Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an - Seite 16
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  1. Meins Freezes kamen immer im Energiesparmodus.
    Update hat bei mir auch nicht geholfen.

    Ich habe dann einfach solange Angry Bird gespielt, bis es von alleine aus ging.
    (Das Lumia wurde vorher nie ganz entladen)
    Seither keine Freezes mehr gehabt.
    Kann aber auch ein Zufall sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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  2. Hallo,

    wie Versprochen melde ich mich wenn das Handy da ist.

    Kurz für Alle die nicht alles gelesen haben.( Habe 2 Lumias 920 eins in Gelb eins in Rot, habe mit beiden Probleme und habe sie zu Nokia geschickt.)

    .... Heute habe ich das Rote bekommen. Es wurde laut Reperaturauftragsblatt nur ein Software upedate aufgespielt und ein Testlauf gemacht. Dies hat das Lumia bestanden.

    Ich werde jetzt das Handy testen und weiter berichten.
    Auserdem warte ich noch auf das Gelbe Handy.

    ... Zur App Geschichte: habe mit beiden Handys komlett ohne Apps immernoch das gleiche Problem gehabt. (bevor ich sie eingeschickt habe)

    Ich sage die Apps sind nicht schuld daran. (meine Meinung)
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  3. 28.01.2013, 08:00
    #303
    So nachdem mein Lumia durch Hilfe von W-Support endlich in der Reparatur angekommen ist, bekam ich folgendes Ergebnis:

    "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
    Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt"

    Jetzt wird das Gerät zurückgeschickt und ich wenn der Fehler noch immer besteht (was er natürlichh wird, denn es ist ja nichts passiert) werde ich mit Nokia telefonieren. Entweder ein Austauschgerät oder ich schick das Lumia komplett zurück (bin noch in der 14tägigen Widerrufsrechtfrist).

    Ich könnte sowas von kot...

    Ich hab das Lumia 5 Std. bedient, geupdated ect. und hatte gefühlte 100 Freezes. Ich konnte es nie länger als 10min ohne Freezes bedienen, aber nein der Fehler ist nachvollziehbar. Höchwahrscheinlich kennt Nokia ihn nicht einmal....
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  4. 28.01.2013, 09:40
    #304
    Super. Hab mein Gerät grad für den Versand zu w-Support fertig gemacht, jetzt wart ich vll doch noch etwas. Wie kann es sein dass die den Fehler noch nicht kennen? Wenn mein Gerät getauscht würde könnte ich Googles Exchange nicht mehr nutzen, bevor es jetzt genauso oder sogar kaputter zurückkommt warte ich vll noch ein paar Wochen, evtl. fixt Nokia das Problem bis dahin per Update, das wär mir am liebsten.
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  5. Ich weiß nicht, ob es bei euch der gleiche Fehler ist, aber ich habe festgestellt, dass mein Lumia nicht ausgeht, sondern nur der Anzeigetreiber abstürzt.

    Das Handy reagiert noch ganz normal, man sieht nur nicht mehr was man macht. Wenn es euch also passiert, dass plötzlich das Display Schwarz wird könnt ihr das beheben, indem ihr 4 Sekunden auf den Powerknopf drückt, was wie immer das Ausschalten einleitet nur seht ihr dies nicht, und dann wie immer über das Display von oben nach unten streicht. Der Touchscreen funktioniert noch, nur das Display ist schwarz.
    Dies führt wie immer dazu, dass das Handy runterfährt. Danach könnt ihr einfach wieder starten ohne Probleme.

    Mit der anderen Technik (Power + Lautstärke) passiert bei mir immer, dass Uhrzeit und Datum auf September letzten Jahres gesetzt wird, was sehr nervig ist.

    Hoffe das hilft hier jemandem
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  6. 28.01.2013, 10:37
    #306
    Wie schon öfters gesagt, bei einem Gerät dieser Preisklasse sind solche Fehler nicht hinnehmbar. Das Gerät MUSS einwandfrei funktionieren und ich will nicht gezwungen sein es neu starten zu müssen oder Ähnliches. Ich kann und will nicht mit Workarounds leben.
    Der Fehler wurde nicht gefunden/behoben also Gerät zurückschicken und auf einen Austausch bestehen.
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  7. 28.01.2013, 11:47
    #307
    Hab meins nochmal ausgepackt, 10 Minuten neben mir auf den Schrebitisch gelegt, jetzt der Freeze. Bei mir ist es nicht nur das Display, es hilft nur der Reset.
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  8. 28.01.2013, 14:21
    #308
    So, war ne Zeit, weg wegen Uni-Verpflichtungen etc.

    @promaster Du hast dein rotes Lumia nun seit paar Tagen, nachdem du es zurückerhalten hast mit einem Update. Wie sieht es aus mit dem Verhalten? Noch Freezes?

    Habe mal die Liste geupdated: Die Theorie, dass man es komplett in einem Block aufteilen kann, in Freezes und Nicht-Freezes, scheint nich zu haltbar zu sein. Aber es ergibt sich ein neues Muster, dass "gute" und "schlechte" Handys blockweise auftreten, d.h. anscheinend hat man z.B. nicht immer die gleichen Hardware-Komponenten verbaut, z.B. wo es mal einen Engpass gab, an minderwertige Kondensatoren, mussten die halt mal die hochwertigen einsetzen etc.

    Aber ist natürlich auch wieder eine Theorie, was aber dieses mal erst mit einem sehr großen n (vor allem von Leuten, die keine Freezes haben), erst bestätigen lässt.

    Weil Software-Fehler ist es meiner Meinung nach mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da komplett nach einen Hard-Reset ohne irgendwas installiert zu haben, das Smartphone auch Freezes hatte.

    n=35

    35414905-03922x-x freeze (pablo123)
    35414905-039998-x freeze (nach Portico, keins mehr?!) (luxleik)
    35414905-040989-x freeze (nuke2000)
    35414905-042384-x KEIN freeze (mahluni)
    35414905-044644-x KEIN freeze (svenni)
    35414905-07224x-x freeze (Axelax)
    35414905-075755-x freeze (Tampere)
    35414905-107979-x freeze (LittleWissi)
    35414905-109123-x freeze (agape)
    35414905-109307-x freeze (Cardin)
    35414905-109477-x freeze (promaster)
    35414905-109788-x freeze (Tiff1112)
    35414905-110995-x KEIN freeze (Joackey)
    35414905-111326-x freeze (Musteblume)
    35414905-126743-x KEIN freeze (Paxkeyboard)
    35414905-12904x-x freeze (Axelax)
    35414905-130188-x freeze (promaster)
    35414905-141911-x freeze (dimi727)
    35414905-146339-x freeze (Der Fuerst)
    35414905-152961-x freeze (Footballstar)
    35414905-153482-x freeze (stygian)
    35414905-173383-x freeze (handyplanet)
    35414905-173672-x freeze (Arnie75)
    35414905-17376x-x freeze (Axelax)
    35414905-183017-x freeze (knruff)
    35414905-184728-x freeze (erale)
    35414905-195413-x freeze (Jeffmaster1989)
    35414905-196895-x freeze (blauhans)
    35414905-244993-x freeze (TickTack)
    35414905-251516-x freeze (Jeffmaster1989)
    35414905-252813-x freeze (SatanHimself)
    35414905-299209-x KEIN freeze (mdm1266)
    35414905-40518x-x freeze (andi5783)
    35414805-528737-x KEIN freeze (knruff)
    35414905-528765-x KEIN freeze (wallywally)
    35414905-63644x-x KEIN freeze (andi5783)
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  9. 28.01.2013, 16:43
    #309
    Ich bleib dabei und behaupte weiterhin es liegt an irgendner App

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

    Oder Einstellung (mobilfunk o.ä)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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  10. 28.01.2013, 16:53
    #310
    Wenn aber keine Apps installiert sind, an welcher soll es denn dann liegen?
    Die Systemapps schließe ich aus da ansonsten viel mehr Leute das Problem haben müssten...
    Auch die Mobilfunkeinstellungen scheinen es nicht zu sein da Tests mit und ohne LTE sowie mit neuer/alter Simkarte und bei unterschiedlichen Providern durchgeführt wurden.

    Desweiteren hatte ich 2 Lumias eins war vom Fehler betroffen, das andere nicht. (nach Auslieferungszustand)
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  11. 28.01.2013, 17:36
    #311
    @svenni Anscheinend ignorierst du einfach die Tatsache, dass Leute nach einem Kompletten Reset auf Werkzustand, Testen diverse Brandings und ohne Simkarte es zu Freezes kommt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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  12. 28.01.2013, 18:07
    #312
    Dann geh ich mal auf euren Standpunkt ein: Nach eurer Meinung ist es also möglich dass alle 2 Blöcke (achtung Beispiel) in der Produktion andere Teile verwendet wurden? ich vermute mal eher block 1, band 1, block 2 band 2 (ich hab keine Ahnung wo Nokia produzieren lässt und wie da der Herstellungsprozess aussieht). Daraus ließe sich folgern band 1 hatte andere Materialen/unfähigere Mitarbeiter als Band 2 (wenn von Band 2 die Handys ohne Freezes kommen) Also ich glaub ja viel, aber DAS wäre jemandem aufgefallen. Das einzige was mir wirklich noch logisch erscheinen würde, wäre, dass komplette Chargen n Hau mitgekriegt haben. Da hätte Nokia dann aber wirklich gepennt und das glaub ich momentan einfach nich.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass es an der Software liegt (ich mein Microsoft schiebt ja nich umsonst n Update, außer es wäre wirklich nur Alibi like, aber dann kann sich Microsoft wirklich für doof erklären lassen. Ich behaupte ja nich, liegt an der Software schieb nen Update nach und am Ende liegts an der Hardware).

    Da passt für mich zu wenig um den Fehler wirklich auf Seiten von Nokia respektive die Firmen die für Nokia produzieren zu schieben.

    Und ja ich weiß, dass einige getestet haben. Ich hatte mittlerweile genau so einen Freeze und da is mein Handy aus meiner Hand gerutscht (gottseidank in der Hülle). Wie gesagt ich kann euren Fehler nich reproduzieren (außer ich knalls aufn Boden), was dann aber eher für Sicherheitsfeatures oder abkoppeln des Akkus im Fallfall (< hrhr) sprechen würde.
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  13. 28.01.2013, 18:30
    #313
    An einen Blockweisen Herstellungsfehler glaube ich auch nicht, aber ich bezweifel auch das es an der Software liegt. Es gab Rebootprobleme die mit einem Update behoben wurden jedoch wurde in keinster Weise auf ein Freeze eingegangen was die Bugbeseitigung seitens eines Updates angeht. Das kommende Update (nicht Proctico) ist meines Wissens ein Feature-Update.

    Übrigens was einen Fertigungsprozess angeht ist es durchaus üblich das diverse Mängel mit Hilfe der Qualitätssicherung auf einzelne Schichten/Fertigungslinien/Maschinen und sogar Personen bzw Teams zurückzuführen sind.
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  14. @Jeffmaster1989, das Rote hab ich jetzt 4 Tage und zeit dem keine freeze. Habe verschiedene Apps drauf ( FB, Whats app usw.)
    Das Gelbe habe ich immer noch nicht erhalten. Was mich auch wundert, als das Rote von w-support zurück kam, war auf dem Dispaly ein Aufkleber mit VIP. Was mit dem Gelben ist weiß ich nicht.

    @andi5783, auch ein VIP Kleber auf dem Handy?

    Melde mich soblad sich etwas ändert.
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  15. Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem weißen Lumia 920 ähnliche Probleme: Alle 18-24 Stunden (anfangs sogar noch öfter) freezt der Bildschirm (die aktuelle Anzeige bleibt bestehen, Helligkeit bleibt unverändert, keine Reaktion / Vibrieren beim Betätigen von Tasten bzw. beim "Touchen"). Ich muss also die Reset-Tastenkombi drücken, 10 Sekunden warten, und danach Datum und Uhrzeit jedes Mal neu einstellen... definitiv sehr nervig! Hier jemand mit exakt demselben Problem: http://forums.wpcentral.com/nokia-lu...-once-day.html

    Ein Zusammenhang mit einer App ist auszuschließen, da mir das Gerät bereits bei der Einrichtung, ohne Sim, eingefroren ist. Mit dem Einschicken möchte ich aber noch warten, da
    a) ich bezweifel, dass der Reparaturservice das Problem überhaupt rekonstruieren kann.
    b) höchstwahrscheinlich ein Geräte-Tausch nötig wäre, und ich bei der aktuellen Lieferbarkeit keine Lust habe, mehrere Wochen zu warten.

    Nun habe ich allerdings seit mehr als 24 Stunden erstmals keinen Freeze mehr gehabt, nach Deaktivieren der Ortung... Ob das unbedingt zusammenhängt, muss sich aber erst noch zeigen Denke aber eher an einen Zufall.

    Edit.: Gerät bereits auf Protico updated, Freezes vorher und nachher unverändert.
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  16. 28.01.2013, 22:53
    #316
    @promaster Kannst du mal vom roten Lumia einen Screenshot schießen von der Info unter Eintstellungen? Will sehen, wie die Firmwarerevisionsnummern etc. sind. Weil, ich frage mich, ob sie außer Portico noch was anderes aufgespielt haben.
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  17. 29.01.2013, 06:07
    #317
    Zitat Zitat von svenni Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch der Meinung, dass es an der Software liegt (ich mein Microsoft schiebt ja nich umsonst n Update, außer es wäre wirklich nur Alibi like, aber dann kann sich Microsoft wirklich für doof erklären lassen. Ich behaupte ja nich, liegt an der Software schieb nen Update nach und am Ende liegts an der Hardware).
    Wenn es ein reines Softwareproblem gewesen wäre, hätte das Update bei allen Usern geholfen. Da es aber genügend Fälle gibt, bei denen das Portico-Update nicht geholfen hat muss es noch einen anderen Grund für die Freezes geben. Die Theorie mit den IMEIs fand ich am Anfang interessant, aber mittlerweile denke ich dass es nicht zutrifft.

    @promaster:
    Ich bekomme es vermutlich heute wieder und werde dann gleich mal berichten....wenn es ankommt Sie haben auf jedenfall geschrieben, dass sie ein Software-Update durchgeführt wurde. Vielleicht hat das auch geholfen. Hattest du vorher auf deinem roten schon Portico? Vielleicht haben die ja ein anderes ROM, das einen Prozessorkern deaktiviert
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  18. 29.01.2013, 13:16
    #318
    So, hab meins eben eingetütet und zu W-Support geschickt. Bin sowas von genervt, und mit ziemlicher Sicherheit bekomm ich's auch zurück mit "Fehler nicht nachvollziehbar". Ist mein erstes Nokia, welch ein Reinfall. Bis das Lumia 920 korrekt funktioniert nutz ich mein günstiges LG Optimus 7, das funktioiert zumindest einwandfrei.
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  19. 29.01.2013, 14:14
    #319
    So. Nach der zweiten Reparatur (eine war nur, um Kratzer zu entfernen) stürzt das Handy immernoch ab. Nokia weigert sich mir ein Ersatzgerät zu geben und der MM wird mit Sicherheit sagen "Selbst schuld, wenn Sie es direkt an Nokia senden...". Die wollen das bestimmt selbst nochma einsenden. Ich seh schon. Bis ich n neues habe gibts schon WP9.
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  20. 29.01.2013, 14:27
    #320
    Was für ne Version hat das Portico-Update, das W-Support normalerweise installiert?

    Hatte vorher die Orange-Branding Version aus der Schweiz, da diese als erstes verfügbar war. Jetzt nach dem angeblichen Softwareupdate ist bei mir immer noch die gleiche Version installiert. Hab irgendwie den Verdacht, dass gar kein "Update" durchgeführt worden ist, und stattdessen das Handy nur zurückgesetzt wurde....
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