Ergebnis 281 bis 300 von 421
-
Mich gibt's schon länger
- 13.06.2011, 16:37
Bei Macro Modus sind 3 Klack
Aber ich verstehe nicht warum nicht 2 sondern 3 Klack
-
Mich gibt's schon länger
- 13.06.2011, 17:43
Ist es bei andere auch so?
-
Gehöre zum Inventar
- 13.06.2011, 18:33
-
Bin neu hier
- 13.06.2011, 20:58
Nein.. "Vergrößert" wird tatsächlich nichts, das stimmt schon. (Überdenke mal die Wahl des Wortes "Skalieren".. Es geht rein um Verhältnisse zwischen Input- und Output-Auflösung.. Super/Down-Sampling ist wohl eher richtig.)
Aber da kein adequates Downsampling über die gesamte Sensor-Matrix erfolgt (immer nur Voll-Pixel auslesen aus der Bild-Mitte heraus) kommt es zu dem Effekt des eingeschränkten Sichtfeldes.. Und das ist halt technisch voll daneben (sozusagen MEGA-FAIL), da jede kleine Aldi-Digi-Video-Knipse das kann. Nur halt der Foto/Video-Sensor eines Galaxy S2 nicht.. peinlich.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.06.2011, 21:12
Und das ist halt technisch voll daneben (sozusagen MEGA-FAIL), da jede kleine Aldi-Digi-Video-Knipse das kann.
-
Bin neu hier
- 13.06.2011, 21:27
Schlechtere Bildqualität durch Supersampling ? Das musste mal erklären.. (bei VDSLRs ist Supersampling/Downsampling bei Video an der Tagesordnung)
Ich glaube, es liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass der Sensor-Chip und die nachgeschaltete Datenverarbeitung nicht die nötige Power hat.. Immerhin sollen die neben dem Live-View auch den Datenstrom für das Video liefern. Beides getrennt über den selben Sensor geht aber nicht. Wenig Energie sollen die auch verbrauchen (also geringe Taktung, usw...).
Es ist einfach so, die Foto/Video-Chips in den Handys sind halt lange noch nicht da, wo sie sein müssten. Damit sind sie auch keine Ersatz für ne Digicam, nur die Hersteller tun halt gerne so..
Oder anders: Versuch mal einem DSLR-Benutzer zu erzählen, dass er zwar Fotos und Videos aufzeichnen kann und zwar in verschiedenen Auflösungen, aber das sich jeweils der Crop-Faktor immer ändert..
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2011, 14:23
Ich hab heute eine Kratze auf Kamera gesehen und war sehr enttäuscht.
Ich wollte putzen die Linse und danach stand Kamerafehler.
Ich hab aus/eingeschaltet und stand unter immer danach "Sichere Modus".
Ich bin enttäuscht vom Handy(
-
DaiSifu Gast
Für die Statistik: Mein SGS2 habe ich von Amazon und Firmware ist SCEE09+TBEC28.
Klackern: nein
Habe außerdem Cam Update gemacht. Zum Glück hat sich das nicht negativ ausgewirkt.
Die Linse bewegt sich trotzdem, aber nur beim Fokussieren.
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2011, 08:32
Und wie sieht ee auf mit dem pinkspot ?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2011, 19:33
So liebe Leute, da bin ich wieder, das Warten hat ein Ende:
Heute kam, nachdem ich es letzten Dienstag eingeschickt hatte, mein Galaxy S2 zu mir zurück...wenn man bedenkt, dass das Ding erst letzten Donnerstag da ankam (weil DHL es spazieren gefahren hat) und wir noch einen Feiertag dazwischen hatten, ist das eine anständige Leistung (hab auch schon mal 6 Wochen auf ein Gerät gewartet...)
Ich habe es hingeschickt, weil man mir sagte, dass das Knacken die Linse auf Dauer schädigen würde... der Fehler wurde behoben, es steht in dem Beipackzettel "elektronisches Bauteil wurde ausgetauscht" - da ich aber schon im Vorfeld ungeduldig angerufen hatte, hat man mir mitgeteilt, dass das komplette Linsenmodul ausgetauscht wurde. Nun, was soll ich sagen.... das Knacken ist weg, man sieht auch keine Linsenbewegung mehr beim Einschalten der Kamera... aber für alle, die sich mehr davon versprechen, ich muss euch leider enttäuschen, der rote Fleck inner Mitte ist immernoch da, aber ich meine, der ist zumindest kleiner als vorher...
Zu den restlichen Punkten, die ich mitangekreidet hatte (Akkulaufzeit und CPU-Wärme) kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, das Ding zur Weißglut zu treiben...beim Rumspielen hats glaub ich etwas weniger verbraucht, da "Android OS" nicht mehr als Haupt-Akkuleecher in Erscheinung tritt, vielleicht liegts am Update, das sie mir gnädigerweise draufgeladen haben - weiß nicht, ob KE7 offiziell in Deutschland nu verfügbar ist, hatte auf Kies noch keine Lust
Alles in Allem kam das Gerät ohne Schäden (Kratzern oder Dreck unter Display und Cam) zurück...
Fazit: Wer sich über das Knacken aufregt, sollte es hinschicken...oder eben spätestens, wenn die Linse wirklich kaputt ist...
Soweit von mir erstmal
-
- 16.06.2011, 19:47
das ging aber sehr schnell ! meines war am Freitag beim Service Partner in Österreich; gestern hab ich mal dort angerufen und da wurde das Gerät noch nicht mal angeschaut .....
PS was hast du jetzt für eine cam und phone FW drauf ?
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2011, 20:02
Mal was neues^^
SCEE07 und TEBEC28
-
- 16.06.2011, 20:31
könnte man wahrscheinlich über samsung apps updaten .....
-
- 16.06.2011, 20:59
habe seit einigen Tagen ebenfalls KE7 drauf. Gerät hab ich dafür gerootet weil ich noch gravierende andere Probleme habe.
Sprachqualität
Das klakern der Linse ist seit dem deutlich intensiver geworden, was mich doch nachdenklich werden lässt. Für mich liegt da klar ein Softwareseitiges Problem auf dem Tisch das vermuten lässt, das mit anderer Hardware von Samsung gedeckelt wird .
Der Akkuverbrauch mit KE7 ist spürbar besser geworden, da hast du absolut recht
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2011, 22:08
Ich war heute in MM und hab mein SGS 2 wegen Klack ausgetauscht.
Bei neuem Handy ist Klack nicht da, aber rote Fleck ist trotzdem da.
-
- 17.06.2011, 10:07
hab heute mit Samsung Service telefoniert - hatte ja das Gerät wegen "Klack" eingeschickt. Anfang nächster Woche bekomm ich´s wieder; das Gerät befindet sich noch in der "Endkontrolle"....
repariert/ausgetauscht wurden scheinbar:
- Camera-Modul
- Receiver-Modul (keine Ahnung warum, hatte das garnicht bemängelt)
naja bin mal gespannt ....
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2011, 12:24
Ich hab auch diese Linsenbewegung und ein leichtes Klackern, was ich allerdings als normal empfinde! Wenn ich mich recht entsinne, war das bei meinen anderen Handys auch so! Allerdings sitzt die Linse bzw. das Auge von der Linse nicht in der Mitte sondern eher nach rechts unten geneigt! Ist das bei euch auch so?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2011, 15:20
mal eine dumme frage, wie hört sich dieses "klacken" an ? bei mir habe ich ein ganz normalen ton wenn ich fotos schieße (hört sich an wie bei jedem anderen fotoapparat auch)
-
- 17.06.2011, 15:36
das klacken kommt nicht wen du ein Foto schisst sondern wenn du die Kamera öffnest, von Foto zu Filmen wechselst (und umgekernt), aber auch wenn ich mit einem app nur die Taschenlampe anlasse. Es bewegt sich auch immer die Linse und du hörst es nur wenn es ganz leise ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2011, 15:48