FingerKeyboard v2.1 friert ein / öffnet sich nicht
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi ihr,

    ich habe das Problem, dass bei mir seit einiger Zeit immer das FingerKeyboard einfriert und ich dann kein Keyboard mehr nutzen / nichts mehr schreiben kann. Lediglich ein Softreset schafft Abhilfe, aber auch nur bis zum nächsten Freeze.

    Ich starte z.B. das Handy per Softreset neu (und SIPChange lädt automatisch das FingerKeyboard als default; der Fehler kann mit SIPChange übrigens nichts zu tun haben, der Effekt war auch schon vorher da) und kann dann problemlos SMS, Kalendereinträge etc. schreiben usw.
    Wenn ich dann nach ca. 1 Stunde erneut irgendetwas schreiben will, geht die Tastatur (wenn ich z.B. in ein Eingabefeld tippe) nicht mehr automatisch auf und ich kann sie auch nicht per Tip auf das FingerKb-Icon unten in der Mitte hochholen. Eine alternative Tastatur kann ich auch nicht mehr anwählen, da der kleine Pfeil nach oben ebenfalls verschwunden ist. Nur ein Softreset schafft Abhilfe (testweise die FingerKB-Config starten, um zu schauen ob sich dann ggf. die Tastatur neu lädt bringt auch nichts).
    Ich nutze das PAQ 2.2 ROM mit diversen Tweaks und viel Software. Hab aber in letzter Zeit nichts installiert und es ging vorher wochenlang problemlos, somit glaube ich nicht, dass es an einer best. Software liegt, die das Keyboard zum Absturz bringt.

    Hat irgendwer eine Idee?

    Danke schonmal vorab für Antworten!
    0
     

  2. hi,

    ich hab das gleiche problem gehabt. bei mir lag es an der software lockmelite. nachdem ich diese tastensperre wieder entfernt habe, funktionierte fingerkeyboard wieder problemlos.

    aber ich denke da wirst du jetzt einfach mal ausprobieren müssen. vielleicht hilft ein hardreset.

    mfg
    denis
    0
     

  3. Danke erstmal für die Antwort. Lockmelite hab ich nicht. Wundert mich halt, weil ich auch länger nicht installiert habe und es "einfach so" aufgetaucht ist. Naja, FingerKB reinstallieren hab ich noch nicht probiert, mal sehen ob das hilft.
    Auf n Hardreset hab ich ja mal garkeinen Bock, bin froh das akt. eigentlich alles so läuft wie ich es gerne hätte ...
    0
     

  4. Hallo,

    das Thema ist schon etwas alt, aber ich roll es einfach nochmal auf.

    Ich habe nämlich das gleiche Problem, mit dem Fingerkeyboard V2.1

    Ich kann das Problem jedoch nicht reproduzieren.

    Das Einfrieren kann ich bestätigen und nur mit Softreset lässt sich das ganze beheben.

    Weiss hier vielleicht inzwischen jemand was???

    Gruss Bladey
    0
     

  5. Hallo,

    ich hol den thread noch einmal hoch, weil ich das gleiche Phänomen auf meinem TD2 habe.

    Von zeit zu Zeit geht das finger keyboard nicht mehr und das einizge, das hilft, ist ein Soft Reset.
    Leider habe ich dazu bislang keinen hilfreichen Hinweis finden können.

    Weiß jemand was dazu?????

    Beste Grüße
    Cllark
    0
     

  6. vielleicht isses schon zu alt das Thema, aber ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.

    Also ich habe damals, soweit ich weiss das Fingerkeyb. auf meine Speicherkarte installiert.

    Seit ich es auf dem Gerät installiert habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.

    Vielleicht hilfts ja jemandem.

    gruss Bladey
    0
     

Ähnliche Themen

  1. FingerKeyboard 2 V2.1 released
    Von Michi aKa LoRd im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:40
  2. Tastatur öffnet sich nicht mehr
    Von bladeyfocal im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:56
  3. Touchpal, htc, fingerkeyboard v2
    Von pwn1ca im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:30
  4. BatteryStatus öffnet sich nicht...
    Von Clawwulf im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:32
  5. Hilfe mein Media Player öffnet sich nicht mehr
    Von Chefkoch im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 08:02

Stichworte