Probleme mit der Kamera Probleme mit der Kamera
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Probleme mit der Kamera
    Sie hatte anfangs gut funktioniert und jetzt kann ich zwar Fotos machen, aber sie werden nicht mehr abgespeichert. Es kommt die Kugel (Sanduhr) und das System wird langsam. Das alles nur bei normalen Fotos. Portrait funktioniert. Nach einem Hard-Reset funktioniert sie wieder. Nach einem der letzten Restore habe ich das gleich Problem wieder. Weis jemand Abhilfe?

    Danke für euche Beiträge
    0
     

  2. Hallo!

    Konnte dein Problem gelöst werden? Ich habe ein identisches, ungelöstes mit HTC Diamond Touch.
    Was zuletzt geändert wurde:
    Installation von Programmen, die ebenfalls die Kamera nutzen. A.U.R.A., BeeTag, Quickmark.
    Alle Programme wurden wieder entfernt.
    Das Problem blieb aber, so dass ich zweifel, ob es daran lag.

    Gruss
    S.
    0
     

  3. Hallo

    ich mache 2 bis 3 mal die Woche Bachup´s. Wenn ich einen solchen wieder herstelle, dann funktioniert die Kamera wieder. Das habe ich auch so getan. Die Ursache selbst habe ich noch nicht gefunden.

    Gruss
    0
     

  4. Speicher voll ist kein möglicher Grund? - Portrait-Fotos sind ja kleiner als die anderen und brauchen weniger Platz -> also evtl. Speicherort prüfen/ändern...
    0
     

  5. Laufende Programme im Hintergrund? bzw zu viele Programme die laufen? Könnte doch ein Grund sein wieso euer System dan so langsam läuft. Mal zuerst zum Probieren alle hintergrundprogramme schliessen und schauen ob das Problem wieder auftritt. Den so wie du geschrieben hast "ich mache 2 bis 3 mal die Woche Bachup´s. Wenn ich einen solchen wieder herstelle, dann funktioniert die Kamera wieder", das sieht eher wie einer Software aus die im Hintergrund stört oder das System zu sehr belastet.

    Greets

    Dabulon
    0
     

  6. Hallo

    Danke für eure Antworten!

    Nach einem Softreset habe ich das gleich Problem, also keine laufenden Programe im Hintergrund. Speicherkarte hat genügend Platz, dürfte nicht das Problem sein.

    Jetzt im Moment funktioniert alles wieder, da ich eine Restore durchgeführt habe. Nehme ich den letzten Backup, dann habe ich das Problem wieder. So langsam werde ich müde von Backup und Restore. Ich lasse es so wie es ist. Irgendwo ist ein Bug!

    Gruss
    0
     

  7. Naja nächster "schritt" wäre sonst mit einem andern ROM ausprobieren Welches ROM verwendest du?
    0
     

  8. Nääää... nicht immer gleich auf ROM gehen.
    Bei mir hat das hier geholfen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post240411
    HTC28, selbst wenn du so etwas nie eingestellt hast, würde ich mit den neuen Erkenntnissen einfach mal ein solches Tool installieren und die Einstellungen prüfen. Alles an Kamera-Extras auf "off" schalten.

    Naheliegend ist defintiv ein Softwarefehler. ROM ist da wirklich nicht angesagt. (Auch wenn's irgendwie modern erscheint.)

    Gruss
    S.
    0
     

  9. [ironie on]pff....neues ROM löst immer alle Probleme *G*[/ironie off]

    0
     

  10. Hallo

    nachdem ich folgendes wieder ausgeschaltet "off" habe und einen Softreset war das Kameraproblem behoben, zumindest hat die Kamera wieder richtig gearbeitet.

    Mit Advanced Config3.3 bei Camera "Encode photos in portrait mode" ausgeschaltet off

    Und so werde ich es auch lassen. Portrait lass auch im Breitbildformat gut anzeigen.

    Gruss

    Einmal ein dickes Dankeschön für alle,alle,alle guten Tips! Danke Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kamera SGH i780
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:41
  2. Probleme mit der Tastatur
    Von Null815 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:29
  3. PROBLEME MIT DER KAMERA BEIM SPV E200
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:04
  4. Probleme mit SMS und Kamera beim SPV Classic
    Von buddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 17:15

Stichworte