Ergebnis 121 bis 140 von 768
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 17:34
Hat eigentlich jemand von euch den Prügel eingeschickt und ein funktionierendes zurückerhalten?
Ich kann mir nicht helfen. Egal was ich mache es friert spät jede 2te Nacht ein und ist nur per Softreset wiedererweckbar
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 17:56
So das Lumia 920 steht mit Hardreset vor mir. Das einzige was ich jetzt machen muss ist zu Mobilezone watscheln und es in die Rep bringen. Kann mich aber irgendwie nicht davon trennen.... was soll ich nur machen?
-
Arcelor Gast
Wie es steht mit Hardreset vor Dir? Wie groß bist Du? Mußte sein...
Wenn Du mit diesen Fehler verständlicherweise nicht leben möchtest, mußt Du den Verkäufer kontaktieren und reagieren.
Aber wenn Du dich nicht trennen kannst, wird das 920 vielleicht noch öfters vor Dir stehen.
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 18:14
Das Problem habe ich eben gerade auch.
Ich frage mich halt an was es liegen soll, also rein hardwaremässig, dass der Klotz immer einfriert.
Im Normalfall spielen die mir ein SW Update auf und es funktioniert genauso wenig wie vorher nur das ich wenn ich Pech habe noch Schrammen am Gerät habe.
Schwierige Entscheidung.
Man will nicht warten weil Portico das Problem auch nicht löst aber dennoch ein funktionierendes Gerät wenn man den UVP anschaut; Und zwar uneingeschränkt
P.S.: Ich könnte immer noch ausflippen wennich gewusst hätte das nichtmal ein verstellbarer Schlummer/Snooze Wecker vorhanden ist...
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2013, 18:18
Vor allem nachdem man bei Windows Phone 7, das ja schon mal einstellen konnte mit der snooze Zeit! -.-
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 19:07
Also ich riskiers jetzt und versuche einen Re-Flash. Mal gucken was dabei rumkommt.
Probiere es gemäss dem folgenden Tutorial (besten Dank bei der Gelegenheit an den Verfasser):
https://aydon.wordpress.com/2012/11/...our-lumia-920/
So wie ich das verstanden habe muss man Care Suite Version 5.0.2012.45.4.5 verwenden, bei den neueren Versionen wird nach einem Passwort gefragt. Ich habe bei der Gelegenheit mir bisher unbekanntes ROM gefunden; RM-821_Swisscom_CH_VAR240598_12421_002_v2_Black (gibts auch für andere Farben). Das Lumia von Mobilezone hatte RM-821_eu_euro2_224 irgendwas drauf. Das is jetzt weg....
Melde mich wieder.....
---------- Hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------
scheint geklappt zu haben, kann jetzt keinen Unterschied feststellen. Mal gucken, der Mobilezone Support muss vorerst warten.
---------- Hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------
Also FW ist wohl immer noch die gleiche wie vorher, aber vielleicht hat ja der Flash bei der Bekämpfung der Shutdowns was gebracht. Morgen früh wissen wir mehr
-
Bin neu hier
- 08.01.2013, 19:43
Zu früh gefreut... trotz 4g deaktivierung ist dieses (drecks)Ding heute Nacht doch abgestürzt und ich hat mich dadurch heute morgen nicht aufgeweckt, bin dann anstatt 7.30 Uhr bis 10 im Bett gelegen und habe einen wichtigen Termin verpasst. Wie ich mir mein altes Windowsphone7 zurück wünsche... Ich denke, das wars dann mit Nokia, weil sie ja offensichtlich nicht reagieren, 50% der L920 user haben dieses Problem, und von denen kommt kein statement, keine update ankündigung gar nichts....
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 19:57
Ehrlich gesagt ist das Gerät mit dem Fehler für mich völlig unbrauchbar...
Ich würde nur gerne wissen ob Nokia da mal was unternimmt bzw. ob ein einschicken etwas bringt
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 20:08
Sooooo
Spannend war es...
Heute das Handy wieder bekommen. Ich bin der Meinung es "klappert" innen mehr als vorher. Seis drum, nach 2h freeze.
Handy geht zurück!
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 20:37
Hat irgendwer mal angeschaut mit welchen Simkarten der Fehler auftaucht? Hatte das mal so ähnlich beim N8 mit Sim Problemen weil die Simcard einfach nicht die neueste Version war?!
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 20:56
War ne t-mobile sim, 1 jahr alt. (schon micro sim nix selber gebastelt)
-
Bin neu hier
- 08.01.2013, 23:58
Du bist aber auch ein Fanboy.... Hier eine Umfrage, wenn ich davon ausgehe, dass neue User hinzugekommen sind und nicht alle mitmachen gibt es höchstwahrscheinlich mehr User die Probleme haben wie User die keine haben...
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...-moeglich.html
-
Arcelor Gast
46 haben teilgenommen. Vielleicht haben noch zusätzlich einige nicht mit abgestimmt.
8 davon haben wegen der Neustarts gestimmt. Prozentual wieviel???
Außerdem wie hoch ist die Gesamtzahl der 920-User, im zumindest deutschsprachigen Raum?
Oder gibt es nur die, welche hier im Forum registriert sind?
Gruß,
Arcelor
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2013, 12:44
So ich hab heute mein 920 wieder aus der Reparatur bekommen. Habs über Nokia direkt reparieren lassen. Laut dem Lieferschein sind die durchgeführten arbeiten:
- Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht (womöglich das Gehäuse, welches bei mir einen Schrammen direkt neben dem Display hatte)
- Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Softwareupdate (FW: 1232.5951.1249.1001)
Jetzt bin ich mal gespannt ob das Problem mit den Freezes behoben ist. Ich hoffe es zumindest. Werde mich dann wieder melden
-
Mich gibt's schon länger
- 09.01.2013, 16:09
So, nun will ich mal meine Erfahrung kundgeben...
Ich habe mir mein L920 Anfang Dezember im MM gekauft und war von anfangan begeistert.Die Begeisterung wurde aber nach 3 Wochen Benutzung durch immer wieder auftretende Neustarts arg getrübt. Anfangs waren es immer mal alle 2 Tage einer, dann bis zum letzten Wochenende sogar bis zu 4 Neustarts pro Tag! Es verging also fast kein Tag mehr ohne...
Da hab ich für mich beschlossen, das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Allerdings war ich jetzt doch ein wenig verschreckt von den Meldungen einiger User hier im Forum betreffs Reparaturschäden/keine Besserung. Nun kam auch immer mal der Gedanke hier auf, whatsapp könnte eine mögliche Ursache sein. Mmmhhhh.... Naja dachte ich mir, ist ja nicht sooo weit an den Haaren herbei gezogen, da ich ja anfangs das Problem mit den Neustarts nicht hatte. Es war die Zeit, als whatsapp für WP8 nicht zur Verfügung stand und ich es dementsprechend nicht auf dem Telefon hatte.
Also habe ich jetzt, mit Hilfe der "stop the music" app, immer nach berteten whatsapps, den lästigen stream unterbunden UND habe mal meine WLAN VERBINDUNG GETRENNT! Keine Ahnung obs Zufall ist, aber seit Sonntag, mittlerweile ja fast 72h, habe ich keinen Neustart mehr gehabt! Leider weiß ich ja nicht, ob das nun von Dauer ist. Zumindest ist es schon ein komischer Zufall...
-
Arcelor Gast
Danke für Deine Info, pablo123 und willkommen im Forum.
Dann probiere es doch mal wieder so aus, wie es zuvor bei den Neustarts war. Wäre wirklich sehr interessant!
Ich muß dazu allerdings schreiben, das ich ebenfalls WA und auch noch Hike installiert habe und keine Neustarts in dem direkten Zusammenhang feststellen konnte.
Seit Anfang Dezember hatte ich in der anfänglichen Zeit einen Neustart ohne Benutzung und nach dem Installieren von WA während einem Telefonat einen Freeze.
Konnte noch telefonieren, aber keine weitere Bedienung mehr möglich.
Das war es bis jetzt. Habe noch die original vorgegebene Firmware drauf.
Ein Bekannter mit einem S2 und Custom-Rom hatte ebenfalls viele Neustarts etc. solange er WA installiert hatte.
Vielleicht auch nur eine blöde Konstellation verschiedener Apps...wer weis es schon...
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 09.01.2013, 16:54
Ich will ja die Neustarts nicht nur auf whatsapp abschieben...
Ich bewege mich aber in vielen verschieden wlan Netzen. Bin oftmals innerhalb einer Stunde in 3 Unterschiedlichen angemeldet. Habe z.B., ich will jetzt nicht lügen bin aber aber ziemlich sicher, immer nur die Neustarts innerhalb eines wlan Netzwerkes gehabt. Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher...
Habe ja auch, wie oben beschrieben, meine wlan-Verbindung getrennt!
-
Bin hier zuhause
- 09.01.2013, 18:03
Vielleicht auch nur eine blöde Konstellation verschiedener Apps...wer weis es schon...
Hat man ja auch auf dem Windows-PC, bei einem macht ein Programm Probleme bei dem nächsten wieder nicht, trotz das beide z.B. Win7 haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.01.2013, 19:06
Naja ich habe das Ganze auch ohne WA und ohne Fremdprogramme, also bare Vodafone Lumia 920