omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150
  1. Zitat Zitat von phonesepp Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ja auch die Ansprüche zu hoch. Habe mich an die Anregungen aus dem Forum gehalten; auf Push Mails umgestellt, Samsung Now deaktiviert. Bin heute von Köln nach Stuttgart und zurück gefahren, habe 2x je 3 Minuten telefoniert, 20 Minuten gesurft, 10 Mails gelesen, jetzt hat der Akku 21%, wohlgemerkt die 1700mAh Variante. Was wäre denn passiert, wenn ich das Telefon hätte benutzen müssen?
    Beim Omnia 7 habe ich aus Erfahrung fast immer einen zweiten Ersatzakku dabei. Und auf längeren Reisen noch ein Zweit-WM6.5 Smartphone, was mit einem gleichgrossen Akku 4...5 Tage hält, mit permanent Push-Mail an...

    Leider sind viele der Akkus die bei eBay verkauft werden Schrott. Sie haben real weniger Kapazität als der Originalakku. Bist Du mit Deinem 1700 mAh Akku zufrieden und wo hast Du ihn gekauft?

    Ich habe noch aus einem Omnia Pro B7330 (das obige WM6.5 Gerät) einen baugleichen Akku der in das Omnia 7 passt. Der hält im Omnia 7 fast genauso lange (oder genauer gesagt genauso kurz) wie der Original-Akku. Die anderen No-Name Akkus die ich probiert habe, sind alle noch schlechter.
    0
     

  2. Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Leider sind viele der Akkus die bei eBay verkauft werden Schrott. Sie haben real weniger Kapazität als der Originalakku. Bist Du mit Deinem 1700 mAh Akku zufrieden und wo hast Du ihn gekauft?
    Naja, ich merke eigentlich keinen Unterschied. Habe das Teil bei Amazon gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005...=pocketpc0d-21

    So oder so nervig, ich will das Teil nicht permanent an Ladestationen andocken müssen, zumal es keine richtigen Docking-Stations gibt.
    0
     

  3. 29.10.2011, 18:55
    #103
    So mies is der Omnia Aku auch nicht, wenn ich nicht ständig musik höre und im web surfe etc. hält der auch seine 2 tage. Höchste laufzeit ohne laden waren bei mir knapp 68 Stunden.
    0
     

  4. Ein Smartphone mit 4"-Bildschirm mit einem Handy vergleichen, das geschätzte 10 Handygenerationen älter ist und entsprechend weniger Funktionen hat - Respekt und Anerkennung...
    Zitat Zitat von Grisu 1968 Beitrag anzeigen
    Sehe ich eigendlich fast auch so. Die Akkulaufzeit ist der einzige große Kritikpunkt den ich an meinem Omnia7 habe. Jeden Abend an die Steckdose das finde ich auch nicht so Prickelnd (Treum noch von der Akkuleistung meines alten Nokia 6210 da hatt der Akku 2Wochen gehalten. Wenns das mal geben würde für Smartphones ).
    Das der Akku bei Smartphones nicht so lange hält ist mir schon vor dem kauf bewust gewesen nur dachte ich das der Akku min. 2 Tage ausreicht. Und ich habe bei mir eingestellt das sich die App´s nicht selbst eine Datenverbindung aufbauen. Lese aber einige E-Mails und benutze öfter mal den Internetexplorer was halt sehr am Akku zehrt. Ich hab mich jetzt da mit abgefunden.
    Fazit:
    So bald ich Zuhause bin gehts ab zur nächsten Steckdose oder im Auto ans Ladekabel.
    Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express
    0
     

  5. Zitat Zitat von elox Beitrag anzeigen
    So mies is der Omnia Aku auch nicht, wenn ich nicht ständig musik höre und im web surfe etc. hält der auch seine 2 tage. Höchste laufzeit ohne laden waren bei mir knapp 68 Stunden.
    Sei froh. Dann bist Du anscheinend einer der wenigen Glücklichen. Schau Dir mal das Ergebnis der Akku-Umfrage an:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ia-7-akku.html
    0
     

  6. 02.11.2011, 19:53
    #106
    Hab das Omnia 7 heute den ersten Tag im Einsatz und bin erschüttert über die Akku Laufzeit ist ja nicht mein erstes Smartphone ABER 8 Stunden bis "Flasche leere" ? Das kanns doch echt nicht sein. Mein Desire HD hatte abends wenigstens noch ~50%

    Mal schauen ob sich über die nächsten Tage und ein paar mehr Ladezyclen noch etwas verbessert aber bisher sind 8 Stunden absolut zu wenig.

    Ich brauch keine 48 Stunden Akku Laufzeit aber 12 Stunden ist das minimum. Hoffe das Omnia entpuppt sich nicht als Fehlkauf. War gelangweilt von Android und wollte mal etwas neues aber wenn es bei 8 Stunden bleibt, muss ich wohl oder übel wieder zurück zu Android obwohl das SGS2 die Batterie wohl auch recht fix vernascht.
    0
     

  7. 02.11.2011, 21:42
    #107
    Ja es wird sich verbessern.

    Mein Akku war anfangs auch Katastrophal. Da dachte ich schon ich hätte ein Montagsgerät erwischt.
    Jetzt ist es so:

    5 Uhr von der Steckdose. Dann erstmal über Nacht angekommene Mails und SMS checken.
    6:30 - 8:30: Im Zug Blogs checken, Facebook und Dauermusik (Randomanwahl) (RE1, also schlechtes Handynetz)
    8:30 - 16:00: In der Uni Mails, PDF's, Surfen. Das Übliche in der Uni. (Teils über Wlan, teils 3G)
    16:00 - 18:00: Zugfahrt. Das selbe wie oben.
    ab 18:00 Ende. Akku mind. noch halbvoll.
    Am nächsten Tag komme ich immernoch bis mind. 20 Uhr mit dem Handy über die Runden. (Ab 18Uhr Energiesparmodus an)
    Ergo: Einen Tag locker, 2 Möglich.
    0
     

  8. 03.11.2011, 11:11
    #108
    Ich hatte es heute Nacht mal zum Test liegen lassen ohne zu laden. Innerhalb von 7 Stunden von 100 auf 73% ohne das es benutzt wurde kann es doch echt nicht sein Ortung war auch aus
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  9. Hast du bei "Mein Handy finden" dieses "Schnellere Verbindung..." aktiviert? Das saugt ohne Ende und ist u.A. auch aktiv, um Push-Installationen ohne SMS anzustoßen.
    0
     

  10. 03.11.2011, 14:01
    #110
    Nein die schnellere Ortung ist aus, immer. Gab schon email push ausgeschaltet aber keine Besserung. Bildschirm auch auf niedrig gestellt. Von den 73% heute morgen bun ich jetzt bei 24% angekommen ,ganz übel. Ich geb dem teil noch ne Woche aber wenn es so bleibt, muss ich es wohl oder übel verkaufen auch wenn ich WP7 eigentlich mag.
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  11. Nee. Das ist nicht normal. Bei mir sind Datendienste, Ortung, WLAN usw. an und wenn das Gerät beispielsweise nur rumliegt, würde der akku 3-4 Tage halten. Da ich das Gerät auch nutze, komme ich so auf 1 bis (theoretisch) 2 Tage. 2 Tage deswegen nicht, weil ich es wegen der App "WakeUpMaster" ans Ladekabel hängen muss.Hast du vielleicht viele Apps mit Hintegrunddiensten (kannst du unter Einstellungen, nach links Wischen, Hintergrunddienste einsehen)?

    EDIT: Ansonsten würde ich das Gerät reklamieren.
    0
     

  12. 03.11.2011, 14:52
    #112
    Nein Hintergrund Dienste hatte ich schon alle aus, sogar Samsung Now runtergeschmissen da es ständig am rödeln war. Na ich schaus mir noch ein paar Tage an ob es besser wird nach ein paar mal Laden. Akku ist jetzt übrigens leer
    0
     

  13. Schon wirklich seltsam. Ich habe heute mal testweise mich von TurnByTurn (die Onlinevariante) auf Arbeit Navigieren lassen (25 Minuten Dauerbetrieb), checke regelmäßig die Mails (bin Tagsüber in 3G Netz eingebucht und bekomme Mails per Push), habe WheaterMaster als hintergunddienst laufen, hab ein bisschen im Kalender und diveren Apps sowie im Marketplace rumgewurschtelt und mein Stand ist derzeit so:

    Verbleibende Akkulaufzeit 70%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 14 Stunden
    Seit dem letzt Laden vergangene Zeit: 7 Stunden

    Ortung, WLAN, Datendienste sind alle an. Displayhelligkeit auf automatisch. Stehe in den Messegingdiensten auf Verfügbar...alles Stromfresser.
    0
     

  14. 03.11.2011, 17:31
    #114
    Also ich hab irgendwie whatsapp in verdacht den Akku leer zu saugen. Ich schmeiss mal runter ...
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  15. Die App habe ich nicht drauf. Kann mich auch dunkel daran erinnern, schon was gelesen zu haben, wegen dieser App und Stromverbrauch. Kann mich allerdings auch irren.

    EDIT: Nur zum Verständnis. Ich finde die Laufzeiten insgesamt trotzdem nicht wirklich prickelnd. Wenn man nicht viel macht, sollte so ein Akku schon von Montag bis Freitag halten. Ich hoffe da bessert sich noch was in Zukunft.
    0
     

  16. Ein Smartphone-Akku soll von Montag bis Freitag halten??? Never ever! Das klappt sicher nich mal, wenn du das Ding die ganze Zeit im Flugzeugmodus lässt. Dafür is die Akkutechnik einfach noch nicht weit genug.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass der Akku vom Omnia ein Witz ist. Ich musste den 3G-Empfang ausschalten, damit ich überhaupt mal über den Tag komme. Wenn ich es vom Stromnetz nehme, zeigt er mir selten mehr als 18 Stunden Restzeit an, was bei einem Akku, der auf 100% geladen wurde, einfach mal viel zu wenig ist.
    Und wenn ich dann sehe, dass die Nokias noch kleinere Akkus haben, dann glaub ich nicht daran, dass man mit denen so glücklich wird. Es sei denn, Nokia hat sich da was ganz arg Tolles einfallen lassen, was den Akku schont.......aber das is off-topic.
    0
     

  17. 04.11.2011, 11:29
    #117
    Also, ich hab das mit dem Hard Reset einfach mal gemacht. War schade um die Apps, die sich angesammelt haben und um die ganzen Nachrichten (aber wie oft liest man da schon mal nach...) aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Akku hält bei mir jetzt doppelt so lang, bei gleicher Nutzung.

    Und ich bin der Meinung, dass ich das Handy wirklich viel nutze. Ich telefoniere recht häufig, viel Facebook-Chat (ist immer an), WhatsApp! läuft nebenbei eigentlich auch immer, 3G ist immer an, ich surfe recht viel, höre Musik, der ein oder andere Film wird auch mal geschaut, alle zwei Stunden wird nach Mails gecheckt.

    Der Akku hält nach dem Reset wirklich sehr gut den gesamten Tag durch, wo ich vor dem Reset nach einem halben Tag laden musste.
    0
     

  18. 04.11.2011, 12:20
    #118
    Bei mir hilft absolut nix. Hard Reset hatte ich auch schon durch, keine Änderung. Hatte gestern Whatsapp runtergeschmissen, keine Änderung. Bei XDA hatte ich gelesen: Entladen bis es ausgeht - auf 50% Laden - auf 1% entladen - voll Laden um die Batterie neu zu kalibrieren. Ich versuch das gerade mal auch wenn Ich mir keinen großen Erfolg verspreche.
    0
     

  19. Naja. Dann bleibt fast nur noch Reklamieren. Oder mal ALLE Apps runterschmeißen, prüfen ob es besser ist. Wenn ja, lag es an einer App. Danach also nach und nach wieder installieren und schauen, bei welcher der Stromverbrauch steigt.
    0
     

  20. 04.11.2011, 13:13
    #120
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Oder mal ALLE Apps runterschmeißen, prüfen ob es besser ist.
    Hatte Ich nach dem Hard Reset. Keine andere app installiert, keine Email Konten, kein Facebook. Selber Batterie drain. Bin jetzt beim Aufladen von 1% - auf 100% und irgendwie braucht er jetzt länger zum laden. Knapp 30 Minuten für 5% vorher hat er das in ca der hälfte gemacht. Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist. Mal schauen wie ess läuft wenn der Akku voll ist in .... xxxxx Stunden
    0
     

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omnia7 + Nodo viel geringere Akkulaufzeit
    Von mav82 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:48
  2. Simlock entfernen Omnia7
    Von muetze im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:22
  3. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Omnia7
    Von bruce1169 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:44
  4. Kratzfestes Glas? Von wegen...
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:44
  5. Nach Diamond Tweak -> Akkulaufzeit von sechs Stunden
    Von maval1ty im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 akkulaufzeit

omnia 7 akkulaufzeit

Samsung omnia 7 Akku

omnia 7 akku

omnia 7 akku schnell leer

akku omnia 7samsung omnia akku schnell leeromnia 7 akkuleistungomnia7omnia 7 glonassakkuleistung omnia 7samsung omnia 7 laufzeitomnia 7 akku leerakkulaufzeit omnia 7omniA 7 wird warm akkusamsung omnia 7 akkuleistungwindows phone 7 akkulaufzeitomnia 7 akku warmwp7 akku schnell leeromnia 7 laufzeitomnia7 wird beim spielen heißder akku vom omnia 7 ist recht schnell leersamsung omnia 7 akku leersamsung omnia 7 akku laufzeit

Stichworte