Ergebnis 181 bis 200 von 255
-
Gehöre zum Inventar
- 21.05.2012, 20:35
Deine Argumentation zeigt mir das du hier Behauptungen anstellst ohne dich vorher mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Denn hättest du das gemacht würdest du die Behauptungen mit den Leckströmen in Verbindung mit dem Exynos 4 von Samsung erst gar nicht erwähnen. Falls du dich jetzt fragst auf was ich hinaus möchte such mal im Web nach HKMG Technologie
Denn genau diese kommt beim Exynos Quad zum Einsatz und reduziert die Leckströme drastisch, dies passiert einfach durch eine Änderung der Durchlässigkeit in der Isolierschicht durch ein anderes Dielektrika...
Wir driften jetzt hier leider immer weiter ab und es ist mühsam jetzt die Grundlagen der Prozessortechnik bis auf Elektronenebene zu erläutern. Bitte einfach mal zum Exynos Quad einlesen. Dann kommst du unter Umständen nicht mehr auf derart falsche Behauptungen...
-
- 21.05.2012, 20:53
Habe letztens ein lustiges Gerücht gelesen, was vor knapp einem Jahr auf Android-Hilfe.de oder so gepostet wurde: 1,8GHz DualCore Prozessor xD
-
Gehöre zum Inventar
- 21.05.2012, 21:31
-
- 21.05.2012, 21:38
A15?
Da produziert das Smartphone dann noch Strom, statt zu brauchen?
Wann kommt das?
-
- 21.05.2012, 21:54
Apropos internet speed, wenn ich g hab laden sich meine Seiten dumm und dämlich, aber mit edge gehts deutlich schneller.... hab ich da was verpasst? O.o
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 21.05.2012, 21:56
g ist GPRS, das ist das langsamste was Du haben kannst. EDGE ist einer erweiterung von GPRS und schneller, so wie HDSPA zu UMTS. Also ist es ganz normal, wenn es sich bei g dumm und dämlich läd
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das ja überhaut keinen Bezug zum Topic hat
-
Fühle mich heimisch
- 22.05.2012, 00:48
Da das Thema LTE und Quad- bzw. Dualcore und Batterieverbrauch aufkam. Hier ein interessanter Test der die zwei Versionen des HTC One X (Tegra3 ohne LTE und S4 Dualcore mit LTE) in Punkto Batterielaufzeit miteinander vergleicht: http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-f...-core-sibling/
Der S4 Dualcore mit LTE schneidet besser ab. Allerdings lässt sich das nicht 1:1 auf das S3 übertragen, da dieses andere Chipsätze verwendet. Trotzdem ganz interessant!
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
- 22.05.2012, 04:35
Weils hier ja um netzgeschwindigkeiten ging, wollte nich erst nen neuen aufmachen.
also hab ich im der innenstadt in nem haus schlechteren empfang als in sämtlichen dörfern meiner gegend.^^ kann aber auch am schlechten empfang vom dhd liegen. Danke für die info!
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 22.05.2012, 04:47
Ich habe mich mit dem von Dir angegebenen Text von CNET befasst, da ging es nicht um Halbleitertechnologien, sondern um eine zu simple Vorstellung der Vorteile von Multikernprozessoren. Auf die möglichen Vorteile von neuen Halbleitertechnologien bin ich bereits eingegangen.
Das kann man ruhig konkreter ausführen: Die 1- und 2-Kern CPUs des Samsung Galaxy S1 und S2 wurden in einem 45nm Prozess gefertigt, die 4-Kern CPU des NVIDIA Tegra 3 wird im TSMC 40nm LPG Prozess gefertigt, die 4-Kern CPU des Galaxy S3 hingegen im 32nm HKMG Prozess. Auf dem Papier müsste letztere tatsächlich einen Technologievorteil auch gegenüber dem HTC One X haben.
Die Grundlagen habe ich mir schon vor Jahren beim Studium der Mikroelektronik angeeignet, auch full-custom Chips designt, allerdings noch mit Polysilizium-Gates und Strukturgrößenangaben in µm. Also wenn Du richtige Quellen statt Laienbetrachtungen von CNET zitierst, kann man darüber auch gescheit fachsimpeln...
-
Gedel85 Gast
@robert_s und @notronic: Jungs, ich will euch ja echt nicht zu nahe treten, aber habt ihr nicht langsam das Gefühl, dass eure Fachdiskussionen hier so ganz langsam ein wenig "ausarten"? Lerne ja sehr gerne was über Prozessortechnik und Elektronik dazu, aber teilweise komm sogar ich jetzt nicht mehr ganz mit...
... und schliesslich wäre der Sinne und Zweck so eines Threads ja auch irgendwo noch die "allgemeine Verständlichkeit"..., oder?
-
- 22.05.2012, 08:16
-
Gedel85 Gast
Hatten wir das nicht schon einige Mal an anderer Stelle?
-
- 22.05.2012, 08:33
den diskussionen hier zu urteilen: nein. aus logischer sicht: ja.
-
Gedel85 Gast
Das Bild kommt mir nur irgendwie so bekannt vor... Aber anyway, trotzdem danke!
-
Bin hier zuhause
- 22.05.2012, 09:08
hier vllt. auch was interessantes:
das galaxy s3 hat keine plastikabdeckung hinten, sondern eine aus polycarbonat. diese art kunststoff ist um einiges wiederstandsfähiger als plastik und spielt in der selben liga wie das kevlar vom motorola razr.
http://www.androidnext.de/news/samsu...nicht-plastik/
-
Gedel85 Gast
-
- 22.05.2012, 09:48
Kollege riccy.
Daraus mach ich doch mal direkt einen Thread
-
Gehöre zum Inventar
- 22.05.2012, 11:14
Ich habe schon sehr vorsichtig versucht die Diskussion ein wenig zu entschärfen
@robert_s
Da von uns abgesehen sicher nicht jeder ein Studium in Daten/Elektro/Controllertechnik angeschlossen hat ist es manchmal nicht verkehrt quellen zu verwenden die für jedermann verständlich sind. Auch wenn sie nicht bis ins kleinste Detail der Wahrheit entsprechen.
Ich denke wir können unsere kleine Fachsimpelei hier beenden. Außerdem wollte ich vermeiden das wir das Thema zu sehr verallgemeinern. Im SGS3 schlägt nun mal der von mir genannte Prozessor...
Zusammenfassend muss man einfach sagen dass es ein sehr sparsamer Prozessor ist. Können wir uns darauf einigen?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 22.05.2012, 11:40
War nicht so gemeint, hab es mal raus genommen.
Jedenfalls hab ich das Grundprinzip verstanden.
-
- 22.05.2012, 12:49
Ich finde Fachsimpeln nicht schlecht, da kann man noch Lernen.