Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen - Seite 11
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 255
  1. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich finde Fachsimpeln nicht schlecht, da kann man noch Lernen.
    Ich ja auch; definitiv sogar! Und ich lerne auch immer gerne wieder was Neues dazu! Allerdings hatte ich hier langsam den Eindruck, dass es ein wenig zu "eskalieren" drohte...
    0
     

  2. 22.05.2012, 15:45
    #202
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich finde Fachsimpeln nicht schlecht, da kann man noch Lernen.
    Das sehe ich auch so, aber sobald mal das Wort Leckströme fällt ist denke ich genug gefachsimpelt
    Zumindest in einem Thread mit dem Thema Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen

    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Ich ja auch; definitiv sogar! Und ich lerne auch immer gerne wieder was Neues dazu! Allerdings hatte ich hier langsam den Eindruck, dass es ein wenig zu "eskalieren" drohte...
    Ich halte mich ein wenig zurück
    Ursprünglich ging es ja um den Sinn oder Unsinn des LTE im Moment und ob unser Gerät wegen
    des fehlenden LTE jetzt schon veraltet ist Ich denke wir sind uns einig das dies nicht der Fall ist
    und freuen uns alle weiterhin wie ein Schnitzel
    0
     

  3. Gedel85 Gast
    Yep, seh ich genau so! Nur dürfen sich gewisse Menschen zwangsläufig noch ein wenig länger freuen...
    0
     

  4. 22.05.2012, 15:52
    #204
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Yep, seh ich genau so! Nur dürfen sich gewisse Menschen zwangsläufig noch ein wenig länger freuen...
    Was solls, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
    Bezüglich Spezifikationen, ist jetzt eigentlich schon ein 64GB Modell für Europa vorgesehen oder nicht?
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Was solls, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
    Bezüglich Spezifikationen, ist jetzt eigentlich schon ein 64GB Modell für Europa vorgesehen oder nicht?
    Das hast du auch wieder recht! Okay, positiven Aspekt gefunden!

    Was offizielles hab ich diesbezüglich noch nicht gelesen. Obwohl es einige Händler gibt, die das 64GB-Modell bereits anbieten, habe ich anhand der bisherigen Informationen so langsam meine Zweifel ob diese Version überhaupt für Europa vorgesehen ist... Falls ja, dann auf jeden Fall deutlich später...!
    0
     

  6. 22.05.2012, 16:00
    #206
    btw. neben den japanischen S3 wird wohl auch das amerikanische mit 2gB ram geliefert
    0
     

  7. 22.05.2012, 16:06
    #207
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    btw. neben den japanischen S3 wird wohl auch das amerikanische mit 2gB ram geliefert
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Würde mich nämlich sehr interessieren ob das dann 2GB RAM und den Quad Core hat...
    0
     

  8. 22.05.2012, 16:08
    #208
    Bestimmt auch nur beim Dualcore LTE Gerät.
    0
     

  9. 22.05.2012, 16:18
    #209
    jop


    quelle hier http://www.mobiflip.de/samsung-galax...-mit-2-gb-ram/

    btw. also ich seh das so, dass Samsung einfach was machen musste . LTE mit Quad geht wohl nicht. Und um dann den Regionen halt nicht ein überarbeitetest S2 mit LTE zu geben wurde noch 2gb ram eingefügt. Sozusagen als Highlight, dass sie keinen Quad haben.
    1
     

  10. 22.05.2012, 16:25
    #210
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    jop


    quelle hier http://www.mobiflip.de/samsung-galax...-mit-2-gb-ram/

    btw. also ich seh das so, dass Samsung einfach was machen musste . LTE mit Quad geht wohl nicht.
    Könnte durchaus der Grund sein, deshalb habe ich mich gefragt ob es eine Version mit Quad Core + 2GB RAM
    oder LTE + 2GB RAM wird in den USA...
    0
     

  11. 22.05.2012, 16:31
    #211
    also atm frag ich mich ob die 2gb im Handy eigentlich gebraucht wird. Android füllt ja den Ram und versucht so wenig wie möglich frei zu lassen. in Gegensatz zu Windows. die 2gb würden dann ja nur indirekt einen Vorteil bringen, wenn es um die Schnelligkeit geht. Android könnte nur mehr in den Ram laden aber schneller laufen werden die Prozesse dadruch ja nicht.
    0
     

  12. 22.05.2012, 18:06
    #212
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    also atm frag ich mich ob die 2gb im Handy eigentlich gebraucht wird. Android füllt ja den Ram und versucht so wenig wie möglich frei zu lassen. in Gegensatz zu Windows. die 2gb würden dann ja nur indirekt einen Vorteil bringen, wenn es um die Schnelligkeit geht. Android könnte nur mehr in den Ram laden aber schneller laufen werden die Prozesse dadruch ja nicht.
    Darüber wurde hier schon sehr hitzig diskutiert. Meiner Meinung nach wird das System dadurch in sofern beschleunigt,
    dass Inhalte aus dem RAM schneller geladen werden können. So weit zum Vorteil gegenüber ausgelagerte Dateien des
    Arbeitsspeichers in eine SWAP Partition. Ob es momentan überhaupt möglich ist den 1GB RAM bei "normalem" Gebrauch
    voll zu laden ist fragwürdig...
    0
     

  13. 22.05.2012, 18:12
    #213
    Also ich schaff das regelmäßig mit Flash Inhalten im Browser, früher auf dem HD2 war das ganz extrem (mehrmals täglich), jetzt passiert mir das zirka ein mal pro Woche.
    0
     

  14. 22.05.2012, 18:24
    #214
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Also ich schaff das regelmäßig mit Flash Inhalten im Browser, früher auf dem HD2 war das ganz extrem (mehrmals täglich), jetzt passiert mir das zirka ein mal pro Woche.
    Schau mal >>>HIER<<< rein.
    Da findest du ne kleine RAM Diskussion
    0
     

  15. 22.05.2012, 18:26
    #215
    Ich wollte nicht diskutieren, ich wollte damit nur sagen das es nicht unmöglich ist 1GB Ram vollkommen auszulasten.
    0
     

  16. 22.05.2012, 18:54
    #216
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht diskutieren, ich wollte damit nur sagen das es nicht unmöglich ist 1GB Ram vollkommen auszulasten.
    Also, kurz gesagt, ich weiß das und ich bin auch enttäuscht darüber das es nur 1GB RAM gibt.
    Jedoch ist der höhere Stromverbrauch eines größeren RAMS nicht unerheblich und stellt den
    Nutzen in Frage den man von einem 2GB RAM erwarten könnte
    0
     

  17. 22.05.2012, 23:03
    #217
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Darüber wurde hier schon sehr hitzig diskutiert. Meiner Meinung nach wird das System dadurch in sofern beschleunigt,
    dass Inhalte aus dem RAM schneller geladen werden können. So weit zum Vorteil gegenüber ausgelagerte Dateien des
    Arbeitsspeichers in eine SWAP Partition.
    Wie ist das überhaupt mit der SWAP-Partition? Ist die im internen Flash angelegt, oder gibt's dafür einen eigenen Flash (ich meine, mal etwas von einem NAND-Flash gehört zu haben?!)? Und wie groß ist die beim Galaxy S1 oder beim S2? Also wenn aus einem 10MB/s langsamen Speicher geswappt wird, ist schon klar, dass die Performance unterirdisch wird, sobald das nötig ist. Dann kann man gar nicht genug Speicher haben, um das unbedingt zu verhindern...

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Also, kurz gesagt, ich weiß das und ich bin auch enttäuscht darüber das es nur 1GB RAM gibt.
    Jedoch ist der höhere Stromverbrauch eines größeren RAMS nicht unerheblich und stellt den
    Nutzen in Frage den man von einem 2GB RAM erwarten könnte
    Gibt's denn da noch keine Stromsparmaßnahmen? Man könnte vielleicht den Speicher durch "Defragmentieren" so organisieren, dass man nicht benötigte Speicherbereiche bankweise komplett abschalten kann, also wenn nur <1GB RAM benötigt wird, das 2. GB abschalten, oder wenn nur <512MB benötigt werden, gar 1,5GB abschalten...
    Geändert von robert_s (22.05.2012 um 23:08 Uhr)
    0
     

  18. 22.05.2012, 23:16
    #218
    Naja ka ob das bei android so funktionieren würde, wenn android von selbst den ram versucht soweit es geht zu füllen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. 22.05.2012, 23:25
    #219
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Naja ka ob das bei android so funktionieren würde, wenn android von selbst den ram versucht soweit es geht zu füllen.
    Schon beim S1 gibt's ja den "Task Manager", mit dem man manuell den Speicher leeren kann. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass man beim Abschalten des Bildschirms den Speicher leert, defragmentiert (sodass die benutzten Speicherbereiche in den ersten 256/512/1024MB liegen) und dann die unbenutzten Speicherbänke abschaltet, um einen möglichst stromsparenden Standby-Modus zu erreichen. Aber da müsste man vorher durchrechnen, wieviel man durch die abgeschalteten Speicherbänke wirklich einsparen kann, und ob das nicht durch den Aufwand für das Defragmentieren (mehr als) aufgefressen würde...
    0
     

  20. 23.05.2012, 13:47
    #220
    Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Wie ist das überhaupt mit der SWAP-Partition? Ist die im internen Flash angelegt, oder gibt's dafür einen eigenen Flash (ich meine, mal etwas von einem NAND-Flash gehört zu haben?!)? Und wie groß ist die beim Galaxy S1 oder beim S2? Also wenn aus einem 10MB/s langsamen Speicher geswappt wird, ist schon klar, dass die Performance unterirdisch wird, sobald das nötig ist. Dann kann man gar nicht genug Speicher haben, um das unbedingt zu verhindern...
    Bei meinem HTC Desire (nur 512MB RAM) habe ich die SWAP direkt auf der SD Karte angelegt. Habe deshalb auch eine "schnelle" Class 10 Karte gewählt. Jedoch hat das Desire auch nur einen 512MB großen internen Speicher
    Beim S3 sollte meines wissens nichts dagegen sprechen die SWAP im internen Speicher abzulegen. Jedoch weiß ich nicht wie schnell dieser angebunden ist!?

    Der NAND Flash ist in der Regel der 16GB interne Flash Speicher. NAND gibt eigentlich nur an das die Speicherzellen wie NAND Gatter aufgebaut sind.

    Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Gibt's denn da noch keine Stromsparmaßnahmen? Man könnte vielleicht den Speicher durch "Defragmentieren" so organisieren, dass man nicht benötigte Speicherbereiche bankweise komplett abschalten kann, also wenn nur <1GB RAM benötigt wird, das 2. GB abschalten, oder wenn nur <512MB benötigt werden, gar 1,5GB abschalten...
    Die Idee ist gut gedacht aber bei Android leider nicht so einfach umsetzbar.
    Windows 8 macht das anders. Bei Windows 8 soll die Auslastung des [FONT=Verdana]Arbeitsspeichers im laufenden Betrieb wohl deutlich geringer sein als bei Windows 7. Das liegt auch hauptsächlich daran das Windows 8 auch auf mobilen Geräten wie Tablets zum Einsatz kommt.
    [/FONT]

    Bei Android ist das RAM Management jedoch deutlich anders aufgebaut. Hintergrund ist der, das Android in den Anfängen eher auf Geräten mit bescheidener Hardware lief. Da es aber trotzdem flüssig laufen sollte wurde bei einer neu gestarteten App einfach geschaut ob noch genug Arbeitsspeicher frei war. War dies nicht der Fall wurde ein vorheriges Programm das sich noch im Arbeitsspeicher befand beendet. Android wählte "intelligent" das App aus das der Benutzer am unwahrscheinlichsten zunächst benutzen würde. War noch genug speicher frei bleiben die anderen Apps im Arbeitsspeicher erhalten.

    Wie du schon richtig sagtest kann man Apps mit Task Killern beenden. Jedoch rate ich strengstens vom Einsatz dieser Apps ab, da durch deren "pfuscherei" in der Speicherverwaltung gewaltige Probleme entstehen können...
    Geändert von Notronic (23.05.2012 um 13:51 Uhr)
    0
     

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3 Gerüchte der Spezifikationen:
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:42
  2. Spezifikationen Galaxy Note
    Von Paddy007 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 20:37
  3. Hardware und Software Spezifikationen vom Samsung Galaxy Tab 7.7
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy Tab 7.7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:15
  4. Spezifikationen Samsung Galaxy 2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:51
  5. (wahrscheinliche) Spezifikationen vom neuen Samsung Galaxy 2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 sim karte

galaxy s3

samsung galaxy s3 micro sim

samsung galaxy s3

sim karte samsung galaxy s3

Galaxy s3 sim karte

galaxy s3 led

samsung galaxy s3 ledsamsung galaxy s3 simsamsung galaxy s3 mini sim samsung galaxy s3 spezifikationensamsung galaxy s3 simkartesamsung galaxy s3 benachrichtigungs ledgalaxy s3 notification ledgalaxy s3 spezifikationsim karte galaxy s3samsung s3 sim karte galaxy s3 simgalaxy s3 spezifikationensamsung galaxy s3 led notificationsamsung galaxy s3 sim accesssim Samsung Galaxy S3galaxy s3 simkartesamsung s3galaxy s3 sim access

Stichworte