Samsung Ativ S schaltet sich selbständig aus Samsung Ativ S schaltet sich selbständig aus - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. Hmm... das mit dem App installieren/deinstallieren erinnert mich an ein Problem beim HTC Titan. Da hatten einige (unter anderem auch unser ursprüngliches Testgerät) das Problem, dass ab einer gewissen Menge an Daten das Gerät abstürzte und dann entweder in einer Bootloop hing oder aber der Microsoft-Account zerschossen war und man es dann nicht mehr verwenden konnte.

    Die ursprünglichen Reboots lagen übrigens scheinbar an WP8 selbst. Das wurde mit Portico behoben bei den Lumias und dem HTC 8X. Nachdem das Ativ S ja bei den meisten schon mit Portico installiert ankam dürfte es sich dabei um einen anderen Fehler handeln (taucht ja vor allem auch nicht bei allen auf - die Lumias und HTCs haben ja alle fleißig neu gestartet).
    0
     

  2. Hatte heute schon 3 Reboots, das macht mir etwas Angst...
    0
     

  3. 10.04.2013, 16:27
    #43
    Ich hatte im Urlaub einige Reboots. Das einzige, was ich in der Zeit anders hatte, war die automatische Helligkeit. Die hatte ich sonst immer ausgeschaltet. Nur in der Zeit wo diese aktiviert war, hatte ich gelegendlich nen reboot.
    0
     

  4. Hab die Einstellung immer aus... Hab jetzt Testhalber mal ein paar Apps deinstalliert.
    0
     

  5. Wenn ich wenig Empfang habe, also nur noch ein Signal und kein Barren und ich schalte die Datenverbindung ab, so hab ich innerhalb 30 Sekunden garantiert ein Reboot. Genau der Bug vom HTC 8X... von November 2012. Sehr schwach das Samsung das nicht behebt.
    0
     

  6. 28.04.2013, 13:59
    #46
    Hallo zusammen
    So, nach weiteren 2.5 Wochen konnte ich mein Ativ S nun aus der zweiten "Reparatur" abholen. Beim ersten Mal wurde ja lediglich die Software neu geflasht (wie im Beitrag oben beschrieben), was natürlich nicht an der Reboot-Problematik (bis zu 15x/ Stunde am Schluss) änderte. Beim 2. Mal wurden jetzt die "UNIT-SUB PBA" 22GH59-12640A, "L2" SG-L2 und das "INNER BATTERY PACK" 22GH43-03762B ersetzt. Nun läuft es seit ein paar Tagen endlich tadellos!
    0
     

  7. 28.04.2013, 18:12
    #47
    So. Meine Frau hat seit 4 tagen das Samsung Ativ S.

    Und leider ist genau das gleiche Problem aufgetreten.
    Noch ist es innerhalb der 14 tage, die Überlegung ist eher dahingehend, das wir das Handy zurückgeben werden.

    Echt Schade.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  8. Mein neues Samsung ativ s startet ständig ohne erkennbaren Grund neu. War bereits in der Reparatur. Es hiess der softwarefehler wurde mit einem update behoben. Leider eben nicht. Weiss jemand Hilfe? Danke im voraus
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  9. 06.05.2013, 22:19
    #49
    Ich verschiebs mal hier rein.
    0
     

  10. hey Chris,

    habe genau das selbe Problem gehabt mit meinem Samsung und bin daran wirklich verzweifelt. Dann bin ich mal dem ding richtig auf die Spur gegangen. Also, probiere mal (eigentlich nicht zu empfehlen aber es wirkt), deinen SimPin zu deaktivieren.

    Davor hab ich aber mit dem Samsung Kundenservice geswchrieben. Hier das Ergebnis, dass du dich nicht mit denen rumschlagen musst

    Wichtig zunächst:
    Bei diesem Symptom handelt es sich um keinen uns bekannten generellen Fehler bei diesem Modell. Die Ursachen für Neustarts eines Smartphones generell können immer vielseitig sein.

    Eine weitere Ursache kann bei dem Alter bzw. einem Defekt der SIM- bzw. SD-Karte liegen. Unsere Frage daher: Haben Sie bereits im Laufe der Ursachenfindung Ihre Karten überprüft? Wenn nicht, holen Sie dies bitte nach.

    Ist die SIM-Karte älter als 2 Jahre, empfehlen wir, diese bei Ihrem Mobilfunkanbieter tauschen zu lassen. Testen Sie bitte generell die Funktion Ihres Mobiltelefons mit einer weiteren SIM-/SD-Karte bzw. Ihre Karten in einem anderen Gerät. So ist ein genereller Defekt an dieser bzw. dem Samsung ATIV S selbst einzugrenzen.

    Führt dies alles zu keinem Erfolg? Auch ein Softwarekonflikt kann die Ursache für die langsame Reaktion des Systems sein. Dieser kann übrigens auch von einer persönlichen App hervorgerufen werden. Unsere Bitte daher:

    1. Sichern Sie die Daten Ihres Telefons.

    2. Setzen Sie anschließend Ihr Samsung ATIV S auf die Werkseinstellungen zurück. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Smartphone wieder wie gewohnt nutzen.

    Bitte wählen Sie zum zurücksetzen den Punkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ im Menü unter „Menü – Einstellungen – Datenschutz“ oder „Menü – Einstellungen – Sichern und zurücksetzen“.

    3. Die Einstellungen und der Telefonspeicher Ihres Mobiltelefons befinden sich nach dem anschließenden Neustart im Auslieferungszustand. Installieren Sie nun persönliche Apps erst nach und nach. Testen Sie jeweils zwischendurch die Funktion Ihres Samsung ATIV S. So kann die Ursache bei einer App ausgeschlossen werden.

    Wir wissen: Dieser Ansatz ist sehr zeitaufwändig. Ist für den Softwarekonflikt allerdings wirklich eine persönliche App verantwortlich, ist langfristig so eine langfristige Lösung gefunden.

    Führt dies nicht zum Erfolg, melden Sie sich bitte erneut. Gemeinsam finden wir bestimmt einen Weg.

    Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

    Freundliche Grüße aus Schwalbach
    Tatjana Seidel



    Wie gesagt, bei mir hat das mit der SimPin deaktivieren geholfen

    Grüße

    NIco
    0
     

  11. Simpin deaktiviert hab ich bereits danke trotzdem für den tipp! Überhaupt für die vielen infos! Aber das kanns ja eigentlich nicht sein. Symptombekämpfung ohne die Ursache zu eliminieren... :-\ Werd wohl nochmals den verkäufer nerven...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

    @unti, danke fürs verschieben!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hallo ich habe das gleiche Problem, und konnte den Fehler eingrenzen. Folgendes passiert bei mir:

    Den ganzen Tag gegenüber läuft das Handy problemlos. In einzelfällen kommt es einmal vor, das es mittem am Tag mal abschmiert. Bevor ich zu Bett gehe, schließe ich es am Ladegerät an. Am nächsten morgen: "Wieder aus". Als ich nächste Nacht, vor dem Laden: Flugmodus, WLAN aus, Berichte ausgeschalten habe, lief es ohne Probleme. Sprich: Kein Neustart. Ich denke eher, das es ein problem der Datenverbindung ist. Ich habe irgendwo mal gelesen, das es wohl ein Fehler sei, der auftritt wenn das Smartphone kein Netz findet und dabei abstürzt.

    Lösung: Berichte aus, Netzmodus: Manuel

    Seitdem an, ist es nicht mehr hängengeblieben.
    0
     

  13. Seit dem ich mein WLAN bei Nicht-Gebrauch immer ausschalte hatte ich das Problem nicht mehr. Kein Restart und auch kein Ausschalten.
    Ob es nun wirklich daran liegt/lag weiß ich nicht.
    0
     

  14. 17.05.2013, 18:01
    #54
    Hatte eben einen Reboot, kommt sehr selten vor, immer bei Netz Verlust, also keine Verbindung mehr! Habe in den APN Einstellung das Häkchen bei automatisch raus genommen, mal sehen was das für Auswirkungen oder Verbesserung hat!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  15. Habe generell noch keinen Restart gehabt mit dem Ativ S. Habe es seit gut 2 Wochen im Einsatz. (Das Lumia 920 für abgegeben^^ )

    Automatische Helligkeit ist an.
    Wlan / Bluetooth / Ortung / NFC ist ebenfalls immer an.
    Gerät hat eine 32GB Speicherkarte drin.
    Apps wie auch Spiele sind massig installiert. Interner Speicher ist mit 4,71GB freien Platz doch recht ausgelastet.
    0
     

  16. 19.05.2013, 23:48
    #56
    Habe dis auf NFC und WLAN auch immer alles an.
    Ich verwende eine 64GB Sandisk Miicro SDXC.
    Mein interner Speicher ist leider auch schon recht voll.
    Ich habe das Gerät nun seit Januar im Einsatz und nutze es schon recht häufig.
    Mit einer Akkuladung komm ich mittlerweile noch gut einen Tag aus.
    Aber ich hatte weder einen Reboot noch hat sich das Gerät ausgeschlltet.
    Einziger Fehler 1x hängte sich das Gerät auf, als eine Bluetooth Verbindung abriss, da half dann nur noch Akku raus.
    Aber ansonsten keinerlei Probleme.
    0
     

  17. 22.05.2013, 17:03
    #57
    Servus, ich habe bei der wlan Einstellung "auch bei ausgechaltetem Bildschirm wlan verbindung halten" oder so den Haken raus gemacht. Seitdem kein Ausschalten mehr.
    Gruß Alex

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  18. 24.05.2013, 11:33
    #58
    Kann die App LastBootUpTime empfehlen.

    So kann man einfach nachvollziehen wann das Handy zum letzten Mal neugestartet ist.
    Die Zeiten werden in UTC angegeben. Man muss also zwei Stunden hinzuaddieren .
    0
     

  19. 21.06.2013, 04:25
    #59
    Ich habe seit 5 Tagen ein Samsung Ativ S und mein Gerät schaltet sich auch manchmal ohne Grund aus und startet wieder neu. Dazu habe ich noch das Problem, dass das Gerät beim normalen ausschalten einfach neu startet.

    Ich schalte es also über den Ein/Aus Schalter aus, ziehe den Display "Slider" wie gewünscht nach unten, das Gerät schaltet sich aus und startet einfach wieder neu. Manchmal muss ich es drei Mal ausschalten, damit es dann auch mal wirklich aus bleibt.

    Da es derzeit kein Software Update für das Gerät gibt und da genug andere Ativ S User das gleiche Problem haben, geht mein Gerät zurück zum Händler. Ansonsten bin ich mit dem Samsung Ativ S und der Kombination Ativ S mit der Outlook.com Synchronisation sehr zufrieden gewesen.


    Update: Mein Samsung Ativ S lässt sich nun gar nicht mehr ausschalten. Wenn ich es ausschalte startet es immer wieder neu. Auch das rausnehmen des Akkus hat keine Besserung gebracht. Ich werde heute mal einen HardReset machen, wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann.
    0
     

  20. 24.06.2013, 03:27
    #60
    Ein Info Update von mir:

    Nachdem ich auf meinem Ativ S zwei Mal hintereinander einen HardReset durchgeführt habe, ist das Problem mit dem Ausschalten und dem Neustart komplett weg. Warum auch immer...
    0
     

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 schaltet sich andauernd ein und aus
    Von Wagner Junior im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:47
  2. TouchPal schaltet sich immer aus
    Von Systemlord1981 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 23:55
  3. Bluetooth schaltet sich selbständig an
    Von chrissilui im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:39
  4. Gerät schaltet sich nachts aus
    Von Angel0fDarkness im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:57
  5. HTC P4350 schaltet sich nicht aus...
    Von Gianni im Forum HTC P4350
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 08:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ s schaltet sich aus

samsung ativ s probleme

samsung ativ s startet neu

ativ s schaltet sich aus

ativ s startet neu

samsung ativ s schaltet sich ab

samsung ativ s startet immer neu

ativ s problemesamsung ativ s rebootsamsung ativ s neustartativ s rebootsamsung ativ s fehlerativ s neustartativ s absturzsamsung ativ s schaltet sich einfach ausSamsung ativ s problemsamsung ativ s hard resetprobleme samsung ativ sativ s problemativ s schaltet sich abativ s fehlersamsung ativ s zuneprobleme mit samsung ativ sativ s hard reset