Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an
Seite 1 von 39 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 768
  1. 06.12.2012, 10:12
    #1
    Hi, ich hab heute zum zweiten Mal in den letzten Tagen (zuletzt Sonntag) erlebt, dass mein Lumia einfach ausgeht, was ich erst merke, wenn ich den Bildschirm entsperren will und dieser Schwarz bleibt. Beide Male half nur ein Softreset (also On/Off-Button + Lautstärkewippe durchdrücken für einige Zeit), was dann jedes mal dazu führt, dass auch noch Datum und Uhrzeit verstellt sind.

    Ich hab mein erstes Lumia bereits umgetauscht und hatte eigentlich gehofft, das würde nicht wieder nötig sein, aber das nun erlebte Phänomen erscheint mir doch etwas komisch und ich kann auch gut drauf verzichten.

    Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen und womöglich sogar Lösungsansätzen?
    0
     

  2. Danke @ChrisXP fürs wieder öffnen

    So den Text rüber kopier...

    Mein heutiges Problem war, weswegen ich hier im Thread gelandet bin, dass das Gerät total abgeschmiert ist und faktisch tot war.
    Es liess sich nicht mehr Starten, auch beim Anschluss des Ladekabels kein Mucks, da stand ich da wie Karl Nabb das Fenster war schon offen

    Ein anderer User hatte exakt dieses Problem vorgestern auch schon, und eröffnete einen Thread, der aber mit dem Verweis auf diesen hier geschlossen wurde.

    Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an

    Ich hab nun beim Moderator um Wiedereröffnung gebeten, da dieses Problem mit den hier beschriebenen Neustarts nichts zutun hat.
    Dieser Abschuss kam heute wie aus dem nichts.
    Etwa 8 Uhr Wach geworden, Gerät genommen Akku geprüft -46% drauf-, Wetter geguckt dann SMS geschrieben und nochmal bis 9.30 Uhr weiter geschlummert.
    Als ich wach wurde und dann gucken wollte ob Antwort auf die SMS ist, war das Gerät aus, so als wäre der Akku leer.
    Es liess sich nicht starten.
    Das konnte aber nicht sein, seidenn die Akkuanzeige war wieder falsch.
    Also ran ans Ladekabel, keine Reaktion, es liess sich nicht starten.
    Dann hier im Forum geguckt und gesucht, die Tastencombi für den Hardreset gefunden und ausgeführt.
    Nach sehr langem halten der Tasten -ca. 15-20 Sekunden- kam eine Vibration, ich liess dann los und es startete.
    Ein Reset fand nicht statt, alle Apps waren da, auch alle alten SMS waren da, Akku 42 %.
    Einzig die Uhrzeit und Datum waren zurückgesetzt.
    Eine SMS kam an, die dann allerdings im SMS Ordner dieses Kontaktes ganz oben zu finden war, weil das Datum zurückgesetzt war.

    Was der Fehler sein könnte? kein Plan.
    Letztes Update war Anzeige und Touchscreen gestern oder vorgestern.
    0
     

  3. Hallo

    Hatte ich leider auch schon 2mal.
    Habe es aber nur aus und wieder einschalten müssen.
    Also an/aus taste lang drücken und auf dem Display nach unten ziehen ( obwohl auf dem Display nix zu erkennen war )
    Dann ging wieder alles.

    Gruß Erik
    1
     

  4. Danke für den Tip @eriks
    Falls es nochmal auftritt, werde ich das mal so versuchen.

    Also scheint es dann nicht aus zu sein, sondern es friert sozusagen ein.

    LG Rainer
    1
     

  5. 08.12.2012, 12:20
    #5
    Gleiche Probleme traten bei mir alle 2 Tage auf. (Telefon friert ein und lässt sich nur durch reset einschalten)
    Seit einem erneuten flashen der Firmware habe ich bis jetzt gar keine der bekannten Probleme mehr.

    Grüße
    0
     

  6. Benutzt einer von Euch ein Qi-Ladegerät, wenn der Fehler auftritt? Bei mir bleibt der Bildschirm auch immer dunkel, wenn ich das Telefon länger als ne Stunde per Qi lade. Merk das dann auch erst, wenn ich das Fon nicht mehr entsperren kann, sondern Softreset durchführen muss. Ich konnte mir das bislang noch nicht erklären...
    0
     

  7. 08.12.2012, 17:26
    #7
    Nein ich habe keine benutzt bei mir ist es immer nachts passiert als das Telefon nicht am Ladegerät war. (akku war voll)
    Ich werde mir eine Qi ladestation in der kommenden Woche kaufen und bei Fehlern bescheid geben.
    0
     

  8. Ich benutze noch keine Ladestation, spiele aber auch mit dem Gedanken, denn der Stecker vom USB-Kabel macht mir nicht gerade einen Vertrauen erweckenden Eindruck.
    Und wenn ich mir vorstelle wie oft man das Gerät laden muss, dann ist so ein Kissen sicher gut.
    Ich hab schonmal an der elektrischen Zahnbürste versucht Kontakt zu bekommen, aber kam nichts.

    Bei mir war das Handy auch nicht am Ladekabel.
    Ich hab es in der Regel auf dem Laptopdeckel liegen, da der Laptop zu Hause nicht gebraucht wird und der Deckel gummiert ist, praktisch zum ablegen.
    Ansonsten hab ich es auch auf dem Tisch liegen etwas weg vom Bett, wie diese Nacht.
    Direkt neben dem Bett in Griffweite, liegen noch 2 alte Handys die mir als Wecker dienen -ja ich brauch 2 )
    Nokia N95 mit ausländischer SIM, aber Offline hier in Deutschland, und das Nokia N97 mit der 2.SIM (Daten/Ultracard), was ich zum Thetering am Laptop nutze, wenn ich mobil unterwegs bin.
    Da ich gestern am Laptop Einstellungen vorgenommen habe (Datenfresser suchen die ungewollt das Datenvolumen schmälern), hatte ich das N97 noch Online stehn.
    Als ich heute morgen wach wurde und das tat wie oben im Thread von mir beschrieben, und es dann auf den Tisch legte, da legte ich es nicht wieder seitlich -also weg von den andern beiden Handys- sondern genau daneben.
    Hatte es noch nie daneben liegen und diesen "Crash", nachdem ich das Lumia nun 4 Wochen habe, auch zum erstenmal.

    Ob das nun eine Ursache sein könnte -magnetische/elektrische Felder und so- keine Ahnung, da fehlt mir das Wissen zu, ganz ausschliessen würde ich das aber nicht unbedingt, in der Elektonik ist ja so manches möglich.

    Am Lumia war nur Wlan an, Netz auf 2G, Datennetz aus.
    An den anderen beiden Handys auch alles aus bis auf 3G Netz am N97.

    Vorm ablegen auf den Tisch hab ich alles am Lumia geschlossen, wie immer halt.
    Ob es sich beim Empfang der Antwort SMS aufgehangen hat, keine Ahnung, hab ja wieder gepennt.

    Wenn es nochmal auftreten sollte, dann werde ich das mal testen wie der eine User oben beschrieb, Starttaste und das scheinbar Offline Display von oben nach unten wischen.
    Wenn sich da was bewegt, dann ist das Gerät noch an, hängt aber fest.
    Bewegt sich nichts und es lässt sich erst wieder mit dem "Affengriff" starten, dann wars vermutlich ganz aus.

    Naja mal beobachten, sollte sich das bei mir nun häufen, dann geht das Gerät zurück bzw. wird umgetauscht.

    Heute morgen war ich jedenfalls erstmal geschockt, nachdem das Gerät eigentlich keine Mängel hatte, bis auf den Akku am Anfang und den einen Neustart beim Surfen.
    Ich dachte nun gehts nie mehr an und dachte, entweder nimmt das Teil das Fenster oder ich mit dem Teil die Tür auf zum Shop.
    Ich hatte all die Jahre -dürften 15 oder 16 sein- bis auf ein Gerät nur Nokia und hatte keinerlei Probleme, weder in der Hardware noch in der Software.
    Gut man kann auch die Handys von früher nicht mehr mit den Smartphones von heute vergleichen.
    Bleibt die Frage, liegts an der Hardware oder hängt sich das Betriebssystem auf, ist ja bei Windows auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
    0
     

  9. Hängt am OS, da es HTC wohl auch trifft. Mit dem Update im 1Q 2013 wird es gefixt. So liest man es jedenfalls auf einigen Seiten.
    0
     

  10. 08.12.2012, 21:34
    #10
    Ich hatte neulich auch das Problem. 3 tage infolge jeden Tag ein "nicht angehen". Hab dann das System resetet, war jedenfalls eine Hilfe . Bis heute morgen. Bin mir nicht sicher, ob das komplett leer war heute oder erneut der Fehler war, nachm hardreset und aufladeanschluss hatte ich nur 5% nach 10 min.

    Was mir aufgefallen ist : bis auf einmal lag das lumia neben meinem nexus 7 Gerät. Einstellungen von display sind bei mir auf normal, helligkeit auf Auto.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  11. 09.12.2012, 20:57
    #11
    Hatte heute auch das erste mal diesen Fehler.

    Habe vorher kurz das search.ch App geöffnet und nachher ging das Handy nicht mehr an. Was mir aufgefallen ist: Vorher hatte ich mal das GPS-Symbol an, obwohl ich kein App an hatte, welche GPS braucht. Keine Ahnung, ob das ein Hinweis ist...
    0
     

  12. Hatte heute das selbe Problem, über nacht auf der Ladeplatte geladen, dann ging nicht einmal der Wecker (logischerweise) -.-
    0
     

  13. 10.12.2012, 07:43
    #13
    Das beschriebene Problem ist offensichtlich auf einen Fehler in der Firmware zurückzuführen. Hatten das Problem auch mit dem 920.

    Hier eine News dazu. Ganz korrekt ist der Autor aber nicht, bei mir reicht erstens das Drücken von Lautstärke und Powerbutton gleichzeitig, zweitens musste ich kein Ladekabel anschließen. Firmware ist meinem Verständnis nach Nokias Verantwortung, keine Ahnung warum das mit einem OS Update behoben werden soll. Eventuell stimmt das mit der Firmware auch nicht und es ist ein Fehler im Betriebssystem. Wie auch immer, es ist bekannt und soll in nächster Zeit behoben werden.
    0
     

  14. 10.12.2012, 08:12
    #14
    hatte das Problem heute zum zweiten mal. am mittwoch hab ich das Handy gekauft und am donnerstag direkt den fehler. heute morgen wieder. ich hoffe echt, das wird behoben. noch habe ich nämlich 1,5 Wochen zeit das ding zurückzugeben. in der Zeitspanne wird sich aber wohl leider nichts ergeben.
    0
     

  15. 10.12.2012, 09:47
    #15
    Bei mir war es glücklicherweise bis jetzt nur ein Mal. Habe das Handy vor einer Woche bekommen und gestern ist es mir das erste mal passiert.
    0
     

  16. 12.12.2012, 08:42
    #16
    so. hab das phone seit mittwoch und es ist jetzt 4x ausgegangen. das ding geht zurück.
    0
     

  17. 12.12.2012, 09:16
    #17
    Nochmal:
    Das ist kein Hardwarefehler. Selbst wenn du es zurück schickst kann es beim anderen Gerät wieder passieren. Seit dem ich mein Telefon geflasht habe treten gar keine Fehler mehr auf. Ich nutze LTE 4G /3G, habe akkurate Laufzeiten, keine Reboots und keine Erfrierungen mehr.
    Ich wollte es auch erst einschicken aber es ist nicht verfügbar gewesen. Warum es nun funktioniert vermag ich nicht zu sagen. Laut datenblatt ist die Version die drauf war identisch mit der die geflasht wurde.
    Egal es hat gehelft

    ein glücklicher Besitzer
    Grüße
    0
     

  18. 12.12.2012, 09:16
    #18
    ich will es nicht einschicken. ich will es zurückgeben.
    0
     

  19. Ich habe bzgl. des o.a. Problems heute mit Nokia Kontakt aufgenommen. Die Antwort war ziemlich ernüchternd.
    Nokia kennt das Problem wohl weiß aber im Moment keine Lösung. Der Tip des freundlichen Mannes am Telefon war, ich sollte das Verhalten weiter beobachten und melden unter welchen Umständen das Handy sich aufhängt. Haben die eigentliche keine eigene Qualitätsprüfung, muss das echt beim Kunden passieren.
    Ich überlege mit echt mein 920-er umzutauschen.
    0
     

  20. Zitat Zitat von nuke2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe bzgl. des o.a. Problems heute mit Nokia Kontakt aufgenommen. Die Antwort war ziemlich ernüchternd.
    Nokia kennt das Problem wohl weiß aber im Moment keine Lösung. Der Tip des freundlichen Mannes am Telefon war, ich sollte das Verhalten weiter beobachten und melden unter welchen Umständen das Handy sich aufhängt. Haben die eigentliche keine eigene Qualitätsprüfung, muss das echt beim Kunden passieren.
    Ich überlege mit echt mein 920-er umzutauschen.
    Nun offensichtlich passiert es nicht bei allen Geräten, es hängt also wohl von den Umständen ab. Es kann also sein das es nur bei Geräten auftritt die App "XYZ" verwenden, dabei im ABC Netz eingeloggt sind, einen Empfang von unter 50% haben, dazu eine WLAN Verbindung aktiv haben und dazu das Englische Sprachpaket installiert haben.

    Alle Konstellationen kann man nunmal vorab nicht testen, es gibt auch in jeder Windows-Version Bugs, auch Apple kann da ein Lied von singen. Da es Gerät gibt die keine Probleme haben geh ich mal davon aus dass sich das ganze auch beheben lässt.
    0
     

Seite 1 von 39 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:07
  2. Geht immer nur halb an und dann wieder Neustart
    Von Janoschine im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:50
  3. HD2 geht aus und wieder an - selbstständig
    Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:02
  4. Aus & wieder einschalten = Softreset?
    Von Blackhawk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:50
  5. QTEK einschalten nur über Softreset
    Von Akrophobie im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 geht nicht mehr an

lumia 920 geht nicht mehr an

lumia 920 geht einfach aus

nokia lumia 920 geht einfach aus

lumia 920 schaltet sich abnokia lumia 920 resetnokia lumia 920 soft resetlumia 920 geht auslumia 920 resetnokia lumia 920 schaltet sich ausnokia lumia 920 geht auslumia 920 soft resetlumia 920 schaltet sich auslumia 920 startet nicht mehrnokia lumia geht einfach ausnokia lumia geht immer auslumia geht einfach ausnokia lumia 920 geht immer auswindows phone geht immer ausreset nokia lumia 920windows phone geht einfach aussoft reset lumia 920nokia lumia geht ausNokia Lumia 920 geht nicht anlumia 920 geht immer aus