Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an - Seite 11
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 768
  1. Freu dich nicht zu früh wallywally
    Aber wenn es neu ist, vielleicht ist es ja aus einer neuen Charge oder ein sorgfältig repariertes.
    Dann drücke ich dir die Daumen und hab Spass mit dem Schmachfone.

Mein Lumia und ich haben uns jetzt auf ungefähr 3 Aussschalter und Soft-Resets pro Tag geeinigt. Dafür muss es sich aber den Platz in meiner Handtasche weiterhin mit dem guten alten SamsungStar teilen (damit ich weiß, wie spät es ist und im Notfall wirklich noch erreichbar bin). Bin da schon recht relaxt geworden und eh ich es vor einem Systemupdate einschicke und monatelang auf Ersatz warten muss, arrangiere ich mich eben damit. Schon aus dem einfachen Grund, dass ich gar kein anderes Smartphone besitze und mein Vertrag sonst für umsonst bezahlt werden müsste.
    Siehste selbst mit einem Schmachfone kann man sich diplomatisch einigen.
    3 solcher Fehler am Tag, na damit lässt es sich doch wirklich gut leben wenn man bedenkt das andere 3 pro Stunde haben.

Also mein Gerät hat ja nun keine Extremmacken ausser die gelegentlichen Freezes, genau diese machen es aber unberechenbar.
    Aber gerade das schränkt die Zuverlässigkeit soweit ein, dass man das Gerät nicht als alltagstaugliches und vollwertiges Gerät benutzen kann.
    Das heisst, auch ich werde weiterhin mein altes Gerät mit herumschleppen, vermutlich werde ich das alte Gerät auch als Stammgerät weiter nutzen und das Lumia dient mit der Datenkarte nur der Bespassung und Internetnutzung mal schnell zwischendurch, denn zu mehr taugt es in dem unzuverlässigem Zustand nicht so richtig, weil man sich eben nicht 100% drauf verlassen kann.
    0

2. Nein Nein, es ist bei mir die Hoffnung die sich breit macht
    ich brauche das "Ding" zum arbeiten im 24 Std Picketdienst
    es darf sich nicht einfach von selbst ausschalten ( wie mein erster)
    Mulmig ist mir nach der schlechte Erfahrung schon noch, daher wird mein altes noch mitkommen aber bis jetzt läuft es noch. Auch nach Installation von div. Apps und Verbindung über Skydrive (Geschäflich)
    Und wie schon gesagt ich habe Lumia's gesehen die keine Macken haben
    Aber 100% sicher bin ich schon noch nicht
    Jedes mal wenn ich es einschalte ist die bange Frage noch da " Kommt es oder kommt es nicht"
    Nun hoffen ist im Moment das zauberwort
    0

3. 20.01.2013, 09:06
    Nochmals, wenn es spuckt zurückbringen und neues verlangen.
    Bei mir passt ja sonst wirklich alles (kein Knarzen, Verarbeitung ist super etc) und die paar Freezes werden wir auch noch überstehen.
    Ich werde definitiv noch das Softwareupdate abwarten (... ... WENN es denn dann endlich mal kommen würde!!!) und dann evtl in Erwägung ziehen, dass ich es dann erst umtausche.
    Aber jetzt sind es gerad auch mal wieder 24 Std. ohne Ausschalter und sogar Uhrzeit und Datum passen noch!
    0

4. Ja ich glaube langsam auch dass es an der Software liegt.
    Meiner hat anscheinend die allerletzte Version drauf
    und ist eins der letzte Serie
    und bis jetzt null Problemo
    sieht so aus dass mit update alle krassen Probleme gelöst werden
    Wäre ja wunderbar
    0

5. 20.01.2013, 09:54
    Liegt nicht an der Software... Siehe 100 Posts vorher.. Ca
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

6. 20.01.2013, 10:36
    Ich reihe mich doch gerne in die Reihe der Freeze-Geschädigten ein...
    Hab auch schon 4G und 3G deaktiviert, bringt nix.
    Falls es jemandem hilft: Bis das Problem gefixt wird schalte ich nachts immer auf OFFLINE, schont den Akku und verhindert den Freeze, Wecker funktioniert also. Ist natürlich kein Dauerzustand.
    1

7. 20.01.2013, 11:57
    Wie schaltet man denn auf Offline? Meinst Du ausschalten, funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy?
    0

8. 20.01.2013, 12:41
    Ist eine der kostenlosen Apps, müsste bei den AppHighlights ganz oben sein: Connectivity Shortcuts oder so ähnlich. Man kann ein Tile für den Offline -Modus auf den Start-Bildschirm legen, damit wird dann der Offline- oer Flugzeug-Modus aktiviert. Morgens wieder ausschalten, und das Lumia sagt nachts keinen Pieps mehr. Hab ich schon mit meinem WP7 genutzt.
    0

9. 21.01.2013, 09:47
    Zitat Zitat von Tiff1112 Beitrag anzeigen
    Liegt nicht an der Software... Siehe 100 Posts vorher.. Ca
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    Ich such jetzt nicht den ganzen Thread danach ab.

Hatte gestern einen Freeze, direkt nachdem ich eine Facebooknachricht bekommen habe. Habe jetzt mal alles, was mit Facebook zu tun hat, runtergeschmissen und warte ab.
    Wenn das nicht hilft, werd ich es auch mal mit der Offline-Methode versuchen.
    0

10. 21.01.2013, 19:18
    So jetzt hab ich wahrscheinlich das dümmste gemacht was geht. Ich hab nochmal ein neues 920 gekauft, das an einem Montag und in der Hoffnung ein Modell ohne Bug erwischt zu haben. Morgen früh werde ich mehr wissen (also nachdem es auf der Wireless Station lag)....
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

---------- Hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Da Bug-Phone bekommt morgen wieder die Original FW und geht dann in Reparatur - muss eh auch noch der Staub unter Frontlinse entfernt werden.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

11. 21.01.2013, 20:40
    Oh je, hoffentlich haste da nicht einen Tag zu früh gekauft und ein Montagsgerät erwischt.
    Ich drück die Daumen!
    0

12. Neue Firmware seit letzte Nacht drauf und nach anfänglicher Begeisterung die erste Ernüchterung -> Freeze vorhin im Ruhezustand.
    Gut ich hatte ja 2 Wochen kein, wenn das so bleibt gehts ja noch, aber wenn das nun ein Dauerbrenner werden sollte, dann wars das mit Nokia und WP8 bei mir, für so ein unzuverlässigen Mist ist mir mein Geld zu schade.
    0

13. 22.01.2013, 18:32
    Kann dir ja jeder mit geflashter Portico sagen dass es nicht besser wird. Bei mir führt es auch zu eher mehr Fehlern als mit der alten FW;
    Mal abwarten was noch an Updates kommt die nächsten 2 Wochen dann geht das Ding zurück mit nem saftigen Brief dass es nicht nutzbar ist was quasi fakt ist
    0

14. 22.01.2013, 18:36
    Kann jem. mal eine Umfrage erstellen, also nicht hier, da die Auswahlmöglichkeiten begrenzt ist, um die Ursache einzugrenzen, warum es bei manchen zu einem Freeze kommt und bei manch anderer überhaupt nicht, damit man eventuell auf die Ursachen zurückschließen kann.

z.B.: Hattest du jemals eine Freeze mit anschließenden Soft-Reset?

Und egal ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet, sollte man Fragen beantwortet, wie z.B. ob man Skype installiert hat oder Whatsapp, all die häufig verwendeten Programme halt und ob man Wlan benutzt, welches Branding, Portico Update oder nicht etc. Ob es beim Laden auftritt oder wenn Wlan ist etc. etc. könnt ja euch alles möglich dazu denken.

Bin dafür, dass einer eine Umfrage erstellt und vllt. noch die Fragen vorher hier postet, damit wir sie vllt. noch ergänzen können

Ich hätte es ja gemacht, aber ich habe gerade alle Hand voll zu tun =/.

So kann man bei genügenden Teilnehmer ne Korrelation erstellen und auf die Ursache zurückschließen.

Nokia hat ja anscheinend keinen Drang da was zu ändern. Ich weiß aber auch nicht, wieviele es betrifft? Weil schließlich melden sich normalerweise ja nur Leute zu Wort, die das Problem haben.
    0

15. 22.01.2013, 18:45
    Zitat Zitat von Jeffmaster1989 Beitrag anzeigen
    Kann jem. mal eine Umfrage erstellen, also nicht hier, da die Auswahlmöglichkeiten begrenzt ist, um die Ursache einzugrenzen, warum es bei manchen zu einem Freeze kommt und bei manch anderer überhaupt nicht, damit man eventuell auf die Ursachen zurückschließen kann.

z.B.: Hattest du jemals eine Freeze mit anschließenden Soft-Reset?

Und egal ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet, sollte man Fragen beantwortet, wie z.B. ob man Skype installiert hat oder Whatsapp, all die häufig verwendeten Programme halt und ob man Wlan benutzt, welches Branding, Portico Update oder nicht etc. Ob es beim Laden auftritt oder wenn Wlan ist etc. etc. könnt ja euch alles möglich dazu denken.

Bin dafür, dass einer eine Umfrage erstellt und vllt. noch die Fragen vorher hier postet, damit wir sie vllt. noch ergänzen können

Ich hätte es ja gemacht, aber ich habe gerade alle Hand voll zu tun =/.

So kann man bei genügenden Teilnehmer ne Korrelation erstellen und auf die Ursache zurückschließen.

Nokia hat ja anscheinend keinen Drang da was zu ändern. Ich weiß aber auch nicht, wieviele es betrifft? Weil schließlich melden sich normalerweise ja nur Leute zu Wort, die das Problem haben.
    Habs ja schon öfters mal gesagt... die Freezes treten auch auf wenn man das Telefon einfach nur einschaltet, sich am Live Account anmeldet und das Ding dann in die Ecke legt...
    mMn das die Freeze Softwareunabhängig sind und wie oben schon gesagt auch mit dem Update nicht gelöst werden.
    Es hilft lediglich das Gerät zu tasuchen!!!!
    0

16. 22.01.2013, 18:50
    Also bin inzwischen auch kurz davor das Gerät zurückzuschicken.

Ungefähr jedes 3. mal freezt mir mein Handy auf dem kabellosen Ladegerät. Bildschirm ist schwarz und Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Es hilft nur noch, alle Tasten (Kamerataste, Lautstärketaste usw.) gleichzeitg zu drücken.

Ebenfalls hängt sich bei mir das Handy verdächtig oft im Flugzeugmodus auf.

Das Lumia wäre wirklich ein Tophandy ohne diese ganzen Kinderkrankheiten.
    0

17. 22.01.2013, 18:56
    Achso, ist wohl untergegangen unter all den Beschwerden. Aber dann frage ich mich, warum es Leute gibt, die das Problem nicht haben, also Hardware-abhängig? Wenn ja, kann kann dann eine Umfrage erstellen, welche Hardware Revisionen die Leute haben, die den Freeze haben oder eben nicht haben. Weil jetzt den Thread vollzumachen mit Posts, dass bei Person x es zum y-ten Mal auftaucht bringt auch nicht viel weiter.
    2

18. 22.01.2013, 18:58
    genau.
    meine rev war die ....01 Telefon ging schon zurück und ich warte auf ein neues von amazon
    0

19. 22.01.2013, 19:04
    Nur ist die Frage, wo erkennt man, wann das Handy produziert wurde? Hardwarerevisionsnummer ist denke ich bei jedem 1.0.0.0 also bringt das nicht viel, eventuell an der IMEI, die vllt. fortlaufend ist oder an der Verpackung irgendwo versteckt?

Hat jemand eine Ahnung?

/edit mir scheint, als ob die IMEI fortlaufend ist. Ich habe es mit einem, der nach dem Portico Update einen Screenshot von seiner Info gemacht hat verglichen, die Anfangsnummer sind gleich, nur die hinten ändern sich. Kann ja jeder mal mit seiner eigenen IMEI Nummer vergleichen.

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1639741

Hmm, so kann man natürlich bei genügend hoher Stichprobe n, auch relativ gut daraus schließen, wieviele Lumia 920 Geräte Nokia nun wirkich verkauft hat.
    0

20. 22.01.2013, 19:35
    Also die ersten acht Ziffern der IMEI sind bei mir ebenfalls gleicht. Statt mit 50 habe ich dann wohl ein "neueres" Gerät, da bei mir die Nummerierung mit 51 weitergeht.
    Hardwareversion ist ebenfalls 1.0
    Auf der Schachtel steht Nokia Lumia 920.1 mit der Materialnummer A00008809.
    0

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte