Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hi,

    also ich weiß das klingt irgendwie komisch, mir ist es selber auch ein Rätsel, aber als ich die Woche bei meiner Freundin war und kein Ladekabel mithatte, hab ich einfach ihr Y-Kabel mit zwei USB-Anschlüssen genommen, was bei den kleinen 2,5" externen Platten dabei ist - da ist ein Anschluss für Daten und Strom und der andere nur für Strom. Es hat fast doppelt so lang zum Laden gebraucht wie mein normales Mini-USB-Kabel am PC. Voll war der Akku dann auch nicht.

    Muss dazu sagen, normalerweise hielt der Akku bei mir etwa 2,5 Tage ohne groß SMS zu schreiben oder zu telefonieren und mit nachts ausschalten.

    Jedenfalls war der Akku auf 85% nach dem langen Ladezyklus, er war also nichtmal voll. In den drei Tagen wurden einige SMS geschrieben, etwa eine dreiviertel Stunde telefoniert, halbe Stunde Block Breaker, etwas Bluetooth mit Headset und aktuell hab ich immer noch 25% Akku. Normalerweise hätte der bei der Nutzung schon gestern leer sein müssen

    Kann das sein oder bild ich mir das nur ein und mein Akku war plötzlich nach diesem Zyklus fertig konditioniert und hält jetzt nen Tag länger
    0
     

  2. Tach
    Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    Y-Kabel mit zwei USB-Anschlüssen genommen, ... Es hat fast doppelt so lang zum Laden gebraucht wie mein normales Mini-USB-Kabel am PC. Voll war der Akku dann auch nicht.
    Wenn das USB-Kabel an einem Notebook angeschlossen war ist's eindeutig: einige Anschlüsse erreichen nicht die vollen mA die der USB-Standard eigentlich vorsieht, ausserdem muss sich der Ladestrom auch auf evtl. andere angeschlossene Komponenten aufteilen. Damit erhöht sich die Lade-Dauer. An PCs kommt zuweilen der gleiche Effekt vor.

    Kann das sein oder bild ich mir das nur ein und mein Akku war plötzlich nach diesem Zyklus fertig konditioniert und hält jetzt nen Tag länger
    Da vermute ich dann auch mal eher eine Config- oder andere Nutzungs-Änderung oder einen endlich konditionierten Akku.
    [Let's face it: der Serien-Akku lässt es nicht zu, aus einem Touch Diamond mehr als ein Spielzeug für interessierte Bastler zu machen.]

    Grüsse
    Step
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek9100: kann nicht per USB am pc geladen werden
    Von matthes1992 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  3. Outlook nicht länger registriert?
    Von Guido im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 10:30
  4. Tastatur-Beleuchtung länger aktivieren
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:34
  5. Termineingabe länger als 30 Tage
    Von gromano im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 22:28

Stichworte