Ergebnis 701 bis 720 von 768
-
Bin neu hier
- 19.04.2013, 11:05
- #701
Kurze Info (ist auf den bisherigen 35 Seiten erst 2x berichtet worden): Das Problem tritt ebenfalls auf dem Lumia 820 auf! Ob das nun für oder gegen Hardwareprobleme spricht, vermag ich nicht zu beurteilen...
-
Bin neu hier
- 19.04.2013, 15:48
- #702
-
Bin neu hier
- 19.04.2013, 16:11
- #703
Hallo SebMaus,
welche Firmware hast du auf deinem Lumia?
-
Bin neu hier
- 19.04.2013, 16:39
- #704
Hallo Agape,
noch nicht das neue Update. Ich seh nicht ein warum ich ein 3 Woche altes Geräte selbst flashen sollte und mich evtl. in Garantieprobleme bringe.
Daher erstmal der Tausch. Es gibt ja definitv Geräte mit alter Firmware die problemlos laufen.
-
Bin hier zuhause
- 28.04.2013, 12:39
- #705
Ich hatte letztes Wochenende in 2 Nächten hintereinander einen Freeze, nachdem ich lange Zeit -rund 8 Wochen- keinen hatte.
Das ist noch nie aufgetreten, im Schnitt sonst so einmal im Monat.
Bei mir tritt das generell im Ruhemodus auf, auch immer wenn der Akku laut Anzeige etwa halb leer ist.
Der eine Freeze war bei rund 60%, hab das Handy an den Tagen auch nicht genutzt da ich per Laptop kommunizierte, der Freeze am nächsten Tage bei rund 50%.
Mal sehn wie das nun nach dem neuen Update aussieht.
-
Bin neu hier
- 28.04.2013, 14:22
- #706
Ich habe seit gestern das neue Update, jetzt heißt es Abwarten, ob der Fehler mit dem Abstürzen nun behoben ist.
-
Bin neu hier
- 28.04.2013, 14:45
- #707
Bei mir scheint der Fehler behoben, nachdem ich das 920 vier mal ein geschickt habe und irgendwelche mechanische und elektronische fehlerhaften Bauteile ausgetauscht wurden.
Ich musste mein Handy mind. 3mal am Tag neu starten. Ich bin hartnäckig geblieben. Jetzt klappts. Endlich habe ich ein Super-Handy.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 28.04.2013, 16:12
- #708
Ich habe jetzt seit zwei Wochen 1308 drauf und seitdem keinen einzigen Reset mehr machen müssen. Daumen drücken, dass das so bleibt!
-
Fühle mich heimisch
- 28.04.2013, 17:54
- #709
Also, ich habe mein Lumia 920 seit nunmehr 3 Wochen. Seit ich das 1308er Update drauf habe (seit 1 Woche) keinen einzigen Freeze mehr. Davor musste ich jeden Tag einen Softreset machen. Ich wollte mein Lumia schon wieder zurückgegeben, aber mich dann entschieden das Update abzuwarten. Bisher hat sich das Warten gelohnt. Hoffe nur das es auch so bleibt.
-
Bin neu hier
- 13.05.2013, 17:21
- #710
Ich grab den Thread mal wieder aus. Habe mein Lumia 920 jetzt seit 6 Wochen und heute das erste mal besagtes Problem. Software ist seit Anfang an die 1308. Hab nur kurz über 2G im Internet was geschaut, kurz die eBay App benutzt und dann über den Powerbutten gelockt.
2min später konnte ich nicht mehr auf den Lockscreen per Powertaste. Dachte schon, die Taste ist defekt. Lange drücken half nix. Hab mich versucht anzurufen mit dem Diensthandy. Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar. Mit dem Affengriff Volume+Power konnte ich dann den Softreset machen. Akku war ca. 50%.
Das einzige, was ich die letzten Tage am Lumia verändert hatte, war die Handy-Finden Funktion. Die hab ich erstmal deaktiviert.
Grund zur Besorgnis?
-
Bin neu hier
- 13.05.2013, 18:04
- #711
Bei meinem Lumia 920 seit dem update vor ca. 3 Wochen kein Absturz mehr, ich hoffe daß es so bleibt. (1308)
-
Bin neu hier
- 14.05.2013, 17:01
- #712
bei mir heute wieder Absturz. Wieder ca. 50% Akku und vorher 3G benutzt
-
Bin neu hier
- 17.05.2013, 08:03
- #713
Hallo an alle,
ich hab das selbe mit meinem Lumia 920. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert
- Mit App's - ohne App's - Werkszustand - Aktualisierungen - ohne WLAN - ohne GSM - ohne UMTS.
In unregelmäßigen Abständen "friert" das Lumia immer noch ein.
Trotz allen Aktualisierungen besteht das Problem noch. Nachdem ich mich im Internet in Foren erkundigt habe, bin ich zum Entschluss gekommen, das ein Hardware-Fehler ausgeschlossen werden kann.
Es erhärtet sich, das es am Betriebssystem Windows Phone liegt.
Mittlerweile hab ich den Glauben daran verloren, dass der Fehler in absehbarer Zeit behoben wird, und hab den Entschluss gemacht, nach zahlreichen Umtauschaktionen mich für ein anderes Smartphone Betriebsystem zu entscheiden.
Wie ich gelesen habe besteht der "Fehler" schon seit über einen Jahr. Das ist eine echte Zumutung für den Benutzer und inakzeptabel. Ich verstehe nicht wie man den Benutzer so "vergraulen" kann.
-
Fühle mich heimisch
- 17.05.2013, 08:07
- #714
Ähm, dann schick das Ding doch als Gewährleistungsfall ein?!
-
Fühle mich heimisch
- 17.05.2013, 08:12
- #715
Also, ich hatte das Problem mit meinem neuen 920 auch. Ich durfte es jeden Tag per Softreset zum Leben erwecken. Ich wollte es eigentlich schon einschicken, da ich komplett entnervt und verärgert war, aber seit dem letzten Update vor ein paar Wochen sind bei mir die Freezes komplett verschwunden. Seit diesem Zeitpunkt musste ich mein 920 nicht mehr per Softreset zum Leben erwecken. Alles läuft wie geschmiert. Das dieses Problem aber nach wie vor bei manchen 920 auftritt ist schon eigenartig.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2013, 08:48
- #716
Wie du nach deiner Ausführung von einem Softwarefehler ausgehen kannst ist mir ein Rätsel. Für mich ist es wie schon 30 Seiten vorher beschrieben ein eindeutiger Hinweis auf einen Hardwaredefekt.
Fast alle (mich eingeschlossen) die ein Austauschgerät bekommen haben hatten anschließend mit gleicher Software keine Probleme mehr....
Leute wie dich bringen mich echt ins grübeln. Sag doch einfach die gefällt WP nicht und such nicht nach anderen Ausreden denn schließlich gibt es auch noch andere gute WP Geräte.
-
Bin neu hier
- 17.05.2013, 12:54
- #717
Sag doch einfach die gefällt WP nicht und such nicht nach anderen Ausreden denn schließlich gibt es auch noch andere gute WP Geräte.
Ich bin beeindruckt wie viel manche Leute einstecken können, mir wurde das zu blöd, und hab mich für ein anderes Betriebsystem entschieden. Wenn es in Zukunft die Probleme nicht mehr gibt, werde ich wieder zurückkehren. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht zu 100% an einer Marke gebunden.
Für mich war das untragbar. Ich brauch ein Smarphone das funktioniert, da ich auch meine Termine eintrage. Immer zu den ungünstigsten Zeiten ist das Ding eingefrohren.
Ich vermute Softwarefehler, da es verschiedene Baureihen betrifft. Wie ich hier lese haben viele nach einem Softwareupdate (noch) kein Problem mehr.
Aber ich lass mich des besseren belehren, wenn es doch ein Hardwarefehler ist.
-
Fühle mich heimisch
- 17.05.2013, 15:36
- #718
Ich hatte bis jetzt 3 solche freezes (habe das Tel seit 1.5 Monaten). Beim letzten Freeze habe ich einfach gewartet (ein paar Minuten), anschliessend fuhr das Tel wieder von selbst hoch und nach Eingabe PIN funktionierte alles wieder.. Softreset meinerseits war also gar nicht nötig.. Habe lediglich einmal die Power Taste gedrückt um den Bildschirm zu entsperren.
Vor dem Freeze lag das Tel übrigens auf meinem Schreibtisch, d.h. ich habe nichts aktives gemacht.. Ich realisierte erst, dass es eingefroren ist, als ich den Bildschirm entsperren wollte.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2013, 18:44
- #719
Seit einen Firmeware update keine Freeze mehr, davor mehrmals Täglich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
- 18.05.2013, 20:57
- #720
Ich hab mit meinem Lumia gelegentlich Freezes, wenn ich in der Skype-App eingeloggt bin, ansonsten wirklich gar nicht. Irgendwas scheint vielleicht in der Skype-App nicht ganz in Ordnung zu sein (es kommen in Skype auch nicht immer Benachrichtigungen).
Vor der Inbetriebnahme von Skype hatte ich über Monate keine Freezes und nachdem ich jetzt die Skype-App seit vier Wochen nicht mehr genutzt habe, ist auch wieder alles in Ordnung.
Edit: Mein erstes Lumia 920 musste ich umtauschen, da es beim Laden per Qi immer zum Freeze kam. Es wurde dann von Vodafone getauscht und es handelte sich um einen Hardwarefehler (defektes Qi-Modul).
Ähnliche Themen
-
Handy stürzt ab und geht nur nach Akku aus-und ein legen wieder an...?
Von Julesangel im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:07 -
Geht immer nur halb an und dann wieder Neustart
Von Janoschine im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini proAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:50 -
HD2 geht aus und wieder an - selbstständig
Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:02 -
Aus & wieder einschalten = Softreset?
Von Blackhawk im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:50 -
QTEK einschalten nur über Softreset
Von Akrophobie im Forum HTC UniversalAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...