Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Wie lange hält bei euch der Akku ca. ohne Nachladen beim Xperia X1? Und was macht ihr so mit dem Gerät, während ihr den Akku runterbraucht d.h. habt ihr Push-Mail aktiviert, nur GPRS-Verbindung, Telefonate, SMS, MMS, Videoaufnahmen, viele Mails, GPS-Navigation, usw?
    0
     

  2. Also ich glaube im moment kann ich es noch nicht so genau sagen wie lang es hält.

    Denn am Anfang hat man immer den Drang das Gerät zu "Maltretieren"
    Ich zum beispiel habe heute das Gerät frisch ab steckdose genommen und als erstes via Musik im auto gehört 2 h lang. Dann noch ca 15min mit bluetooth kopfhörer. Bei der Arbeit hab ich das gerät synchronisert und denn ganzen tag ca 3 oder 4 anrufe getätigt. War online mit msn und skype habe gechattet. plus hielt es jeder in die Hand und hat damit herum gespielt. Und jetzt kurz vor dem ende des Tages hab ich noch 1 Strich bei der Akku anzeige.

    Das Gerät hat aber noch kein mal gemotzt das es leer ist.

    Plus muss man bedenken dass der Akku neu ist und es seine volle Leistung erst nach ca 3 bis 4 mal voll durchladen bekommt.

    So gesehen denke ich das es in Zukunft ca 2 -3 Tage halten wird.
    1
     

  3. Hi,

    am Wochenende habe ich mein X1 bewusst von der Steckdose ferngehalten.
    Reiner GSM-Empfang (wohne auf dem Land da ist kein G3 Empfang)
    Datenempfang mit NoData deaktiviert.
    WLAN durchgehend aktiv bei mittlerem bis schlechten Empfang (je nach Standort)
    Nach genau 48h kam die Akku-Leer Meldung!

    Gruß Aki
    0
     

  4. Bei mir sieht's momentan nach rund zwei Tagen bei ziemlich aktiver Benutzung aus. Später wird es bestimmt länger halten. Alles in allem bin ich mit der Akku-Lsistung sehr zufrieden.
    0
     

  5. Noch ein Tipp für Stromsparen.

    Ich habe das handy fix auf GSM umgestellt damit es nicht ständig hin und her wechseln muss.

    Auf 3G schalte ich es nur wenn ich grosse Datenmengen brauche.
    1
     

  6. viel musik hören, viel sudoku spielen, viel panel wechseln, viel herumprobieren, beizeiten wlan
    ziemlich genau 2 tage

    hätt gern mehr gehabt
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Also PRO TAG :
    - 30 Mins displaynutzung(egal ob einstellungen/sms/tel/i-net/wlan)
    - 2 h Musik hören

    --Akku reicht dann für 2 Tage

    eigentlich schwache Leistung...ich hab mir da mehr erhofft!
    Einziger Trost: der Akku hat jetzt gerade mal 3 Ladezyklen hinter sich. Vielleicht wirds ja noch deutlich besser....
    VG
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Naja bei mir hält es durchschnittlich einen Tag!
    Die Tagesausnutzung beläuft sich bei mir auf halbstündlich syncro mit dem Exchange und ca 2 bis 2,5 Stunden Teln.
    dazu kommt das Normale geplänkel ca 30 Min/Tag Display kratzen.
    Alles in allem kann ich mich nicht beschweren mein MDA Vario III Hat da immer eher schlapp gemacht.

    Ach ja Navi konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da seit Auslieferung der Kartenleser im Gerät jegliche ihm zugeführte Karte vernichtet. Allerdings gibt es noch keine Austauschgeräte somit warte ich nun auf eins was wirklich funktioniert.
    Aber kann mich im Groben und ganzen nicht beklagen auch ohne den Kartenleser ist das Gerät meines erachten Super und wirklich mal ein Gerät womit ich gerne Arbeite. Kaum Softwareprobleme etc. also was will man mehr.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    - 30 Mins displaynutzung(egal ob einstellungen/sms/tel/i-net/wlan)
    ...
    eigentlich schwache Leistung...ich hab mir da mehr erhofft!
    Also grad mal als Erstes: du hast offensichtlich noch nie einen Touch Diamond in den Händen gehabt... Sei verdammtnochmal stolz auf die 2 Tage!
    Dann, es macht einen RIESEN Unterschied, ob du SMSelst, WLAN an hast und dazu noch am Browsen bist. Dieses Opera-Bildschirminhalt-Gezoome-und-Herumgeschiebe braucht TIERISCH Prozessorleistung und damit Akkuladung. WLAN habe ich bereits anderswo verlauten lassen, man kann von rund -1% Akku pro Minute bei WLAN-Nutzung ausgehen, da das X1 einen so phantastischen Akku hat, vielleicht ein klein wenig weniger.
    Ah ja, und 1 Minute Telefon verbrät ungefähr 1 Stunde Standby...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    also ich muss sagen ich hab das X1 seit diesen mittwoch, am donnerstag abend das erste mal geladen und der akku ist noch bei über 50%
    ich spiel damit eigentlich recht viel und telefoniere auch noch recht häufig.
    ich hab gleich von anfang an das Display auf 50% helligkeit nur eingestellt und die automatische Display abschaltung auf ganz kurz gesetzt.
    macht das auc mal dann klappt das mit über 4 tage.
    ach ja, HDSPA usw gleich deaktivieren und nach m w-lan gebrauch auch deaktivieren, das frisst unnötig strom*gg*
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Also bei mir hält der Akku wenn ich durchgehend musik damit höre gerade mal 6 bis 7 std mir is aber aufgefallen wenn ich Musik höre das die Beleuchtung nicht ausgeht wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist ( Also es geht nicht in Stand Bye bei Musik ) Habe einen 8 Gb Chip drinne vllt liegts ja auch daran das der Akku so schnell leer ist, aber ich denke es liegt an der Beleuchtung die dauernd an ist wenn ich musik höre.....Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.....


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.....
    0
     

  12. Sony hat bes jetz den besten Akku und das wi SOny auch weiterhin haben.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Ja das ist ja toll aber trotzdem hält der Akku nur 6 bis 7 std wenn ich musik über (Kabel) Headset höre....aber nur Warum ?????
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... mir is aber aufgefallen wenn ich Musik höre das die Beleuchtung nicht ausgeht ...
    Warum schaltest Du sie denn nicht einfach aus, indem Du den Ein/Aus Schalter einmal kurz drückst?

    Grüessli
    Eric
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Ok das mit der Beleuchtung habe ich hinbekommen, aber trotzdem ist der Akku in 6 bis 7 Std leer wenn ich musik höre, ich versteh das nicht, und ich habe auch oben keine Akku anzeige, mein Vater der hat das Gleiche handy und da ist sie zu sehen....


    Mfg: oX-8-LoHaN-8-Xo
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Ich habe bei meinem X1 bemerkt, daß die Akku-Dauer drastisch sinkt, wenn als Eingabeoption der Transcriber gewählt ist. Frisch geladen am Abend, Softreset, kein Transcriber - am Morgen dann noch volle bis 90%ige Batterieanzeige, mit Transcriber: der Akku ist mehr als halb leer.
    0
     

  17. Wie sieht es denn mit dem Ladeverfahren des Akkus aus. Früher war es ja immer so, dass man (gerade am Anfang) den Akku völlig leer werden lassen und ihn dann voll aufladen muß, damit er nach ein paar Ladevorgängen seine volle Kapazität erreicht.

    So hab ich mir das auch immer bei neuen Geräten angewöhnt, ist das bei den neueren Akkus wie bei dem X1 immer noch so?
    0
     

  18. Was kann man denn noch tun um den Stromverbrauch zu senken? HSDAP hab ich aus, gibt bei E+ glaub ich eh nocht nicht..und 200 kbit über UMTS reichen mir auch völlig zum mobilen surfen.

    Die Displayhelligkeit muss vielleicht nicht unbedingt auf Automatik sein..ich glaube in der zweiten Helligkeitsstufe ist das Display einen Tick dunkler. In der ersten / dunkelsten Stufe hatte ich allerdings schon Probleme eine Navigation im Auto abzulesen..dabei war es kaum hell draussen.

    Was spart noch Strom?
    0
     

  19. UMTS also 3G deaktivieren wenn nicht benötigt, alle Dateiübertragungen beenden, einen Netzbetreiber mit guter Abdeckung wählen, nicht aufs Land ziehen und die Displayhelligkeit so tief wie möglich, dabei das Display so oft aus wie möglich.

    Wenn ich z.B. während einer Stunde Zugfahrt durch Gebiet mit sehr schlechtem Empfang mit Opera surfe und hier Beiträge beantworte, ist der Akku am Ende der Fahrt bei maximal 70%, eher weniger, 50% oftmals. Sprich: schlechtes Signal lässt das X1 volle Pulle senden, das ewige Gezoome im Opera geht auf die CPU und frisst Akku, die Displaybeleuchtung ist auch immer an und das Gerät muss die ganze Zeit was machen, ergo Akku leer wie nichts.

    Und noch die obligate Anmerkung meinerseits: das ist ein sehr guter Wert, insbesondere für ein WVGA-Gerät, mein Beitrag also ja nicht falsch verstehen! Mein letztes Gerät, ein Xda orbit 2 hat bei sehr viel geringerem Spassfaktor sehr viel mehr Strom verbraucht...!
    0
     

  20. hält circa einen halben tag, mit musik hören und wifi surfen. Bin von der Akkuleistung entwas enttäuscht.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange geht so eine Reparatur?
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:30
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  4. Fetlegen wie lange ein termin dauert??
    Von Tino im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 09:40
  5. Kein Orange-Mail wie lange noch?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 23:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku Xperia

xperia x1 akku

AKku Xperia x1

xperia akku schnell leer

akku für xperia

sony xperia x1 akku

xperia akkuakku experiaersatzakku xperia x1xperia x1 original akkuakku x1xperia x1 ersatzakku x1 akkuxperia strom sparen Akku 1700mAh sony x1ox-8-lohan-8-xoakku x1 vollwie lage hält der akku im xperiastrom sparen xperia rayxperia ray akku schnell leerxperia x2 strom sparensony experia accuxperia aku dauerxperia play akku schnell leerexperia akku

Stichworte