Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür) Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür)
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. von meinen verfügbaren 147mb hab ich noch geschlagene 58mb, was nicht schlimm wäre wenn ich wüsste wieso so viel belegt ist, aber ich hab gerade mal überschlagen und komm auf knapp 30mb was die apps belegen. bilder und videos werden auf der speicherkarte gesichert soweit ich weiß, also kann es daran auch nicht liegen.

    was frisst mir da den ganzen speicher weg? das grüne android monsterchen etwa? *mit handtuch hinterher renn und peitsch*
    was stellt das süße knuddelvieh eigentlich dar?
    0
     

  2. 15.06.2010, 16:18
    #2
    Mails, SMS sowie die Kontakte werden auch in dem Speicher abgelegt. Unter anderem auf via Facebook auf dein Gerät synchronisierte Profilbilder

    Wenn du viele Mails lokal hältst braucht das auch mehr speicher.
    0
     

  3. mails hab ich nur 3 und sms können doch nicht so viel speicher belegen ebenso die kontakte oder doch? das sind ja fast 50mb o.O facebook nutze ich nicht
    0
     

  4. 15.06.2010, 16:30
    #4
    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten kriegst du eine Liste aller bei dir installierten Anwendungen und wieviel sie insgesamt (also mit temporären Daten usw. belegen). Die Liste kannst du über die "Menu"-Taste auch nach Größe sortieren.

    Schau da mal nach, was wirklich viel Platz verbraucht
    0
     

  5. und nicht zu vergessen den Verlauf des Browsers .... bei mir ist um einiges mehr an Speicher nach "Verlauf löschen" wieder frei
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Poidl Beitrag anzeigen
    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten kriegst du eine Liste aller bei dir installierten Anwendungen und wieviel sie insgesamt (also mit temporären Daten usw. belegen). Die Liste kannst du über die "Menu"-Taste auch nach Größe sortieren.

    Schau da mal nach, was wirklich viel Platz verbraucht
    Hallo

    Hier zu hätte ich gleich mal eine frage… gibt es dafür nicht eine App die das für mich erledigt?
    Kann doch nicht sein das ich mich jede Woche mühselig durch die Apps wühlen muß um den Cache der einzelnen Apps zu löschen?!!
    Da war ja WinMob 6.0 schon moderner.
    0
     

  7. 25.06.2010, 09:28
    #7
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hier zu hätte ich gleich mal eine frage… gibt es dafür nicht eine App die das für mich erledigt?
    Kann doch nicht sein das ich mich jede Woche mühselig durch die Apps wühlen muß um den Cache der einzelnen Apps zu löschen?!!
    Da war ja WinMob 6.0 schon moderner.
    Also an sich sollte Android ja Speicher den laufende Progs brauchen nach Bedarf wieder frei geben.

    Ich hab den Advanced Task Killer als App drauf auf meiner Startseite und schau da gelegentlich mal rein was alles noch offen ist und lösch da ab und an auch mal alles raus...

    Insgesamt ist mein Interner Speicher nach Navi Installation und gefühlten 30 anderen Apps aber auch bis auf 18MB voll..wird Zeit für´s Android 2.2 dass man die Apps endlich auf SD Karte installieren kann. Das konnte mein Touch HD mit WinMobile schon vor 2 Jahren....also her damit
    0
     

  8. 25.06.2010, 09:34
    #8
    ... die Papierkörbe der Mail Accounts sollte man auch nicht vergessen.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  9. Ich schätze mal der Browser Cah wird ziemlich voll sein bei dir.
    Geh mal wie schon beschrieben über

    Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten

    ins Anwendnungsmenü. Dann Menütaste drücken, nach Größe sortieren.
    Und dann wird wahrscheinlich der Browser ganz weit vorne sein.
    Da drauf tippen und den Cach löschen. Danach hat der Browser wieder seine 2,58 Mb. Ebenso kann man das dann mit Google Maps, Wikitude, Layer etc. etc. machen, falls du die instaliert hast.

    Nachrichten, Mails etc. kann man zu meist vernachlässigen, ausser du hast recht viele MMS drin und Mails mit Anhang...
    0
     

  10. Ich hwtte nur noch 10mb... hatte nahezu gast alle apps gelöscht... half aber nich wirklich. Und dann hab ich mal kurzerhand meine drei emails samt den zugehörigen accounts komplett gelöscht. Und zack, wieder 60mb frei

    Da muss also irgendwo eine ganze menge müll abgeladen werden... kann man diesen müll nicht auf die sd karte umleiten wenn er schon aufgehoben werden muss...?
    0
     

  11. ...Du hast aber schon aufs Datum des letzten Posts hier geschaut...?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Enno Menssen Beitrag anzeigen
    Ich hwtte nur noch 10mb... hatte nahezu gast alle apps gelöscht... half aber nich wirklich. Und dann hab ich mal kurzerhand meine drei emails samt den zugehörigen accounts komplett gelöscht. Und zack, wieder 60mb frei

    Da muss also irgendwo eine ganze menge müll abgeladen werden... kann man diesen müll nicht auf die sd karte umleiten wenn er schon aufgehoben werden muss...?
    Dieser Müll nennt sich Dalvik Cache. Ohne diesen Dalvik Cache würde dein Handy so 60% langsamer seien an vielen Stellen. Den kann man ohne root nicht verschieben.
    0
     

  13. es gibt doch eine möglichkeit auch die nicht add2sd fähigen apps auf die speicherkarte zu packen oder??? z.b. maps und flash player sidn bei mir am größten. finde aber nichts dazu kann mir einer da helfen oder einen link geben???
    0
     

  14. 24.02.2011, 23:43
    #14
    Jup hier isser :

    [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben

    Kleiner tip : Systemnahe Apps wie Flash solltest du nicht auf die SD verschieben ebenso wie Widgets etc...

    Mit Root geht dann natürlich noch mehr aber das Tutorial im Link hilft auch schon echt weiter...

    ...via Tapatalk
    1
     

  15. 1. vielen Dank für den Link
    2. Wieso nicht? gibt es da einen Grund?

    verschieben will ich Flash, Maps, WhatsApp, Facebook.....was meinst Du dazu?
    0
     

  16. 25.02.2011, 20:09
    #16
    Flash und Whattsapp nicht. Flash kann dann instabil werden, ist zwar nicht gefährlich oder so aber naja... WA startet bereits im Hintergrund beim booten bevor die SD karte bereit steht. Daher kann der Service nicht starten. Zudem wird WA immer gekillt wenn du das Handy als Laufwerk an den PC hängst. Ebenso verschwinden dann alle Widgets die auf der SD und du musst neu booten.

    Wie gesagt: versuchen kann man es immer aber wenn keine Nachrichten mehr ankommen oder Prozesse abschmieren dann weiß man woran es liegt

    ...via Tapatalk
    1
     

  17. ok super danke
    gibt es eigentlich keine app wo man sehen kann was den speicher frisst? ich habe noch 4mb und hba echt keine ahnung wieso..nur diese apps oben sind auf den speicher....hab alle sms usw gelöscht...
    0
     

  18. 26.02.2011, 15:33
    #18
    Naja du kannst unter Anwendungen verwalten mit dem MenuButton die Apps nach Größe sortieren. Ansonsten gibt es noch die App "DiskUsage" welche das ganz gut anzeigt (auch nach Installationsort).

    Cheers

    ...via Tapatalk
    0
     

  19. Hallo, hatte das gleicge Problem mit dem voll laufendem Speicher, obwohl garnich soviele apps im internen Speicher installiert sind. Ich nutze Froyo, hab also von hause aus die Möglichkeit Anwendungen auf die SD Karte zu verschiebn. Da sollte man meinen, dass alle Daten verschoben werden. Dem ist jedoch nicht so.

    Manche Anwendung lassen sich zwar auf die SD KArte verschieben, jedoch nicht alle Daten der Anwendung. Angry Birds z.B ist insgesamt 22 MB groß verschiebt man es, im standard Android-Anwendungsmanager, auf die SD Karte, ist es plötzlich nur noch 4 MB groß. D.h 4 MB wurden auf die SD-Karte geschoben und die restlichen 18 MB gammeln unsichtbar weiter im internen Speicher(vielleicht ist es auch andersrum). So läuft der Speicher voll, obwohl man alle seine Anwendungen auf die SD schiebt, ohne das man die Speicherfresser ausfindig machen kann.

    ich hoffe das hilft ein paar leuten hier.
    Basti
    0
     

  20. 15.06.2011, 05:26
    #20
    @Sebastian: Nee es ist genau anders herum. Wenn dort 4MB angezeigt werden, dann verbleiben diese intern, der Rest (hier 18MB) sind auf der SD. Aber hast schon recht. Gerade bei Geräten wie dem Desire ist es echt ein leidiges Thema. Neuere Geräte hingegen haben das Problem eher nicht mehr, da sie mit mehr Speicher ausgestattet sind...

    ...via Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Interner speicher voll was tun?
    Von Bossco02 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 21:08
  2. interner Speicher voll
    Von Unregistriert im Forum HTC Snap
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:35
  3. Speicher voll, trotz 4GB freiem Speicher??!!
    Von darkmanxny im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:00
  4. Speicher voll... why?
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 07:24
  5. Datenspeicher fast voll?
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 10:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire speicher voll

htc interner speicher volldesire speicher vollhtc desire s speicher vollhtc desire hd speicher vollhtc desire telefonspeicher vollhtc desire s interner speicher vollhtc desire hd interner speicher vollhtc desire interner speicher vollspeicher voll htc desirehtc desire speicher immer vollhtc desire speicherplatzspeicher vollandroid speicher vollinterner speicher volltelefonspeicher voll htc desirehtc desire interner speicher leerenhtc desire interner speicher immer vollhtc desire telefonspeicher freigebenhtc desire speicherplatz vollhtc desire hd speicherkarte vollhtc speicher vollhtc speicher immer voll

Stichworte