Ungewollte Reboots mit Akkuverlust Ungewollte Reboots mit Akkuverlust
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. 08.05.2011, 16:08
    #1
    Hallo an alle,
    Habe seit Donnerstag das galaxy s2.
    Habe es sofort gerootet und seit dem startet es mehrmals am Tag neu.
    Habe schon die Standard Firmware KDD wiederhergestellt aber immer noch reboots...
    Selbst nach werksreset.
    Was kann ich noch versuchen?


    Sent from my GT-I9100
    0
     

  2. Ich hab seit heute Morgen die XEKE-Firemware drauf (die aktuell neuste), die läuft ohne Probleme. Du kannst ja diese mal probieren.
    Hab das Gerät seit Freitag und noch keinen unbeabsichtigten Reboot o.ä. gehabt.
    0
     

  3. 08.05.2011, 16:25
    #3
    hab diese seit gestern abend drauf, und lief absolut top.
    heute hab ich das handy 1 stunde im auto gelassen und als ich die powertaste drückte kam die Pinabfrage.
    Ich könnte es ja "beheben" indem ich die Pinabfrage deaktiviere aber das eigentliche Problem wäre noch da...
    0
     

  4. Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit weitere Firmwares abzuwarten und das Gerät, sobald eine gewisse Verfügbarkeit existiert, umzutauschen falls die Problematik dadurch nicht umgangen werden konnte...

    SD-Karte hast Du keine drin?
    0
     

  5. 08.05.2011, 17:20
    #5
    werde wohl umtauschen---
    Sd Karte ist drin, kann es Auswirkungen haben?
    0
     

  6. Kann ich dir nicht sagen, aber es gibt imho drei Möglichkeiten, was bei Dir falsch sein kann:

    • Firmware ist noch unausgereift und erzeugt bei manchen Geräten Probleme - Da können wir nichts machen ausser Umtausch oder neuere Firmware abwarten.
    • Hardware defekt - Da können wir nichts machen ausser Umtausch.
    • Da es bei anderen nicht auftritt, könnte es etwas mit dem zu tun haben, was von dir kommt. Spezielle Einstellungen (z.B. Exchange oder ähnlich, vor allem Synchro-Programme), spezielle Programme, (fehlerhafte) SD-Karte, etc. etc. Prüf' das doch mal durch bevor Dus umtauschst, vielleicht auch mal 1-2 Tage das Gerät ohne SD-Karte oder spezielle Programme oder Moddings (Root-Rechte, etc.) nutzen.
    0
     

  7. geht umtauschen überhaupt wenn es bereits gerootet ist?
    0
     

  8. Ja, man kann das Rooting rückgängig machen, z.B. durch das Flashen einer Firmware.
    0
     

  9. 08.05.2011, 19:50
    #9
    Wollte eig sofort umtauschen aber werde ein Paar Versuche starten.

    -Firmware habe ich schon alle 3 getestet,
    -Hardware kann sein,
    -Programme muss ich testen, aber außer ADW, Tapatalk und Swiftkey war nichts drauf.

    SChonmal danke
    0
     

  10. Zitat Zitat von vinci-vap Beitrag anzeigen
    hab diese seit gestern abend drauf, und lief absolut top.
    heute hab ich das handy 1 stunde im auto gelassen und als ich die powertaste drückte kam die Pinabfrage.
    Ich könnte es ja "beheben" indem ich die Pinabfrage deaktiviere aber das eigentliche Problem wäre noch da...
    Die PIN vom SGS2 oder von der SIM?

    Wie sieht denn so ein Reboot genau aus? Bist du sicher, dass es ein kompletter Reboot und nicht bloß ein Netzverlust ist?
    0
     

  11. 08.05.2011, 21:42
    #11
    Hab auch erstmal gedacht es wäre ein Netzverlust, das Nexus One hatte auch mal sowas mit Gingerbread.
    Es ist wirklich ein kompletter Reboot jedes Mal.
    Ich müsste die Pinabfrage, von der Sim, deaktivieren.
    0
     

  12. Hast du eine Schutzfolie drauf oder das SGS2 in einer Tasche? Beim SGS1 konnte eine zu enge Tasche durch Druck auf den Powerknopf zum Reboot führen.

    Hast du es auch schon mit entfernter SIM getestet?
    0
     

  13. 08.05.2011, 22:09
    #13
    ne, mit der Powertaste kommt nix in Berührung.
    Die Reboots kommen nicht so oft, und unregelmäßig.
    manchmal 3-4 mal in 10min und dann wieder nach 24h.
    zum verrückt werden.
    0
     

  14. 10.05.2011, 00:37
    #14
    hab nochmal die Standart KDD Firmware draufgemacht und die SD Karte entnommen.
    Den ganzen Tag keine Reboots!
    werde morgen mal die SD karte reinmachen um es mal einzugrenzen.
    0
     

  15. Aber geflasht hast Du schon richtig?
    Also mit Pit und Repartition usw?
    Danach auch nicht den KDD Root Kernel für andere Firmware genutzt?
    Auch nicht die geänderte Framework (crt effekt) genommen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  16. 10.05.2011, 12:15
    #16
    Die KDD Firmware habe ich nur als .tar Datei gehabt...
    Ohne Root und keine Framework Veränderung.
    habe heute die Rücksendungsbestätigung bekommen.
    Einem Austausch stünde nichts im Weg, außer dass ich mich 1 Woche gedulden muss.
    Bin unentschlossen.
    0
     

  17. Dann Tausch lieber um.
    Ob eine andere Firmware das Problem löst ist nicht sicher.
    0
     

  18. 10.05.2011, 13:00
    #18
    Wie siehts nu aus, nachdem du die SD Karte wieder rein gemacht hast? Reboots? Vielleicht liegts ja wirklich daran...
    Grüße
    0
     

  19. 10.05.2011, 21:17
    #19
    Gerät wird morgen von TNT abgeholt, Expansys da spar ich mir den Weg zur Post.
    Bin aber gespannt ob ich sofort ein Austauschgerät erhalte oder ob ich warten muss....
    0
     

  20. 02.06.2011, 00:01
    #20
    Hallo,
    also mein SGS2 startet auch ca. 1x am Tag von selbst. Habe die KE2. Kein Root und auch sonst eigentlich alles normal. Seit dem 10-05-2011 hat hier keiner mehr was eingetragen. Bin ich derzeit der Einzige mit dem Problem?
    P.S. also es ist schon ein richtiger Reboot (Pin von der Sim muss eingegeben werden) - dieser geht aber super schnell. Also schneller, als wenn man Handy wirklich ausschaltet und wieder einschaltet.
    0
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstürze und spontane reboots
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia Tablet S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 11:29
  2. 50% Akkuverlust innerhalb 2 Stunden (inaktives Telefon)
    Von Oldi1000 im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:33
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:23
  4. Akkuverlust über Nacht bis zu 20% ?
    Von htchd2!! im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:33
  5. Ungewollte Bedienung mit dem Ohr beim telefonieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 reboot problem

samsung galaxy s2 neustart

galaxy s2 neustart

galaxy s2 reboot

galaxy s2 spontane reboots

samsung galaxy s2 reset

Galaxy s2 startet neu

samsung galaxy s2 reboot

Galaxy s2 rebootet

samsung galaxy s2 spontane reboots

galaxy s2 reboot problem

galaxy s2 rebootengalaxy s2 rebootsneustart galaxy s2galaxy s2 restartsamsung galaxy s2 rebootssamsung galaxy s2 neu startensamsung galaxy s2 resettensamsung galaxy s2 resetensgs2 startet neusamsung galaxy s2 restartingreboot galaxy s2

Stichworte