Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD? - Seite 2

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 213
  1. Was hast Du für Programme drauf?
    BTW...Wenn ActiveSync aktiv ist, kann das schon ganz schön am Akku saugen...
    0
     

  2. Hallo zusammen!

    Bei mir ist es eher wie bei john923. HD Touch hat nicht mal einen Tag gehalten.
    0
     

  3. Zitat Zitat von John923 Beitrag anzeigen
    Salve zusammen

    hab ne Frage dazu. Hab mein Touch HD seit Freitag. Gesten abend Akku geladen. Dann auf Standby geschaltet, also Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
    Heut morgen war er dann auf 70%

    Nun, ca. 3 Stunden später und nur bissl Einstellungen ändern (ansonsten standby) ist er auf 19%.
    Kann das sein? Woran kann das liegen? W-Lan ist nach wie vor aus.ActiveSync lief immer automatisch, aber das habe ich vor ca. 2h durch die Tipps hier im Forum abgeschaltet und ist nach wie vor aus. In den 2h ging er von 29 auf 19% runter? Kommt mir bissl merkwürdig vor.

    Danke und Grüß0e
    John
    Das kann eigentlich nicht normal sein. Also bei mir verbraucht er in der Nacht (Telefon eingeschaltet) zwischen 7-10% (10 Stunden). Bist du sicher, dass die Akkuanzeige stimmt? Manchmal wird die korrekte Kapazität auch erst nach dem ersten Lade-/Entladezyklus angezeigt. Ich würde das genau weiter beobachten und notfalls reklamieren.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Meiner entlädt sich im Standby auch so schnell. Akku hat jetzt 1,5 Tage nur mit Standby und zehn Minuten telefonieren gehalten.
    0
     

  5. Zitat Zitat von tomtino Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nicht normal sein. Also bei mir verbraucht er in der Nacht (Telefon eingeschaltet) zwischen 7-10% (10 Stunden). Bist du sicher, dass die Akkuanzeige stimmt? Manchmal wird die korrekte Kapazität auch erst nach dem ersten Lade-/Entladezyklus angezeigt. Ich würde das genau weiter beobachten und notfalls reklamieren.
    Hab das Problem entdeckt und gelöst.

    Als erstes hab ich mal das dauernd aktivierte ActiceSync abgeschaltet (mit Hilfe der Tipps hier im Forum, danke nochmal dazu).
    Dadurch wurde es etwas besser.

    Der eigentliche Fehler war aber, dass beim E-Mail Konto eingestellt war alle 5 Minuten abfragen.
    In der Registry dazu war der Wert Datenverbindung erst nach 600 sek (also 10 Minuten) inaktivität deaktivieren.
    Also hatte ich immer UMTS/HSDPA Datenverbindung, quasi wie Dauersurfen, kein Wunder dass der Akku schnell leer war.

    Hab nun E-Mail umgestellt auf "alle 2 Stunden" (reicht mir in Freizeit und im Büro hab ich eh Standleitung) und in Registry dass er nach 60sekunden inaktivität die Datenverbindung deaktiviert.

    Seitdem ist alles bestens mit Akku

    Grüße
    John
    0
     

  6. Hallo, bitte um genaue Angabe der Registry-Änderung, danke im Voraus...
    0
     

  7. Hallo miteinander,
    Bericht nach erstem Nutzungstag und 24 Std. Ladevorgang via USB-Kabel am PC.
    Heute 11h Abfahrt mit NavNgo ca. 2,5 Std bei durchgehend aktivem Display.
    Dazwischen ca. 45 min. Telefonate.
    3 mails erhalten.

    Um 14:30 war Akku leer! (Wohlgemerkt war der erste Entladevorgang)

    (AktiveSync bei Elementeingang eingest.), HSPDA deaktiviert, Bluetooth an...
    Bin gespannt auf den morgigen Tag....
    0
     

  8. Zitat Zitat von RoadRunner1963 Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte um genaue Angabe der Registry-Änderung, danke im Voraus...
    To auto-disconnect via registry:
    HKLM\Comm\ConnMgr\Planner\Settings
    CacheTime=60
    (60 seconds before disconnect, change to suit you)
    SuspendResume=GPRS_bye_if_device_off
    (default is "~GPRS!" which is always on)
    1
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich habe mein Touch geladen und benutze relativ häufig WLAN. Morgens von der Dose und abends habe ich dann noch ca. 20%....

    Also er hält ca. 1-1,5 Tage... Finde ich irgendwie schwach. ActiveSync läuft oft im Hintergrund (startet vermutlich automatisch dauernt)

    Ansonsten hab ich nix großartig verstellt. (Selbst gyrator habe ich fast nie an)

    Gruß

    BluetriX
    0
     

  10. Bei mir hält der Akku ca. 15h, dabei habe ich ca. 20 Minuten telefoniert, ca. 0,5h das Internet über WLan genutzt, ca. 1h navigiert.
    Ich mußte bis jetzt jeden Tag laden.

    Ich werde wohl den Akku reklamieren müssen, wenn ich sehe, wie lange er bei euch hält.

    Ich muss dazu sagen, als ich das Hamdy vor ca. 1 1/2 Wochen bekommen haben, habe ich das Handy schnellstmöglich genutzt, bevor der Akku voll war.
    Hat es vielleicht damit zu tun?
    0
     

  11. moin
    Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
    Active Sync auch ! (macht wohl am meisten aus)
    5 min tele , 1 std tomtom , 20 min online
    nach einem tag muss er wieder an die dose (noch 18 %)
    habe auch noch das nokia e71
    das hält locker 4 tage unter den gleichen bedingungen
    ich behalte den htc hd aber weil er sonst super ist
    mfg
    0
     

  12. hi leute

    bei mir hält der akku ca 4 tage.
    bei normalem gebrauch: 2-3 telefone im tag,wetter und börse aktualisieren,internet.
    am mittwoch hatte ich ganzer nachmittag bluetooth ein mit diversen telefone.

    habe umts aus,licht auf automat.

    bin bis jetzt super zufrieden.

    gruss
    chris
    0
     

  13. Tagesverlauf Akku Touch HD
    S2U2 läuft im Hintergrund und automatische Beleuchtung ist deaktiviert.

    7:50 gerät vom netzteil 100
    8:00 7 min Wlan 97
    8:10 - 8:30 musik 95
    8:40 2min teeter 94
    8:51 6min Wlan mit putty 92
    9:05 10min word dokument schreiben 91
    9:18 12min Wlan mit putty 89
    10:20-10:45 Musik hören 79
    12:00-12:15 Teeter 76
    13:45-14:10 Musik hören 72
    19:35- 20:00 Musik hören 61
    20:15- 6:00 1std Musik. 15min WLAN 43

    Fazit: Wenn man was macht geht der Akku schnell runter. Aber 1-2 Tage sollten drin sein.


    Gruß BluetriX
    Geändert von BluetriX (30.11.2008 um 12:47 Uhr)
    1
     

  14. wie bekommt man denn active sync aus das startet sich immer wieder von neu wenn ich es aus mache... alles automatisch ?!

    mein akku hält so ca 2 tage im moment bei ca 1std wlan, 1-2std mp3, 20min bt, 1std gps, ca 5 sms, 1std telefonieren, bisschen bilder schauen und videos und pro tag 2-3 mal emails checken...

    standartmässig wlan, bt aus... emails werden manuell abgerufen
    0
     

  15. Hallo fiki86,

    Bitte für jede Frage (1 Thread = 1 Frage) einen neuen Thread erstellen mit aussagekräftigen Titel und genauer Problembeschreibung.

    Auch die Suchfunktion nicht vergessen, in deinem Fall hier.
    0
     

  16. Moin,

    trotz viel "dran-rum-dillerns" hab ich es erst nach ca. 2 Tagen geschafft das Telefon dazu zu bewegen, nach dem Netzstecker zu schreien (UMTS an, 2 Stunden Tomtom, Display beim Telefonieren an, hinundwieder gesurft usw., und 1 Tag Aufenthalt "im Wald" bei saumäßigem Empfang). Also sollten bei normaler Nutzung 2-3 Tage locker drin sein.

    P.S. Mein N95 hatte ich damals am ersten Tag in 3 Stunden wieder leer

    MfG
    0
     

  17. In der ersten Woche den Akku zu beurteilen macht nicht Sinn.

    1) ist der Gebrauch während den ersten paar Tagen alles andere als repräsentativ

    2) braucht der Akku ein paar Lade- und Entlade-Zyklen, um seine 'Form' zu finden ...
    0
     

  18. Genau, wie die meisten schon sagen...

    Sehr abhänig wieviel du das HD nützt...

    Bei mir hats gut 20h ausgehalten mit sehr intensiver nutzung (ca. 5 stund voll auslastung ^^ )

    wenn man es normal benutzt hält es bei mir gut 3 tage
    0
     

  19. Moin, hab den HTC Touch HD jetzt etwa 2 Wochen, die ersten Tage hat es nicht lange gehalten, da man viel herumprobiert hat. Letzte Woche hab ich es dann am Freitag aufgeladen und eine Woche als reines Telefon benutzt, da ich viel unterwegs war und nicht viel damit "herumspielen" konnte. Bin jetzt auch kein Vieltelefonierer, aber einige telefonate musste ich schon damit führen und es hat knapp eine Woche gehalten, musste erst heute wieder aufgeladen werden.
    Also bei "normaler" Nutzung ohne GPS, wenig WLAN, eher telefonieren hält der Akku auch bis zu einer Woche und das finde ich recht ordentlich, da ich nach Berichten vom HTC Diamond Angst hatte, dass der HD ähnliche Akkuprobleme bekommen könnte.
    0
     

  20. Hallo Touch HD Pros.

    Ich habe vor mir das HD zu kaufen und möchte es auch gern als Navigationsprogramm verwenden.
    Wenn ich es im Auto mit Halterung befestige, kann ich dort direkt aufladen.

    Meine Frage lautet: schadet es dem Akku, wenn ich es fast täglich während den Fahrten im Auto auflade? Oder sind die heutigen Akkus robust genug?

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke
    0
     

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Akku Fehlermeldung beim Start
    Von funtik im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  5. lange wartezeit beim sms schicken
    Von tuvok im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd akkulaufzeit

htc touch hd akku

akku htc touch hdakkulaufzeit htc touch hdakku touch hdHTC HD touch Akkuhtc touch hd accuhtc touch hd laufzeithtc touch hd akku laufzeittouch hd akkulaufzeithtc 8282 tastensperre leert akkuhtc touch hd akku ladeproblemeHTC Touch HD Ersatzakkuhtc touch hd batterieersatzakku htc touch hdhochleistungsakku htc touch hdhtc touch hd akku schnell leertouch hd akku site:pocketpc.ch microsoft direct push htc

Stichworte