Ergebnis 341 bis 360 von 768
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 14:03
-
Bin neu hier
- 31.01.2013, 15:21
Es ist eine Frechheit von Nokia, dass sie nicht einmal öffentlich zur Problematik Stellung beziehen.
Da es ja ein offensichtliches Problem ist, dass nicht nur eine Hand voll Leute betrifft, erwarte ich von einem Unternehmen wie Nokia ganz einfach eine plausible Antwort zur Thematik.
Es kann doch nicht sein, dass man so tut als ob nichts wäre. Geht Nokia davon aus, dass irgendwann den Leuten egal ist ob ihr 600 EUR Telefon ordnungsgemäß funktioniert?! Für wie unterbelichtet mögen die uns denn halten?
Einer der zahlreichen Mitarbeiter wird doch wohl auch mal aus Interesse Feedbacks zum Lumia 920 gelesen haben. In zahlreichen Foren, Blogs etc findet man etwas zu der Thematik "Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an". Da kann mir keiner der Mitarbeiter erzählen das über solch ein "Verhalten" nichts bekannt ist.
Ich hoffe sehr für Nokia, dass wenigstens ein Mitarbeiter sich die Mühe macht und aufmerksam die zahlreichen Beiträge liest, um dann dementsprechend eine kompetente Lösung für die "hochgradig enttäuschten Kunden" auszuarbeiten.
Gerne gebe ich Nokia noch eine Chance, jedoch erfordert dies ein sehr baldig groß aufgestecktes Engagement von denen.
Beste Grüße
Agape
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 16:00
Sicher ist es eine üble Sauerei wie sie mit uns Kunden umgehen.
Der Witz ist aber das sie am Telefon und im Chat/Email leugnen dass sie das Problem kennen.
Und getoppt noch davon dass man es einschicken soll und ein genauso nicht funktionierendes re-geflashtes Gerät zurück erhält.
Meine Theorie ist sie wissen es ganz genau, wollen keinen Rollback da das negative Werbung ist und sie können auch garnicht alle defekten Geräte durch neue funktionierende ersetzen. Also werden wir hingehalten bis die Garantie abläuft bzw. man eben nen Austausch Stück für Stück machen kann..
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2013, 16:03
Hi meines geht nach einem reboot nicht mehr aus ich kann zwar die tasten Kombis machen aber da startet es einfach wieder ich bekomme es nicht mehr aus meins bleibt bei Nokia hängen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 16:21
Bei mir kam zuletzt die Vermutung auf, dass es zumindest teilweise mit dem Aufladen zu tun haben könnte. In der Regel ist mein Handy ja morgens eingefroren, wenn ich es vom Ladegerät nehme (es lädt also immer länger, als eigentlich nötig ist, sollte aber ja eigentlich kein Problem sein).
Gestern nacht dann war ich irgendwann gegen 3 Uhr wach und hab festgestellt, dass das Handy eingefroren war. Das muss irgendwann nach 1 Uhr passiert sein. Habe einen Softreset gemacht und das Handy am Ladegerät gelassen. Später, gegen 6 Uhr morgens, war das Telefon wieder eingefroren. So oft hatte ich noch nie zwei Freezes hintereinander.
Allerdings sind bei mir auch schon Freezes aufgetreten, ohne dass das Handy am Strom war (einmal auch über nacht). Der alleinige Grund kann es also nicht sein, aber es besteht zumindest die Möglichkeit, dass der Effekt durch das Aufladen verstärkt wird..
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 17:39
Was mir immer wieder auffällt. Wenn ich unterwegs bin hab ich im Moment fast keine Freezes. Aber zu Hause morgens zu Hause teilweise auch 2 und Abends dann oft auch noch mal einen. Der Unterschied zu tagsüber besteht darin, dass ich es tagsüber deutlich mehr nutze, und es zu Hause im WLAN hängt.
Mit dem Aufladen hat das glaube nix zu tun.
Habe es ganz oft den ganzen Tag per USB am Notebook hängen, da ich Tethering darüber betreibe und so nicht den Akku leersauge. Da passiert das nie. Bin wirklich ratlos.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 18:53
Hm, da könnte auch der Gedanke aufkommen, dass das von Gerät zu Gerät verschiedene Ursachen hat. Meins friert auch auf der Arbeit ein, wo ich nur mobiles Netz habe und WLAN aus ist. Mit WLAN und ohne Strom friert es eigentlich nicht so oft ein.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 19:24
Meine ist auch Zurechtgeschnitten und habe hin und wieder Freezes.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2013, 19:34
Zugeschnitten und no freezes ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2013, 19:39
Meine Meinng: Die zugeschnittene Karte ist bei den Freezes normalverteilt, sie hat daher nichts mit den Freezes zu tun. Wie sollte sie auch?
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2013, 20:39
IMEI 35414905110995xx noch nie einen Freeze gehabt. Lumia ist seit dem 24.11 täglich in der Nutzung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2013, 20:56
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2013, 21:34
Ja, aber soweit ich das gelesen habe gibt es keinen Einzigen, oder hab ich was überlesen?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 06:24
Das wäre der bisher Einzige, soweit ich weiß. Wobei mir grad auffällt, dass es sich dabei ja wohl nicht um diesen Blackscreen-Freeze gehandelt hat, das hatte ich überlesen..
Trotzdem zeigt das, dass die SIM zumindest einen Einfluss auf die Stabilität des Geräts haben kann. Ich habe ja wie gesagt eh das Gefühl, dass es da unterschiedliche mögliche Ursachen gibt..
-
Bin neu hier
- 01.02.2013, 07:36
Gestern hatte ich ganz ohne Vorwarnung 5 Freezes über den Tag verteilt. Das kann ja echt nicht sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 10:48
Zählt so eine normale Sim die zum rausbrechen ist als Micro Sim als ECHTE oder quasi selbstgemachte?
Heute Nacht wieder nen Freeze nachdem die ganze Woche Ruhe war, ich weiss echt nicht woran es liegt
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 18:38
Aktueller Status laut W-Support:
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt."
Oh man...
PS: Wie wäre es wenn mal jemand eine eigene Webseite für das Problem ertsellt (so wie "Wir sind Einzelfall" für die O2-Netzabdeckung). Vielleicht kann man damit genug Aufmerksamkeit erregen dass Nokia das Problem akzeptiert und uns hilft. Ich krieg bald echt die Krise: 600 EUR für ein defektes Gerät, welches Nokia weder repariert noch austauscht! Ich bin niemand der sofort rummeckert und mit allem Möglichen droht, aber das ist doch echt unglaublich!
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 19:29
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt."
Eins zu eins das, was auch bei mir drauf stand.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 19:37
Ja, es bringt aber nichts, wenn man hier jetzt rummeckert, habe das gleiche Problem. Die Frage ist wie geht man jetzt vor, weil wenn jeder sein Teil da hinschickt, bringt es wie man sieht sehr wenig. Ich bin dafür, dass man eine Brief verfasst, mit allen unseren Unterschriften darauf und es dann Nokia schicken, wenn wir zufrieden sind mit der Anzahl der Unterschriften, ggf. in einem großen Forum (z.B. hier auf die Startseite) von den Mods hinpinnen lässt, damit sich noch mehr beteilligen, die den gleichen Fehler haben. Und neben der Unterschrift schickt man gleich die IMEIs mit, damit die nicht denken, wir unterschreiben alle einfach so.
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 19:43
Hm, besser wäre evtl. mehr Publicity, ich denke man muss den Druck über "negative" Werbung aufbauen, dass schafft ein Brief vielleicht nicht so gut.