Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150
  1. 22.04.2009, 10:01
    #21
    hallo alle zusammen !

    ich habe das selbe Problem wie ihr alle !
    ich bin aus österrreich und habe eine sim von A1, mein handy habe ich online gekauft.

    bis auf die empfangsstörungen beim telefonieren (oder auch zwischendurch beim verlassen oder betretten von räumen/gebäuden) bin ich zufrieden mit dem HD

    ich glaube auch nicht das die ausfälle netz abhängig sind sondern ein software problem !

    für eine lösung wäre ich wirklich sehr dankbar denn ich bin zwischendurch am verzweifeln !

    danke im vorraus !

    mfg Joker
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    So, mal ein kleines Update...
    hab nun 4x ein Hard Reset gemacht, jedesmal war es so, anfänglich 3 Balken im Gespräch gings runter bis auf 2-1.. und Verbindung war tot.
    Nun nach diesen 4x Hard Resets hab ich zu beginn 3 Balken und wenn ich Telefoniere geht der Empfang sofort auf 5 Balken. Hab eben über 2 Stunden telefoniert nebenbei gesurft alles kein Problem mehr... bin mal gespannt, ob das Problem nun behoben ist, oder ob es noch kommt. Jedenfals ist es ein Software Problem, das sich beim erststart des Gerätes fehlerhaft installiert hat, und nach dem 4x mal nun korrekt installiert wurde, so kommts mir jedenfals vor... probierts mal aus Hard Resetten, Probieren gehts nicht nochmal machen...
    0
     

  3. ist schade das sich kaum jemand dazu von den experten dazu äussert wie man das evtl. in den griff bekommen könnte.

    es muss am handy liegen, bei mir jedenfalls, hab hier nun ein billiges nokia ersatzweise und vergleichsweise im betrieb und ich hab in meinem büro besseren empfang und es macht weniger probleme beim telefonieren was gesprächsabbrüche anbelangt, vorallem wenn ich mit dem nokia jemanden anrufe ist fast nach der grünen taste das freizeichen da, beim htc dauert und dauert es und evtl kommt man durch oder das htc geht wieder einen schritt zurück...

    ich werds auch 3x resetten, evtl hilft es ja....
    0
     

  4. 22.04.2009, 15:53
    #24
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    So, mal ein kleines Update...
    hab nun 4x ein Hard Reset gemacht, jedesmal war es so, anfänglich 3 Balken im Gespräch gings runter bis auf 2-1.. und Verbindung war tot.
    Nun nach diesen 4x Hard Resets hab ich zu beginn 3 Balken und wenn ich Telefoniere geht der Empfang sofort auf 5 Balken. Hab eben über 2 Stunden telefoniert nebenbei gesurft alles kein Problem mehr... bin mal gespannt, ob das Problem nun behoben ist, oder ob es noch kommt. Jedenfals ist es ein Software Problem, das sich beim erststart des Gerätes fehlerhaft installiert hat, und nach dem 4x mal nun korrekt installiert wurde, so kommts mir jedenfals vor... probierts mal aus Hard Resetten, Probieren gehts nicht nochmal machen...
    bitte halte uns weiter auf dem laufenden ob der fehler wirklich behoben ist !
    0
     

  5. so, also ich habe jetzt 4x reset gemacht und fazit, ich bekomme KEINEN empfang mehr bei mir, lege ich die karte in das 0815 nokia, hab ich teilweise 4 striche.....

    habe bei o2 angerufen, die meinten tauschgerät, ich sagte bringt ja nix wenn keine neue software raus is, weil dann hab ich evtl. das gleiche problem wieder.
    dann hat sie nachgeguckt und meinte es ist eine neue rom geplant und in 2 wochen kann man die neue software bei o2 runterladen... so lange werde ich nicht warten, ich probier mal eine andere rom von hier aus, evtl hilft es ja.

    nun muss ich nur beten das ich mir das handy nicht zerschiesse
    0
     

  6. 23.04.2009, 11:47
    #26
    ist das angekündigte rom von HTC oder O2 ?
    0
     

  7. das update kommt von o2
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    nachdem ich auch von diesem Problem betroffen bin, habe ich mich im Netz umgeschaut und habe gesehen, dass dieses Thema auch hier akut brennt.
    Ich bin der Meinung, dass es sich bei dem Problem um ein Hardwareproblem handelt. Bei mir trat es nach knapp 2 Monaten einwandfreien Telefonierens auf. Bei mir brachen plötzlich Gespräche an Orten ab, wo ich vorher immer telefonieren konnte. Auch Datenverbindungen kamen nicht mehr zustande, an Orten wo es vorher funktionierte. Ich habe alles ausprobiert, sämtliche Rom's, Radio Rom's Hardresets, andere Telefonkarten, Einstellungen. Es hat nichts genutzt. Ich habe das Gefühl, als wenn irgendwas an der Antenne kaputt gegangen ist. Ich habe mein Gerät bei O2 zur Reparatur abgegeben und mir direkt ein neues Touch HD gekauft. Sofort konnte ich wieder einwandfrei telefonieren.
    Ich warte jetzt mal ab, wie sich das andere Gerät verhält, wenn es aus der Reparatur kommt, und ob eventuell das neue Gerät irgendwann das gleiche Problem hat.
    Bei HTC haben sie mir übrigens erzählt, sie wüssten nichts von dem Problem, das kann ich so richtig gar nicht glauben nach dem, was man in den Foren inzwischen liest.
    Falls sich bei mir etwas Neues ergibt, werde ich wieder berichten.

    Gruss
    Karl
    0
     

  9. 24.04.2009, 07:23
    #29
    Zitat Zitat von nuc Beitrag anzeigen
    das update kommt von o2
    dann können alle die nicht bei o2 sind weiter warten !
    0
     

  10. Zitat Zitat von joker4 Beitrag anzeigen
    dann können alle die nicht bei o2 sind weiter warten !
    Mein Handy ist doch auch von O2 und ich habe Updates darauf installiert. Aber die Mühe könnt ihr euch sparen, das hat alles nichts geholfen. Zumindest bei mir nicht.
    0
     

  11. ja die rom die von o2 den fehler evtl beheben soll ist ja auch noch nicht raus sondern kommt angeblich erst in 2 wochen.

    mein htc hab ich aufgegeben, ich habe mittlerweile 0 empfang mehr. ich spiele keine andere rom auf wenn es evtl doch an der hardware liegt und ich wegen der externen rom nachher den garantieanspruch verliere.

    ich warte auf die rom von o2 und wenn das nichts bringt, kommt ein tauschgerät.
    0
     

  12. Hallo nuc,

    zum Einen kannst du auch hinterher das originale O2-Rom wieder aufspielen, zum Anderen, was soll ein neues Rom bringen? Wenn ich das richtig lese, ist bei den meisten von uns der Fehler erst nach einiger Zeit aufgetreten, am Anfang hatte das Handy guten Empfang. Und wenn du dann einen Hardreset machst, ist das Handy softwaremässig wieder so wie beim Kauf. Also kann es meines Erachtens kein Softwareproblem sein.
    0
     

  13. 25.04.2009, 10:45
    #33
    Hallo zusammen,

    um hier mal ein paar Dinge klarzustellen:

    1. Das neue ROM das o2 anbieten wird, ist nur ein gebrandetes ROM des neuen HTC ROMs, damit will ich euch sagen, dass jeder von euch egal ob er sein Gerät von o2 hat oder amazon oder sonst wo, das neue ROM flashen kann.
    HTC hat das WWE ROM ja schon veröffentlicht, allerdings dauert es noch ein paar Tage bis das deutsche ROM bereitgestellt wird. Wenn HTC es bereitstellt, wird o2 das ROM branden und es auch den o2 Kunden bereitstellen.

    2. Ich selbst bin auch o2 Kunde, habe allerdings nicht diese Probleme die ihr habt. Hatte sie auch nicht als ich noch das original o2 ROM drauf hatte. Der Empfang war zwar nicht immer der Beste, allerdings ist mir nie aufgefallen das ein Gespräch unterbrochen wurde.
    Ich kann euch dennoch allen empfehlen das neuste RADIO ROM einzuspielen. Denn das RADIO ROM ist für GPS, GPRS, GSM, BLUETOOTH, W-LAN... also alle Empfangseinheiten zustänig. Ihr könnt es euch vorstellen, wie die Treiber für PC Komponenten.
    Ich habe beim wechsel vom RADIO ROM 1.09... auf 1.13... eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit und des Empfangs feststellen können.
    Wenn ihr euer Gerät startet könnt ihr sehen welches RADIO ROM ihr geflasht habt. (die 3 Roten Zeilen R: X.XX... ist das RADIO ROM)

    Das normale ROM, welches das Betriebssystem beinhaltet, hat mit dem Empfang erstmal nichts zu tun.

    Das neuste RADIO ROM bekommt ihr hier: Neues Radio Rom 1.14.25.24

    3. Wenn ihr mit dem Handy unzufrieden seit weil es euch zu langsam läuft, oder ihr die neuste Software haben wollt, z.B. das neue TOUCH FLO 3D vom Diamond 2, dann empfehle ich auch das ROM zu flashen.
    Moritz V3.1 ist ein Deutsches ROM und es läuft super schnell und stabil.

    Sowohl das normale ROM als auch das RADIO ROM könnt ihr kinderleicht mit USPL 2.5 flashen. Ebenfalls empfehle ich über die Speicherkarte zu flashen, macht die ganze Sache etwas leichter.

    Hier eine Anleitung wie es funktioniert: Anleitung: USPL Version 2.5

    Nach dem Flashen der ROMs einen HARD RESET durchführen.
    Anleitung hier: HTC Touch HD Hard Reset

    Flashen von Speicherkarte: (mit USPL vorher den Bootloader verändern)
    1. Das Rom Image umbennnen in BLACIMG.NBH
    2. BLACIMG.NBH ins Root deiner Speicherkarte ( SD Card muss FAT32 formatiert sein)
    3. Akku sollte 50% haben
    4. Touch HD ausschalten
    5. Vol Down drücken dann Power on Taste ( du solltest dann im BootloaderMode sein)
    6. Wenn eine Nachricht erscheint drückst du den Power Knopf zum flashen oder Vol Down zum abbrechen
    7. Das wars...have fun


    So ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und ihr könnt wieder vollen Empfang mit eurem HD genießen.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruß

    Mercur
    0
     

  14. So weit alles richtig, was du schreibst. Empfang bei einem funktionierenden Gerät wird besser, Akku läuft länger. Habe ich alles schon gemacht bei dem defekten Gerät und es hat nicht geholfen. Daher bin ich mir ja auch sicher, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, denn wie sollte sich der Inhalt des ROM's einfach so ändern, wenn man jetzt von einem Softwarefehler ausgehen will? Selbst wenn "ein Bit gekippt" sein sollte, müsste durch Einspielen des selben ROM's ja wieder alles funktionieren. Tat es aber leider nicht.
    Ich bin froh, dass ich mir direkt ein neues Touch HD gekauft habe, denn nach Abgabe des defekten bei O2 ist das Teil erst eine Woche später beim HTC Service angekommen. Und ich gehe nicht davon aus, dass es nach der ersten Reparatur wieder funktioniert, wenn ich von denen schon hören muss, dass der Fehler gar nicht bekannt ist.
    Aber ich werde weiter berichten.
    Schönes WE
    0
     

  15. 27.04.2009, 09:43
    #35
    ich bin der meinung das es ein fsoftware fehler ist !

    meine freundin hat das touch diamond und seit dem letzten rom update von HTC hat sie die selben probleme mit ihrem empfang wie ich beim HD !
    0
     

  16. moin, hm also hab nun mal moritz rom aufgespielt und hinterher das neueste radio rom.

    dann habe ich nach alle dem einen hw reset gemacht und danach meine simkarte reingepackt, hatte 3 balken im büro wo sonst flaute war, dann kam der verbindungsassistent von o2 und hat sich installiert, gerät neustart und schwupps wieder keine balken.... ich dreh noch durch

    muss dieser verbindungsassistent von o2 durchgeführt werden oder kann man das irgendwie manuell machen?

    *EDIT*
    also mittlerweile denk ich auch das die hardware eine macke hat, hab ja alles relevante ersetzt wie radio/rom und es bessert sich empfangsmässig nichts, ich denke ich werde einen gerätetausch veranlassen bei o2 obwohl mir das garnicht gefällt ein gebrauchtes tauschgerät zu bekommen und ich werde um meins wieder zu bekommen nicht wochenlang warten bis das aus der reparatur wieder da ist aber scheinbar komme ich um ein tauschgerät nicht vorbei

    *EDIT2*
    kurzzeitig 2 balken empfang gehabt aber weder telefonieren noch sonstwas ging, habe das band manuell eingestellt und hilft auch nichts, ich würde sagen, klinisch tot, weil mein schrott nokia geht mit der karte..... na wenigstens hat mich diese aktion dazu gebracht das ich roms aufspielen kann...
    0
     

  17. Zitat Zitat von joker4 Beitrag anzeigen
    ich bin der meinung das es ein fsoftware fehler ist !

    meine freundin hat das touch diamond und seit dem letzten rom update von HTC hat sie die selben probleme mit ihrem empfang wie ich beim HD !
    Dann spiel doch auf ihr Diamond das original ROM wieder auf und teste, ob der Empfang wieder besser wird. Dann sollte es ja wieder einwandfrei funktionieren.
    0
     

  18. so, gerade mein tauschgerät bekommen und es funktioniert, ok beim ersten anruf den ich versucht hab, hat das handy nach 15sek wieder abgeschaltet, kein empfang.
    naja hab nun 2-3 telefonate durchgeführt und es scheint zu funktionieren, auf den ersten blick macht es emfangstechnisch einen schlechteren eindruck als mein altes kotter nokia...

    werde nun mal roms aufspielen, mal sehen was dann passiert.

    fazit: würde sagen die hardware hatte definitiv eine macke, werde aber mal ein paar tage testen und mich wieder melden.
    0
     

  19. 29.04.2009, 09:43
    #39
    Zitat Zitat von KarlFaktor Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch auf ihr Diamond das original ROM wieder auf und teste, ob der Empfang wieder besser wird. Dann sollte es ja wieder einwandfrei funktionieren.
    woher bekomme ich das alte rom ?
    0
     

  20. Du hast eine PN, da ich mich hier in dem Forum noch nicht so auskenne und nicht weiss, ob Links in andere Foren erlaubt sind.

    Gruss
    Karl
    0
     

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN Verbindung bricht ab!
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:30
  3. Display-Problem nach Telefongespräch
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:03
  4. Lautstärke: Alarm wärend Telefongespräch
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 10:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone telefonat bricht ab

iphone 4 telefonat bricht ab

iphone bricht telefonat ab

handy bricht anruf ab

handy bricht anrufe ab

vodafone telefonverbindung bricht ab

vodafone anruf bricht ab

skype anruf bricht ab

iphone 4 bricht telefonate ab

Stichworte