiziell nicht zugeben und HAT JETZT EINE LÖSUNG GEFUNDEN? Sie hat mich nach der IMEI und dem prod.datum/Charge fragen wollen ! Evtl. gibt es wirklich ne fehlerhafte Charge ???
Bin gespannt wenn das Handy zurückkommt obs geht. Meine Hoffnung steigt nachdem sich die Dame so ominös ausgedrückt hat. Also sie wollte sich ganz bewusst nicht vor der Antwort drücken sondern man hat ihr angemerkt, dass sie mehr weiß als sie sagt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 16:48
- #405
Sehe nur ich dass so oder ist selbst wenn das jetzt die Lösung ist Nokia trotzdem die Super Arschloch Firma die ihre Kunden hinhält und nichtmal normale Kommunikation betreibt?
Für mich absolut unten durch der Laden; Habe mittlerweile eine Wut im Bauch weil ich mich nurnoch verarscht fühle und so ein Verhalten wie du beschreibst setzt dem Ganzen die Krone auf.
Eine anständige Firma hätte nen Rollback bzw. Rückruf gestartet, so muss man sich weiter anlügen lassen bei einem Gerät in der obersten Preisklasse. So sehr ich Apple nicht mag, die hätten sowas nicht abgezogen.
Wer ein bisschen Stolz und Selbstachtung hat kauft von der Firma nichts mehr...
Meins ist jetzt auch gerade auf dem Weg zum Servive, hoffe dass die Warterei sinnvoll war. Quasi 2 Monate mit einem nicht funktionsfähigen Handy ist einfach ein Witz. Und nichtmal die Goodies wie in UK oder USA gibt es für uns europäische Dritte Welt Kunden...
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- 06.02.2013, 16:55
- #406
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Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 16:58
- #407
Bei nem TOP Gerät? Naja schau in den Automobilbereich.
Mir ist halt kein derartiger Fehler bekannt bei anderen Geräten, also ausser Fertigungsfehler beim Iphone, aber so eine Freeze/Hänger Problematik ohne Statement von der Firma ist völlig daneben.
Selbst wenn ich mich täuschen sollte ist es doch trotzdem ein riesen Witz
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- 06.02.2013, 16:59
- #408
Ich wusste das der Automobilbereich jetzt kommt
Denkst du Samsung oder Apple machen da was anderes? Ich finds auch ned toll, aber tauscht Apple jedes Iphone weil der Akku keine 12 Stunden hält?
Samsung S3 Suden Death?
Geräte wo bei Sturz aus 20cm der ganze Display springt?
Von einem 500-600€ Gerät erwarte ich mir zB auch mindestens 2 Jahre Updates, und nicht ein Gerät das nach 6 Monaten "alt" ist
und und und
Ich versteh dich das du sauer bist, aber so läufts leider nun mal
Es ist ja noch nichtmal der genau Grund bekannt... vlt Nokia mittlerweile schon.
Ich hab ein Lumia, meine Freundin und 2 Kumpels und bisher hatte nur ich einmal einen Freeze.
Sprich Portico muss nicht der Fix sein, vielleicht ist es ne SystemApp die nur ein Update braucht, man weiß es nicht^^
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Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 17:01
- #409
Nein aber du weisst doch was ich meine. Es ist einfach eine Kundenverarsche und nicht in Ordnung. Kein Problem wenn die sagen würden okay wir haben nen Fehler, können aber nicht nachliefern; Warten Sie bitte in 4 Wochen können wir Ihr Gerät austauschen.
Dann wärich immer noch angepisst aber nicht dermassen enttäuscht
Glaube ich, ansich magich Nokia ja auch, Gerät ist gut, Software wird schon noch, aber die Service Politik bzw. die Kommunikation nach Aussen ist doch ein Witz. Da wird immer nur gesagt "individuelles Problem", "Uns nicht bekannt", "Schicken Sie ein" mit dem Ergebnis bislang dass das Gerät immernoch nicht ging.
Ansich müsste Nokia hart gesprochen einem Schadensersatz leisten wenn z.b. wegen dem Wecker ein Termin verpasst wurde etc.; Das geht so einfach nicht und solange Kunden sowas tolerieren schlicht und einfach BELOGEN zu werden wird sich da auch nichts ändern.
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- 06.02.2013, 17:45
- #410
Ganz klar das ist Sch****, aber ehrlich gesagt kenne ich das von meinen Providern zum Beispiel auch nicht anderst, bis heute mal was zugegeben wird muss schon fast die Maße vom Problem betroffen sein, aber ich glaube gerade Nokia ist da einer der Kulantesten da sie einfach nicht mehr all zu viel Ausrutscher leisten können und vergleichsweise für den Kunden viel tun (Apps). Angenommen Nokia hätte sich öffentlich zu dem Fehler geäußert, wäre das wieder richtig krass durch die Medien gegangen, da es eh zum Teil schon so wirkt als hätten manche Medien Nokia auf dem Kieker. So hat man außer in Foren eigentlich nicht viel mitgekriegt. Und auch wenn es den Eindruck macht das viele das Problem haben kommt das eher daher das nur Leute mit dem genannten Problem in Foren oder wo auch immer Aufschreien, aber diejenigen die ein einwandfreies Gerät haben melden sich ja nicht im Forum und posten was für ein Top-Gerät sie haben. Auch bei Amazon haben von den 190 Rezesionen vergleichsweise sehr wenige von Freezes berichtet.
Was ich jedoch ziemlich unfair fände, wenn tatsächlich Reklamationsgeräte zu anderen Kunden als "Repariertes" Gerät geschickt wird. Naja...
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- 06.02.2013, 17:55
- #411
Wo ist mein Beitrag? Dein Beitrag wird bald von einem Moderator freigeschaltet...?? was das? dauert das ne stunde oder was ^^
Edit: Toll ne halbe seite umsonst geschrieben
Na egal, hier nochmal die kurzfassung was ich sagen wollte. Bei Providern oder wo auch immer das selbe, niemand gibt Fehler zu sofern nicht die breite Maße betroffen ist, doch gerade nokia ist da noch sehr kulant mit den Kunden (super Apps) da sie sich auch keine groben Schnitzer mehr erlauben können. Aber angenommen Nokia hätte den Fehler öffentlich gemacht, hätten die Medien sie wieder zerfetzt, so hat kaum einer davon mitbekommen ausgenommen in Foren etc. wo man darüber liest.
Und es ist ja so das speziell die Leute mit dem Problem sich in Foren zu Wort melden und nicht diejenigen die ein Einwandfreies Gerät haben das laut machen. So entsteht oft der Eindruck dass sehr viele davon Betroffen sind. Bei Amazon in den Rezesionen zum Lumia (mittlerweile 190) berichten extrem wenige von Freezes, weshalb ich glaube das es echt ein geringer Prozentsatz ist, der häufig diese Neustarts und Freezes hat...
Falls Nokia aber tatsächlich zurückgeschickte Geräte die angeblich "repariert" wurden an andere Kunden mit Reparaturfällen schicken sollte wäre das höchst asozial.
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- 06.02.2013, 18:22
- #412
Weil ich soviel geschimpft habe
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- 06.02.2013, 19:01
- #413
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Mich gibt's schon länger
- 06.02.2013, 20:51
- #414
Ich würde es mir ja wünschen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Den Kundenbetreuern wird wahrscheinlich auch nur gesagt, dass mit dem Portico Update das Problem behoben werden wird, das geben die dann so an Kunden weiter.
Natürlich kennen die das Problem, der Thread bei den Nokia Discussions ist schon 14 Seiten lang und voller frustrierter Kunden.
Die Autovervollständigung von Google schlägt bei "Lumia 920 f" als erstes "freeze" und als zweites "frozen" vor.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Workaround nur für die kaputte Charge geben wird. Wie soll das bei zukünftigen Updates laufen? Immer für die Schrott-Lumias ne Extra-Wurst? Na ja, eventuell bin ich auch nur selber zu frustriert um das glauben zu können.
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- 06.02.2013, 20:59
- #415
Wenn dein lumia 920 schon 2 mal in reperatur war und immer noch nicht macht was es soll hast du bei deinem händler das recht auf ein neues oder geld zurück.
@cosmocorner hab ich was böses geschrieben?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
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- 07.02.2013, 11:13
- #416
So heute ist das Austauschgerät gekommen. Portico ist bereits drauf, also sollte es ein Gerät aus einer neueren Charge sein.
Handy läuft seit 5minnoch immer kein Freeze
---------- Hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------
So, mal ein kurzer Zwischenbericht. Bislang hatte ich noch gar keine Probleme 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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- 07.02.2013, 11:34
- #417
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Mich gibt's schon länger
- 07.02.2013, 11:44
- #418
Ja hab eine 6 danach stehen. Das die Freezes auch später auftauchen können ist mir klar. Da bei mir Freezes aber alle 10min kamen, ist das schon mal ein Fortschritt 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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- 07.02.2013, 12:24
- #419
@andi5783 Kannst du uns deine IMEI mitteilen, die letzte Ziffer brauchst du nicht mitteilen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 07.02.2013, 12:43
- #420
Hab jetzt die 3541490563644xx
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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