Ich hab die Nase voll vom M3100!!! Ich hab die Nase voll vom M3100!!!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen
    ich habe gerade den 7. Anruf heute verpasst, und hab nun definitiv die Nase voll!

    Ich habe seit rund einem halben Jahr ein SPV M3100. Und ich habe auch seit rund einem halben Jahr NUR PROBLEME damit!

    Das Teil an sich ist sehr gut durchdacht, gefällt mir (Form, Feel, Speed...).

    Das erste Modell, welches ich kaufte, brachte ich nach knapp 2 Monaten zurück, da es aufgrund des Screen Aligment Problems (welches für den TyTn typisch ist, google weiss mehr) absolut unbrauchbar war: Spätestens jeden 2. Tag verschob sich der Screen um bis zu 1CM, was eine Bedienung völlig unmöglich machte. Ich ajustierte den Screen dutzende Male, keine Besserung.
    Ausserdem funktionierte die Vibration nur dann, wenn sie wollte. Manchmal war es eine Woche ok, dann wieder zwei Tage absolut keine Vibration...

    Ich druckte mir gleich ein paar Erfahrungsberichte aus, welche ich in den Shop mitnahm. Nach einer 3-wöchigen, absolut erfolglosen Reperatur (beide Defekte immer noch genau gleich) forderte ich ein neues Modell, welches ich auf prompt bekam (google meinte, das Screen Alignment Problem existiere nur in der ersten Baureihe).

    Ok, soweit war ich happy, ein brandneues Modell einer anderen Serien-Reihe.

    Leider war auch hier das Screen Problem noch nicht behoben. Es ist weniger stark, aber präzises Bedienen des Screens ist auch hier nach wie vor unmöglich.
    Ausserdem ist der Empfang, wenn das UMTS-Symbol erscheint, absolut mies, eine Katastrophe. Anrufe können nicht verbunden werden (ausgehend), klingen abgehackt, unterbrechen...
    Des weiteren, und dies ist der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, spinnt der Bildschirm seit ein paar Wochen völlig: Er wird weiss. Und zwar komplett! Zuerst erscheinen viele ganz dünne weisse Streifen in hoizontaler Richtung, auf dem ganzen Schirm. Diese werden dann immer dicker, und nach ein paar Sekunden ist der ganze Bildschirm weiss. Dies geschieht meist nach einem Anruf, egal in ob ausgehend oder incoming.
    Insofern ist der Bildschirm häufig schon weiss, wenn ein Anruf eingeht. Erstens kann ich nicht sehen, wer anruft, und was noch schlimmer ist, die Hardware-Tasten blockieren sich auch komplett!!! Der Bildschirm schneeweiss, keine Tasten funktieren...toll, genau was ich von einem 1000-fränkigen Gerät erwarte!

    Ich habe das Teil bereits mehrere Male auf die Factory Settings zurückgesetzt, ohne jeglichen Erfolg.
    Ach ja, und die Vibration spinnt auch bei diesem Modell ab und zu...

    Schluss, ich hab genug. Ich hab weder gehackt, noch hab ich es je fallengelassen, noch extrem belastet, noch sonst etwas abartiges gemacht. Ich will einfach ein PocketPcPhone, das funktioniert.

    Ich werde sobald wie möglich den Orange-Shop aufsuchen und das Teil auf biegen und brechen zurückgeben. Ich tendiere zu einem M650, da ich weder UMTS noch die fette Tastatur je wirklich benötigt habe...hat das Ding schon jemand?

    Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die bösen Geister austreiben kann, die mein M3100 besetzt haben???

    Gruss
    RizzzO

    PS: Wenn das so weitergeht, schnapp ich mir wohl oder übel sogar einen Treo 680...
    0
     

  2. Huiui das klingt nicht gut. Ich habe die Probleme bei meinem nicht in diesem Ausmass bis gar nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: In den nächsten Tagen sollte das neue SPV M3100 ROM freigegeben werden... ich teste es und es läuft soweit...
    0
     

  3. Habe ähnliche Probleme wie Rizzzo, v.a. screen alignment... aber leider komme ich kaum dazu in einen orange shop zu gehen...

    denkst Du, ich sollte das ROM Update mal aufspielen und hoffen, dass die Probleme dann weg sind, oder lieber grad in den Shop (irgendwann, irgendwie)
    0
     

  4. Hallo,


    ich habe dasselbe Problem mit meinem 4600.

    Ich muss permanent den Bildschirm kalibrieren, manchmal 3-4 mal am Tag!!!!!!
    Ich habe schon dutzende Soft- oder Hardresets gemacht, bringt überhaupt nichts.
    Mein Qtek S110 hatte auch schon Probleme mit dem Display.

    Ich brauche ein PPC, und will mir jetzt das 3300 oder 3600 holen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt mit diesen Geräten?
    Ich tendiere zum 3600, auch wenn noch kein Update zur GPS-Akrivierung vorliegt, ansonsten das 3300 mit TomTom.
    Das wichtigste ist jedoch dass keine Probleme mit dem Display bestehen, denn dann hilft mir auch kein GPS.


    Besten Dank im voraus.
    0
     

  5. Bei den neusten Geräten hatte ich noch keine solche Probleme als auch meine Kollegen noch nicht...
    0
     

  6. Hallo zusammen

    Also zu dem Problem mit der Aligment von Euren Touchscreens; http://wiki.xda-developers.com/index...igment%20issue (hoffe der Link sollte Abhilfe schaffen) leider nur in Englisch hatte selber gottseidank diese Probleme nicht

    Grüsse karri76
    0
     

  7. Ich krieg heute mein (schon wieder repariertes) M3100 zurück...mal sehen ob sich was gebessert hat! Meine Frau wird ihr M3000 gegen ein M650 umtauschen, sonst müsste ich einfach sie zu einem Tausch überreden...
    0
     

  8. Hm, so richtig typisch...

    Sie machten zwar die neue Firmware drauf (laut Beleg), die Taste D auf dem Keyboard war allerdings immer noch genau gleich defekt wie vor 1 Woche! Und dies trotz ausdrücklichem Hinweis und Beschrieb auf dem Reperaturbeleg...

    Da greif ich mir schon mal an den Kopf...ach du meine Schande! Und weg, wieder eingeschickt, dafür ein C500 gekriegt (bei welchem der Navigationsbutton sich nicht nach oben bewegen lässt, aber was solls...man gewöhnt sich dran, selten etwas wirklich funktionierendes zu erhalten, jedenfalls bei der Kombination Orange + SPV)...
    0
     

  9. Versuche es mal mit der Kombination "Swisscom + XPA vXXXX" )
    0
     

  10. Na toll, das ist ja die Höhe...wieder "repariert", Taste D immernoch genau gleich defekt. Langsam wirds echt peinlich...was machen die Typen denn eigentlich??? Ich will nicht das dritte Softwareupdate innerhalb von 2 Wochen, ich will nur eine funktionierende Tastatur!!

    Morgen geben sie mir im Shop direkt ein neues. Mittlerweile hab ich mal das M3000 meiner Frau nach der sechsten Reperatur zurückgeben können, und hab nun ein M650. Um welten besser, resp. auf meine Bedürfniss abgestimmt. Super leicht, handlich, klein, schnell genug...

    Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, sie solle doch das (neue) M3100 behalten...

    RizzzO
    0
     

  11. Das ist ja echt ne peinliche Nummer.
    Und da kannst du im Shop noch cool bleiben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicher voll... why?
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 07:24
  2. Datenspeicher voll???!!!
    Von Rony im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 19:11
  3. Telefonspeicher voll?
    Von sogam im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 18:08
  4. Speicher Voll
    Von murphey im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 11:34
  5. Das Mass ist voll!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 21:17

Stichworte