Omnia7 + Nodo viel geringere Akkulaufzeit Omnia7 + Nodo viel geringere Akkulaufzeit
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Ich hab jetzt seit einigen Tagen Nodo auf meinem Omnia 7.
    Wie bei den meisten Omnia 7 mit A1 Branding hab auch ich das Problem, dass es nach dem Nodo nochmal ein Update installieren will, dass aber nicht funktioniert.

    Jedoch, dass was mich jetzt am meisten stört, wenn ich mein Omnia 7 um 6:30 vom Ladestecker zieh, und der Akku voll geladen ist, muss ich es beim schlafengehen wieder anstecken, da der Akku in der Nacht komplett leer wäre.
    Hab das gestern wieder getestet.
    Ich hab vielleicht 10min telefoniert. Sonst überhaupt nichts.

    Vor dem Update auf Nodo hielt es immerhin 2 Tage.
    Davon kann ich jetzt nur noch Träumen.

    Hat sonst noch wer bemerkt, dass seine Akkulaufzeit so drastisch gesunken ist?
    0
     

  2. Ich habe auch das Gefühl das meine Akkulaufzeit gesunken ist! Habe zwar das HTC Trophy jedoch hat bei mir der Akku auch etwa 3 Tage gehalten (je nach Gebrauch (ist ein Muggen Power Akku)) jetzt als ich das Update NoDo durchgeführt habe hält mir der Akku auch nur noch 1 - 1.5 Tage..
    0
     

  3. Benutzt doch mal WP Bench, dann kann man die Akkulaufzeit objektiv vergleichen mit jemandem ohne NoDo
    0
     

  4. Hab mir das Tool mal angeschaut.

    Meinst du, das Handy voll aufladen und dann den Batterie testen bis es abschaltet?
    Wenn ja, wo sehe ich denn dann, wielange es gehalten hat?
    Daneben sitzen und warten, bis das Handy sich abschaltet, wäre mir ein wenig zu langweilig.
    0
     

  5. Meins macht auch früher schlapp ...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von mav82 Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wo sehe ich denn dann, wielange es gehalten hat?
    steht im tool: the results message pops up during the next application startup.
    0
     

  7. Hallo ,
    ich bin einer der wenigen die noch kein NoDo/update haben. Werde mir das spätestens im Juli alles nachholen wegen der Garantie bei T-Mob. Und so habt ihr dann einen Omnia7er in Urzustand zum Vergleich.
    Muß aber erst mein Handy über Nacht aufladen.
    Also wenn ich das im App lese wird im vollgeladenem Akkuzustand bei start des Batterietestes die CPU dermaßen beschäftig, bis der Akkuladezustand abnimmt und das Gerät sich selber abschaltet. Bei nächsten Start des Tools (also beim Laden) erscheinen dann die Werte dazu, die ich dann hier rein poste.
    Gruß
    Axel
    0
     

  8. Also..akku hält definitiv VIEL kürzer!
    Hab immer Vorlesung von 8:15 - 13:15
    Surfe heute die ganze zeit ab 10 außer in den pausen..d.h. Akku hält jetzt nur ca 2,25 h!!
    Vor dem update konnte ich ca. 4.5 h surfen..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Compact51 Beitrag anzeigen
    Werde mir das spätestens im Juli alles nachholen wegen der Garantie bei T-Mob. Und so habt ihr dann einen Omnia7er in Urzustand zum Vergleich.
    was ist das fürn schwachsinn? Ende diesen Monats liefert auch T-mobile gebrandet die Firmware aus. Das hat nicht mit der Garantie zu tun^^ Kannst du getrost drauf machen

    und muss das mit der Batterielaufzeit bestätigen, gestern NoDo drauf gemacht, lasse nachts immer aufladen 7:00Uhr vom netzteil genommen um 2 fast leer, aktualisier zwischendurch nur meine Feeds, kurz facebook und hab ne halbe stunde i dig it gezoggt. Kann echt nicht wahr sein....
    0
     

  10. Ja, ich habe auch A1 und das Nodo update hat funktioniert. Jetzt meldet das Handy aber wieder das ein Update verfügbar ist und wenn ich es an den PC anschliesse will Zune nochmal das Update installieren??

    Was mache ich jetzt?

    Ist jetzt Nodo auf meinem Handy oder nicht?

    Soll ich das Update nochmal machen?

    Danke Euch
    0
     

  11. mein akku hielt nach nodo auch nur noch einen tag ich hab dann ein handyreset gemacht und ich habe das gefühl dass es jetzt um einiges länger hält
    0
     

  12. Meine Akku hält definitiv LÄNGER! Wesentlich länger!
    0
     

  13. Zitat Zitat von CPF Beitrag anzeigen
    Meine Akku hält definitiv LÄNGER! Wesentlich länger!
    Kann ich auch bestätigen, Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruss cos
    0
     

  14. @Jushe: Du hast mit Sicherheit Nodo bekommen.
    Das Update kommt bei mir genauso. Da steht was von Update für Samsung-phone oder so.
    Hab in einem anderen Threat hier gelesen, dass es bei Schritt 6 oder so dann hängenbleibt. (http://www.pocketpc.ch/windows-phone...mthread-3.html
    Hab mich dann nicht mehr getraut es zu installieren. Hab leider von keinem gelesen, der es geschafft hat, es aufzuspielen.

    @cosmocorner: Ihr glücklichen! Ich bin sehr enttäuscht, dass es jetzt nur noch einen Tag hält. Hab mir damals extra das Omnia 7 genommen, in der Hoffnung, dass es am längsten hält (größerer Akku). Und jetzt haltet es nicht mal mehr die 2 Tage, was für mich eigentlich das absolute Minimum war.
    0
     

  15. Muss auch sagen, dass ich es jetzt ein paar Tage beobachtet habe und der Akku tatsächlich eklatant weniger lange hält. Habe jetzt kürzlich auch mein Galaxy S reaktiviert und da ist es dann wirklich im Vergleich erschreckend (das Galaxy hat ja doch vom Prozessor abgesehen sehr ähnliche Hardware).
    0
     

  16. Habt ihr unter "Mein Handy finden" die Optionen aktiviert?
    0
     

  17. Zitat Zitat von CPF Beitrag anzeigen
    Habt ihr unter "Mein Handy finden" die Optionen aktiviert?
    Du meinst weil die Option den Akku mehr belastet, Ja hab ich.
    0
     

  18. Ich habe diese Optionen nicht aktiviert. Ob das vor dem NoDo-Update anders bei mir war, weiß ich nicht. Nicht, dass dadurch meine höhere Akkulaufzeit rührt.

    Btw, ist die Option überhaupt empfehlenswert? Welchen Mehrwert bietet die?
    0
     

  19. root Gast
    Du kannst über den Browser mit deinem Live-Account dein Handy orten, klingeln lassen und einen Remote wipe machen.
    0
     

  20. Geht auch ohne Aktivierung dieser Optionen.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG Optimus 7 - Nodo erzwingen-Nodo unlocken-Relock verhindern
    Von flo22flo22 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:40
  2. Akkulaufzeit unter Android viel zu kurz
    Von tuberkel im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 04:11
  3. Simlock entfernen Omnia7
    Von muetze im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:22
  4. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Omnia7
    Von bruce1169 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:44
  5. Nexus One frisst viel Strom / braucht viel Akku
    Von smarky im Forum Google Nexus One
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:01

Stichworte