Ergebnis 61 bis 80 von 112
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- 24.06.2013, 08:03
- #61
Ein Reset ist auf jede Fall ein Versuch wert, auch nachdem ein größeres Update eingespielt wurde. Es ist wohl das Selbe wie bei Windows: man kann zwar XP zu Windows 7 upgraden, aber wirklich sauber ist halt nur eine komplette Neuinstallation. Genau so verhält es sich wohl auch mit dem Windows Phone.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 24.06.2013, 20:55
- #62
Info Update:
Mein Samsung Ativ S schaltet sich nach dem Hardreset im normalem Gebrauch momentan nicht mehr von alleine aus. Aber wenn das Ladegerät an meinem Samsung Ativ S angeschlossen ist, kann ich das Gerät gar nicht mehr ausschalten. Es startet beim ausschalten einfach immer wieder neu, solange das Ladegerät unter Strom mit dem Ativ S verbunden ist.
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- 24.06.2013, 21:10
- #63
Das ist und war bei Windows Phone 7/8 schon immer der Fall. Ein Laden im Aus-Zustand ist (leider) nicht möglich. Sobald das Gerät am Strom ist, startet es. Stört mich aber nicht. Aus ist es nur am Wochenende Nachts. Ansonsten verwende ich den Flugzeugmodus.
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Gehöre zum Inventar
- 24.06.2013, 22:00
- #64
Richtig, das haben alle WP7/WP8 Geräte.
Ist also kein Bug
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Mich gibt's schon länger
- 24.06.2013, 23:37
- #65
Danke für eure Info dazu. Das wusste ich nicht.
Dann ist der "Neustart Bug" bei mir nach dem Hardreset wirklich bis jetzt behoben.
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Mich gibt's schon länger
- 26.06.2013, 23:39
- #66
Noch ein kurzes Info Update:
Mein Samsung Ativ S hat jetzt doch nach dem Hardreset mehrmals selbstständig einen Neustart durchgeführt und bleibt dann immer bei der Pin Eingabe stehen. Der Hardreset war also auch keine Lösung.
Das Gerät lag bei den eigenständigen Neustarts meistens auf dem Schreibtisch. Es kann also kaum an der Mechanik/Akku oder den Kontakten liegen. Das wird ganz sicher ein Softwarefehler sein.
Damit geht mein Ativ S leider zum Händler zurück.
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Mich gibt's schon länger
- 27.06.2013, 18:36
- #67
Mein Ativ S hat in letzter Zeit auch angefangen sich hin und wieder mal auszuschalten.
Hab jetzt bemerkt dass ich es zuverlässig ausschalten kann, wenn ichs mit der Rückseite mehrmals sanft auf den Tisch "schlage". Hab mal den Akku extra fixiert und die Karten rausgenommen, aber das ändert nichts daran.
Gibts da nen Wackelkontakt oder was
@andere mit Neustartproblem: Passiert das bei euch auch?
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Bin neu hier
- 28.06.2013, 10:59
- #68
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir passiert es aber öfter auch in der Hosentasche.
Ich denke, die meisten Neustartprobleme sind wohl wirklich auf Softwarefehler zurückzuführen (bei mir war es zeitweise sehr oft und jetzt kaum noch, ich tippe auf eine App), das Ausschalten muss aber wohl eine Art Wackelkontakt sein.
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Bin neu hier
- 09.07.2013, 13:46
- #69
Seit Threadbeginn hat sich das Verhalten meines Ativ S nicht wesentlich verändert:
- Gerät verliert oft den Empfang, und PIN muss erneut eingegeben werden (ich wohne in einer Gegend mit schlechtem Swisscom-Empfang). Aber auch bei guten Empfangsbedingungen tritt dies auf (bei Netzwechsel?).
- Gerät macht ab und zu selbständig einen Reboot oder schaltet sich ganz aus. Könnte auch mit den Empfangsgegebenheiten zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.
Ein Hard Reset hat die Situation nicht verändert. Soft Resets mache ich öfters in der Hoffnung, dass das Gerät dann störungsfreier läuft, wenn alle Apps wirklich beendet sind. Die obigen Phänomene treten in unregelmässigen Abständen auf. Manchmal läuft das Ativ für 2 Wochen störungsfrei, dann wieder Reset oder Ausschalten zweimal am Tag. Ich verwende wenige Apps und konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung einer bestimmten App und den Ausschaltphänomenen feststellen.
Firmware: 24.24.12.12.3
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Mich gibt's schon länger
- 11.07.2013, 19:37
- #70
Habe auch das Problem mit dem Ausschalten
Soft- / Hardreset hat nix geholfen. Was ich beobachtet habe, das sich in der Höhe der Simkarte das Gerät zwischendurch mehr erwärmt. Firmware: 2424.12.12.3
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Gehöre zum Inventar
- 11.07.2013, 21:23
- #71
Eine Erwärmung etwa unter der Kamera wärend der gebrauches ist normal, da sitzt der Prozessor und der wird nun mal warm.
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- 11.07.2013, 21:41
- #72
Ich konnte bei mir zum Glück nichts bemerken, aber das Ativ meiner Frau hat sich in den letzten 4 Wochen 3 x verabschiedet. 2x mussten wir dem Akku raus nehmen und 1x konnte durch langes Drücken des Powerschalters das Gerät zum Start bewegt werden. Will es die Tage mal mit einem Reset versuchen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 11.07.2013, 22:38
- #73
Wenns denn nur 1 mal pro Woche wäre, ist gerade so 5-8 mal pro Tag
Wurde jetzt ausgetauscht, keine Neustarts mehr, kein Abschalten mehr, bin sehr zufrieden.
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- 18.07.2013, 21:42
- #74
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Gehöre zum Inventar
- 18.07.2013, 21:47
- #75
Nö, hatte ich bei telekom auch schon zwei-drei mal. Immer mit vier mal vibrieren bis der neustart erfolgte.
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- 19.07.2013, 11:27
- #76
Ich hatte die Neustarts (O2-Netz) 2-3 mal täglich.
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oenone Gast
Hm.. Meins läuft schon seit dem 1. Juli ununterbrochen..
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
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Mich gibt's schon länger
- 19.07.2013, 12:42
- #78
Nachdem ich zeitweise täglich Ausschalter oder Neustarts hatte läuft die Kiste jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme. Ob das was mit App-Updates (FB, whats) und der skype-deinstallation zu tun hat? (o2-Netz)
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Gehöre zum Inventar
- 19.07.2013, 12:51
- #79
nö, denk ich net. FB und Whats hatte ich noch nie drauf.
trotzdem hatte ich neustarts.
mein phänomen: neustarts immer mit 4mal vibrieren.
seit paar wochen is aber ruh'.
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- 19.07.2013, 13:53
- #80
Heute hatte ich wieder einen Neustart (das Telefon lag neben mir auf dem Schreibtisch als ich es vibrieren gehört habe).
Danach ca. 1 Stunde später dann wieder einen Ausschalter. Nur Akku raus und wieder rein half um das Telefon wiederzubeleben.
Ist manchmal schon ganz schön ätzend, vor allem wenn man es nicht gleich merkt. Man ist ja dann quasi nicht mehr erreichbar.
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