Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD? - Seite 3

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 213
  1. Eigentlich sollte es bei dem Lithium Ionen Akku nichts mehr ausmachen wenn man das Gerät so lädt. Allerdings würde ich das nicht auf Dauer machen, da sich das sonst auf Dauer vermutlich bemerkbar bei der Akkuleistung machen würde. Getestet habe ich das allerdings nicht
    0
     

  2. Ja, eigentlich brauche ich das Navi für den Weg zur Arbeit auch nicht einschalten

    Bin mal gespannt auf die Akkuleistung. Vom Rest bin ich durch die ganze Berichterstattung schon längst überzeugt.
    0
     

  3. Ich hänge via Direct-Push an einem Exchange Server, lese recht viel EMails und telefoniere Kleinzeug (ca. 1 Stunde pro Tag). Da mit reicht eine Akkuladung selten bis zum Feierabend. Gerade wenn man viel unterwegs ist wird es schnell unhandlich, wenn das HD ständig nachladen muss
    0
     

  4. wenn man viel unterwegs ist und direct push aktiviert hat, entlädt sich der akku in der tat sehr schnell. daher die datenverbindung während der fahrt ausschalten?
    0
     

  5. - Verbindungen sind keine aktiviert (WiFi off, DP off)
    - Mails werden nicht abgerufen
    - Aktien/Wetter nur manuell

    pro Tag im durchschnitt:

    - 5min telefonieren
    - 20min musik hören
    - 30min solitär ^^
    - 60min surfen

    und das teil hält locker einen tag. bin bei ca. 30% wenn ich zu Hause ankomme. dann kommts auch gleich wieder an die steckdose ^^
    0
     

  6. snoK Gast
    Also ich hab auch überhaupt keine Probleme...

    Tätigkeiten ab gestern 12 Uhr (Handy vom Netz genommen):
    - Telefonieren ca. 1h
    - Surfen mit WiFi ca. 1h
    - ca 10 Nachrichten ab gestern (bin noch etwas ungeübt, deswegen dauert es noch relativ lange - also mind 20min
    - mind 2,5h Musik
    - ca. 30min Navi
    - S2U2 und oft Gyrator im Hintergrund
    - Freundin findet Teeter toll - ca 1h......
    - ach ja, sonst noch ein paar Bilder angucken (und schießen) und diverse andere Spielereien am Handy

    Jetzt - am nächsten Tag gegen 17uhr - ist der Akku bei 48% - also vollkommen OK!!
    Was noch erwähnenswert is: Während meiner 8h Nacht hat das Gerät grad mal 2% verbraucht!

    Grüße an alle!
    das snoK
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    bin mit der Akku eher nicht zufrieden.
    12:15 HD eingeschaltet nur GPS, sonst alles aus(kein Telefon, kein Bluetooth, kein Wlan)
    14:Uhr was akku leer.
    kann das überhaupt sein?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bin mit der Akku eher nicht zufrieden.
    12:15 HD eingeschaltet nur GPS, sonst alles aus(kein Telefon, kein Bluetooth, kein Wlan)
    14:Uhr was akku leer.
    kann das überhaupt sein?
    Also da stimmt was nicht..
    0
     

  9. ich hatte das auch schon mal. und zwar war ich auf arbeit und das gerät hatte keinen empfang. war nach 8std leer, denke wegen der ständigen empfangsuche.
    0
     

  10. Habe eben in der Gadgetshow auf Five (UK-Sender) einen Test von Smartphones gesehen. Ausnahmsweise hat mal HTC mit dem HD gewonnen. Am Ende der Show haben sie die Batterieleistung gegen die des iPhone getestet. Der HD ging als klarer Sieger hervor. Über die Tests kann man streiten, aber es war doch schön, mal was anderes als das iPhone als Sieger zu sehen

    Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit der Batterieleistung. Das HD musste dieses Wochenende nebst anderem 8 Stunden ICE mitmachen, was bedeutet, dass man sehr schlechten GSM-Empfang hat, von G3 kann man nur träumen. Dennoch musste es einige Stunden als PDF-Reader, MP3-Player und fürs Internet herhalten, was es hervorragend geschafft hat. Zuletzt am Freitag Abend aufgeladen, hatte es Sonntag Nacht noch über 20%.
    0
     

  11. Hallo zusammen,
    mein Akku hält ohne weiteres ein ganze Woche...
    Wlan ab und zu eingeschaltet,
    Push Mail aus,
    Netzwahl autom.
    Telefon ca. 1h pro Woche
    ein paar sms
    voilà....

    one Week
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    5 Stunden Navi mit Empfangsunterbrechung duurch Gebäude dann war sense
    0
     

  13. also mein akku finde als echt schlecht von der leistung her aber ich glaube auch das er einen defekt hat! Mal so als frage wird eurer akku beim laden auch echt richtig warm??? Wenn ich beim laden mal für 5 min ins inet geh dann kann man aus echt warm schon fast ein heiß machen!??? ist das normal?

    meiner hält grad mal so über einen 1 tag
    1-2 std inet surfen
    halbe bis stunde telefonieren
    2 sms schreiben
    kleinigkeiten z.b. wie wetter daten abrufen 3 mal pro tag
    active sync deaktiviert, keine emails kontos in benutzung

    wenn ich ich 3-4std surfe ist das akku obwohl er voll war fast leer oder sogar leer ist doch nicht normal!

    gestern abend hatte ich ihn voll geladen, er war nach minimal über 2h ladevorgang voll, abgezogen 5min im inet gewesen und 10min später zufällig gesehen das er im haupt bild beim akku nur noch 3 von den 4 akku balken angezeigt hatte, ich dachte ich spinne! hatte dann noch 20min mp3 gehört 5min inet und 8min videos gucken resultat heute früh um 10uhr 50% nur noch.

    irgendwie ist das bisschen schwach zumal wenn ich von anderen thd´s lese sind die akkus bei den leuten ja um welten besser
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo. Bin zufällig hier im Forum gelandet und möchte meine Erfahrung mit meinem HD, bzw. dem Accu mitteilen.
    Am Anfang, 24.11.08, hat der Accu trotz reichlich Spielerei weit über einen Tag gehalten. Ich nutzte Push-Mail, höre min. 2 Stunden am Tag Musik und habe wirklich alles ausprobiert was das Gerät kann.
    Seit ca. 3 Tagen hat die Accu-Leistung extrem nachgelasen, d.h. morgend voll aufgeladen vom Netz genommen und ohne jegliche Benutzung nach 5 Stunden Autofahrt total entleert.
    Push-Mail, Umts, Datenverbindung aktiv, aber ohne irgend etwas zu machen restlos leer...ich denke der Accu ist im Eimer, oder hat es vielleicht einen anderen Grund?
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    0
     

  15. Hallo.
    Im Flugmodus benötigt mein Gerät bei normaler, sonstiger Nutzung (mal in den Kalender oder nach Kontakten schauen, bisschen Solitäir usw.) ca. 10 % / Tag der Akkuleistung.
    Ich hab den Akku aber auch schon auf 1 Tag leer bekommen, v.a. wenn ich UMTS und GPS genutzt habe. Dann ging es rapide mit den % runter!

    Komischerweise schafft das Ladegerät nach nicht einmal 30 Minuten schon wieder über 50 % der Akkuleistung aufzuladen, wenn das Gerät mit 0% in die Knie gegangen war und ausgeschalten hatte.

    Weiss jemand wie es mit den gespeicherten Daten (v.a. Kontakte und Kalender) aussieht, wenn das Gerät zu lange den Akku leer hat? In meinem alten XDA3 gab es noch einen 2. intenen Akku und eine Datei, in welche dauerhaft gespeichert wurde; das konnte man auch über das Menü konfigurieren. Was macht der Speicher im Toch HD bei totalem Akkuausfall über mehrere Stunden??? Hiert gibt es keine Funktion "dauerhaft speichern".
    0
     

  16. Ich habe bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Bin aber gerade am ausprobieren woran es liegt. Die letzte Nacht hat er ohne ihn einmal anzustellen 20% verbraucht. Ich vermute, dass das mit dem Abrufen der Mails alle 5 min zutun hat, obwohl ich Datenverbindungen über Nodata ausgestellt habe und er im Standby eigentlich nicht versuchen dürfte Wlan anzustellen.

    Außerdem bin ich noch am Überlegen ob ich diese Energiesparfuntionen aus den Tipps und Tricks aktiviere. Nur habe ich Angst, dass sie langfristig dem Gerät schaden - warum sonst hat htc sie nicht selbst aktiviert?

    Die nächste Nacht werde ich erstmal nur das mit dem Mail abfragen alle 5 min ändern und dann berichten wieviel Akku diese Einstellung im Standby zieht.

    Konntet ihr schon Schlüsse ziehen welche Einstellungen oder Programme die Akkuleistung stark beeinträchtigen?
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo
    Neue Erkenntnisse zum Thema Accu-Laufzeit! Nachdem ich vermutete, der Accu sei defekt, (siehe Gast am 26.12.) habe ich die Programme S2Us und Gyrator 2 deinstalliert und siehe da, mein Accu hält wieder fast zwei Tage. Ich denke, da hat im Hintergrund zu viel gewerkelt.
    0
     

  18. Nachdem ich das Ganze letzte Nacht wieder getestet habe, hat mein Akku ohne die Einstellung alle 5 min Mails abrufen nur noch 7% verloren. Demnach würde die Einstellung 13% über 10h verbrauchen, obwohl sowohl wlan als auch Datenverbindungen aus sind. Oder liegt das an der doch sehr ungenauen Batterieanzeige?
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    also mir ist auch etwas seltsames aufgefallen. ich hatte immer active sync im hintergund laufen und hab mich gewundert, da ich über nacht 30% !!! akku verloren habe.
    dann habe ich den mist ausgestellt und schwupp-di-wupp geht der akku vllt 2% pro nacht runter... eigenartig...
    0
     

  20. Ich habe meine Akku jetzt mal getestet und war nach einer Aufladung 8 Stunden am Stück mit meinem HD in ICQ online und danach hatte ich noch den halben Akku.
    1
     

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Akku Fehlermeldung beim Start
    Von funtik im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  5. lange wartezeit beim sms schicken
    Von tuvok im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd akkulaufzeit

htc touch hd akku

akku htc touch hdakkulaufzeit htc touch hdakku touch hdHTC HD touch Akkuhtc touch hd accuhtc touch hd laufzeithtc touch hd akku laufzeittouch hd akkulaufzeithtc 8282 tastensperre leert akkuhtc touch hd akku ladeproblemeHTC Touch HD Ersatzakkuhtc touch hd batterieersatzakku htc touch hdhochleistungsakku htc touch hdhtc touch hd akku schnell leertouch hd akku site:pocketpc.ch microsoft direct push htc

Stichworte