Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject - Seite 14

Umfrage: Welcher Skin soll weiter bearbeitet werden?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 1314
Ergebnis 261 bis 278 von 278
  1. Ich hab noch was gefunden was ich vermisse, die Option für fett, unterstrichen und kursiv. Bin jetzt am überlegen ob ich ne Steuerungstaste hinzufüge oder die 3 Funktionen einfach direkt auf ne Taste lege..
    0
     

  2. Hehe, so einfach ists aber auch nicht. Der Backspace Befehl ist nur ne Abkürzung fur eine Befehlskette die in der "Actions" Datei definiert wurde. Da wurden auch schon alles festgelegt, also was mit und was ohne Shift passiert. Wir werden die Befehlskette selbst schreiben müssen.
    Was mit Del wurde zwar definiert, aber nicht so wie du es haben willst...
    0
     

  3. Hab mal einen Blick in die doc-about-skin geworfen, erstmal sehr verwirrend, muss das wohl mal in Ruhe machen.

    Mein Shift-Delete ist wahrscheinlich "VK_CLEAR 0x0C" oder?

    Und für fett, unterstrichen und kursiv müsste ich wohl "VK_CONTROL 0x11" mit jeweils b, u und i zusammen verwenden.
    0
     

  4. So, in der doc-about-skin-new.txt findest du einen Hinweis zu den Dateien winuser.h der winbase.h, die die ganzen Definitionen für die virtual keys enthalten. Der Code für die Taste Enf lautet VK:14:0x2E.
    Wir machen das dann auf eine schöne Art und Weise und öffnen erst mal die skin-01-actions.txt Datei, die auf deinem Smartphone ja drauf ist und zwar unter \Programme\FingerKeyb\Skins. Da legen wir mal eine neue Befehlsliste an mit:

    Code:
    Action <NameDerBefehlsketteKette> <Normales drücken>,<Drücken&Halten>,<Shift+Normales Drücken>,<Shift+Drücken&Halten>
    Im unseren Fall genauer:

    Code:
    Action DelOnShift   AC:DeleteChar,AC:DeleteWord,VK:14:0x2E,VK:14:0x2E
    Wir haben damit eine Befehlskette namens DelOnShift angelegt die folgendes macht:

    Normales drücken der Taste: Löscht einen Buchstaben links vom Curser (AC : DeleteChar).
    Drücken und Halten der Taste: Löscht ein Wort (AC : DeleteWord).
    Erst Shift drücken und erst dann die Taste: Löscht einen Buchstaben rechts vom Curser (VK:14:0x2E).
    Erst Shift drüken, dann auf die Taste drücken und halten: Löscht einen Buchstaben rechts vom Curser (VK:14:0x2E).

    Diese Befehlskette musst du nun der Taste BackSpace zuweisen. Dazu öffnest du die Datei skin-02-wvga-port-06-ger.txt und gehst zu der Zeile mit eben dieser Taste:

    Code:
    Key   2 202 56 62 2,2,8,2 key9 shf1 ,,				ACTION.Shift
    Key  62 202 56 62 2,2,8,2 key9 lng1 ,TEXTnl,,123 		ACTION.NextLayout123
    Key 122 202 236 62 2,2,8,2 key9 spc1 ,,				ACTION.Space 
    Key 362 202 56 62 2,2,8,2 key9 ret1 ,,				ACTION.Return
    Key 421 202 56 62 2,2,8,2 key9 bks1 ,,				ACTION.Backspace
    Die Änderst du dann zu:
    Code:
    Key   2 202 56 62 2,2,8,2 key9 shf1 ,,				ACTION.Shift
    Key  62 202 56 62 2,2,8,2 key9 lng1 ,TEXTnl,,123 		ACTION.NextLayout123
    Key 122 202 236 62 2,2,8,2 key9 spc1 ,,				ACTION.Space 
    Key 362 202 56 62 2,2,8,2 key9 ret1 ,,				ACTION.Return
    Key 421 202 56 62 2,2,8,2 key9 bks1 ,,				ACTION.DelOnShift
    Die Tastatur musst du dann anschliessend neu laden, zB mit dem Wechsel zu der HTC Tastatur und wieder zu FK oder mit dem Laden der FK Einstellungen.

    Ob man jetzt die Schrift fett oder kursiv machen kann, das weiß ich nicht, musst du einfach mal ausprobieren
    0
     

  5. Cool danke für die ausführliche Beschreibung.

    Zum Thema fett usw. man kann das mit der Strg Taste + B für b(fett), i für italic (kursiv) und u für unterstrichen. In komplexeren Textprogrammen gibts dafür meist Buttons, aber ich nutze ganz gern die Notizen, da geht das nur über die Tastatur.

    Noch eine Frage..ich habe die Version mit der Zahlenreihe oben. Könnte man diese auch unabhängig umfärben. Zu besseren Differenzierung?
    0
     

  6. Welche Version meinst du? Etwa einen meiner Skins? Nur bestimmten Buchstaben eine separate Textformatierung zu verpassen habe ich bisher leider nicht geschafft. Es geht nur, wenn du die Sachen als Bilder rein setzt, aber das ist zu viel des Guten :/
    0
     

  7. Ja denke ist Dein Theme, dieses Metro Blue v1.5.4-german-Portrait-DL Dings. Shift Backspace geht schonmal super, jetzt bastel ich mir noch das der Pfeil auch in die andere Richtung zeigt bei Shift.

    Zahlenreihe konnte ich auch umfärben, einfach einen eigenen Hintergrund erstellt und heller gemacht und den Zahlen in row1 zugewiesen. Ist allerdings irgendwie dunkler geworden. Aber egal..es geht zumindest wie ich es mir vorstelle. Jetzt ist erstmal Abendbrot. (die wurden dunkler weil ich beim Pfad zum neuen bmp einen Fehler gemacht habe, geht also, in blau sähe vielleicht auch gut aus..mh..)

    FingerKeyboard macht aufjedenfall Spass.

    Kursiv, Unterstrichen und Fett hab ich mir dann mal eingearbeitet, verzichte dafür auf die Smilies und die Abkürzungen aber damit kann ich leben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject-110204104708.jpg  
    Geändert von ickauch (04.02.2011 um 09:49 Uhr)
    0
     

  8. Nice
    Ich bin mit meiner Version schon irgendwo bei 1.6, bin aber zu faul alles online zu stellen ^^
    Das mit dem Bild ändern wird wohl nicht klappen, aber was machen könntest ist, den Pfeil durch den Text zu erstezen. Wenn du nämlich Shift drückst, dann ändert sich ja auch der Text. Also vor Shift dann "löschen" und nach Shift "entfernen" oder sowas...
    0
     

  9. Ist ja schade das der Entwickler nicht dran gedacht hat das auch Grafiktasten in der Lage sein sollten sich zu ändern. Mal schauen vielleicht gibts ja einen funktionierenden Pfeil in den Sonderzeichen. Oder eine Mischung aus Grafik und Zeichen. > bzw < und der Strich bleint in der Grafikdatei Mh.

    Was hat sich den getan in der 1.6er?
    Geändert von ickauch (04.02.2011 um 21:40 Uhr)
    0
     

  10. Denke mal, dass es irgendwo schon Schluss sein sollte, was Customizing angeht, sonst blickt da kaum einer durch
    Einfach < und - zusammen ( <- bzw -> ) sollten doch als Pfeil reichen
    Hmpf, ich glaube, da war nur Feintuning angesagt. Ich versuche mal am nächsten WE die Sachen endlich mal online zu stellen. Bin an sich kein Designer, daher habe ich nur ein Color Schemes "fertig". Wäre ja geil wenn mir wer aushelfen könnte, aber keiner Meldet sich und mich mal Feedback an sich gibt es zu dem Projekt. Sind wohl alle auf Android umgestiegen -.-
    0
     

  11. Naja das Problem bei -> ist halt das es aussieht wie -> Aber wenn ich den Strich wirklich als Graifk lasse könnte die Form geschlossen sein. Und ich könnte noch diesen weißen Ring drum setzen. Nur unterscheidet es sich dann nicht vom Cursor Pfeil (ist allerdings auf meiner richtigen Tastatur auch das selbe Symbol ). Ha aber auf meiner Xperia Tastatur ist etwas was geht, 2 Striche als Grafik = und mit < > als Text die Richtung. Ja das müsste gehen. Für Shift muss dann natürlich auch was her. Pfeil hoch und runter.

    Und vielleicht noch etwas mehr "glühen" an den blauen Tastenrändern.

    Ja lassen bestimmt viele WinMobile liegen, gerade auch von den Entwicklern. Aber Android ist mir irgendwie nicht sympathisch.
    0
     

  12. Ok das mit der Doppelnutzung vonGrafik und Text Buttons geht so nicht da meine Zeichenkombinationen leider nicht symetrisch sind. = und > haben einfach nicht die gleiche Mitte, ist somit unschön, auch wenn es sonst funktionieren würde den Pfeil per bmp zur geschlossenen Form zu machen, gleiches mit ->.

    Hab grad ein anderes cooles Feature endeckt, wenn ich die Landscape Skin so einstelle das sie nichts zeichnet (Fill 800 0) kann ich praktisch die Tastatur im Landscape ausschalten. Die nervt mich da nur weil ich Hardwaretasten habe. Und sonst kann man eigentlich nur ausschalten das in beiden Displayausrichtungen keine Tasten kommen, wobei die dann natürlich in Portrait fehlen. Gutes Feature.

    Wenn ich irgendwas desing mäßiges aushelfen soll sag bescheid.
    0
     

  13. Hab mal versucht das ganze etwas plastischer zu gestalten. Aber ich glaube mir ist das flasche simple lieber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Diskussionsthread zu FingerKeyboard v2.1 - ModProject-110205170950.png  
    0
     

  14. Wenn du magst, dann versuch einfach die vorhandenen Standardcolor schemes an das Projekt anzupassen
    0
     

  15. Also die Grafiken umfärben passend zu den Farben der Standard Skins müsste schnell gehen. Muss dazu allerdings Fingerkeyboard neu installieren. Hab die bei mir schon gelöscht.
    0
     

  16. Ich kann die SChemes hochladen. Ich meinte aber nicht das Umfärben, sondern wirklich das anpassen

    Edit: Habe die Files angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  17. Mh ok das versteh ich noch nicht so ganz. Das Tastaturlayout ist doch da. Was gibt es da noch anzupassen? Ich hätte das jetzt so verstanden diese blaue Metro Dings in die andern Farben zu bekommen.
    0
     

  18. Die Skins bestehen ja aus dem Layout und den Grafiken (Color Schemes). Das Metro Blue Color Scheme ist das einzige, das ich an meine Layouts angepasst habe und es ist ja schon benutzbar. Schön wäre es noch die Standard Color Scheme, die nach der FingerKEb Tastaturinstallation schon dabei waren, z.B. GrayRed. Die haben auch einen anderen Stil als das Metro Color Scheme.
    0
     

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 1314

Ähnliche Themen

  1. FingerKeyboard v2.1 friert ein / öffnet sich nicht
    Von DrHasenbein im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 08:23
  2. FingerKeyboard 2 V2.1 released
    Von Michi aKa LoRd im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:40
  3. FingerKeyboard v2.1 nicht installierbar
    Von woffu11 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 12:44
  4. Touchpal, htc, fingerkeyboard v2
    Von pwn1ca im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:30
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fingerkeyboard skin

fingerkeyboard v2.1 colorschemes

FingerKeyboard

gerKeyb-21-WVGAcab

gerKeyb-21-WVGAcab.html

skin-02-wvga-port-06-ger.txt

fingerkeyb* code

fingerkeyboard anleitung

content

fingerkeyboard skins

fingerkeyboard t9 yz

pocketpc fingerkeyboard wm2003schatten red keyboard skinhd2 fingerkeyblack button finger keyboardfingerkeyboard confifingerkeyboard for xperia x1mda vario V software tastatur Tabulator Finger Keyboard v2 android ppc windows 2003 finger tastaturfingerkey* 0x2e

Stichworte