Kamera Probleme Kamera Probleme - Seite 20
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 421
  1. @HTCCTH wie es AxFk ich kenne das auch nicht anders ich Fokusiere halt immer erst über das Display.
    1
     

  2. Das S2 verhält sich eigentlich ähnlich wie die meisten Digital-Kameras bei Einzelaufnahmen:

    Fokussieren erst, wenn Auslöser berührt, oder halb eingedrückt wird. Ist auch sinnvoll, es wäre sonst bei Aufnahme-Bereitschaft ein dauerndes Nachregeln des Autofokus.

    Auf das S2 bezogen heißt das konkret:

    Fokussieren erst, wenn Auslöse-Button berührt wird. Aufnahme dann bei Loslassen des Buttons.
    Wenn man übrigens nach dem Fokussieren doch keine Aufnahme machen will, einfach mit einer Wischbewegung den Finger vom Button weg bewegen.

    Bei Video-Aufnahmen wird natürlich dauern nachfokussiert, wobei das, wie schon mehrfach geschrieben, sehr unzuverlässig funktioniert.
    Bei Schwenks oder viel Bewegung im Bild neigt der Autofokus zum "Pumpen".
    0
     

  3. Hi Zusammen,

    dies ist mein erster Post hier im Forum, deswegen erstmal HALLO! an euch alle.
    Ich habe mir jetzt alle möglichen Threads zu den Kameraproblemen durchgelesen, aber zwei Fragen konnten dabei nicht geklärt werden.

    Fragen:
    1. Ich habe heute auf KE7 aktualisiert, bei mir steht nun als Info:
    Basisbandversion: I9100XXKE7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555root@DELL101 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3
    Ist das so in Ordnung? bzw. ist es richtig das KE7 NUR bei der Basisbandversion steht?
    Glücklicherweise hat das FW Update keine Daten gelöscht, nach einem Neustart war alles wie zuvor. Bei meinem alten X10 musste man immer alles neu aufsetzen. Thumbs up für Samsung!

    2. Bevor ich KE7 installiert habe, hatte ich die beiden Kamera-Updates die es zuvor im Samsung App Market gab, installiert. Meine aktuelle Kamera FW Version lautet wie folgt:
    Cam FW: OCEF02
    Phone FW: TBEC28

    Frage dazu: Trotz der Installation von KE7 kriege ich nun in der Samsung App Applikation noch ein Kameraupdate angezeigt, dort steht dabei: Version: 11.7.01 (13.07.2011). Ist nun in der KE7 die neueste Kamera FW enthalten gewesen oder muss ich tatsächlich noch das Samsung App Update installieren?
    Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich es installieren, ich die möglicherweise neuere FW Version aus dem KE7 mit einer älteren überschreibe.
    Was meint ihr dazu?

    Übrigens habe ich nun auch den Red Dot - von dem ich sicher bin, dass er vor KE7 nicht zu sehen war. Dies finde ich recht seltsam, da in den KE7 Changelogs ja gerade steht, die sei gefixt worden.

    Ich danke euch schon vielmals für eure Antworten!!
    Geändert von arcturus (13.07.2011 um 18:09 Uhr)
    0
     

  4. Versuch doch das Update zu installieren. Wenn es nicht mehr nötig ist, bricht es sowieso mit der Installation ab.
    Ich hab alle Updates und bin auf der neuen Stock 2.3.4 KG1 und hab immer noch den Red Dot.

    ... und wenn ich mich recht erinnere, hatte es HTC bei meinem HD2 auch nie wegbekommen mit Softwareupdates.
    0
     

  5. Hi, danke für die schnelle Antwort. Du hattest Recht - bei der Kamera Update installation sagt er, ich hätte schon die neueste Version.

    Die andere Frage wäre aber noch, ob meine Angaben korrekt sind:
    Ich habe heute auf KE7 aktualisiert, bei mir steht nun als Info:
    Basisbandversion: I9100XXKE7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555root@DELL101 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

    Muss das alles genau so lauten wie es hier steht?
    0
     

  6. Du hast die KE7 Modemversion. Das Buold ist die Firmware und da hast Du die aktuellste XWKF3
    0
     

  7. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mir war noch nicht so genau klar, welche Angabe für was genau steht.
    Wenn ich nun also richtig informiert bin, dann ist die nächste Firmware Version, die evtl. mit dem Update auf 2.3.4 kommt, dann die KG1, richtig?

    Ich bin mir übrigens nun sicher, dass ich vor dem Update das Red Dot Problem nicht hatte...ärgerlich! Trotzdem macht die Kamera aber super Bilder und auch Videoaufnahmen, alles ist wunderbar scharf...also eigentlich muss man sich nicht beschweren.
    0
     

  8. Was nach der KF3 von Samsung dann über Kies kommt ist schwer zu sagen. Da im Moment alles ein wenig durcheinander ist selbst bei uns. Warten wir es mal ab. Aber wir kommen hier vom Thema ab.
    0
     

  9. Ok, danke für eure Antworten. Ich weiß jetzt bescheid. Nachdem was ich gelesen habe, heißt die nächste Version KG1.
    0
     

  10. Um das mal wieder heraufzuholen:

    Ich lese immer "Roter Fleck, Samsung bekommt das per Firmware / Update nicht hin etcetc" .

    Ich wundere mich extrem das noch niemand darauf gekommen ist, das dieser rote Fleck nicht Software- , sondern Hardwarebedingt ist?

    Da ich mich nebenher noch viel der (Infrarot-) Fotografie widme, sind mir solche Hotspots nicht unbekannt. Wer vergleichen möchte, sollte einfach mal in der Google-Bildersuche nach "Objetkiv Hotspot" , "Infrared Photogrphy Hotspot" und änhnlichem suchen.

    In der Regel tritt das Problem bei schlecht durchkorrigierten Objektiven und grossen Blendenzahlen auf.

    Da man beides beim S2 nicht ändern kann, ist testen nicht möglich. Das die "Objektive" aber einer gewissen Serienstreuung unterliegen, ist sehr wahrscheinlich. Und grosse Blendenzahlen sind bei solchen Mini-Kameras eh immer vorhanden, gemünzt auf Sensorgrösse und Cropfaktor. Da aber alle die gleiche Software benutzen (mehr oder minder) und Updates das ganze entweder verschlimmern oder verbessern, würde ich in der Tat von einem Hardwareproblem ausgehen.

    Eine Möglichkeit wäre zB bei einem Update: Samsung verringert die Farbsättigung im roten Bereich in der Bildmitte, wo der Punkt auftritt. Das wäre ne einfache Methode, WENN alle S2 von exakt dem gleichen Fehler betroffen wären. Der eine mags stärker haben, bei dem ists danach abgeschwächt. Der nächste hat evtl den Fehler zu einem mittleren Grad, bei dem ists danach in der Tat weg. Dann kommt einer, der das Problem gar nicht hat, der hat dann nen Fleck in der Mitte, der allerdings nicht rot ist, sondern halt weniger rotanteil in der Bildmitte hat als anderswo.

    Eine "Installieren - und fertig" die allen hilft gibts dann nicht. Man bräuchte eine automatische Bildkorrektur, die einen wählbaren Bereich in der Sättigung von Farbe x, y und z und Betrag yx verringert. Anpassbar auf Hoch - und Querformat.

    Zudem tritt (zumindest bei mir) das gleiche Problem auf wie bei jeder Digitalkamera: Je wärmer der Sensor, desto besch*** die Bildqualität. Auch der Punkt tritt dann verstärkt auf. Da das S2 seine grösste Abwärme im Kamerabereich abgibt, ist der Sensor also selten so kalt, wie mans gern hätte. Hab noch kein auseinerandergebauts gesehen, aber ists möglich, das Samsung den Metallkörper der Kameraeinfassung als direkten Wärmeableiter benutzt? Das wäre, Kameratechnisch gesehen, keine wirkliche Meisterleistung der Ingenieurskunst. Aber auf dem beengten Raum wahrscheinlich nicht anders machbar.
    2
     

  11. Spline hatte den Red Dot nach Aufspielen einer modifizierten Kamera-App. Darüber hatten wir uns erst vor ein paar Tagen unterhalten: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1138441
    Ich selbst kann den Fleck bei meinem SGS2 (Android 2.3.3 ab Werk) nicht feststellen, wohl aber beim SGS1; dort fiel er mir jedoch ein Jahr lang überhaupt nicht auf - bis ich zur Probe eine weiße Wand fotografierte.
    0
     

  12. Nun, Noir. schreibt ja schon, man kann es versuchen Softwareseitig ein wenig zu "faken".

    Da ich bis zu 4 verschiedene Firmwares bzw. Custom ROM's Wöchentlich auf dem Gerät habe, sehe ich wirklich markante Änderungen.
    Einmal ist es so gut wie weg, dann ist es ein kleiner rosa Punkt, dann wieder ein recht grosser aber nicht so starker rosa Punkt. Es war aber auch schon mal ein blaugrünlicher Punkt.
    Manchmal (z.B. Gestern beim Infinity ROM, sah man eine deutliche Verfärbung sogar, als ich im Nahmodus meine schwarze Tastatur Fotografiert hatte.

    Leider finde ich eben die Kombination nicht mehr, wo bei mir der red Dot sogut wie weg war.
    Es liegt meiner Meinung nach nicht nur an der Camera.apk, sondern auch an der Firmware und dessen Treiben (system/lib).
    Oder ... wie Noir. meint, was ich noch nicht genau geprüft hab, an der Wärmeableitung. Denn die Kamera hinten ist wirklich die Klimaanlage der CPU.

    Hier mal ein Beispiel:
    Firmware KG6

    Kamera Probleme-20110820_120425.jpg


    Firmware KH3

    Kamera Probleme-20110822_095335.jpg
    0
     

  13. Hmm, wenn es sich stark per Firmware ändert, würde ich da ja in der Tat fast Hardware ausschliessen (Temperatur mal ausgenommen) , nur der bläulich-grüne Punkt macht mich stutzig, denn der spricht ziemlich eindeutig für ne Software-korrigierung. Wenn man mal von der weissen Wand ausgeht und diesem Bild rotanteile entzieht (um den Punkt zu kaschieren) , wandert der Weisston nämlich ins Cyanfarbene ab.

    Lässt sich ganz einfach mit jedem simplen RGB-Farbmischer prüfen - rot, grün, blau aufs max ziehen für weiss, dann rot langsam reduzieren, schon hat man ein schönes Cyan.

    (http://www.wackerart.de/mixer.html hier zB)

    Was ich aber auch noch recht interessant finde: Wenn ich auf Bildern mit rotem Punkt nachträglich am Rechner einen korrekten Weissabgleich mache, ist dieser fast verschwunden. Auch ist er sehr viel grösser als es den ersten anschein hat, übersättigt man nämlich das rot, sieht man, das der Punkt fast bis zu den Bildrändern geht. Ebenso fällt er nicht so stark ins Gewicht, wenn der Weissabgleich generell gut gepasst hat. Dafür hat man an den Rändern unschärfen und Vignettierung (d.h. Verdunklung und Kontrastabfall) . Dort findet man keine rot-übersättigung. Also könnte man den Hund auch am Schwanz packen und sagen "Die Kamera des S2 tendiert zum rotstich und vignettiert an den Rändern"

    Schade, das man keine fixen Werte in Grad Kelvin angeben kannn zum Weissabgleich in der Kamera (5800 für Tageslicht, 5600 wenn die Bilder bei Tageslichtein ganz klein wärmer und lebendiger werden sollen) . Habe diesbezüglich auch noch keine Kamera-App gefunden.

    Hab auch grad nochmal ein Bild gemacht: Auto-Weissabgleich auf die weisse Decke, Punkt ist extrem gut sichtbar. Telefon ist grad am Ladegerät und daher auch richtig schön warm. Weissabgleich manuell auf Tageslicht, neues Foto - kein Punkt mehr, dafür falsche Farben, logischerweise.
    0
     

  14. Ja, mit manuellem Weissabgleich habe ich es auch probiert, nur ist dann eben, wie Du schon meinst, meist das ganze Foto schlecht.

    o.k. so oft Fotografiert man keine weisse Wand.
    Aber im Winter bei Schnee, sieht das einfach furchtbar aus.
    0
     

  15. Komisch. Mein erstes S2 hatte kein red dot...Dafür aber das klack an der Kamera...Mein neues hat den red dot aber dafür kein klack ^^
    0
     

  16. Dann nehm ich lieber Klack !
    0
     

  17. Das ist richtig. Vor allem weil in 6 Tagen ein Urlaub bevorsteht. Das Klack hat mich garnicht gestört. Überhaupt nutze ich die Kamera so selten.

    Nutze Cyanogen Mod 7 und *#*#34971539#*#* funktioniert nicht ^^
    0
     

  18. Also mein Red Dot sieht unter der KH3 garnicht so schlecht aus. Und ich hatte es Eigentlich nie ganz weg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera Probleme-2011-08-22-17.06.50.jpg  
    0
     

  19. Dafür hast Du graue Wände
    0
     

  20. Ich nicht aber die Firma.
    Aber hier noch mal eines mit Einstellungen beim ersten war noch nichts eingestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera Probleme-2011-08-22-17.15.16.jpg  
    0
     

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kamera - Fotomodus
    Von markus.kloes im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:48
  2. HTC HD7 Kamera Probleme
    Von lilustern im Forum HTC HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:58
  3. Probleme mit der Kamera-Software
    Von elogas im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:26
  4. Probleme mit der Kamera
    Von HTC28 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Qtek S200 Kamera start probleme
    Von elmax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kamerafehler samsung galaxy s2

galaxy s2 kamera fehler

samsung galaxy s2 red dot

kamerafehler galaxy s2

samsung galaxy s2 kamera

galaxy s2 kamerafehler

Samsung Galaxy S2 kamera problemegalaxy s2 kameragalaxy s2 kamera unscharfkamera probleme galaxy s2 samsung galaxy s2 roter punkt kamerasamsung galaxy s2 kamera rotstichtbec28galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamera unscharfsamsung galaxy s 2 kamerafehlergalaxy s2 kamera rotstichred dot galaxy s2galaxy s2 ke7 dbtsamsung galaxy s2 kamera roter fleckred dot samsung galaxy S2samsung galaxy s2 problemesamsung galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamerafehler

Stichworte