Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an - Seite 9
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 768
  1. Zitat Zitat von handyplanet Beitrag anzeigen
    Nokia hat mir heut erzählt es könnte an meiner SIM liegen ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Liegt -zumindest bei dem betreffenden User- nicht an der SIM

siehe hier
    Also gerade gecheckt ob das Gerät (ohne Sim) noch läuft und es hat sich genau so aufgehangen. Das mit der Sim-Karte ist also Mist. Naja dann halt wieder reparieren...

---------- Hinzugefügt um 02:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

Außerdem funktioniert der Kompass nicht oder ich bin zu blöd zum kalibrieren,
    Hast du es mit Nokia Citykompass versucht?
    Und wenn du meinst die Einstellung stimmt nicht, so prüf das doch mit dem Citykompass an Hand dessen was er um dich herum findet und ob das stimmt.
    In einem anderen Thread sagt ein User, dass es dafür eine Compass-App gibt womit man prüfen kann, frag mich aber nicht welche das weis ich nicht.
    0

2. 11.01.2013, 06:53
    So ich hab ja gestern das Gerät zurückgesetzt und nichts installiert, nicht mal mein MS Konto eingerichtet. Ich hab nur WLAN eingerichtet und auch immer im Hintergrund laufen lassen. Das Gerät ist wieder abgeschmiert.

Also entweder liegts am WLAN (d.h. mein WLAN Netz würde das am Gerät verursachen) oder es ist ein Hardwarefehler. Es sind definitiv keine Apps ala WhatsApp, es ist nicht die Sim (die war ja wieder nicht drin) oder das MS Konto. Viel bleibt also nicht mehr übrig.
    1

3. Bei mir hat definitiv mal das WLAN Netz eines Freundes mein Gerät zum abschmieren gebracht, ist aber sogar auch bei meinem SGS3 passiert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. 11.01.2013, 07:39
    Die Idee kam mir ja auch, aber das find ich doch recht unwahrscheinlich. Habe einen Telekom Speedport Router und schon zig Geräte damit verbunden gehabt. Da gab es nie Probleme.
    0

5. ich habe mein Gerät am 21 12 gekauft bei Mozo eingerichtet zu Hause 6 Std. aufgeladen als ich es einschalten wollte gings schon nichts mehr freeze.
    Nichts dabei gedacht Internet suche, Affengriff wlan eingerichten ein bisschen gesurft sehr gut und sehr schnell, halbe Std liegen lassen und wieder freeze in den nächsten Tagen etwa 20 mal / Tag, nie während betrieb, nach eine Woche zurückgebracht und warte immer noch.
    Da ich praktisch keine apps drauf hatte vermute ich dass die Probleme von wp8 oder vom defekte chip's herkommt. ich kann mir sonst nicht erklären warum die Hälfte der Geräte einwanfrei und ohne Probleme laufen.
    kenne einen der hat soviel Zeug drauf und es läuft alles wunderbar
    ich hoffe ein funktionierendes Gerät zu bekommen
    0

6. 11.01.2013, 09:50
    Seit ich auf 2G gestellt habe und WLAN meistens aus ist hatte ich jetzt 4 Tage keinen Freeze;
    Vorher jede Nacht.
    0

7. 11.01.2013, 10:02
    Seis drum, ein Telefon mit genannten Features muss funktionieren. Ich brauche kein neues Telefon wo ich alles was neu und innovativ ist abschalten muss damit es funktioniert.
    LTE + WLAN + NFC sind Kaufargumente bzw Locken Kunden an also muss es funktionieren in jeglicher Kombination wie individuelle Nutzer es nutzen möchten.
    Wenn ein Mitarbeiter mir sagen würde schalten sie doch LTE ab dann kann er ja abends auch ohne Sitze im Auto nach hause fahren...
    Sry ich weiß, der Vergleich hinkt

Grüße!
    2

8. 11.01.2013, 11:49
    Seh ich auch so Tiff aber so kann man es wenigstens momentan benutzen.
    Ich finde halt gerade ein Gerät was auch beruflich benötigt wird muss immer funktionieren; Da sieht Nokia und MS momentan echt bescheiden aus.
    Antwort auf meine Beschwerde bei Nokia habe ich auch noch keine erhalten
    0

9. 11.01.2013, 12:54
    Zitat Zitat von SatanHimself Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so Tiff aber so kann man es wenigstens momentan benutzen.
    Ich finde halt gerade ein Gerät was auch beruflich benötigt wird muss immer funktionieren; Da sieht Nokia und MS momentan echt bescheiden aus.
    Ja die momentane Benutzung hat nur einen Faden Beigeschmack zumindest was das Problem betrifft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen Softwarefehler. Ich habe vor dem Einschicken extra gewartet bis ich das Update hatte... und das auch nur weil ich Rückgaberecht verlängert hatte (amazon). Nach der letzten Reparatur... siehe oben, keine Besserung. Muss ehrlich sagen das ich froh bin deutscher Kunde zu sein da wir ja hier ein vernünftiges Rückgaberecht haben was online Käufe angeht. Wenn sich nun keine Besserung einstellt (neues Gerät oder helfende Reparatur) Werde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen und auf die nächste Charge warten. Vielleicht war es einfach nur pech

Abwarten und Bier trinken
    0

10. 11.01.2013, 13:13
    Zitat Zitat von SatanHimself Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur zu gut.
    Per Webformular und schriftlich an Nokia gewandt und nicht eine Antwort erhalten. Von Twitter ganz zu schweigen aber da erwarte ich das ja nicht mal. Das Nokia Forum kann man vergessen, da es ein reines User Forum ist und von einer Fremdfirma moderiert wird. Also das ist schon alles recht erbärmlich...
    0

11. 11.01.2013, 13:58
    Das komische ist das es mit 2G funktioniert; Eventuell ist es ein Problem bei LTE Verbindung und fehlender LTE Option?
    Werde mal am Wochenende 3G laufen lassen und schauen ob es genauso stabil läuft

Wenigstens muss ich sagen dass der Akku extrem gut läuft bei meinem Gerät. Ohne Stromsparoption, 2G und WLAN aus hält die Mühle 3 Tage mit ein paar Anrufen, SMS, WA und Email Abruf manuell
    0

12. 11.01.2013, 14:00
    Dachte ich anfangs auch, aber da kam nach 2 Tagen dann auch der erste Freeze. Aber ich denke dass das ganze Problem irgendwo in der Ecke begraben liegt. Bedeutet allerdings auch, dass wir nichts machen können und abwarten müssen.
    0

13. 11.01.2013, 14:27
    Hat gestern in der Nacht einen Freeze und durfte dafür "unfreiwillig" länger schlafen.
    Heute hat es mich, innert 3 Stunden 2x erwischt. Hatte eine Woche lang das T-Mobile ROM drauf, wegen der AKKU Laufzeit.
    Jetzt flashe ich gerade wieder zurück auf das Original Swisscom Rom. (Schade, die dunkelgrauen Tiles sahen schon sehr gut aus auf meinem gelben 920)
    Mal schauen, wie sich die Kiste nun verhält.....
    0

14. 11.01.2013, 19:10
    Soooo... Nun habe ich heute Vormittag meine wlan-option wieder aktiviert. Lief bis jetzt problemlos. Bis jetzt...

Habe gerade via bluetooth auf zu Hause Musik gehört und nebenbei app-updates geladen. Siehe da, das Telefon fror während des downloads kurz ein und startete neu.

Zumindest hats bei mir den Anschein, dass es irgendwie am wlan liegt. 5 Tage keine freezes/neustarts und dann beim download ausm wlan-netzwerk....

Ich werde die wlan-option wieder raus nehmen und gucken, obs wieder weg ist!
    0

15. 11.01.2013, 20:31
    Wenn ich sicher gehen möchte, daß es einfriert, brauche ich es nur über Nacht auf der Ladestation liegen zu lassen...
    --
    Gruß, Ace
    0

16. 11.01.2013, 22:19
    Habe das Lumia seit 3 Tagen. Und jeden Morgen (nach einer Nacht auf der Ladestation) war es eingefroren...
    0

17. 12.01.2013, 09:48
    Ich verstehe das nicht. Dezember 2-3 freezes und jetzt plötzlich seit ner Woche über Nacht... Keine ladestation..hab heute deswegen verschlafen..und Uhrzeit muss ich aufgrund fehlender autofunktion auch jedes mal neu stellen. Habe noch die alte Version von Vodafone. Langsam wirds nervig..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

18. 12.01.2013, 10:56
    Seit einer Woche wieder die Standard Vodafone FW drauf, WLAN aus (nur bei Bedarf angestellt); 2G und seit gestern 3G und keinerlei neue Freezes! Mit der T-Mobile Portico hing es jede Nacht!
    WA, 90elf App und ein paar Games installiert.
    Gestern gab es ein Update für Netz+ und Nokia Care?! War da evtl. ein Bugfix dabei oder was soll Nokia Care bringen.
    Denke einschicken bringt nichts; Ist irgendein Problem mit den Verbindungen am ehesten LTE/3G Umbuchung bei schlechter Verbindung oder Netzeinwahl bei LTE
    0

19. 12.01.2013, 11:42
    Hast du auch eine Karte von Vodafone?
    0

20. 12.01.2013, 12:12
    Nein die Karte ist eine T-Mobile Micro Sim,Vertrag von Anfang Dezember
    0

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte