Nase voll von Windows mobile Nase voll von Windows mobile - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 180
  1. Aktuell bin ich im Besitz eines Lucias 950 und eines iPhones 6s. Nach einem Monat hin und her kann ich mich noch immer nicht entscheiden, denn ob ihrs glaubt oder nicht: Windows Phone hat da auch so seine Vorzüge und Qualitäten.
    Vor allem Hardwareseitig kann man das 6s eigentlich nur müde belächeln. Ebenso punktet das Lumia mit seiner viel besseren, sprich informativeren Oberfläche. Beim 6s verpasse ich schon mal einen Kalendereintrag, da der in den Mitteilungen nur versteckt sichtbar ist. Die Kalenderkachel des Lumia hingegen zeigt mir bei jedem Blick auf das Phone den anstehenden Termin. Viel besser! Genau so das Display des Lumia 950, einfach Top.
    Wo kann denn das iPhone überhaupt noch punkten? Ganz klar beim superschönen Design des Gehäuses, beim Gewicht und bei der Haptik. Die Kamera ist wohl auch noch einen Tick besser, allerdings nur minimal. iOs selber ist schon sehr durchdacht und alles klappt einfach und schnell. Und dann wären da natürlich die Apps. Einige fehlen mir tatsächlich bei Windows. Man braucht nicht wirklich alle, aber E-Banking, Mobil-TV (Quickline) und ein paar Andere vermisse ich bei Windows schmerzlich!
    Zu erwähnen wäre auch für uns Musikliebhaber iTunes mit seiner sehr umfangreichen Auswahl auch an unbekannten Musikern und Bands zu nennen. Gut, iTunes lässt sich mit Umwegen auch auf Windows nutzen.
    Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, allerdings begleitet mich das 6s in letzter Zeit vermehrt, schon wegen der Handlichkeit und Grösse. Trotzdem bleibe ich für beide Seiten offen und kann auch nicht behaupten, Windows Mobile 10 wäre Mist. Im Gegenteil
    0
     

  2. @bj4

    Man kann das 6S Hardwareseitig nur müde belächeln? Das 6S ist neben dem S7Edge das derzeit schnellste Gerät auf dem Markt. Mir würden etliche Punkte einfallen in denen das 6S Punkten kann, hier wären nur mal die SoC Performance und das Blickwinkelstabile Display genannt. Vor allem die Systemstabilität und der Update intervall sind etwas was für IOS im allgemeinen spricht. Ich könnte ewig so weiter machen da ich beide Geräte kenne und auch habe. (950xl hat mein Haus wieder verlassen, 6S Plus bleibt).

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. Nur das pure Benchmark-Ergebnisse nichts über das Alltagsempfinden aussagen. Das 6s ist mit Sicherheit ein tolles Gerät. Aber der Informationsgehalt auf dem Homescreen tendiert, abgesehen von der Anzahl der Meldungen ( allerdings ohne deren Inhalt), gen Null. Daher kann ich die Aussagen von bj4 zu großen Teilen nachvollziehen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von angerhome Beitrag anzeigen
    Nur das pure Benchmark-Ergebnisse nichts über das Alltagsempfinden aussagen. Das 6s ist mit Sicherheit ein tolles Gerät. Aber der Informationsgehalt auf dem Homescreen tendiert, abgesehen von der Anzahl der Meldungen ( allerdings ohne deren Inhalt), gen Null. Daher kann ich die Aussagen von bj4 zu großen Teilen nachvollziehen.
    Ich spreche auch nicht von Benchmarkergebnissen Ich spreche von echter Perfomance und die ist in manchen Anwendungen bei WP faktisch nicht vorhanden (unglaublich lange Ladezeiten). Was den Informationsgehalt des Homescreens angeht, so gebe ich dir recht. iOS verfolgt hier einfach ein komplett anderes Konzept und ich würde mir auch Widgets bzw. prominentere Notifications wünschen.
    0
     

  5. Aber das ist eine Verallgemeinerung. "Laden" oder "Fortsetzen" kenne ich aus der Vergangenheit, aber seit Wochen habe ich das auf dem 950xl nicht mehr gesehen. Gerät und Software laufen flüssig. Wo ich Dir Recht gebe, dass bei Apple (hier das 6+) das Zusammenspiel Hard- und Software einfach ein Traum ist. Ich verstehe auch, dass jeder ein bestimmtes Gerät oder ein bestimmtes BS bevorzugt, Geschmäcker sind verschieden. Mein iPad Air 2 möchte ich nicht missen, aber trotzdem gibt es Dinge, da bevorzuge ich die Nutzung des 950xl. Für mich problematisch ist die allgemeine Kritik an den Geräten und Win 10 mobil, da mein Gerät solide und flüssig läuft. Auch habe ich das Gefühl, dass die Diskussion sehr emotional verläuft, wenn es um Win 10 mobil und die Telefone geht. Bei iOS würde eine Frage beispielsweise lauten: Mein WLAN geht nicht, wenn das Telefon gesperrt ist. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Antwort wäre: Das macht Apple, damit das Gerät Strom spart und ist ein Feature. Dann sind alle zufrieden. Bei Win 10 mobil wäre bei gleichem Problem zu lesen: Das WLAN stürzt immer wieder ab. Was hat Microsoft da wieder verbrochen? Das ist natürlich überspitzt dargestellt, aber das ist das, was ich denke, wenn ich einiges lese.
    3
     

  6. Hoppla, so ein Disput wollte ich eigentlich gar nicht lostreten, sondern WP etwas der verdienten Ehre zurück geben.
    Zb. schreibe ich gerade mit der iPhone Tastatur. Und verschreibe mich ständig. Auch die Wortvorschläge halte ich unter WP für besser.
    Trotzdem behalte ich das 6s und hoffe auf ein neues iOs 10 Nase voll von Windows mobile
    1
     

  7. 0
     

  8. Zitat Zitat von angerhome Beitrag anzeigen
    Aber das ist eine Verallgemeinerung. "Laden" oder "Fortsetzen" kenne ich aus der Vergangenheit, aber seit Wochen habe ich das auf dem 950xl nicht mehr gesehen. Gerät und Software laufen flüssig. Wo ich Dir Recht gebe, dass bei Apple (hier das 6+) das Zusammenspiel Hard- und Software einfach ein Traum ist. Ich verstehe auch, dass jeder ein bestimmtes Gerät oder ein bestimmtes BS bevorzugt, Geschmäcker sind verschieden. Mein iPad Air 2 möchte ich nicht missen, aber trotzdem gibt es Dinge, da bevorzuge ich die Nutzung des 950xl. Für mich problematisch ist die allgemeine Kritik an den Geräten und Win 10 mobil, da mein Gerät solide und flüssig läuft. Auch habe ich das Gefühl, dass die Diskussion sehr emotional verläuft, wenn es um Win 10 mobil und die Telefone geht. Bei iOS würde eine Frage beispielsweise lauten: Mein WLAN geht nicht, wenn das Telefon gesperrt ist. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Antwort wäre: Das macht Apple, damit das Gerät Strom spart und ist ein Feature. Dann sind alle zufrieden. Bei Win 10 mobil wäre bei gleichem Problem zu lesen: Das WLAN stürzt immer wieder ab. Was hat Microsoft da wieder verbrochen? Das ist natürlich überspitzt dargestellt, aber das ist das, was ich denke, wenn ich einiges lese.
    Wobei dies bei Apple ja ziemlich das selbe ist. Man muss sich mal den Medialen aufschrei angucken der durchs Land geht wenn nur irgendwas mit dem Gerät nicht so funktioniert wie es soll. Prominent zu nennen wären hier beispielsweise das Bent"Gate" oder Antenna"Gate" usw... Bei Apple sind es halt die Gates die dann ebenfalls extrem emotional diskutiert werden. Ich bin eigentlich ein Kind aller Welten und sehe durchaus Vorzüge in allen Systemen. Bei WP ist es aufgrund der derzeitigen Fehleranfälligkeit aber eher sehr eingeschränkt.
    0
     

  9. Ich kann aber immer noch keine Fehleranfälligkeit feststellen bei meinem Gerät, wie viele Andere auch nicht. Andere wiederum haben diese. Aber, wie von mir verlinkt, wird bei einem 3,5 Jahre alten Gerät gemeckert, dass beim Installieren einer Preview!!! etwas schief gelaufen ist.
    0
     

  10. @angerhome

    Das ausbleiben dieser Fehler und du sagst es ja auch selbst, AUF DEINEM GERÄT negiert nicht die Fehler die auf anderen Geräten auftreten. Was die Previews angeht, so geben ich dir recht.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. Stimmt, es negiert nicht die Fehler bei anderen, aber umgekehrt gilt das auch. Nase voll von Windows mobile
    0
     

  12. Natürlich, habe nie was anderes behauptet

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. Bin jetzt auch von Lumia 930 mit W10 auf ein iPhone 6S gewechselt.

    Bereue es im Moment nicht, alles funktioniert, es gibt "alle" Apps und auch die, die ich von WM gewohnt bin laufen einfach um Längen besser.

    Selbst bei der MS-Roadshow in Wien, wurde nur auf iOS Geräten gearbeitet und selbst die MS-Mitarbeiter sagen wie schlecht WM10 eigentlich ist.
    Die eigenen MS Apps laufen dort auch viel besser...

    Eigentlich ziemlich traurig, hatte Windows Phone seit dem ersten Gerät die Stange gehalten und mich immer verlassen dass mit der nächsten Version dieses und jenes besser wird...

    Die Oberfläche von WP/WM ist trotzdem immer noch die Beste und Schönste für ein Smartphone.
    0
     

  14. Mein Reden! Wenn die CEOs selbst mit nem Apfel 🍏 durch die Gegend laufen 🏃 und strahlend jeden erzählen der's nicht wissen will , wie toll doch jetzt die Office Software auf iOs und Android laufen..... Na danke!
    Das erklärt ja einiges, WP10 hat man einfach nicht mehr im Focus. Wird als Nebenprodukt betrachtet. 😠
    0
     

  15. Also ich bin kurz davor mir ein 950er XL zu ersteigern, falls es nicht zu teuer wird. Möchte mir da selbst ein Bild davon machen.

    Momentan iPhone 6s plus in Benutzung, Android habe ich auch bis zum 6er edge benutzt.

    Bin echt mal gespannt sie sich WP tut, wenn mann die anderen zwei Systeme voll genutzt hat.
    0
     

  16. Spar dir lieber das Geld Habe die Nummer auch schon durch und es für 2 Tage meiner Frau gegeben. Danach hat sie es mir genervt vor die Füße geworfen und wieder ihr iPhone 6S Plus benutzt Ich habe es jetzt wieder zu Amazon geschickt.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  17. Hi, ich komme auch aus dem IOS und Android Lager und hatte etliche Geräte ( Iphone 5/6, One Plus 2, Samsung S5/S6 Edge, LG4 usw.) Ich lande aber immer wieder bei Windows Mobil. Kann nur sagen die alle Apps brauchen und überall dabei sein wollen sollten bei IOS und Android bleiben. Doch wer ein aufgeräumtes und klares OS möchte (mit einer unglaublich guten Kamera 950/950 XL, bisher nichts besseres gesehen) dem empfehle ich ein 950/950 XL. 950XL habe ich aktuell selber und nach den Updates ein echt großartiges Gerät.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    1
     

  18. Was ist denn deiner Argumentation nach ein aufgeräumtes System? Gerade das ist doch eine Stärke von iOS.
    Ich finde an WM10 definitiv den Homescreen mit seinen Livekacheln sehr genial.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  19. Watnu? Ist iOS nun aufgeräumt oder WP10 genial??? Mal nen ganzen Satz dazu bitte.
    0
     

  20. Na ja für das Geld das ich es ersteigere, wird sich der Verlust in Grenzen halten, sollte ich es wieder verkaufen.

    Kaufe ja kein neues....
    0
     

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 22:55
  2. Handy mit Windows 7 Voll Version Flashen
    Von Kimogial im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:30
  3. Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür)
    Von Ferus im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:26
  4. Nase voll vom Topaz, welche Alternative?
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:03
  5. Ich hab die Nase voll vom M3100!!!
    Von RizzzO im Forum HTC TyTN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950xl

lumia 435 erfahrung alltag

koppeln lumia 950 mit fenix 3

windows phone 10 homescreen fortsetzen ewig

nasen app lumia