omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! omnia7 gute akkulaufzeit? von wegen! - Seite 4
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150
  1. bei den htc geräten kann ich das bestätigen. keine ahnung warum die immer so unterdimensionierte akkus mit großen displays kombinieren.

    ich komm mit dem omnia 7 auch so 1 1/2 tage aus, bei normaler nutzung. allerdings hab ich keine pushdienste, selten wlan, kein bt und ortung nur bei bedarf an
    0
     

  2. Super intensive Nutzung... Aha hast du nicht gesagt halber Akku? Nun plötzlich ist der Akku voll und immer noch 1.5 Tage.
    Genau nur ich hab ein Problem. Deswegen auch ein vierseitiger Thread von mir.
    Ich hab schon ein anderes und von mir aus fanboy weiter rum.
    0
     

  3. Bin mit dem Akku auch sehr zufrieden. Htc mozart war ein witz dagegen, der war teilweise nach 11 std bei mir leer bei normaler nutzung. push, öfters surfen, abends wlan an, einige telefonate sms zwischendurch evtl. mal ein game
    0
     

  4. Also mein Akku saugt auch wie nix, in der Schule ein bisschen rumsurfen, facebooken usw. zieht bei mir extrem am Akku.
    Also bin von 8-13 Uhr in der Schule und hab zuhause schon nur noch 1/3 vom Akku.

    Hab den grad mal komplett entladen und lasse den über nacht Aufladen, hoffe das der Akku morgen dann endlich (!!!) mal länger hält. Ansonsten schon Garantiefall?

    Grüße
    0
     

  5. Hallo,
    mein Akku ist auch nach 18 Stunden leer. Alles stromfressende ist deaktiviert.
    Nur Email Abruf alle 30 min sonst nix.
    Ist etwas zu gering oder ?
    0
     

  6. Mit Mango sind 18 Stunden schon ordentlich! Mit Nodo war ich aber fast zwei Tage mit ausgekommen... Welche Updates hast du alle drauf? Datenverbindung an/aus?

    Wenn sich die Laufzeit aber (viel) weiter verringert, dann rate ich dir an dein Omnia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat schon einigen hier geholfen!
    0
     

  7. Hi,
    danke für die Antwort. Nodo habe ich drauf aber kein Mango. Also alle Updates ausser Mango.
    Datenverbindung ist an. 18 Stunden bei relativ geringer Nutzung.
    0
     

  8. Emailabruf alle 30min halte ich schon für etwas stromhungrig. Da bist du mit Pushmail wahrscheinlich besser dran. Ich komme so etwa auf zwei Arbeitstage. Viel Rumspielen ist dann aber nicht, für alles andere reicht's.
    0
     

  9. 3 Tage bei deaktiviertem Datenverkehr und nachts den Flugmodus an und der Akku war noch nicht leer. Ist aber keine typische Nutzung. Normalerweise geht mein Omnia jede Nacht ans Ladegerät. Da ich es aber auch viel als Navi nutze, ist dann auch mal über den Tag das Anstöpseln im Auto notwendig. Klar, das Display zieht ja am meisten am Akku. Ohne Navi reichts mit bissel surfen, fb und oft telefonieren zumindest über den Tag und das ist OK. Ach ja, Mails (3 Accounts) werden alle halbe Stunde geprüft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. Ihr redet alle davon das man die 3G Datenverbindung abschalten sollte, was ist damit gemeint die ganze Datenverbindung auszuschalten oder nur die 3G Funktion wenn ja wie schaltet man die 3G Funktion aus oder hab ich da was falsches verstanden ;D
    0
     

  11. ich hab mal ne ganz blöde frage: bei meinem omnia ist der akku (oben die anzeige) transparent mit einer weißen umrandung. sollte der akku nicht weiß gefüllt sein wenn er voll ist? hatte das gerät jetzt 1 stunde per USB am rechner dran aber der akku ist wie gesagt komplett transparent. ist da die anzeige kaputt oder ist das normal? z.b. hier ist der akku weiß: http://www.handcellphone.com/wp-cont...artphone-1.jpg

    EDIT: mal google gewürgt, scheint als wär das ein bug auf dem omnia :-/
    Geändert von herrfischer (06.09.2011 um 13:09 Uhr)
    0
     

  12. Also wie schon desöfteren zu lesen war: Gerät aus - Akku raus - kurz warten - Akku wieder rein - Gerät an - geht wieder.
    Allerdings ist zu beachten, dass über USB nur max 500mA kommen und das weit weniger ist als am Ladegerät selbst. Also reicht hier 1h nicht annähernd zum Aufladen aus.

    MfG
    0
     

  13. bin jetzt so auf einen tag mit der mango rtm. dabei hab ich aber die pocketpc app auf push twitter auf alle 30 min und mail auf stündlich.

    wobei ich am überlegen bin ob das nicht günstiger is, wenn ich mail und twitter auch auf push stelle. oder braucht das dann um viel mehr?
    0
     

  14. Habe 3 Mail Accounts eingetragen, 2x Hotmail sowie den Firmen Exchange. Alle auf Push, Display mittlere Einstellung - automatik. Facebook ist auch hinterlegt.
    Bei mir hält der Akku 2 ganze Tage, WLAN immer an. Das ist aber ein normaler Wert, alles was darunter ist würde mich aufschrecken lassen.
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass ein halbstündiger Abruf der Mails mehr Strom verbraucht als Push. Als weiteren "Stromfresser" habe ich nur Bluetooth sowie GPS abgeschaltet.
    Kann mich nicht beklagen.
    1
     

  15. ich teste das jetz mal mit alles auf push, mal sehen was sich da tut.
    0
     

  16. das push weniger akku verbraucht liest man öfter, hatte beim android auch push eingestellt, man braucht aber ein email-konto das push unterstützt, z.b. googlemail.

    übrigens mein akku ist gestern während des "aufladens" leer gegangen und das telefon ist ausgegangen, es liegt wohl an meinem USB anschluss am mac pro (vorn am gehäuse) der liefert wohl keinen saft, an der steckdose war es nach 3 stunden wieder bei 100%. seltsamerweise hats mit dem galaxy s2 an dem USB anschluss funktioniert, da war der akku nach 2 stunden auf 100% … hmmm.
    0
     

  17. mal ein paar Fragen zum Akkusparen...

    • Push = Einstellung "Beim Eintreffen" ?
    • Ortung ein bedeutet doch das Ortung nur bei Bedarf aktiviert ist oder?
    • Mein Handy finden braucht das viel Akku? bzw mit der Einstellung "Schnellere Verbindungen" ?

    danke!
    0
     

  18. Ich weiss nur, das ich. Spätestens alle zwei Tage laden muss. Und deine Sachen Hab ich aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. Fakt ist einfach: eine "normale" Nutzung gibt's nicht. Die sieht bei jedem anders aus, da kann man keine Laufzeiten dran messen. Dazu kommen noch die sonstigen Gegebenheiten, wie z.B. die Verbindung zum Telefonnetz (mein Omnia macht seit zwei Wochen alle paar Minuten lustige Zellenwechsel dank Drecks-o2) oder so Sachen die man einfach nicht mit der klassischen Laufzeit in Verbindung bringt. Wer denkt z.B. an den Wecker? Der bimmelt munter alle paar Minuten vor sich hin weil man noch mal auf "Sleep" tatscht.

    Mango hat wahrscheinlich garkeine Auswirkungen auf die Laufzeit. Eventuelle Verkürzungen liegen ganz einfach daran, daß man jetzt einige Dinge noch intensiver nutzt. Whatsapp gabs garnicht, das haut bei mir ordentlich rein. Oder der Nachrichten-Hub, den Live-Messenger auf dem PC starte ich so gut wie nie mehr. Das geht alles vom Handy-Akku ab.

    Allein "bissl facebooken" kann schon heftig sein. Mal eben einen Schnappschuß posten nimmt schon allerhand Reserven in Anspruch. Paar Versuche das Motiv richtig zu treffen, dann wird das Bild auf Facebook gepostet, man schaut nach den ersten Kommentaren... Und völlig unbemerkt lädt das Handy (je nach Einstellung) nebenbei das Bild noch ins skydrive.

    Da ist der Akku manchmal schneller als der zugehörige Tag alle
    0
     

  20. Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, welche Funktionen am meisten Strom fressen. Beispielsweise habe ich WLAN generell aus, um den Akku zu sparen. Allerdings habe ich diese Ortungsgeschichte an, damit ich ggf. mein Handy wieder finde und halt die Fotos der Kamera mit GPS Daten versehen werden. Wobei das GPS halt auch recht viel schluckt...
    0
     

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omnia7 + Nodo viel geringere Akkulaufzeit
    Von mav82 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:48
  2. Simlock entfernen Omnia7
    Von muetze im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:22
  3. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Omnia7
    Von bruce1169 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:44
  4. Kratzfestes Glas? Von wegen...
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:44
  5. Nach Diamond Tweak -> Akkulaufzeit von sechs Stunden
    Von maval1ty im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 akku schnell leer

samsung omnia 7 akkulaufzeit

omnia 7 akkulaufzeit

Samsung omnia 7 Akku

omnia 7 akku

omnia 7 akku schnell leer

akku omnia 7samsung omnia akku schnell leeromnia 7 akkuleistungomnia7omnia 7 glonassakkuleistung omnia 7samsung omnia 7 laufzeitomnia 7 akku leerakkulaufzeit omnia 7omniA 7 wird warm akkusamsung omnia 7 akkuleistungwindows phone 7 akkulaufzeitomnia 7 akku warmwp7 akku schnell leeromnia 7 laufzeitomnia7 wird beim spielen heißder akku vom omnia 7 ist recht schnell leersamsung omnia 7 akku leersamsung omnia 7 akku laufzeit

Stichworte