Ungewollte Reboots mit Akkuverlust Ungewollte Reboots mit Akkuverlust - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151
  1. Es gibt bei den Reboots anscheinend viele Fehlerquellen, von SIM-Karte über SD-Karte und fehlerhafter/alter Software bis hin zu Apps.
    Bei mir waren es z.B. Apps (wahrscheinlich nur eine, ich weiß es nicht). Hatte auch zwei Reboots an einem Tag, dann hab ich die 3 zuletzt installierten Apps deinstalliert, und seitdem kein Reboot mehr.
    0
     

  2. Hallo allerseits,


    Habe jetzt seit ca. 10 Tagen mein Galaxy S2. Die ersten paar Tage war alles perfekt. Ich habe nichts gerootet oder etwas dergleichen.

    Dann hatte ich das Hitze Problem bis ich herausgefunden habe das es an einer Hintergrund App lag mit dem Namen "WLAN Freigabe". Die nutzt aus unerklärlichen Gründen nach erneuten einschalten der WLAN funktion extrem viel Resourcen.


    Mein neues Problem ist das sich das Handy in letzter Zeit des öfteren neu bootet ohne etwas anzufassen. Wie aus dem nichts???
    Ich habe per OS Monitor mal eine log exportiert und siehe da...

    Man hat mehr Errors als sonstige Einträge. Leider kann ich damit nichts anfangen vllt ihr??? Es sieht halt echt erschreckend aus... achso das ist nur ein winzig kleiner Bruchteil... Bei einer Session hat man über 2000 dieser messages...


    07/05/2011 03:47:43 [WARNING] cpu1 on end!
    07/05/2011 03:47:44 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:44 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:45 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:46 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:47 [WARNING] cpu1 turning off!
    07/05/2011 03:47:47 [INFORMATION] IRQ112 no longer affine to CPU1
    07/05/2011 03:47:47 [NOTICE] CPU1: shutdown
    07/05/2011 03:47:47 [WARNING] cpu1 off end!
    07/05/2011 03:47:47 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:48 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:49 [WARNING] cpu1 turning on!
    07/05/2011 03:47:49 [WARNING] >made stopper
    07/05/2011 03:47:49 [WARNING] CPU1: Booted secondary processo
    07/05/2011 03:47:49 [DEBUG] ++ s5pv310_cpufreq_cpu_init
    07/05/2011 03:47:49 [WARNING] cpu1 on end!
    07/05/2011 03:47:49 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:50 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:51 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:51 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:51 [INFORMATION] sec-battery sec-battery: sec_bat_check_vf: Battery Health (1)
    07/05/2011 03:47:51 [INFORMATION] max17042 9-0036: max17042_get_soc : soc(16d2)
    07/05/2011 03:47:51 [INFORMATION] max17042_need_soc_recal: HW(0xe)
    07/05/2011 03:47:51 [INFORMATION] max17042 9-0036: max17042_get_soc : use raw (22), soc (22)
    07/05/2011 03:47:51 [ERROR] index= 0, old_index= 3
    07/05/2011 03:47:53 [ERROR] index= 0, old_index= 4
    07/05/2011 03:47:53 [WARNING] cpu1 turning off!


    Danke im Vorraus
    0
     

  3. @justpaskali willkommen bei Pocketpc
    Bitte mal in zukunft die Suche Nutzen hab dich mal hier rein Verschoben
    0
     

  4. Zitat Zitat von MillerM Beitrag anzeigen
    ...dann hab ich die 3 zuletzt installierten Apps deinstalliert, und seitdem kein Reboot mehr.
    Und welche drei waren das?
    0
     

  5. bei mir "Datei-Manager", "Ringdroid" und das letzte will mir im Moment nicht einfallen. Wenn ichs wieder weiß, schreib ich's hier. Oder hast du vielleicht eine Idee, wo ich irgendwo sehen kann, welche Apps zuletzt mal installiert waren? Aber du kannst doch auch einfach mal die Apps löschen, die du direkt vor dem Anfangen von den Reboots installiert hast und danach mal das Handy aus- und wieder anmachen (hab ich zumindest mal gemacht).

    EDIT: Ich habe aber fast die Vermutung, dass das iwie mit den Apps auf der SD-Karte zu tun hat. (Wenn das bei dir der Fall ist) speicher doch mal wieder alle auf dem Telefon, und warte dann nochmal ein paar Tage, und schau obs immer noch Reboots gibt. Also ich meine damit, dass ich die Apps vielleicht nicht mal hätte löschen müssen, sondern nur von der SD-Karte nehmen müssen. Nur so eine Vermutung.
    Geändert von MillerM (05.07.2011 um 16:09 Uhr)
    1
     

  6. Ich habe keines dieser Apps installiert und auch keine SD-karte im Handy. Zudem sind alle Apps normal installiert. hatte auch erst einmal einen Reboot und ich vermute es lag wirklich daran, dass ich mich gerade hingekniet habe und meine Bugatti-Tasche länger auf den Seitenknopf drückte. Ich hoffe mal das beste.
    0
     

  7. Ab und zu habe ich das auch schon gemerkt, dass es anscheinend spontane Reboots geben muss. Manchmal wenn ich das SGS2 von der Steckdose nehme und es zu 100% geladen ist, und ich das nächste mal auf das Display schau, fordert er mich zur PIN-Eingabe auf. D.h. es muss ein Reboot erfolgt sein. Gefühlt passiert das 2-3 Mal die Woche. Keine Ahnung woran das liegen könnte....
    0
     

  8. Also mir ist aufgefallen ,dass das Gerät gerne mal ausgeht, wenn man es auf dem schreibtisch ablegt oder aufs bett wirft ... nicht doll es reicht ihr lasst es aus 5 cm höhea auf die rückseite fallen oder haut mal von unten gegen die unterseite unten am gerät , also da wo es dicker wird gegen mit den fingern .... schon gehts aus ...

    ich vermute, dass dabei der kontakt des akkus unerbrochen wird ....

    smoit hätten wir zwei unterschiedliche ursachen für reboots und ausgehen des geräts ...?

    aus geehts bei erschütterung .. zum beisiel in der hosentasche oder bei abrupten bewegungen etc... und neu starten etc. kann passieren bei simkarte/speicherkarte etc. fehlern ....

    zum beispiel wenn eine 0 byte datei entsteht im foto ordner, wenn ein video mal über 4 gb auf der fat partition werden sollte....
    0
     

  9. Mein Galaxy S2 startet sich nicht nur spontan neu mit anschliessender PIN-Abfrage, sondern es schaltet sich auch einfach spontan aus. So hab ich z.B heute morgen verschlafen, weil der Wecker nicht ging, da sich das Gerät über die Nacht einfach ausgeschaltet hat. Ich dachte zuerst der Akku seis gewesen, der war aber noch halb voll. Heut wieder: Ich komm vom Jogen um 2130 nach Haus und voilà das Gerät ist wieder von alleine aus.
    0
     

  10. also ich habe mal ein wipe durchgeführt und heute war der erste Tag ohne Reboots!!!
    Ja ihr liest richtig ...
    Ich habe die Speicherkarte dieses mal ganz weg gelassen sowie meine alten musik dateien.
    Ich installiere jetzt alle zwei Tage meine apps einzeln. mal gucken ab welcher app sich das verhalten ändert.
    Achso was auch noch hinzu zu fügen ist: kein Hitzeproblem mehr trotz selber handhabung wie vor dem wipe!

    Wenn ich mich recht erinnere kam das Hitzeproblem erst nachdem ich zum ersten mal meine SD Karte reingeschoben habe. Seitdem auch die Reboots??? Habe dann die Karte rausgenommen aber hat sich ja nichts gebessert.

    Bin mal gespannt ob es das war mit den reboots.
    0
     

  11. Ich verstehe nur nicht warum es einige haben und andere nicht. Ich hatte das Problem zb noch nie.
    0
     

  12. ICh habs in der Anzeige auch. Merk aber keinen Unterschied am Akkuverbrauch.
    0
     

  13. Also ich habe es schon mal geschafft, einen Fehler beim HD2 zu entdecken und damals kam es aufgrund unseres hiesigen Forums zu massenhaften Rücksendungen an HTC... Damasl wurde ich von HTC angerunfen und man hat mir gesagt am Telefon, ich solle keine Beiträge mehr verfassen. Woher man meine Nummer hatte, weiss ich bis heute nicht.
    Jedenfalls wird es hier auch immer mehr klar, dass das Samsung anscheinend einen Fehler in den Geräten hat und dies kein Einzelfall ist.


    Ich habe auch gemerkt ,dass das spontane ausschalten auch ein Ergebnis von leichten Erschütterungen sein kann. Auch bei mir geht es wieder öfter in der Hosentasche aus ... zum Beispiel beim Hinsetzen

    Hier ein Video ... könnteet Ihr das auch testen?

    0
     

  14. Hab ein Galaxy2 der ersten Stunde und kann es nicht nachvollziehen.
    0
     

  15. Kann mich anschliessen, auch ich hatte etliche Reboots. Nach nem Factory Reset hatte ich einen weiteren bei der Reinstallation meiner Apps, hab dann alles unnötige deinstalliert und seitdem nichts mehr. Die Reboots die ich hatte können z.T. durch leichte Erschütterung entstanden sein, allerdings hatte ich auch etliche bei denen das Gerät nur auf dem Tisch lag. Ich bin sehr überzeugt von Samsung, aber nach Rücksprache mit der Hotline ein wenig enttäuscht, bei einem Gerät in der Preisklasse sollte es schon machbar sein, einen Vor-Ort Austausch zu realisieren, ich halte nicht viel vom Apfel, aber das hat er voraus.
    0
     

  16. DaiSifu Gast
    Habe bisher keine reboots dieser art gehabt. Auch nicht bei erschütterungen. Diese probleme hatte ich mit dem s1, damals waren sie mit einem firmware wechsel (mit wipe?) Verschwunden.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  17. gerade mal das Video mit dem S2 meiner Freundin reproduziert. Jupp, geht aus, meines jedoch nicht...komisch. Ich mein gut, es ist ein Handy und kein Hammer...aber dennoch...
    0
     

  18. Habe den Eindruck, dass die ersten Doppelkern-Handys alle so iher Probleme haben, die auf den ersten Blick überhaupt nicht nachvollziehbar sind, siehe auch LGOS oder Sensa Foren....
    Nur das Komische, habe alle drei, und bei keinem treten eben diese angesprochenen Probs auf
    0
     

  19. Also Leute das ist der Hammer .... ich habe nicht lockergelassen und habe den Akkudeckel abgenommen und mal geschaut, ob der Akku eventuell einen Wackelkontakt hat und siehe da .... hat sich nicht bestätigt ... Mir ist dabei aufgefallen, dass das Handy ohne akkudeckel einen Wackler zu haben schien im Inneren ... ich tippte leicht unterhalb der Kamera oberhalb des Akkus und das Handy ging aus und geht seitdem nicht mehr an..... Ich habs echt sanft und locker gemacht ... völlig leicht ...

    Ich gebe es morgen ab bei MM und schaue, ob die es einschicken.... Jedenfalls werde ich erst versuchen, das Geld sofort wiederzuholen. Mein Kumpel hat sich das Gerät auch gekauft und zwar gleich am ersten Verkaufstag zusammen mit mir und bei ihm treten die PRobleme nicht auf ....

    Scheint wirklich ein Serienfehler zu sein und wie manche hier schon geschrieben haben, wirklcih ein Defekt.

    Werde mal morgen Samsung auf den Fehler und den Forumsbeitrag aufmerksam machen ....
    0
     

  20. Laut Samsung Hotline ist es ein bekannter Fehler, dass einige Geräte sich neu starten oder ausgehen ... Soll aber nicht bei allen so sein. Uns angeblich wird versucht, es mit der nächsten firmware zu beheben.
    ich glaube, ich werde das handy jetzt einfach einschickn und danach, wenn sie es repariert haben wieder einschicken mit dem fehler der neustarts udn ausgehens ... udn danach werde ich es einfach komplett zurückgeben und mir ein funktionierendes holen....


    übrigens erreicht ihr die samsung hotline mit Festnetzflatrate kostenlos unter der Nummer :

    061 9666 1130 ( eine normale festnetznummer - mit flat hierfür auch kostenlos ) ich rufe da sehr gerne an ... auch mehrmals
    0
     

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstürze und spontane reboots
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia Tablet S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 10:29
  2. 50% Akkuverlust innerhalb 2 Stunden (inaktives Telefon)
    Von Oldi1000 im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 12:33
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:23
  4. Akkuverlust über Nacht bis zu 20% ?
    Von htchd2!! im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:33
  5. Ungewollte Bedienung mit dem Ohr beim telefonieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 reboot problem

samsung galaxy s2 neustart

galaxy s2 neustart

galaxy s2 reboot

galaxy s2 spontane reboots

samsung galaxy s2 reset

Galaxy s2 startet neu

samsung galaxy s2 reboot

Galaxy s2 rebootet

samsung galaxy s2 spontane reboots

galaxy s2 reboot problem

galaxy s2 rebootengalaxy s2 rebootsneustart galaxy s2galaxy s2 restartsamsung galaxy s2 rebootssamsung galaxy s2 neu startensamsung galaxy s2 resettensamsung galaxy s2 resetensgs2 startet neusamsung galaxy s2 restartingreboot galaxy s2

Stichworte