Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen - Seite 10
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 255
  1. 21.05.2012, 20:35
    #181
    Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist Theorie. In der Praxis hast Du:

    2. Das Problem, dass eine 4-Kern-CPU auch deutlich mehr Transistoren braucht, und mit der Transistorzahl steigen die Leckströme, der eigentliche "Energiefresser" in modernen Prozessoren. Die bekommt man eigentlich nur weg, indem man unbenutzte Kerne komplett abschaltet - aber dann fällt der Punkt 1 wieder weg.
    Deine Argumentation zeigt mir das du hier Behauptungen anstellst ohne dich vorher mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Denn hättest du das gemacht würdest du die Behauptungen mit den Leckströmen in Verbindung mit dem Exynos 4 von Samsung erst gar nicht erwähnen. Falls du dich jetzt fragst auf was ich hinaus möchte such mal im Web nach HKMG Technologie
    Denn genau diese kommt beim Exynos Quad zum Einsatz und reduziert die Leckströme drastisch, dies passiert einfach durch eine Änderung der Durchlässigkeit in der Isolierschicht durch ein anderes Dielektrika...

    Wir driften jetzt hier leider immer weiter ab und es ist mühsam jetzt die Grundlagen der Prozessortechnik bis auf Elektronenebene zu erläutern. Bitte einfach mal zum Exynos Quad einlesen. Dann kommst du unter Umständen nicht mehr auf derart falsche Behauptungen...
    0
     

  2. Habe letztens ein lustiges Gerücht gelesen, was vor knapp einem Jahr auf Android-Hilfe.de oder so gepostet wurde: 1,8GHz DualCore Prozessor xD
    0
     

  3. 21.05.2012, 21:31
    #183
    Zitat Zitat von biohaufen Beitrag anzeigen
    Habe letztens ein lustiges Gerücht gelesen, was vor knapp einem Jahr auf Android-Hilfe.de oder so gepostet wurde: 1,8GHz DualCore Prozessor xD
    Dort war es noch ein Gerücht, heute steht tatsächlich schon ein Prozessor auf A15 Architektur Basis mit etwa 2GHz bei Samsung im Startloch

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  4. A15?
    Da produziert das Smartphone dann noch Strom, statt zu brauchen?
    Wann kommt das?
    0
     

  5. 21.05.2012, 21:54
    #185
    Apropos internet speed, wenn ich g hab laden sich meine Seiten dumm und dämlich, aber mit edge gehts deutlich schneller.... hab ich da was verpasst? O.o

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 21.05.2012, 21:56
    #186
    g ist GPRS, das ist das langsamste was Du haben kannst. EDGE ist einer erweiterung von GPRS und schneller, so wie HDSPA zu UMTS. Also ist es ganz normal, wenn es sich bei g dumm und dämlich läd EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das ja überhaut keinen Bezug zum Topic hat
    1
     

  7. 22.05.2012, 00:48
    #187
    Da das Thema LTE und Quad- bzw. Dualcore und Batterieverbrauch aufkam. Hier ein interessanter Test der die zwei Versionen des HTC One X (Tegra3 ohne LTE und S4 Dualcore mit LTE) in Punkto Batterielaufzeit miteinander vergleicht: http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-f...-core-sibling/

    Der S4 Dualcore mit LTE schneidet besser ab. Allerdings lässt sich das nicht 1:1 auf das S3 übertragen, da dieses andere Chipsätze verwendet. Trotzdem ganz interessant!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 22.05.2012, 04:35
    #188
    Weils hier ja um netzgeschwindigkeiten ging, wollte nich erst nen neuen aufmachen. also hab ich im der innenstadt in nem haus schlechteren empfang als in sämtlichen dörfern meiner gegend.^^ kann aber auch am schlechten empfang vom dhd liegen. Danke für die info!

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 22.05.2012, 04:47
    #189
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation zeigt mir das du hier Behauptungen anstellst ohne dich vorher mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Denn hättest du das gemacht würdest du die Behauptungen mit den Leckströmen in Verbindung mit dem Exynos 4 von Samsung erst gar nicht erwähnen. Falls du dich jetzt fragst auf was ich hinaus möchte such mal im Web nach HKMG Technologie
    Ich habe mich mit dem von Dir angegebenen Text von CNET befasst, da ging es nicht um Halbleitertechnologien, sondern um eine zu simple Vorstellung der Vorteile von Multikernprozessoren. Auf die möglichen Vorteile von neuen Halbleitertechnologien bin ich bereits eingegangen.

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Denn genau diese kommt beim Exynos Quad zum Einsatz und reduziert die Leckströme drastisch, dies passiert einfach durch eine Änderung der Durchlässigkeit in der Isolierschicht durch ein anderes Dielektrika...
    Das kann man ruhig konkreter ausführen: Die 1- und 2-Kern CPUs des Samsung Galaxy S1 und S2 wurden in einem 45nm Prozess gefertigt, die 4-Kern CPU des NVIDIA Tegra 3 wird im TSMC 40nm LPG Prozess gefertigt, die 4-Kern CPU des Galaxy S3 hingegen im 32nm HKMG Prozess. Auf dem Papier müsste letztere tatsächlich einen Technologievorteil auch gegenüber dem HTC One X haben.

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Wir driften jetzt hier leider immer weiter ab und es ist mühsam jetzt die Grundlagen der Prozessortechnik bis auf Elektronenebene zu erläutern. Bitte einfach mal zum Exynos Quad einlesen. Dann kommst du unter Umständen nicht mehr auf derart falsche Behauptungen...
    Die Grundlagen habe ich mir schon vor Jahren beim Studium der Mikroelektronik angeeignet, auch full-custom Chips designt, allerdings noch mit Polysilizium-Gates und Strukturgrößenangaben in µm. Also wenn Du richtige Quellen statt Laienbetrachtungen von CNET zitierst, kann man darüber auch gescheit fachsimpeln...
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    @robert_s und @notronic: Jungs, ich will euch ja echt nicht zu nahe treten, aber habt ihr nicht langsam das Gefühl, dass eure Fachdiskussionen hier so ganz langsam ein wenig "ausarten"? Lerne ja sehr gerne was über Prozessortechnik und Elektronik dazu, aber teilweise komm sogar ich jetzt nicht mehr ganz mit... ... und schliesslich wäre der Sinne und Zweck so eines Threads ja auch irgendwo noch die "allgemeine Verständlichkeit"..., oder?
    0
     

  11. Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum, ist ja nicht ot:
    Samsung Galaxy S3 die Spezifikationen-akku.jpg
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Hatten wir das nicht schon einige Mal an anderer Stelle?
    0
     

  13. den diskussionen hier zu urteilen: nein. aus logischer sicht: ja.
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Das Bild kommt mir nur irgendwie so bekannt vor... Aber anyway, trotzdem danke!
    0
     

  15. hier vllt. auch was interessantes:
    das galaxy s3 hat keine plastikabdeckung hinten, sondern eine aus polycarbonat. diese art kunststoff ist um einiges wiederstandsfähiger als plastik und spielt in der selben liga wie das kevlar vom motorola razr.
    http://www.androidnext.de/news/samsu...nicht-plastik/
    3
     

  16. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von riccy Beitrag anzeigen
    hier vllt. auch was interessantes:
    das galaxy s3 hat keine plastikabdeckung hinten, sondern eine aus polycarbonat. diese art kunststoff ist um einiges wiederstandsfähiger als plastik und spielt in der selben liga wie das kevlar vom motorola razr.
    http://www.androidnext.de/news/samsu...nicht-plastik/
    Na bitte! Von wegen "billiges Plastik-Gehäuse"...! Und was da im Artikel als Verlgeich über die "Kratzrestistenz" von Alu geschrieben wird ist auch mehr als relativ... Ich sag dazu nur: Hosentasche und Schlüssel...
    1
     

  17. Kollege riccy.
    Daraus mach ich doch mal direkt einen Thread
    1
     

  18. 22.05.2012, 11:14
    #198
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    @robert_s und @notronic: Jungs, ich will euch ja echt nicht zu nahe treten, aber habt ihr nicht langsam das Gefühl, dass eure Fachdiskussionen hier so ganz langsam ein wenig "ausarten"? Lerne ja sehr gerne was über Prozessortechnik und Elektronik dazu, aber teilweise komm sogar ich jetzt nicht mehr ganz mit... ... und schliesslich wäre der Sinne und Zweck so eines Threads ja auch irgendwo noch die "allgemeine Verständlichkeit"..., oder?
    Ich habe schon sehr vorsichtig versucht die Diskussion ein wenig zu entschärfen

    @robert_s
    Da von uns abgesehen sicher nicht jeder ein Studium in Daten/Elektro/Controllertechnik angeschlossen hat ist es manchmal nicht verkehrt quellen zu verwenden die für jedermann verständlich sind. Auch wenn sie nicht bis ins kleinste Detail der Wahrheit entsprechen.

    Ich denke wir können unsere kleine Fachsimpelei hier beenden. Außerdem wollte ich vermeiden das wir das Thema zu sehr verallgemeinern. Im SGS3 schlägt nun mal der von mir genannte Prozessor...
    Zusammenfassend muss man einfach sagen dass es ein sehr sparsamer Prozessor ist. Können wir uns darauf einigen?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    1
     

  19. 22.05.2012, 11:40
    #199
    War nicht so gemeint, hab es mal raus genommen.

    Jedenfalls hab ich das Grundprinzip verstanden.
    0
     

  20. Ich finde Fachsimpeln nicht schlecht, da kann man noch Lernen.
    2
     

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3 Gerüchte der Spezifikationen:
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 06:42
  2. Spezifikationen Galaxy Note
    Von Paddy007 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:37
  3. Hardware und Software Spezifikationen vom Samsung Galaxy Tab 7.7
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy Tab 7.7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:15
  4. Spezifikationen Samsung Galaxy 2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:51
  5. (wahrscheinliche) Spezifikationen vom neuen Samsung Galaxy 2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 sim karte

galaxy s3

samsung galaxy s3 micro sim

samsung galaxy s3

sim karte samsung galaxy s3

Galaxy s3 sim karte

galaxy s3 led

samsung galaxy s3 ledsamsung galaxy s3 simsamsung galaxy s3 mini sim samsung galaxy s3 spezifikationensamsung galaxy s3 simkartesamsung galaxy s3 benachrichtigungs ledgalaxy s3 notification ledgalaxy s3 spezifikationsim karte galaxy s3samsung s3 sim karte galaxy s3 simgalaxy s3 spezifikationensamsung galaxy s3 led notificationsamsung galaxy s3 sim accesssim Samsung Galaxy S3galaxy s3 simkartesamsung s3galaxy s3 sim access

Stichworte