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Fühle mich heimisch
- 02.02.2013, 21:15
- #381
Bei "Wir sind Einzelfall" hat es auch funktioniert. Google mal danach.
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Mich gibt's schon länger
- 03.02.2013, 00:07
- #382
So. Meins hat jetzt der Händler und der lässt gerade prüfen, ob er es zurück nehmen kann. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme und dann wärs das für mich mit Nokia Handys. Fehlerhafte Geräte produziert jeder. Nur wie mit den betroffenen bei Nokia umgegangen wird ist absolut unverschämt.
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- 03.02.2013, 08:28
- #383
Mit Portico hatte ich gestern den ersten Restart als das Handy herumlag. Das update fixed das Problem somit nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 03.02.2013, 12:19
- #384
Mal wieder eine völlig "wirre" Theorie über die Freeze-Zustände...:
Ich wurde Anfang Januar an der Schulter operiert, im Krankenhaus gab es freies W-Lan welches auch wunderbar funktionierte und ich schaltete meine Datenverbindung aus. In diesen 6 Tagen im Krankenhaus gab es keinen Freeze....
Jetzt bin ich zuhause, nutze mein Heim W-Lan um mit dem Lumia 920 auf der Couch zu surfen. Meine Datenverbindung habe ich auch hier auf AUS-stehen, da mein Heim W-Lan ja stark genug ist.
Ich gehe zwar jeden Tag raus, spazieren oder zur Physio-Therapie aber auch da habe ich die Datenverbindung auf AUS, das Telefon in der Jacke und gut.
Ich hatte in dieser Zeit nicht einen Freeze!
(vom 16.01.13 bis 01.02.13)
Am Freitag ging ich mal wieder zu dem Tätowierer meines Vertrauens und während dem Tätowieren habe ich im Netz gesurft mit meiner Datenverbindung.
Zwei Stunden Später... FREEZE!
Am Samstag war ich im Einkaufsmarkt und es gab eine laaaange Schlange an der Kasse... Also Datenverbindung AN! und ein wenig im Netz gesurft...
Zwei Stunden später... FREEZE! Aber: Das Datum war noch OK, nur die Uhrzeit hatte sich geändert...?
Jetzt habe ich seit Samstag Mittag die Datenverbindung auf AUS! und surfe nur im Heim W-Lan und seit dem keinen Freeze mehr...
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Mich gibt's schon länger
- 03.02.2013, 12:44
- #385
Es geht mich ja nun nix mehr an aber mal ehrlich... was nutzt einem ein Telefon mit UMTS wenn man es nicht nutzen kann? Ich bitte euch tauscht das Ding um!!!!!!
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Fühle mich heimisch
- 03.02.2013, 13:44
- #386
Das geht bei mir eben nicht, wenn kein Fehler gefunden wird...
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- 03.02.2013, 13:56
- #387
das wäre mir aber so was von egal,
nur weil die Werkstatt den Fehler nicht findet heißt es noch lange nicht dass es keinen gibt oder?
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Mich gibt's schon länger
- 03.02.2013, 14:39
- #388
so schauts aus. Nur weil Testroutinen bestanden werden heißt es nicht das es keinen Fehler gibt. Wo hast du dein Gerät gekauft?
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Fühle mich heimisch
- 03.02.2013, 14:43
- #389
Ich hab es von Klarmobil, das wird aber über "eKontor" oder so ähnlich abgewickelt. Ich werd das jetzt reklamieren.
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Mich gibt's schon länger
- 03.02.2013, 18:53
- #390
Naja, schicke es doch einfach 3mal an deinen Verkäufer zurück, dann hatte er rein rechtlich gesehen, genügend Versuche zum Nachbessern. Anschließen forderst du ein neues Gerät bzw. tritts notfalls vom Kaufvertrag zurück. Wenn er sich weigert
Anwalt
Gutachter. Da das Gerät ja einen Defekt hat, trägt die Kosten schließlich der Laden.
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Mich gibt's schon länger
- 03.02.2013, 19:28
- #391
Ich habe jetzt auch wieder sowas wie eine Vermutung. Könnts an Whatsapp liegen?
Jetzt übers Wochenende habe ich so gut wie keine Nachrichten über WA empfangen. Handy lief eigentlich auch klasse durch. Dann hab ich eine Nachricht empfangen, und erstmal blieb das Display schwarz.
Mehr hab ich dazu nicht, daher ist das auch eher eine seehr weit hergeholte Theorie. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit Whatsapp Probleme geben könnte, wenn das Gerät eine ganze Weile in Standby ist und dann eine Nachricht eintrifft. Vielleicht wegen dieser Stream-Geschichte oder so. Werde demnächst mal testen, ob das weiterhin auftritt, wenn ich WA runterwerfe. Auch wenn ich nicht an einen Erfolg glaube...
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Bin neu hier
- 04.02.2013, 09:17
- #392
An WhatsApp wird es nicht liegen, denn das hatte ich noch nie auf meinem Lumia drauf... Und viele Andere auch nicht...
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 09:35
- #393
Naja, Whatsapp hängt sich ja scheinbar auch, wenn WLAN eingeschaltet ist, ins mobile Netz. Und das mobile Netz ist ja teilweise auch schwer verdächtig. Kann mir daher vorstellen, dass diese dauerhafte Aktivität von Whatsapp mit reinspielen könnte, zumindest bei einigen. Habe mittlerweile eh das Gefühl, dass es entweder sehr unterschiedliche Ursachen hat oder ein Hardware-Defekt ist, nach den ganzen Erfahrungsberichten hier zu urteilen.
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Fühle mich heimisch
- 04.02.2013, 11:39
- #394
Ich hatte WhatsApp testweise auch entfernt, hat nichts gebracht.
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 11:40
- #395
Wie gesagt, das könnte bei einigen vielleicht ein Problem sein, aber bei vielen mit Sicherheit auch nicht.
1. Haben viele Betroffene gar kein Whatsapp
2. Trat bei mir der Freeze schon bei der Ersteinrichtung auf und zwar an der Stelle wo man die Windows-Live-ID und das Passwort angibt
1. Nur die Standard-Apps des Lumia-ROMs waren installiert.
2. Keine WLAN-Verbindung
3. Kein Bluetooth
Die einzigen Gemeinsamkeiten, die bislang alle haben (es hat sich noch niemand dazu anders geäußert) ist, dass wir alle ein Lumia 920 mit eingelegter SIM-Karte haben. Wenn jemand noch ein Gerät mit Freezes zur Verfügung hat, sollte er mal die SIM entfernen und dann das Ganze testen. Evtl. kann man ja dann über WLAN surfen ect.
Die SIM ist der einzige gemeinsame Nenner.
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 13:22
- #396
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 13:28
- #397
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 13:55
- #398
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 14:09
- #399
So jetzt hab ich mein drittes Gerät es wurde 2 mal von w-support getauscht.
Und jetzt beim 3. Gerät hab ich nun auch diese Freezes.
Hab über Nacht 2 mal geladen und morgens konnte ich es nur über Power + vol down wieder einschalten.
An den apps kann es nicht liegen habe genau die gleichen Sachen drauf wie bei den anderen 2 Geräten.
Wenn das noch ein paar mal vorkommt geht es zurück an den Händler dann reicht es mir echt, da das 3. Gerät hat auch wieder ein paar Schönheitsfehler. Die Kamera Abdeckung ist nun auch wieder schief eingesetzt und das Licht der Zurück / Suchen Taste scheint am Gehäuse durch.
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Mich gibt's schon länger
- 04.02.2013, 14:20
- #400
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