Nach Diamond Tweak -> Akkulaufzeit von sechs Stunden Nach Diamond Tweak -> Akkulaufzeit von sechs Stunden
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Heyho,

    kann jemand von euch bestätigen, dass nach der Installation und Benutzung von Diamond Tweak (0.5 DE bzw. 0.53 UK) die Akkulaufzeit drastisch verringert wurde?

    Ohne das TD zu benutzen hat sich der Akku nach ca. sechs Stunden komplett entladen, trotz aller möglichen Energiesparmaßnahmen und Registry Tweaks. Bluetooth, HSDPA, UMTS und WLAN sind deaktiviert, das Display ist ebenfalls abgeschaltet.

    Der Akku wurde mindestens 20x komplett entladen und geladen, dennoch zeigte sich keine Verbesserung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, welche Einstellung von Diamond Tweak diesen Effekt bewirkt?

    Einen Hardreset möchte ich nur als letzte Instanz durchführen.

    Viele Grüße,
    maval1ty
    0
     

  2. Hmm, sehr merkwürdig. Was ist sonst noch an Programmen installiert?
    0
     

  3. - J.S. Advance Configuration Tool 3.3
    - Microsoft .NET CF 3.5
    - Mort's MortScript
    - PHM Registry Editor
    - Sushi's Diamond TF3D Config
    - VisualGPS
    - ScummVM
    - Navigon Mobile Navigation 6.2
    0
     

  4. Hast du mal an ein radioUpgrade gedacht? Mit der 08er hält meiner einen gefühlten Tag länger
    Quelle: http://www.duttythroy.net/download-a...tegory&catid=5
    Geändert von verrazzanoprince (17.10.2008 um 11:18 Uhr) Grund: Link eingefügt
    0
     

  5. Gibt es eine Anleitung auf Deutsch irgendwo?
    0
     

  6. Nein, weil man keine benötigt. File downloaden, Diamond via AS verbinden ( Diamondakku muss min zu 50% geladen sein ) und RUU ausführen. Das Upgrade läuft dann ca. 10Min drüber. Löscht KEINE Daten, oder ähnliches
    0
     

  7. Danke VerrazzanoPrince,

    werde mir das später mal ansehen, sobald ich etwas Zeit Luft habe.

    Btw, ich habe Diamond Tweak deinstalliert, einen Softreset durchgeführt und Diamond Tweak danach neu installiert. Es wirkt so, als würde der Akku nun länger halten. Das kann natürlich täuschen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    0
     

  8. mmh komisch. Geht bei mir nicht.

    Habe ich vielleicht die falsche Datei?
    0
     

  9. Vielleicht hast du auch einfach .NetFramework min. V2 nicht auf dem PC installiert. Das muss drauf sein, damit du Updaten oder Upgraden kannst. Bei den Radios sowie bei den Roms
    0
     

  10. Ich hab die 08er seit letzter Woche drauf. Durch meine TMO Flat hab ich eine konstante HSDPA Verbindung und einen IMAP Intervall von 15min. Gestern Abend hab ich auf die aktuelle AZTOR 7 geflasht und mein Akku ist immer noch voll, bzw. habe ich noch alle Balken im Symbol
    0
     

  11. Hm, ich würde mir auch gern ein neues Radio installieren - soll ich das 08er nehmen oder das BS14?
    0
     

  12. Mal eine doofe frage, was bringt die Radio den ?
    Und all meine daten bleiben vorhanden wenn ich das durchführe?
    0
     

  13. Das BS14 wird wohl aus dem Raffa kommen, ich teste erstmal das 08er....Hin und Her Flashen kann man ja immer


    @Braitax, das Radio brint a.) eine bessere Empfangsleistung, und b.) hält der Akku deutlich länger
    0
     

  14. Hi verrazzanoprince.!

    Zitat Zitat von verrazzanoprince Beitrag anzeigen
    Nein, weil man keine benötigt. File downloaden, Diamond via AS verbinden ( Diamondakku muss min zu 50% geladen sein ) und RUU ausführen. Das Upgrade läuft dann ca. 10Min drüber.
    Muss man vorher noch etwas anderes machen? Ich komme bis zu dem Screen, wo er die % Anzeige hat (am PC und Handy) aber dann tut sich nichts mehr, bis der Recovery Assistent kommt...
    1
     

  15. Ups ausversehen bedankt

    Du musst vorher ein unsigned SPL installieren, am besten das OliNex 1.40 HardSPL. Erst dann lassen sich custom Roms und Radios flashen.

    Aber Achtung: HardSPL führt zu HardRESET vorher alles backuppen.
    0
     

  16. Noch ne doofere Frage, aber dieses Radio-Update bringt ja nur ne längere Akkulaufzeit wenn man auch das Radio benutzt? Gegenüber dem alten Radio???
    0
     

  17. Hi fBx.!

    Zitat Zitat von fBx Beitrag anzeigen
    Ups ausversehen bedankt

    Du musst vorher ein unsigned SPL installieren, am besten das OliNex 1.40 HardSPL. Erst dann lassen sich custom Roms und Radios flashen.

    Aber Achtung: HardSPL führt zu HardRESET vorher alles backuppen.
    Danke für den Tipp, bin noch ein HTC Newbie. Restore lauft gerade ins Handy.
    0
     

  18. ICh habe das selbe Problem mit dem Akku. Gestern geladen heute nicht einmal das Display eingeschalten, doch zu mittag war es gar.! Also von 8-13 aktiv. das sind5 stunden. Das Phone ist gerade mal 10 Tage neu und wurde 7 mal geladen.
    Laut HTC Support soll der Akku ja eh nur max 1 Tag halten. also sowas erfreuchliches
    0
     

  19. Was machst du denn damit? Rund um die Uhr Wlan und Bluetooth an oder was. Selbst 1 Tag sind eine heftig kurze Einschätzung - das schafft man nur wenn man alle 15 Minuten Mails holt oder GPS ausgiebig benutzt. Mit meinem Original 900mah Akku bin ich etwa 2,5 Tage hingekommen.
    0
     

  20. Es ist nicht aktiv. Das Phone hab ich am morgen eingeschalten, war auf standb. bis mittag. Und schon war der Akku gar. Unser HTC Support in italien sagte der Akku hält im Schnitt 1 bis 1,5 tagen mit dem original Akku. Kann dies sein ?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diamond Tweak Frage
    Von iooh.max im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:50
  2. Diamond Tweak
    Von stef77 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:02
  3. Batterie leer nach ca 3 Stunden bei Wireless LAN
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:25
  4. Touch plus verlangt nach ca. 12 Stunden neue PIN-Eingabe
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 14:01
  5. MPX200, Akku ist nach ca. 10 Stunden leer
    Von gast im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:11

Stichworte