Ergebnis 101 bis 120 von 768
-
Bin hier zuhause
- 05.01.2013, 13:31
- #101
Ich weis nicht ob Windows auf dem Phone auch Fehlerprotokolle anlegt, wenn ja, sollte das eigentlich auslesbar sein.
Die Neustarts und Freezes sollten dann eigentlich ja sichtbar sein.
Aber ob die Werkstätten das können bzw. dazu ausgestattet sind das weis ich nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2013, 13:36
- #102
Hat denn die Rücksendung bei irgendwem das Problem mit den Freezes speziell nach längerem Stand-by gelöst?
Ich habe das selbe Problem. Nokia Lumia 920 Vodafone branded, im Prinzip out of the box von der Software ausser Whats app.
Das Handy hängt sich quasi jede Nacht auf und ist nur mit Softreset wiedererweckbar.
Update auf Portico mit T-Mobile Branding brachte keinerlei Besserung. Ich überlege nun ob ich es einsenden oder doch lieber warten soll bis ein softwareseitiges Update kommt. Da allerdings Portico schon drauf ist denke ich wird das nicht wirklich helfen.
-
Arcelor Gast
Wenn genau solch ein Protokoll auch bei einem Absturz, Neustart und dem Einfrieren abgespeichert werden würde, wäre es sicherlich einfacher dieses Problem zu beheben.
Ich bezweifel das aber und glaube auch nicht, das sich ein Team in der Reparaturwerkstatt zusammenfindet und ein reklamiertes Smartphone über Tage diagnostiziert.
Die sind einfach nur beauftragt, innerhalb bestimmter Vorgaben eine Reparatur durchzuführen.
Ihr guckt wohl alle zu viel Science-Fiction, CIS oder oder....
---------- Hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
Dann hau mal WA wech, mach einen Neustart und beobachte.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2013, 13:50
- #104
Naja WA ist aber der Hauptzweck neben Telefon und Wecker/MP3 des Gerätes. Ich wil das Ding ja auch mal nutzen und nicht nur rumliegen lassen
-
Arcelor Gast
Ich nutze hauptsächlich Internet und die Mail-Konten.
So sind die Anwendungsfälle eben unterschiedlich, weil individuell.
Nur wenn Du dein Gerät wegen einer Fehlfunktion bemängelst, sollte man doch in der Lage sein das selber auszuschließen?
Und wenn sowieso nur der Kiddiechat als einziges Extra installiert ist, kann man den doch mal für einen Tag deinstallieren und einen Neustart durchführen.
So kannst Du wenigstens bei weiteren technischen Mängeln das Gerät zurückgeben und ausdrücklich darauf hinweisen, das keine Extra-Applikation dafür verantwortlich wäre!
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2013, 14:22
- #106
Schon klar soweit nur darf so ein gravierendes Problem doch nicht von einer 0815 App herrühren die warscheinlich mehr als 50% der Nutzer haben. Ich werde mal schauen und weiter berichten. Denke ich sende es erstmal ein und hoffe auf ein defektes Bauteil bzw. evtl. verschiedene Lumia 920 Varianten die ein Problem haben
BTW ersetzt in meinem Freundeskreis WA SMS zu 100% und da ist sicher keiner ein "Kiddie", eher das Gegenteil
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2013, 17:34
- #107
Nochmal als kleine Zusammenfassung meinerseits:
Ich habe das Telefon normal in betrieb genommen mit identischen apps wie auf meine HTC. 2.Tag Morgens Freeze.
Telefon gestartet und nix bei gedacht. 2 Tage später der gleiche Fehler wieder.
Telefon zurück gesetzt ... ohne Apps 4 Tage fehlerfrei dann freeze.
FW geflasht 1 Woche fehlerlos dann freeze. Zurück gesetzt... 2h später freeze (ohne Apps). Das Spiel lässt sich noch fortsetzen. Als FW wurde 1 mal die originale wie Auslieferungszustand benutzt und 2 mal die Proctico. Keine Version macht einen Unterschied.
Ich habe mir somit für meinen Teil nichts vorzuwerfen da ich alle mir möglichen Versuche unternommen habe das Telefon vernünftig zum laufen zu bekommen.
Vom Service erwarte ich nach eindeutiger Fehlerbeschreibung natürlich das so etwas getestet wird. (Vor dem Einschicken hatte ich es 5 Tage im Originalzustand liegen also nur mit Live Konto Anmeldung und während dessen ist es mehr als 6 mal eingefroren.)
Zum Auslesen: Ich habe mir sämtliche Hardwareinformationen notiertes muss sich ja was ändern wenn was getasucht wurde. z.B. Mac Adresse o.Ä.
Arcelor, noch Fragen?
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2013, 17:56
- #109
Ja naja man muss alles versuchen....
-
Bin hier zuhause
- 06.01.2013, 17:10
- #110
Nach diesmal NUR 4 Tagen wieder ein Freeze.
Ich zitiere mich selber da der Ablauf wieder ähnlich war.
Hab über Nacht extra um Updates zu bekommen -auf Wlan bekomme ich keine- Wlan ausgeschaltet, Datenverbindung per Netz eingeschaltet, 5 Updates heute Morgen verfügbar.
Habe diese installiert und das Gerät kurz weg gelegt.
Kurz nach dem weglegen kam eine SMS, ich nahm das Handy ganz kurz darauf um sie zu lesen ->Freeze.
Neustart nach den Updates hatte ich keinen gemacht, das werd ich demnächst mal machen, mal sehn ob das was bringt.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 20:50
- #111
super. gerade mein lumia zurückbekommen. hatte noch keine zeit, es zu testen. hab lediglich gesehen, dass mein sim-kartenhalter scheinbar gegen einen gebrauchten ausgetauscht wurde. das loch zum öffnen ist schön aufgeplatzt und auch die ränder sind etwas abgeplatzt. das Handy hat am halter zum glück nur mikroskopisch kleine abplatzer. trotzdem eine Unverschämtheit. ich ärger mich immer mehr, dass ich das ding nicht zurückgeben kann.
-
Bin hier zuhause
- 06.01.2013, 23:24
- #112
Das wird sicher kein gebrauchter Halter sein, kann ich mir kaum vorstellen wenn es dazu keinen Anlass gab.
Ich könnte mir eher vorstellen das da etwas geklemmt hat und sie mussten etwas roher rangehn.
Oder sie kannten das noch nicht wie man das Teil auswirft.
Aber warte mal ab, vielleicht geht nun alles, dann lässt sich der kosmetische Fehler auch verschmerzen.
-
- 07.01.2013, 07:05
- #113
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2013, 07:17
- #114
-
Bin neu hier
- 07.01.2013, 14:44
- #115
Ich hatte bis letzten Freitag auch dieses Problem, doch nach einem Support-Chat auf Nokia.de habe ich es gelößt. Der Mitarbeiter erklärte mir im Chat, dass es wohl momentan noch große Probleme mit 4G gibt. Es sei neu, die Provider sind noch nicht völlig in der Materie drin und dementsprechend auch nicht die Handyhersteller, in unserem Fall Nokia. Er hat mir empfohlen unter den Einstellungen der Verbindungsgeschwindigkeit "3G" einzustellen.
Seit dem ist mein 920 nicht mehr abgestürzt!
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2013, 15:27
- #116
Ich habe auch diese möglichkeit getestetWeder mit noch ohne LTE ist das Telefon regelmäßig abgestürtzt zudem eine mobile Datennutzung ohne die LTE option sowieso nur möglich ist wenn man von 4G auf 3G schaltet.
Ich habe extra aus dem Grund LTE gebucht um das ausschließen zu können.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 06:12
- #117
bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir was mit whatsapp zu tun hat.
wenn die app nicht geöffnet ist, läuft es super stabil
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 10:34
- #118
So, nachdem ich jetzt eine ganze Woche keinen Freeze hatte; in Wengen Berner Oberland mit bestem 4G Empfang; bin ich jetzt wieder zurück in Zürich. In den letzen 3 Tagen hatte ich wieder rund 7 Shutdowns. Interessanterweise lässt sich feststellen:
- es treten keine Shutdowns im Flight Modus auf (keiner bisher)
- Shutdowns treten insbesondere bei schlechtem Empfang auf
Da man in der Schweiz leider noch nicht so weit ist mit dem Konsumentenschutz ist, kann ich das Gerät weder Umtauschen, noch bekomme ich innert einer Frist mein Geld zurück, noch kann ich es nach der zweiten erfolgten Reparatur zurückgeben. Also bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig (abgesehen vom Re-Flash auf eigenes Risiko) das Gerät bei Mobilezone zur Reparatur zu bringen. Da dieses Modell in der CH so gut verfügbar ist - und da Mobilezone dieses Problem gänzlich unbekannt ist, mache ich mir nicht allzugrosse Hoffnungen das die das noch vor Ende Januar hinkriegen, wenn sie es überhaupt hinkriegen....
mal schauen was dabei rumkommt.....
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 12:04
- #119
Vor allem nachdem das Problem ja hinlänglich bekannt ist. Im Microsoft Forum, im Nokia
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 16:55
- #120
bei den schon aber nicht bei Mobilezone.ch - dort hat man von diesem Problem noch nie gehört
Ähnliche Themen
-
Handy stürzt ab und geht nur nach Akku aus-und ein legen wieder an...?
Von Julesangel im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:07 -
Geht immer nur halb an und dann wieder Neustart
Von Janoschine im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini proAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:50 -
HD2 geht aus und wieder an - selbstständig
Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:02 -
Aus & wieder einschalten = Softreset?
Von Blackhawk im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:50 -
QTEK einschalten nur über Softreset
Von Akrophobie im Forum HTC UniversalAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...