omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150
  1. Sooooooo fixes Update: das komplette entladen, halb laden, entladen und dann voll lade scheint etwas geholfen zu haben. Bin 3 Stunden Auto gefahren mit Bluetooth verbindung, 2 Telefonate und jetzt 4 Emails geschrieben + Facebook ,bin jetzt bei 82% das sieht schon mal ganz OK aus.
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  2. Liebe Leut. Macht dem hier ein Ende. Es ist einfach zu unterschiedlich. Der Akku wird schon leer gesaugt,wenn schlechter empfang ist in der Umgebung.
    Nur was mir aufgefallen ist,das seit Mango mein Akku schneller leer ist. Das ist Fakt.
    Und die Akkutechnik ist weiter. Schaut euch mal die Outdoor Handys an. Hat Samsung mit dreieinhalb zoll etwas rausgebracht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich gebe jetzt auch auf. Akku hat sich heute nacht ohne Benutzung von 60% in 7 Stunden komplett leer gesaugt. Ich bringe das Telefon zurück denk ich.
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  4. Bin gerade am Testen, wie lange meines hält, wenn ich es nicht die ganze Zeit intensiv nutze. Das heißt, ich telefoniere ab und zu 2-3 Minuten mal, gucke mir meine Mails an, höre ein bisschen Musik über Kopfhörer, mache aber keine Fotos und surfe nicht am Handy. Hier die Infos aus dem Mango-Menüpunkt "Einstellungen->Stromsparmodus":

    Verbleibende Akkulaufzeit: 41%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 13 Stunden
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 2 Tage 16 Stunden

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob die 41% oder die 13 Stunden die genauere Angabe ist... Aber bisher hält der Akku immerhin 2 Tage und 16 Stunden aus! und selbst, wenn der Akku nur noch 13 Stunden hält, wären es 3 Tage und 5 Stunden! Sollten die 41% richtig sein, würde der Akku ganze 4 Tage und 12 Stunden!

    P.S. Helligkeit: autkomatisch, WLAN: aus, Mails laden: alle 30 Minuten, Bluetooth: aus, Internetfreigabe: aus, Bildschirmaus: 1 Minute, Ortung: an, Mein Handy finden: an.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
    Ich bringe das Telefon zurück denk ich.
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    So einfach wird das wohl eher nicht sein. Da dies eher ein Sachmangel hat, musst du dem Händler 2 Versuche zur Nachbesserung geben, bevor du wandeln kannst. Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht, warum du dies bisher nicht getan hast. Wenn ich deine Beiträge so lese, erweckt es bei mir den Eindruck, du versuchst zwanghaft einen Weg zu finden, wie du dieses Problem als allgemeines Problem und nicht als Sachmangel von ausschließlich Deinem Gerät darstellen kannst.
    0
     

  6. Habe jetzt auch noch ein paar wenige Fotos gemacht...

    Verbleibende Akkulaufzeit: 38%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 12 Stunden
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 2 Tage 22 Stunden
    0
     

  7. Wenn der Akku so schnell leer gesaugt wird, ist entweder etwas defekt, softwareseitig "verklemmt" oder wirklich sehr viele Programme mit Hintergrundaufgaben und Pushfunktionalität installiert, eventuell sogar "Run under Lockscreen" aktiviert.

    Heißt also:

    - Anwendungen und Einstellungen prüfen
    - Hardreset durchführen
    - zur Reparatur einschicken
    0
     

  8. Habe wieder bissl Musik gehört. Im Laufe der Nacht hat sich der Stromsparmodus aktiviert...
    Was ich sehr seltsam finde, ist dass seit gestern Abend kein Empfang mehr da ist! Ich denke, dass dadurch der Akku auch schneller leer wird. Hatte gestern Abend nämlich noch 33% und morgens dann plötzlich nur noch 10%... Also irgendwas stimmt da nicht! Ist ja nicht Sinn der Sache, dass bei 33% keine telefonieren mehr möglich ist.

    Verbleibende Akkulaufzeit: 5%
    Geschätzte verbleibende Zeit: weniger als 1 Stunde
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 3 Tage 17 Stunden
    Geändert von PranKe01 (06.11.2011 um 11:50 Uhr)
    0
     

  9. blau34 Gast
    Wie gesagt,

    der Empfang spielt neben Live tiles und hintergrundaufgaben ein sehr große Rolle.
    Ich habe zum Beispiel nur durch einschalten auf EDGE bei mir zu Hause die Laufzeit um ca. 40 % erhöhen können. Ich bin in einem Bereich wo das Telefon ständig zwischen EDGE und 3 G wechselt.

    Die APP Samsung Now und auch andere Live tiles habe ich vomstartscreen verbannt. die Saugen mir auch zu viel.

    Mit Push Mail auf zwei Konten bin ich auch bei über 50 h Laufzeit.


    PS: In Wien hatte ich locker 4 Tage Laufzeit (mit 3 G)
    0
     

  10. Bin jetzt nach 19 Stunden bei 81%. Habe aber auch nicht all zu viel gemacht. Ein paar Fotos. Etwa 10 Minuten Videoaufnahme. Das übliche Mail Checken. SMS schreiben. Und jeden Abend gucken, was es neues im Marketplace gibt.
    0
     

  11. Letztes Update:

    Verbleibende Akkulaufzeit: 1%
    Geschätzte verbleibende Zeit: weniger als 1 Stunde
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 3 Tage 18 Stunden

    Das heißt bei geringer Nutzung und Abschalten "stromfressender" Funktionen hält mein Omnia 90 Stunden durch. Wie der Hersteller jetzt auf die 390 Stunden Standby Zeit kommt ist mir ein Rätsel!
    0
     

  12. blau34 Gast
    Standby ist wohl ohne Telefon Empfang ein.
    0
     

  13. Ja - und ohne Das Display einzuschalten und ohne Apps installiert zu haben!
    0
     

  14. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt,

    der Empfang spielt neben Live tiles und hintergrundaufgaben ein sehr große Rolle.
    Ich habe zum Beispiel nur durch einschalten auf EDGE bei mir zu Hause die Laufzeit um ca. 40 % erhöhen können. Ich bin in einem Bereich wo das Telefon ständig zwischen EDGE und 3 G wechselt.
    Finde es echt blöd, dass man 3G bei den ungebrandeten Omnia 7 nicht ausschalten kann Würde das auch gerne mal testen
    0
     

  15. Bin jetzt dabei den Akku von null auf, am PC aufzuladen (übers USB-Kabel). Bisher lädt er 2.5 Stunden und ist bei 50%. Das heißt, dass das Omnia über USB etwa 5 Stunden benötigt, um voll aufzuladen. Da übers normale Aufladegerät doppelt so viel Ampere gehen, dürfte es über dieses also nach 2,5 Stunden komplett geladen sein!
    0
     

  16. Standbyzeit heißt: Voller unveränderter Empfang über genau eine Zelle, also auch ohne Ortswechsel.
    Keine Datenverbindung, also auch keine Pushdienste, Mailpolls etc. Bildschirm ist deaktiviert, keine SMS, Anrufe, kein gar nichts! Dann kommt man auf diese Laufzeiten. Gerade für die schlauen Telefone ist das natürlich entfernt von jeder Realität. Dennoch kann man die Geräte untereinander an Hand dieser Werte vergleichen, da es ein standardisiertes Verfahren ist. Mehr soll damit nicht erreicht werden.
    0
     

  17. Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Da übers normale Aufladegerät doppelt so viel Ampere gehen
    Wie kommst du darauf? Aus dem PC Anschluss kommen 500mA. Auf meinem Steckernetzteil steht als Output 700mA. Das sind gerade mal 40% mehr.
    0
     

  18. Du hast recht, dachte im Kopf zu haben, dass das 1A hat... Sind aber in der Tat 0,7A Aufladen hat übrigens ziemlich genau 5 Stunden gedauert. Am Netzteil dürften es dann 3,5 Stunden sein.
    0
     

  19. Hier mal ein Vergleichswert (ich bin ein Suchti was mein O7 angeht und mit dem Akku mehr als zufrieden)

    Originalakku

    Verbleibende Akkulaufzeit: 28%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 3 Stunden
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 14 Stunden


    Was wurde seit dem Laden gemacht:
    ~2 Stunden gespielt (Twin Blades & Jet Car Stunts)
    ~1 Stunde Musik gehört (Über den Klinkenanschluss)
    Ca. alle 30 bis 60 Minuten FacebookApp & Twitter App checken
    Insgesamt ca. 3 Stunden gesurft (WPCentral App, PocketPC.CH App, IE9 usw)
    20 Minuten Navigon
    ~60 Minuten lief OTW (Own this World) unter dem Lockscreen
    Laut Kontaktverlauf habe ich heute mit meiner Freundin:
    -295 SMS geschrieben
    -4 Anrufe (insgesamt ca. 2h)


    Auf dem Homescreen sind folgende LiveTiles:
    Twitter
    Facebook
    GMail (Benachrichtigung bei Eingang)
    Weather Master
    TVProgramm
    Kalender
    XBox Live
    Bilder
    Class Scheduler
    Und von Network Dashboard die "MobileData" und "Wifi"-Tile


    3G war insgesamt geschätze 6 Stunden an, den Rest halt ausgestellt. (Anstatt "3G+" steht da dann immer "G")
    WLAN war nur kurz an, so 20Minuten oder so
    Bildschirmsperre ist auf 30 Sekunden
    Ortung ist eingeschaltet
    Helligkeit ist auf automatisch
    Mein Handy finden ist verbunden und Schnellere Verbindung ist aktiviert
    GPS-Extras ist Sensorunterstützung und GLONASS aktiviert.
    0
     

  20. OT: GLONASS funktioniert mit dem verbauten Chipset noch nicht. Erst die 2. Gen Snapdragon unterstützt GLONASS.
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omnia7 + Nodo viel geringere Akkulaufzeit
    Von mav82 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:48
  2. Simlock entfernen Omnia7
    Von muetze im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:22
  3. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Omnia7
    Von bruce1169 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:44
  4. Kratzfestes Glas? Von wegen...
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:44
  5. Nach Diamond Tweak -> Akkulaufzeit von sechs Stunden
    Von maval1ty im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 akkulaufzeit

omnia 7 akkulaufzeit

Samsung omnia 7 Akku

omnia 7 akku

omnia 7 akku schnell leer

akku omnia 7samsung omnia akku schnell leeromnia 7 akkuleistungomnia7omnia 7 glonassakkuleistung omnia 7samsung omnia 7 laufzeitomnia 7 akku leerakkulaufzeit omnia 7omniA 7 wird warm akkusamsung omnia 7 akkuleistungwindows phone 7 akkulaufzeitomnia 7 akku warmwp7 akku schnell leeromnia 7 laufzeitomnia7 wird beim spielen heißder akku vom omnia 7 ist recht schnell leersamsung omnia 7 akku leersamsung omnia 7 akku laufzeit

Stichworte