Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD?

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 213
  1. Wie lange hält bei euch der Akku ca. ohne Nachladen beim HTC Touch HD? Und was macht ihr so mit dem Gerät, während ihr den Akku runterbraucht d.h. habt ihr Push-Mail aktiviert, nur GPRS-Verbindung, Telefonate, SMS, MMS, Videoaufnahmen, viele Mails, GPS-Navigation, usw?

    In diesem Thread dürft ihr eurem Ärger luft machen oder eurem Erstaunen ausdruck verleihen

    Der Thread kann vor allem auch für unentschlossene Käufer extrem hilfreich sein, da die Akkulaufzeit bei vielen ein primäres Kaufkriterium darstellt. Helft also den Unentschlossenen
    0
     

  2. Habe das HD seit Mo benuütze es für video und als MP3 Player, telefoniere viel, und nutze das teil als navigator mit TOM TOM mobile.

    Der Akku ist nach ein ma hochladen und einer woche gebracht, und ist bei der hälfte ^^

    Gut Natel lädt sich auf über USB wenn mit dem PC verbunden, von dem her hat es sich von da noch ein paar mal energie schübe geholt ;D

    Echt hammer AKKU

    Grüsse

    Nachtrag: Das HD hat einen licht sensor welcher die background beläuchtung reguliert lässt sich auch manuel anpassen, wie auch sachen ab wann der bildschirm schwarz werden soll oder ab wann die beläuchtung erlöscht

    Damit lässt sich nochmal was aus dem akku rausholen.
    Geändert von Sliced (06.11.2008 um 17:19 Uhr)
    3
     

  3. WOW - das wäre ja der Hammer!!! kann das jemand bestätigen (vor allem ohne die Energieschübe über USB)????
    0
     

  4. Ich kann noch nicht sagen, wie lange der Akku hinhält, da sich der Akku viel zu langsam entleert
    Wer kennt das nicht: neues Gerät, nach wenigen Stunden testen und ausprobieren bereits die Meldung der Akku sei leer -nicht so beim HD! Seit Gestern hab ich mindestens 5 Stunden mit allen möglichen Funktionen (inkl. w-lan, bluetooth) sehr intensiv herumgespielt, der Akku hat aber immer noch 60% der 1. Ladung. Sowas hab weder früher mit Sony-Handys und Pocket-PC's noch mit meinem Ur-HTC Touch (1. Generation) erlebt.
    1
     

  5. Ich bin auch eher positiv überrascht, hält subjektiv länger als alles bisher bekannte, aber nach 3 Tagen eine eher dürftig untermauerte Aussage.

    Gruss
    Ernst
    2
     

  6. möchte ich mich auch noch nicht auslassen darüber...seit knapp 7 stunden power-using...bis jetzt immer noch fast voll....melde mich dann wieder 10 tagen...wenn dann der akku mal down ist
    2
     

  7. Also bei mir hat er nach dem ersten Aufladen 2 Tage gehalten. Da habe ich aber alles mögliche veranstaltet: Sprich, Verbindung mit dem PC (die Ladefunktion über USB hatte ich deaktiviert!), Installation aller möglichen Programme, ständige Synchronisierung mit dem Exchange-Server, inklusive push-e-mails (auch nachts), normales telefonieren und simsen, einige e-mails geschrieben, WLAN mehrfach für ca. ne Stunde aktiv, Backups gefahren, Spiele ausprobiert, Videos angeschaut, Fotoshow, fotgrafieren, MP3-Player ausgiebig ausprobiert, permanente Verbindung via EDGE - also einfach alles mögliche getestet. Und die Displayausschaltzeit hatte ich auf 2 Minuten hoch genommen. Da finde ich diese Akku-Laufzeit schon Hammer!
    2
     

  8. so...hab nun einen tag mal hardcore-using gemacht.

    1 stunden musik gehört, 100min film geschaut, ca. 20 sms und mms geschrieben, ca. 1 stunde telefoniert, die ganze zeit in den einstellungen rumgespielt (sprich display praktisch immer voll beleuchtet), ca. 1 stunde internet und google-maps.

    die akku-anzeige hat jetzt immer noch 2! von 4 balken und zeigt mit bei den details ein bisschen weniger als die hälfte an!

    bin gespannt, wie es sich bei normalen gebrauch dann verhält....aber ich bin echt begeistert, das lässt hoffen!
    3
     

  9. also....habe gestern den akku voll geladen und werde jetzt mal schauen, wie es sich bei normalen gebrauch (bin kein vieltelefonierer) verhält und melde mich dann wieder...
    0
     

  10. Diese Leistung freut mich schon. Ich hatte noch vor kurzem Xda-Diamond und der mitgelieferte Akku war eine Katastrofe. Vielleicht hat der von HD endlich den sch... Memory Effekt nicht und zeigt wirklich wieviel Energie da noch zu Verfügung steht.
    0
     

  11. dawiz Gast
    Schaltet Ihr UMTS aus oder nicht? Verwendet Ihr DirectPush oder die automatische E-Mail abfrage?

    Bei mir sieht's so aus:

    UMTS aus, E-Mails werden ab Exchange Server alle 15 Minuten gesynct. Akkulaufzeit bei zusätzlicher normaler benutzung (30-60min surfen über EDGE oder über WLAN, 30 Minuten Musikhören, zwischen drin immer wiedermal Terminkalender checken, E-Mails lesen und schreiben etc.): ca. 3 Tage

    UTMS an: bei gleicher Nutzung wie oben ist der Akku nach gut einem Tag alle, d.h. ich muss jeden Abend aufladen - es wird abends aber nie "knapp", wie beim iPhone - wo schon des öfteren um 16:00 Sense war.

    Im Vergleich zum iPhone sieht's so aus: bei eingschaltetem UMTS hält der Akku bei beiden Geräten ungefähr gleich lange. Bei abgeschaltetem UMTS hält der Akku beim Touch HD ca. 1-2 Tage länger als beim iPhone.

    Ich bin auf jeden fall positiv überrascht, nachdem, was ich von HTC sonst so gesehen habe (mein letztes HTC war ein TyTN II, mit grausam schlechter Akkulaufzeit).

    dawiz
    0
     

  12. Das kann ich so ungefähr bestätigen.
    Nutze HSDPA und die komplette Zeit ist Direct Push aktivert.
    Nach dem Aufstehen geht's ab vom Kabel schon los..

    - am Essenstisch ein schonmal wenig Newsseiten angesurft
    - auf dem Weg zur Arbeit 1-2 Youtubevideos, sonst MP3s gehört (ca40min)
    - tagsüber ca. 10-15min telefoniert, 5 SMS
    - sonst immer noch viel rumgespielt, auch Teeter! *fg
    - Emails kommen ca 6-8/Tag, ca. 4-6 werden geschrieben

    So hält der Akku einen ziemlich guten Tag lang.
    Am Abend hab ich eigentlich nicht weniger als 25% Akku. Respekt!
    0
     

  13. so...nu aber

    ich würde mal sagen, der akku hält bei durchschnittlichem gebrauch ungefähr 2 - 2 1/2 tage...aber mit dem neuen Batterie-Icon, welche die Restleistung in Prozent anzeigt, kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie lange man noch Saft hat.

    ach ja, ich habe umts ständig an...genau so aktualisiert sich die wetter-applikation jede stunde (habe flatrate)
    0
     

  14. soooo auch von mir ma n kurzes statement
    hab den guten Touch jetzt seit 7.00 Uhr in gebrauch, jetzt haben wir kurz vor 18.00 Uhr.
    Er ruft alle 20min mails ab, genauso wie Wetter und A.kurse, das ganze über EDGE, was aktiviert ist.
    Im Internet gesurft hab ich auch n paar Stunden, genauso wie mir ein paar Youtube vids angeschaut... bischen SCUMM gespielt und joa nu sind wir bei 22% Akkuleistung fast hät ich ihn in die Knie gezwungen... aber nur fast.
    Absolut kein Vergleich zum IPhone da war scho am frühen Nachmittag schluss bei der gleichen Nutzung.

    RESPEKT
    2
     

  15. man, ich hab den nicht einmal auf 22% gebracht in 24h
    0
     

  16. Also ich besitze das Teil seit Dienstag. Hab es schon geschafft das Teil innerhalb eines Tages komplett leer zu bekommen

    Was mir aber soeben aufgefallen ist, ich hatte 89% als Akkuanzeige...hab dann ein Reset gemacht und seitdem stehts bei 95% ...ich dachte bisher immer, dass ein Start des Gerätes am meisten Akku verbraucht

    Eine andere Frage, wieviel % habt ihr denn im Taskmanager als benötigten Speicher drinnen? Bei mir sind 35%...ist das "normal" ? Hab aber einiges druaf installiert

    grüße
    martissimo
    0
     

  17. Zitat Zitat von martissimo Beitrag anzeigen
    Was mir aber soeben aufgefallen ist, ich hatte 89% als Akkuanzeige...hab dann ein Reset gemacht und seitdem stehts bei 95% ...ich dachte bisher immer, dass ein Start des Gerätes am meisten Akku verbraucht
    Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Weiß jemand woran das liegt?

    Nächstes Phänomen:
    Nach ner halben Stunde Telefonieren hat sich bei mir an der Akkuanzeige nix getan. Ein paar Minuten später im Standby warens dann auf einmal einige Prozent weniger.
    0
     

  18. wahrscheinlich ist die updaterate nicht ganz so hoch das spart dir dann akku
    0
     

  19. Nach nun 1 1/2 tägiger intensifer nutzung wirde das HD heute abend wieder an die dose müssen. Ich muss aber sagen, dass ich permanent im i-net war und dazu musik gehört und fotos angeschaut habe... ich sage da nur respekt. mein letztes nokia hätte da schon nach einer stunde den geist aufgegeben.
    0
     

  20. Salve zusammen

    hab ne Frage dazu. Hab mein Touch HD seit Freitag. Gesten abend Akku geladen. Dann auf Standby geschaltet, also Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
    Heut morgen war er dann auf 70%

    Nun, ca. 3 Stunden später und nur bissl Einstellungen ändern (ansonsten standby) ist er auf 19%.
    Kann das sein? Woran kann das liegen? W-Lan ist nach wie vor aus.ActiveSync lief immer automatisch, aber das habe ich vor ca. 2h durch die Tipps hier im Forum abgeschaltet und ist nach wie vor aus. In den 2h ging er von 29 auf 19% runter? Kommt mir bissl merkwürdig vor.

    Danke und Grüß0e
    John
    0
     

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Akku Fehlermeldung beim Start
    Von funtik im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  5. lange wartezeit beim sms schicken
    Von tuvok im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd akkulaufzeit

htc touch hd akku

akku htc touch hdakkulaufzeit htc touch hdakku touch hdHTC HD touch Akkuhtc touch hd accuhtc touch hd laufzeithtc touch hd akku laufzeittouch hd akkulaufzeithtc 8282 tastensperre leert akkuhtc touch hd akku ladeproblemeHTC Touch HD Ersatzakkuhtc touch hd batterieersatzakku htc touch hdhochleistungsakku htc touch hdhtc touch hd akku schnell leertouch hd akku site:pocketpc.ch microsoft direct push htc

Stichworte