Samsung Ativ S schaltet sich selbständig aus Samsung Ativ S schaltet sich selbständig aus
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. Hallo zusammen

    Habe das Ativ S seit zwei Wochen und bin eigentlich zufrieden damit. Ein Problem besteht aber, für das ich bis jetzt keine Erklärung oder Lösung gefunden habe. Das Gerät schaltet sich sporadisch (alle 2 Tage bis zweimal täglich) selbständig aus. Neuerdings ist nach diesem Ausschalten ein Neustart nur möglich, wenn ich den Akku kurz entferne, sonst reagiert das Gerät auf keine Eingabetaste.
    Weiss jemand, wie man das Problem weiter eingrenzen könnte?
    0
     

  2. 09.03.2013, 13:13
    #2
    Software Fehler schaden was von der Lieferung bzw in Der Firma entstanden sind von 1000 neue Smartphones sind 200 mit solchen Schäden betroffen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. Wo bekommt man dann eine Software her ?
    0
     

  4. 09.03.2013, 14:34
    #4
    Von Zune

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  5. 09.03.2013, 15:56
    #5
    Von Zune bekommst du keine Software für dein WP8.
    Updates kommen auch OTA.
    Du kannst mal nach Updates suchen.
    Ansonsten kannst mal nein Hardreset machen und versuchen ob der Fehler noch auftritt.
    Wenn das nichts bringt würd ich sagen ein Garantiefall.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  6. 09.03.2013, 16:22
    #6
    Zune unterstützt WP8
    0
     

  7. 09.03.2013, 16:41
    #7
    Also dass man mit Zune WP8 Updates durchführen kann glaub ich dir nicht
    Alle WP8 Updates kommen OTA.
    0
     

  8. 09.03.2013, 21:15
    #8
    @NARF,
    Hast du schon mal ein WP8 mit Zune syncroni...
    Wenn nein, probier es mal!
    Und wenn du es auch noch schaffst updates damit zu install...... Na dann bist du gut!


    Sent from my iPad
    0
     

  9. Für WP8 gibt es zwei Möglichkeiten für eine PC Verbindung, die Windows Phone Software für den Desktop oder für Metro oder aber einfach über den Explorer/Media Player. Zune ist nicht für WP8, sondern nur für WP7 und erkennt das Ativ S nicht.
    Aber das alles bringt nichts, da es noch keine Software online für das Ativ S gibt und im Moment auch noch kein Flashprogramm vorhanden ist. Updates kommen ausschliesslich über Wlan.
    Zum Problem des automatischen Herunterfahrens: Hardreset schon ausprobiert? Hilft meistens. Dann nicht wild tausende Apps installieren, sondern nur die, welche gebraucht werden. Eine SD Karte ist auch noch hilfreich. Falls das alles nichts bringt, ist entweder deine Sim hin oder das Gerät hat ein HW Fehler. Ist aber eher unwahrscheinlich, hatte das auch kurz, nachdem ich das Gerät neu gekauft hatte. Nach zweimal Hardreset trat diese Problem nicht mehr auf. Auch keine spontanen reboots.
    1
     

  10. 14.03.2013, 13:27
    #10
    Ich bin eigentlich ein grosser Fan des AtivS. Habe aber ebenfalls das Problem von spontanen Reboots oder dass sich das AtivS einfach nur ausschaltet. Zu meiner Freude geschieht dies 7-10 Mal täglich. Noch mehr freut mich, dass dies häufig dann geschieht, wenn es auf keinen Fall sollte. Also z.B. wenn ich mit einer Hotline telefoniere, um einen Flug zu buchen; oder wenn ich von meiner Navigon App wissen muss, bei welcher Strasse ich abbiegen soll; oder wenn ich nach einem nervigen Tag nur noch ruhige Musik hören will - und mich stattdessen noch mehr nerve!
    -Betriebssystemversion: 8.0.10211.204
    -Firmsware: 2424.12.11.5

    Kein Update verfügbar! Europäisches Gerät, gekauft bei Microspot.ch, ohne Simlock und ohne Branding.

    2x Hardreset hat neben viel verschwendeter Zeit nichts gebracht. Beim zweiten Mal habe ich keine einzige App installiert und hatte das Problem trotzdem weiterhin.

    Samsung kann mir am Tel. nicht helfen. Ich muss in eines der Servicecenter, welche glücklicherweise immer bis 18.00 Uhr geöffnet haben, was mir sehr entgegenkommt, da ich ja nur bis 18.00 Uhr arbeite!

    Soweit zu meiner Freude an diesem genialen Gerät...
    1
     

  11. 14.03.2013, 13:53
    #11
    Hallo augenblick,

    das ganze ist in meinen Augen wirklich ein derber Bug. Du hast da eigentlich nur 2 Optionen

    1. Gedulden und warten auf ein Update wo es aber auch keine Garantie gibt das es danach funktioniert

    2. Einschicken und Garantie in Anspruch nehmen, auch wenn du dann ein paar Tage ohne dein AtivS bist, eigentlich kann man sich dann sicher sein dass das ganze auch wieder funktioniert.

    MfG Jense
    0
     

  12. 14.03.2013, 16:01
    #12
    Wie Jense586 bereits sagte, die 2 Möglichkeiten gibts.
    Ich hatte vor etwa 2 Jahren mit meinem HTC HD7 das gleiche Problem wie du schilderst und auch immer dann wenns am wenigsten passte. Unter anderem konnte ich mich auch nicht mehr auf meinem Wecker verlassen, weil das Gerät dann morgens bei der Pin Eingabe stand.
    Ich hab damals dann ein anderes Rom geflasht und es hat leider nichts gebracht. Musste es zurück schicken.
    Zu diesen Problem beim Ativ S kann ich leider nicht mehr beitragen.
    0
     

  13. Das Problem hatte ich leider noch nicht wie hier genannt.
    Ich hatte nur 2-3 Reboots nach dem Starten von einer App (Name ist mir gerade entfallen), die dann aber gleich deinstalliert wurde (;.

    Bei 7-10 Reboots am Tag würde ich das Teil gleich einschicken und/oder ein sofortiges Austauschgerät anfordern.
    0
     

  14. 14.03.2013, 21:32
    #14
    Ich habe seit 10 Tagen wieder ein neues, im Gegensatz zu dem davor läuft das vom feinsten, bis jetzt kein Problem!
    @augenblick, schicke es sofort ein!
    Bei den reboots hätte ich damit schon eine Wand beschädigt!!!




    Sent from my iPad
    0
     

  15. Nach zwei Soft-Resets über die entsprechenden Buttons hat sich das Gerät bisher nicht mehr selbständig ausgeschaltet.

    Vielen Dank für die Tipps!
    0
     

  16. Also ich hab das Problem leider auch.
    Bislang dreimal, einmal sogar als es am Ladekabel hing.

    Erst nach dem Akku entfernen lies es überhaupt wieder eine Aktion zu.
    Ich beobachte das jetz mal noch ein zwei Tage, je nachdem wie häufig das auftritt und dann werde ich es wohl einschicken müssen
    0
     

  17. Das Reboot problem ist bei WP8 bekannt. Es hat nichts mit der Software zu tun in den meisten Fällen. Es sind entweder defekte S4 SOCs oder defekte RAM. Da hilft nur einschiken. Alle WP8 Geräte sind betroffen. Bei HTC und Samsung ist das Problem jedoch weniger verbreitet. Mein Ativ S hatte auch schon einen Reboot. Ich beobachte es. Eine app die jedoch nicht hilft ist MeteoNews. Der Benutzer sollte auch sicher sein das er unter APNs mal IPv4+6 und einmal nur IPv4 versucht.
    (HTC hat für das 8X ist eine Firmware entwickelt die einen RAM check macht und teile ausblenden kann... Das hilft bei vielen Geräten und deswegen sind die 8X jetzt auch weniger betroffen. Jedoch braucht das 8X auch viel länger um zu starten.)
    0
     

  18. Nunja, ein Rebbot setzt bei mir voraus das das Telefon auch wieder hochfährt.
    Hier ist es ja so das es ohne den Akku zu entfernen gar nicht mehr angeht. Das heißt es reagiert auf keine Taste, weder kurz noch lang gedrückt.
    0
     

  19. Das ist nicht normal. Das ist eher ein Hardware Fehler. Ich würde es einschicken.
    0
     

  20. Das es nicht normal ist ist ja irgendwie klar

    Seit dem ich gestern das Bluetooth ausgeschaltet habe lief es bis jetzt.
    Der Testzeitraum ist natürlich noch bissl kurz um genaueres zu sagen. Ich werds aber mal weiter beobchten und vielleicht weitere Versuche mit eingeschaltetem Bluetooth machen.

    Eventuell hilft dieser Hinweis ja weiter um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 schaltet sich andauernd ein und aus
    Von Wagner Junior im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:47
  2. TouchPal schaltet sich immer aus
    Von Systemlord1981 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 23:55
  3. Bluetooth schaltet sich selbständig an
    Von chrissilui im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:39
  4. Gerät schaltet sich nachts aus
    Von Angel0fDarkness im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:57
  5. HTC P4350 schaltet sich nicht aus...
    Von Gianni im Forum HTC P4350
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 08:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ s schaltet sich aus

samsung ativ s probleme

samsung ativ s startet neu

ativ s schaltet sich aus

ativ s startet neu

samsung ativ s schaltet sich ab

samsung ativ s startet immer neu

ativ s problemesamsung ativ s rebootsamsung ativ s neustartativ s rebootsamsung ativ s fehlerativ s neustartativ s absturzsamsung ativ s schaltet sich einfach ausSamsung ativ s problemsamsung ativ s hard resetprobleme samsung ativ sativ s problemativ s schaltet sich abativ s fehlersamsung ativ s zuneprobleme mit samsung ativ sativ s hard reset