Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD? - Seite 5

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 213
  1. Hallo
    Meine neuesten Erkenntnisse zum Thema Akku: Freitag morgen 08.00 h voll geladen
    (100%), anschließend 5 Stunden Autofahrt nach Berlin, HD in der Jackentasche auf dem Rücksitz. HD nach Ankunft ratzeputz leer !!!. Zweitgerät N95 8GB ebenfalls bei Abreise voll geladen, nach Ankunft immer noch voll.
    Rückreise: Nokia wie gehabt, HD liegend auf der Mittelkonsole vorne, nach Ankunft zu Hause 88 % !!!
    Ich denke, die Akkuleistung hängt massgeblich von der Signalstärke des Netzes ab. Wenn das Gerät ununterbrochen nach einem Netz suchen muss, hält der Akku nur wenige Stunden.
    Problem: Ich habe selten ein Gerät gehabt, mit dem ich soviele Netzprobleme hatte.
    Bei mir zu Hause, zugegebenerweise Kaff, bekomme ich mit meinem HD nur schwer ein gutes Netz, während das Nokia mit Multisim-Karte volles Netz anzeigt. ( Beide Karten T-Mobile)

    Schöne Grüße an alle
    0
     

  2. Bei mir ca. 2 bis 3 Tage. Aber ich bin ständig Online. Youtube... Browsergames... Mails... Spiele... Telefonie...
    0
     

  3. Ich hab das Gefühl, dass ich mit meinen 1-2 Tagen irgendetwas falsch mache...

    Mit Sicherheit frisst eins meiner Programme einiges an Strom wech...is nur die Frage welches
    0
     

  4. keine zwei Tage hälts bei mir. Wenn ich das Handy brauche ist es leer. Ich denke ich werde es wieder verkaufen. Ich hab übrigens schon das zweite HTC Gerät, das erste war der Advantage, dort hatte ich die gleichen Probleme mit dem Akku. Dem Iphone sagt man schwache Akkuleistung nach, aber mein Iphone hält bei weitem länger.
    0
     

  5. Ich muss leider auch gestehen dass mein Akku weniger als einen Tag durchhält. Ich hoffe das liegt nur daran, dass ich das Touch HD noch nicht lange habe und es deshalb so extrem belastet wird weil ich die Finger nicht davon lassen kann.
    Gestern ging das Handy am Abend aus obwohl der Akku um 13Uhr frisch geladen von der Steckdose kam.
    0
     

  6. Derzeit im besten Fall 2 Tage - teilweise DEUTLICH weniger.

    Habe den HD seit Ende 2008. Gerade im Büro ist er immer am Kabel (Dockingstation), um direkt mit Outloook zu syncen. In den Meetings geht er dann für bis zu 3 Stunden raus und kommt dann wieder ran. Dabei wird er auch geladen.
    Zusätzlich ist permanent WLAN und Bluetooth eingeschaltet.
    Da ich keine Datenflatrate habe, lade ich Internetdaten nur über WLAN (Firma und Home), also nicht unterwegs.

    • Auf dem Weg von und zur Arbeit kommen pro Tag noch mindestens 1,5 Stunden Musikhören dazu. Plus abends, wenn man eh noch spielt.
    • Beim Spazierengehen wird gelegentlich fotografiert und mit dem GPS rumgefummelt.
    • Und ich spiel immer noch ziemlich mit dem Gerät herum (vor allem Sudoku), oder zu Hause mal eben was im WEB nachsehen, aber auch viele andere eher systembezogene Programme (z.B.: TotalCommander), da ich mich immer noch in das WinMobil einarbeite.
    • Ach ja - telefoniere tue ich natürlich auch! Öfters mal mit BT-Headset.
    • Zum Softwaretesten werden reichlich neue Programme auf die Karte geladen, installiert und wieder gelöscht

    Das ist mein erstes WinMobil-Handy. Vorher war ich zweigeteilt und seit über 10 Jahren Palm-Nutzer (zuletzt RAZR und Palm LifeBook).
    Ich suche und teste auch noch viel Software, um die fehlenden und liebgewonnenen Programme des Palm zu ersetzen bzw. neue Wege auf dem HD zu finden.

    Nach Lektüre der Vorbemerkungen habe ich mich entschlossen, mir ein anderes Benutzerverhalten zuzulegen, und gerade die Radiofunktionen nur zu verwenden, wenn man sie braucht.
    Zum Glück sind BT & WLAN ja sehr einfach schalten.

    Beste Grüße aus München
    0
     

  7. Hallo,
    Mein -Blacky- dient noch nicht als Primärgerät für den tagtäglichen Gebrauch. Z. Zt warte ich auf Nr.2. Was ich jedoch bislang feststelle, kein Vergleich zum Kaiser. Im Moment spiele ich mit installieren, ausprobieren und lernen von Programmen und Zubehör etc., täglich ca. 2-3 Std. von mir zur Abendzeit und bin mehr wie begeistert. Tagsüber übt und spielt mein Liebstes mit der Maschine, telefoniert und schreibt mir SMS, fast eine Woche ohne Aufladen.
    Vollständig überrascht war ich über den ersten -privaten- Arbeitstag, als Freizeitbeschäftigung mit dieser Maschine. Nach ca. 11 Std. intensiver Nutzung (TT7, Office Word, Office Excel, Kalendereintragungen, Spiel Freecell, SMS, telefonieren und Playernutzung stand die Akkuanzeige auf 35%. Hierzu als Vergleich beim Kaiser: maximal 3 Std. TT6 oder 3,5 Std. Freecell ohne weitere Nutzung von Excel oder Word Banking, etc,.
    Grüße von Dieloo
    0
     

  8. Hallo,

    Nachdem ich das RadioControll (von Telefonmodus automatisch auf Flugmodus wechselt vom 00.00 - 07.00 Uhr) installiert habe, hält mein Akku etwa 5 Tage in diesen fünf tage habe ich täglich ca. 2-3 Anrufe getätigt, 10min. ins Internet gesurft, und nur kurz 2 mal täglich synchronisiert (ohne Aufladen), einal in diesen 5 Tagen für 10min. mit TOMTOM7 navigiert.
    Natürlich immer bei nichtgebrauch bildschrirm abgestellt.

    Was ich beim Kauf gemacht habe ist es der Akku Aufgeladen und gewartet bis es selber abgestellt hat um wieder aufzuladen und das 2 mal, das ist, nach meiner Überzeugung sehr gut für die Lebensdauer und Akkuleistung ist.
    Ich bin vollumfänglich zufrieden
    Gruss allerseits
    0
     

  9. Hallo Ferrara,

    RadioControll, was ist das für ein Prog?
    Hast du ein Link dazu?

    Kling nämlich sehr interessant, da ich sowieso nachts nicht gestört werden möchte
    0
     

  10. Zitat Zitat von dynakay Beitrag anzeigen
    wisst ihr ob es schon einen neuen besseren akku gibt?
    hier wird ein größerer 2500mAh-akku (samt neuem passenden akkudeckel) angeboten
    2
     

  11. Zitat Zitat von DerRob Beitrag anzeigen
    hier wird ein größerer 2500mAh-akku (samt neuem passenden akkudeckel) angeboten
    Ist sowas empfehlenswert?
    Bin da immer misstrauisch..
    Ist das dann ein "dickerer Deckel" oder wie? Kann man auf dem Bild ja nicht erkennen..
    0
     

  12. Hallo.

    Das Thema hat mich auch neugierig gemacht. Habe ca. 4,5 Stunden Sudoku gespielt; dauernd mit voller Beleuchtung am Schirm und dabei den Touch HD
    auf 10% gedrückt. Da kam dann die Meldung von Sicherheit der Daten etc.

    Das ist nicht gerade lange, wenn man bedenkt, wenn ich mit GPS Tuner im
    Gelände bin sind da gleich ein paar Stunden um. Klar da ist vielleicht nicht immer volle Beleuchtung am Schirm aber trotzdem.

    Ich werde nun mal mit Musik hören, testen. Da wir er sicher länger halten.

    Gruss
    Oferl
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Wie lange hast du das erste mal aufgeladen
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du das erste mal aufgeladen
    Hallo.

    Wenn der Akku runter auf 10% ist dauert die Ladung schon ca. 3 Stunden. Ist
    aber für mich kein Problem. Ich lade entweder über Nacht oder sonst kommt er an den PC beim synchronisieren lädt er ja auf.

    Gruss
    Oferl
    0
     

  15. also ich hätte auch grosses interesse an dem "RadioControll" prog....

    Hat da einer was?
    0
     

  16. Hört der Akku eigentlich auf zu laden, wenn er voll ist? Also wenn ich ihn über nacht auflade und er dann noch stunden lang voll am strom hängt...
    0
     

  17. Zitat Zitat von HTC HD Beitrag anzeigen
    also ich hätte auch grosses interesse an dem "RadioControll" prog....
    dito

    Zitat Zitat von MaNu Beitrag anzeigen
    Hört der Akku eigentlich auf zu laden, wenn er voll ist? Also wenn ich ihn über nacht auflade und er dann noch stunden lang voll am strom hängt...
    ja, jeder akku hat eine ladeelektronik integriert, die verhindert, daß der akku überladen oder auch zu weit entladen wird.
    (diese steuerung befindet sich übrigens im akku selber, deshalb finde ich es auch immer wieder witzig, wenn bei ebay und co irgend welche super-duper-ladekabel mit sonstwas für elektronik angeboten wird, hier z.b. speziell der unterste satz in der beschreibung )

    Zitat Zitat von oferl Beitrag anzeigen
    Wenn der Akku runter auf 10% ist dauert die Ladung schon ca. 3 Stunden. Ist
    aber für mich kein Problem. Ich lade entweder über Nacht oder sonst kommt er an den PC beim synchronisieren lädt er ja auf.
    das kommt aber auch stark auf die "ladequelle" selber drauf an. ich hab die letzten tage mal ein wenig mit diversen batterie-monitor-programmen "herumgespielt", und dabei ist mir aufgefallen, daß das touch hd (eingeschaltet) nur rund 100-150 mAh zum laden des akkus zieht, wenn es am pc angeschlossen wird. das ganze hängt natürlich auch davon ab, was alles im telefon eingeschaltet ist. schalte ich alles ein, was geht und setze den HD unter volllast, kann der ladestrom auch schon mal auf 0 runter gehen (d.h. alles was der HD über usb an strom bekommt, wird gleich wieder verbraucht und es bleibt nix mehr zum laden über). da kann das aufladen von 0 auf voll dann auch schon mal 10-15 stunden dauern.
    über das steckernetzteil dagegen zieht sich der HD wesentlich mehr ladestrom rein, 600-800 mAh sind da drin. da kann der akku dann in nichtmal 2 stunden voll aufgeladen werden
    Geändert von DerRob (03.02.2009 um 09:32 Uhr)
    1
     

  18. 0
     

  19. Zitat Zitat von dynakay Beitrag anzeigen
    hier wird mit 2700mA geworben, leider keine Angabe wie dick das ding den sein soll... und 28 € zum ausprobieren, find ich grad irgendwie riskant...
    http://forum.xda-developers.com/show...06#post3195306
    1
     

  20. Ist das hässlich!!
    So ein Backstein...
    0
     

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Akku Fehlermeldung beim Start
    Von funtik im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  5. lange wartezeit beim sms schicken
    Von tuvok im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd akkulaufzeit

htc touch hd akku

akku htc touch hdakkulaufzeit htc touch hdakku touch hdHTC HD touch Akkuhtc touch hd accuhtc touch hd laufzeithtc touch hd akku laufzeittouch hd akkulaufzeithtc 8282 tastensperre leert akkuhtc touch hd akku ladeproblemeHTC Touch HD Ersatzakkuhtc touch hd batterieersatzakku htc touch hdhochleistungsakku htc touch hdhtc touch hd akku schnell leertouch hd akku site:pocketpc.ch microsoft direct push htc

Stichworte