Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD? - Seite 10

Umfrage: Wie lange hält dein Akku?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 213
  1. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    also ehrlich gesagt bin ich von den akkulaufzeiten sehr enttäuscht. normale handys halten bei mir minimum 7 tage. beim hd ist nach spätestens 3 tagen sense. einmal sogar schon nach nicht mal 20 sms schreiben (sonst nichts weiter gemacht). das kanns doch nicht sein, das so teure geräte dermaßen miese akkus besitzen.
    da sollte man bei htc auf jeden fall mal nachbessern.
    Ist das dein Ernst? Du vergleichst normale Handys mit einem hochleistungs Smartphone wie dem Touch HD?
    Nimm doch bitte mal dein normales Handy zur Hand und lege es auf das THD, ich bin mir zu 90% sicher, dass auch dir auffallen wird dass dein Handy grade mal so groß ist wie beim HD das Display.
    Nun kannst du dir bestimmt vorstellen, dass so ein großer, heller, berührungsempfindlicher Sensor, mit eine Auflösung die ich vor ein paar Jahren noch auf meinem Heim Computer benutzt habe bestimmt ne Menge mehr Strom verbraucht als 15 beleuchtete Tasten mit einem kleinem Display.

    scnr
    0
     

  2. Yota würde da sagen: Ich spüre da eine gewisse Aggression... ;o)
    0
     

  3. Yota? Der russische Mobilfunk Provider?
    Irgendwie hatte ich da meinen lass-deinen-Gefühle-freinenlauf-Tag.
    0
     

  4. Zitat Zitat von JackNukem Beitrag anzeigen
    Yota? Der russische Mobilfunk Provider?
    ja, genau... Joda, Yoga, Jogurt oder wie heisst nochmal der kleine Science Fiction Heini, der so geschwollen redet... "Irgendwie Böse Macht verspürt habe ich bei Deinem Thread" ;o)
    0
     

  5. Joda heisst der kleine coole grüne kampfzwerg

    weiss von euch einer was von dem akku?
    0
     

  6. Zitat Zitat von JackNukem Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Du vergleichst normale Handys mit einem hochleistungs Smartphone wie dem Touch HD?
    Nimm doch bitte mal dein normales Handy zur Hand und lege es auf das THD, ich bin mir zu 90% sicher, dass auch dir auffallen wird dass dein Handy grade mal so groß ist wie beim HD das Display.
    Nun kannst du dir bestimmt vorstellen, dass so ein großer, heller, berührungsempfindlicher Sensor, mit eine Auflösung die ich vor ein paar Jahren noch auf meinem Heim Computer benutzt habe bestimmt ne Menge mehr Strom verbraucht als 15 beleuchtete Tasten mit einem kleinem Display.

    scnr
    trotzdem kann es selbst bei einem, wie du sagst, hochleistungs-smartphone ja wohl nicht angehen, das alleine durch das versenden von ca. 20 sms nach wenigen stunden der akku leer ist. also wenn das die regel bzw. deine vorstellung von der haltbarkeit eines akkus ist, dann gute nacht technik.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Nun mal ein Wort zur Vernunft:

    Ich hatte schon Handys, die hielten 7 Tage. Und trotzdem habe ich sie immer jeden Abend, wenn ich meine Taschen geleert habe, ans Ladegerät gesteckt. Die Frage: "ist heute Lade-Tag oder morgen oder wann?" ist mir schlicht und einfach zu blöd, ich habe wesentlich spannendere Probleme zu lösen.

    Laut Umfrage halten 90% aller Touch HD mindestens einen Tag, und damit ist - rational gesehen - für diese 90% die Akku-Laufzeit gar kein Thema. Also diskutiert nicht um des Kaisers Bart und lasst es gut sein und seid froh, dass das Gerät seine 24 Stunden schafft!

    Verwendet Euer Wissen und Euere Erfahrung stattdessen lieber für die 10%, die es nicht schaffen. Die sind entweder

    - falsch konfiguriert
    - defekt am Gerät oder am Akku
    - extremer Nutzung ausgesetzt

    Da ist guter Rat gefragt und da ist das Problem auch zu lösen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    trotzdem kann es selbst bei einem, wie du sagst, hochleistungs-smartphone ja wohl nicht angehen, das alleine durch das versenden von ca. 20 sms nach wenigen stunden der akku leer ist. also wenn das die regel bzw. deine vorstellung von der haltbarkeit eines akkus ist, dann gute nacht technik.
    Nun gut, die Sache mit den 20 SMS ist schon hart, und man müsste dort auch prüfen ob nicht auch andere Faktoren mitgewirkt hatten. Denn er schreibt ja auch, dass der Akku normalerweise 3 Tage lang hält

    Mein HD hält mit meinen nutzungsgewohnheite, ziemlich genau 2,5 Tage. Damit bin ich zufrieden. Andere Handys haben bei mir auch fünf und mehr Tage gehalten (wie gerne denke ich an das 6310 zurück...) aber ich hatte nicht annöhernd die möglichkeit die ich jetzt habe und ich finde dies ist ein fairer Preis.
    0
     

  9. Habe seid 3 Tagen mein neues HD. Und ich muss jeden Abend das Handy aufladen, weil es leer ist. Also komplett leer.

    Das Handy war vorhin ca. 4 Stunden im Standby und der Akku war zu beginn auf 100 und danach war er nur noch bei 75. WPA, W-Lan usw wudern mit einem Prog ausgeschaltet. Ebenso wie Sync.

    Ist das normal, dass das Handy so einen höhen Akkuverbrauch hat? Surfe zwar ab und zu im inet und icq (palringo), aber das wars auch.

    gruß

    marc
    0
     

  10. @marc,

    das ist normal bzw habe ich schon festgestellt
    internet zieht akku wie sau.
    aber überlege mal wie lange hält ein laptop
    akku wenn du damit surfst?
    das hd hat ein grosses sehr scharfes display....

    wenn der akku lange halten soll kein inet...
    habe ich selbst getestet.
    ebenfalls bei schlechtem netz wenn er öfters netz sucht.
    das sind die 2 grössten akku fresser (meine eigene feststellung)
    0
     

  11. Was haltet ihr von einem sogn. Powerakku von ebay mit 2600mAh? Dazu gibts eine neues Hintercover, welches eine aussparung für den größeren akku hat?

    gruß
    0
     

  12. Zitat Zitat von ]Marc[ Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem sogn. Powerakku von ebay mit 2600mAh? Dazu gibts eine neues Hintercover, welches eine aussparung für den größeren akku hat?

    gruß
    nun ja... mit diesem klotz an der rückseite schaut das hd einfach nur noch schei.. aus.
    und was diese billigen noname-akkus angeht, da ist die meinung ja eh gespalten.
    ich denke, das nach einigen ladevorgängen diesen teilen dann nach und nach der saft ausgeht.
    und sollte so ein teil mal kaputt gehen, wirst keinerlei garantieanspruch seitens htc mehr haben.
    0
     

  13. Ich mach mal meine Liste der Dinge die meiner Erfahrung nach viel Strom fressen:

    -Wlan
    -Gwatch
    -Videos
    -Netzsuche (wenn man kein Netz hat also Flugmodus)

    Bis auf Gwatch alles vorhersehbar.
    Was ich noch nicht getestet habe ist exzessives telefonieren, sms schreiben ,oder eingeschaltetes Bluetooth.

    An sich find ich die haltedauer des Akkus gut. Wenn man auf Reisen ist kann man sich gut mit dem HD unterhalten (Filme usw.) und schafft es noch rechtzeitig abends zur nächsten Steckdose und das is für mich die Hauptsache.

    Was sind eurer Meinung nach Stromfresser?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Schnapsbrenner Beitrag anzeigen
    Ich mach mal meine Liste der Dinge die meiner Erfahrung nach viel Strom fressen:
    .....

    Was ich noch nicht getestet habe ist exzessives telefonieren, sms schreiben
    also bei mir sinkt der akkustand beim schreiben und senden einer sms um etwa 4-prozentstriche.
    ich hatte schon tage, da war nach ca 20 sms lesen und senden der akku leer (ohne irgend etwas anderes zu machen oder laufen zu haben)
    0
     

  15. Nachtrag: hab mein HD heut morgen um 6 vom Netz getrennt, Ladestand 100%. vorhin um 17 Uhr das erste mal wieder eingeschalten, zwischendurch also rein garnichts damit gemacht, und der Akku ist halb leer. in 11 Stunden Standby 48% Kapazität verloren, das ist ja mal ne echt schwache Leistung.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    das ist ja mal ne echt schwache Leistung.
    ...vom Bediener
    0
     

  17. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    Nachtrag: hab mein HD heut morgen um 6 vom Netz getrennt, Ladestand 100%. vorhin um 17 Uhr das erste mal wieder eingeschalten, zwischendurch also rein garnichts damit gemacht, und der Akku ist halb leer. in 11 Stunden Standby 48% Kapazität verloren, das ist ja mal ne echt schwache Leistung.
    Kann nich sein...da is was kaputt....Du kannst garnich so viele Programme im Background laufen haben, dass dein HD 10 mal so viel Strom zieht wie meins. Ich verlier in einer langen Nacht viel weniger als 5 %.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Schnapsbrenner Beitrag anzeigen
    Kann nich sein...da is was kaputt....Du kannst garnich so viele Programme im Background laufen haben, dass dein HD 10 mal so viel Strom zieht wie meins. Ich verlier in einer langen Nacht viel weniger als 5 %.
    is aber so ... an programmen war nur active sync aktiv, der mist startet sich ja nach jedem beenden wieder von selbst.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...vom Bediener
    ich lach später
    0
     

  20. das kannst auschalten.
    musst hier mal im forum suchen.

    stimmt aber echt was nicht ich verliere in einer nacht auch weniger
    wie 5%.....

    und wenn ich, mal wieder ein neues rom teste
    mache ich den flugmodus an und spiele, eigentlich die ganze zeit
    am handy rum.
    und da hält mein akku 3_ 4 min...
    0
     

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  2. Akku mit Y-Festplattenkabel geladen - hält länger
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:33
  3. Akku Fehlermeldung beim Start
    Von funtik im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:38
  5. lange wartezeit beim sms schicken
    Von tuvok im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd akkulaufzeit

htc touch hd akku

akku htc touch hdakkulaufzeit htc touch hdakku touch hdHTC HD touch Akkuhtc touch hd accuhtc touch hd laufzeithtc touch hd akku laufzeittouch hd akkulaufzeithtc 8282 tastensperre leert akkuhtc touch hd akku ladeproblemeHTC Touch HD Ersatzakkuhtc touch hd batterieersatzakku htc touch hdhochleistungsakku htc touch hdhtc touch hd akku schnell leertouch hd akku site:pocketpc.ch microsoft direct push htc

Stichworte