Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab - Seite 4
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150
  1. 20.05.2009, 11:26
    #61
    Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    Ja da magst du schon recht haben, aber ein neues
    Ich bin mir sicher, dass da was mit den standardgemäß ausgelieferten Radio-ROMs im Argen ist.
    Nein! Ich habe 3 verschiedene ROMs und 4 verschiedene Radio-ROMs getestet... immer das gleiche Problem. Man macht sich echt lächerlich mit diesem Teil. Ich konnte mir Sonntag-Nacht nichtmal ein Taxi am Flughafen damit bestellen. Ich habe seit ca 15 Jahren zum ersten Mal wieder eine Telefonzelle benutzen müssen!
    Heute geht es wieder zu Combase.
    0
     

  2. Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    Ja da magst du schon recht haben, aber ein neues Gerät hat vermutlich auch noch die älteren Roms drauf (1.14 und Radio 1.??), ich hatte vorher einen Abbruch nach dem Anderen und nun habe ich gerade 15min durchgehend telefonieren können, an gleicher Stelle an der immer die Abbrüche waren, ist doch seltsam oder.
    Ich bin mir sicher, dass da was mit den standardgemäß ausgelieferten Radio-ROMs im Argen ist.

    Also so richtig scheint hier niemand die Texte davor zu lesen. Oder vielleicht auch nicht zu verstehen? Wenn was mit den standardmässig ausgelieferten ROMs was im argen wäre, wäre mein neu gekauftes zweites Touch HD ja auch schlecht. War es aber nicht. Und mein Austausch-Gerät wäre auch schlecht gewesen. Und wenn es nur ein ROM-Problem wäre, wieso habe ich dann ein überhaupt Austauschgerät bekommen? Und nicht mein altes mit funktionierendem ROM. Ich gehe davon aus, dass irgendein ein Transistor oder ein IC im Sende/Emfpangsteil seinen Geist aufgibt.

    Sorry, aber irgendwie habe ich grade das Gefühl das Thema dreht sich hier im Kreis denn in gewissen Abständen wird immer wieder das Gleiche geschrieben, obwohl die Fakten eindeutig feststehen, auch wenn ihr (auch ich anfangs) sie nicht wahr haben wollt. Spart euch einfach die Zeit mit der ROM-Aufspielerei

    Gruß Karl
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich hab jetzt mein Gerät zurück bekommen von COMBase bzw ein neues Gerät erhalten, frisch verpackt und versiegelt
    nun funktioniert das Telefonieren anstandlos... prima
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich bin auch grad noch ein bischen hin und her gesrissen was ich machen soll.
    Mein Toch HD hat ein Seriennummer mit HT92,also Februar 09.
    Benutze die Radio 1.14...

    Bei Eplus hab ich hier zuhause furchtbar schlechten-keinen Empfang.Auch bei normal GSM.
    Abbruche habe ich bislang aber noch nicht feststellen können.
    Auch in der Stadt hab ich ganz guten E-Plus Empfang
    Meine Freundin hat ein Sony Erricson und keine Probleme mit GSM/GPRS

    Mit meiner alten Prepaid D1 Karte habe ich auch ziemlich vollen Ausschlag.Sogar mit EDGE.

    Sollte ich das Handy einschicken oder mir lieber Gedanken um einen D1 Vertrag machen?

    Vielen Dank und Grüße
    Robert
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Also ich habe mein Touch seit etwas mehr als einer Woche. Anfangs hat das wirklich super funktioniert, mittlerweile habe ich aber auch die oben beschriebenen Probleme mit dem telefonieren. Ich habe festgestellt, dass alles wunderbar funktioniert, solange ich im 3G Netz von SWISSCOM registriert bin. Wechselt das Gerät aber auf den GSM Mode mangels 3G Verfügbarkeit ist die Verbindung ins Netz weg. Vielleicht hilft das und wenn jemand einen Tip hat, wäre ich äusserst dankbar.

    Grüsse aus der Schweiz.
    Tom
    0
     

  6. 25.05.2009, 18:35
    #66
    Es gibt Neuigkeiten,

    ich habe dieses Problem nun direkt nachstellen können.

    Diejenigen unter euch, die auch davon betroffen sind, dass ihr HD während Telefonaten einfach "auflegt" sollten mal nachsehen, ob sie entweder mit HD Tweak oder einer ähnlichen Software die automatische Verbindungstrennung eingestellt haben.
    Da gibt es nämlich einen kleinen Bug, dass die Sprachverbindung falls gerade aufgebaut mit der Datenverbindung zusammen beendet wird.

    Ich hab das gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich, wenn ich die Option aktiviere brechen die Gespräche ständig ab, wenn ich es deaktiviere läuft alles einwandfrei
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo doctorben

    Ich habe das ausprobiert und irgendwie mache ich was falsch.....

    Ich habe noch immer keine GSM Verbindung. Was ist gemeint mit dem HDtweak? Ich habe nun mal das NoData deaktiviert, resp. so eingestellt, dass ich alle GSM, MMS PS und VPN auf enabled gestellt habe. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

    Danke im Voraus
    Tom
    0
     

  8. 26.05.2009, 07:27
    #68
    Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten,

    ich habe dieses Problem nun direkt nachstellen können.

    Diejenigen unter euch, die auch davon betroffen sind, dass ihr HD während Telefonaten einfach "auflegt" sollten mal nachsehen, ob sie entweder mit HD Tweak oder einer ähnlichen Software die automatische Verbindungstrennung eingestellt haben.
    Da gibt es nämlich einen kleinen Bug, dass die Sprachverbindung falls gerade aufgebaut mit der Datenverbindung zusammen beendet wird.

    Ich hab das gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich, wenn ich die Option aktiviere brechen die Gespräche ständig ab, wenn ich es deaktiviere läuft alles einwandfrei
    habe dieses programm nicht installiert und auch kein anderes !kann also nicht daran liegen
    0
     

  9. 26.05.2009, 09:06
    #69
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe noch immer keine GSM Verbindung. Was ist gemeint mit dem HDtweak?
    Also ich meine damit ganz klar die automatische Datenverbindungstrennung.

    Als Optionen gibt es dort 10 Sek, 30 Sek, 1 Minute...usw.

    Die Einstellung ist zu finden in den Programmen HD Tweak oder Shaps Advanced Config
    0
     

  10. 26.05.2009, 09:16
    #70
    ich habe sein einem monat mein HD (mit t-mobile) und bin mittlerweile total gefrustet.
    wenn ich jemanden anrufe, braucht es meist ewig, bis es mal anfängt zu wählen oder bricht gleich vorher ab.
    kann ich dann doch mal telefonieren, versteht mich mein gegenüber meist garnicht oder das gespräch wird nach einigen sekunden unterbrochen.
    ich habe bisher noch nicht einmal richtig damit telefonieren können.
    empfang ist miserabel, meist nur 1-2 striche. (steck ich die sim ins sony-ericsson, hab ich sofort vollen empfang).
    mein bruder (auch t-mobile) hat im gleichen raum mit seinem iphone immer vollen empfang, während ich mich immer mit keinem bis minimalem rumquäle.
    toll sind ja auch empfangene sms. die werden meist erst stunden später angezeigt.
    zwar steht dam das die sms um 3:16 angekommen ist, angezeigt wird sie mir aber erst gegen 6:30. um 6:31 kommt dann gleich die nächste sms von 3:29 hinterher, warum ich denn nicht antworte ... echt super sowas.
    zudem landen eingehende sms im outbox-ordner, gesendete dagegen im inbox-ordner.

    eine nachfrage beim htc support brachte lediglich die antwort, ich solle doch mal ne andere simkarte testen, und wenn das nichts bringt, unter einstellungen den speicher löschen.
    gebracht hat beides nichts.
    hatte auch schon auf nur gsm umgestellt, auch keine verbesserung (lediglich der empfang hat sich um 1 balken erhöht). telefonieren kann ich trotzdem nicht.

    ich hab hier was von radio- und anderen roms gelesen, kenne mich damit jetzt aber nicht aus.
    hab beim starten des gerätest mal aufgeschrieben was da steht:

    hab beim neustarten mal geschaut was da angezeigt wird:
    G 52.49a.25.26U
    R 1.09.25.14
    D 1.14.22273

    ist das jetzt gut oder schlecht?

    bei htc hab ich gesehen, gibts ein rom_upgrade_german (1.56.407.2)

    da dies mein erstes handy dieser art ist, hab ich mit derlei upgrades noch keine erfahrung.
    was würden die "profis" hier empfehlen?

    also anfangs hab ich ja über das iphone meines bruders gelacht, weil das selbst die einfachsten dinge (wie mms) nicht kann.
    mittlerweile muß ich sagen wäre ich froh, ein iphone anstelle des HD zu haben
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Ich weiss nicht, obs am Handy liegt, aber ich kann euch verstehen, wenn Ihr am telefon seid, und plötzlich ist der Empfang nicht mehr vorhanden.

    Ich hab mit meinem HTC Touch HD bisher noch keine Probleme gehabt, auch schon vorgekommen dass ich paar stunde telefonierte, und bisher ist nichts passiert. Empfang ist auch ganz in ordnung. Einmal brach mir ein Telefongespräch ab, da war ich am Autofahren. Aber ansonsten hatte ich bisher kein grosses Anzeichen davon.

    Mein vorheriges Handy hatte Problem mit dem Empfang. Jedoch war auch der Grund, dass ich es ständig fallen liess(ohne Absicht natürlich). Kann vielleicht bei euch auch der Fall sein, nur dass vielleicht beim HTC alles noch viel schneller negativ auswirkt.... :S
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Hat noch jemand an dem roblem weiter gepröbelt oder haben wir hier im Forum keine Lösung dafür? Ich habe mittlerweile die SIM Karte getausch, aber es bestehen nach wie vor die selben Probleme.

    Danke für JEDEN Tip.
    Tom
    0
     

  13. 28.05.2009, 21:49
    #73
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hat noch jemand an dem roblem weiter gepröbelt oder haben wir hier im Forum keine Lösung dafür? Ich habe mittlerweile die SIM Karte getausch, aber es bestehen nach wie vor die selben Probleme.

    Danke für JEDEN Tip.
    Tom
    sim-karten tausch hat bei mir auch nichts gebracht. nach den supportvorschlägen, dies zu tun, und einen hardreset durchzuführe, was auch nichts brachte, telefonierte ich mit dem support und man sagte mir dann, ich solle das gerät einschicken, was ich heute auch getan habe.
    habe einen 2-seitigen fehlerbericht dazugeschrieben.
    bin gespannt was rauskommt.
    0
     

  14. 29.05.2009, 07:49
    #74
    was hast du ion diesen fehlerbericht geschrieben ? bin gerade selbst dabei mein gerät einzuschicken und würde gerne wossen wie du den fehler beschrieben hast ?
    0
     

  15. 30.05.2009, 22:09
    #75
    na ich hab denen geschrieben, welche maßnamen ich durchgeführt habe, um den fehler einzugrenzen bzw. zu beseitigen (kartentausch, hardreset, rom-upgrade...), und dann halt, wie sich der fehler bemerkbar mach. das es sehr lange braucht, um mit dem wählvorgang zu beginnen, mnchmal schon abbricht, ohne überhaupt zu wählen, das es während des gesprächs einfach abbricht, das mich der jeweilige gegenüber nicht versteht, das der empfang sehr schlecht ist, während ein anderes gerät an gleicher stelle vollen empfang hat... sowas halt
    0
     

  16. Hallo Forumsgemeinde,

    bin ganz neu hier. Ich hab jetzt meinen HD seit drei Wochen und kann mich dem hier geschriebenen nur anschliessen:

    Trotz neuer ROM und sonstigen verzweifelten Versuchen und Forumsrumgestöbere - das super Teil kann alles - ist genial - nur leider kann ich damit zu Hause weder telefonieren noch sms verschicken. Dafür muß ich dann jedesmal meine sim-karte in mein altes motorola stecken. Das hat nämlich an der gleichen Stelle immer vollen Empfang.

    Bin schon vollkommen gefrustet. HTC-Support meinte Gerät austauschen - leider sind die Dinger aber scheinbar im Raum München vergriffen. Nächste Lieferung Juli.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Bei mir auch.

    HTC Touch pro mit o2.
    Ich habe zu Hause meist 2 Balken H.
    Dann kommt ein Gespräch an und nach ca. 30s hackt es erst und dann bricht es ab.

    Ist aber nur bei ankommenden Gesprächen so.

    RRRRRR!
    0
     

  18. Hi zusammen,
    ich gehör leider auch zu den Geschädigten
    Ich habe ein O² Gerät nutze aber BASE.
    Mein erstes lief die ersten wochen gut, aber dann fingen die Probleme an.
    Bis zu dem Punkt das überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut wurde!!! nicht mal 3G oder GSM.
    Nagut wie hier beschrieben Telefon eingeschickt und auch gleich ein "neues" bekommen.
    Neues deswegen in anführungsstrichen, weil das Tausch-Gerät aus einer älteren Baureihe war als das alte. (zu erkennen an der S/N Nummer z.B. HT846... Jahr 2008 Woche 46)
    Das "neue" Gerät voller Vorfreude ausgepackt und BUMS schon beim ersten Versuch das alte Lied!!! also geht es heute wieder zurück....

    Sehr Schade

    Wenn ihr eine lösung wisst oder bekannt wird woran das liegt, dass das gute Stück den Dienst quittiert, wäre ich über einen Post sehr erfreut.

    mfg nefas
    0
     

  19. Ich war jetzt grad beim MediaMarkt weil die mir doch noch ein neues Gerät besorgt haben - und ich trau mich es kaum zu sagen - ist ein bisschen wie Weihnachten:

    Es geht!!! Ich kann überall telefonieren!!!

    Die jetzige SN ist HT935 - ist also neuer als das alte Gerät (HT92). Und ich hab gleich wieder die neueste ROM installiert.

    Hoffentlich bleibt der Empfang so gut ...
    0
     

  20. Hi Drasi,

    das ist interessant,da mein Handy auch HT92 hat und ich Probleme habe.

    Bei E-Plus hab ich hier zuhause furchtbar schlechten-keinen Empfang.
    Auch bei normal GSM/Edge. Ist UMTS Randgebiet(3g:2 Striche am Fenster)

    Wenn ich bei nur GSM ein Netz habe und gehe vom Fenster weg und ich angerufen werde, geht nur die Mailbox an. Also doch kein Empfang?

    Abbrüche habe ich bislang aber noch nicht feststellen können, bzw.sehr selten.
    Auch in Frankfurt/Main hab ich ganz guten 3G E-Plus Empfang.

    Meine Freundin hat ein Sony Ericsson mit E-Plus und keine Probleme mit GSM/GPRS zuhause. Fast immer voller Empfang.

    Mit meiner alten Prepaid D1 Karte habe ich ziemlich vollen Ausschlag. Sogar mit EDGE.Hat das Handy vielleicht ein Problem mit dem E-Netz?


    Bin gerade ein bischen hin und her gerissen ob ich es einschicken soll oder nicht.


    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    0
     

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN Verbindung bricht ab!
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:30
  3. Display-Problem nach Telefongespräch
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:03
  4. Lautstärke: Alarm wärend Telefongespräch
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 10:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone telefonat bricht ab

iphone 4 telefonat bricht ab

iphone bricht telefonat ab

handy bricht anruf ab

handy bricht anrufe ab

vodafone telefonverbindung bricht ab

vodafone anruf bricht ab

skype anruf bricht ab

iphone 4 bricht telefonate ab

Stichworte