Nach Kies update auf 2.3.3 DBT heftiger Akkuverlust über Nacht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Hallo Leute

    Ich habe am Freitag das update über Kies auf 2.3.3 DBT gemacht und sowohl vor als auch nach dem update ein Wipe und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Die Apps habe ich alle von Hand neu installiert und eingerichtet.

    Gestern Abend habe ich voll geladen und das Handy danach zur Seite gelegt.
    Heute Morgen war es aus und ließ sich nur durch herausnehmen des Akkus wieder einschalten. Der Akku ist über Nacht von 99% auf 50% gefallen!
    Wenn ich unter Akkuverbrauch schaue steht Android OS mit 70% ganz oben!

    Jemand eine Idee???
    0
     

  2. Das Problem ist, dass es nicht mehr den Akkuverlauf als Anwendung auszuwählen gibt. Da konnte man gut sehen, wie sich die Sensornutzung zum Beispiel auf den Verbrauch ausgewirkt hat, oder die Wi-Fi Verbindung.
    Dazu hätte ich dir jetzt geraten. Die Details zum Akkuverbrauch sind da leider nicht aussagekräftig genug.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Sensorverbrauchsdaten wieder zu sehen bekommt?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  3. Du hast den ominösen Android OS Battery Drain Bug. Dieser ist in allen 2.3.3 Version vorhanden und eine allgemeine Lösung wurde noch nicht gefunden. Es hilft nur das Gerät neu zu starten und zu hoffen, dass er nicht wieder auftritt.

    In der geleakten 2.3.4 trat dieser meines Wissens nach bislang noch nicht auf. Je nachdem wie schnell diese released wird und ob sich das bestätigt ist der Bug bald Geschichte.

    Aktuell kann man da allerdings nicht viel tun.

    Kleiner Nachtrag: Ich hatte mal gelesen, dass die formatiere externe SD-Karte helfen könnte. Ggf. sicherst du die Daten von dort auf deinem PC und formatierst diese mal eben kurz. Aber bestätigt ist das auch nicht.
    0
     

  4. Unfassbar... Was erlauben die sich eigentlich? Das ist ja nicht gerade eine "Kleinigkeit"! Warum liefern die so eine Version aus?
    0
     

  5. Das ist eine gute Frage. Schön ist das wirklich nicht. Aber es wurde in den Foren ja auch heftigst kritisiert, dass die Updates immer wieder verschoben worden sind. Man kann es wohl keinem recht machen solange man nicht zeitnah fehlerfreie Updates erscheinen lässt.

    2.3.4 macht Hoffnung und kommt dann hoffentlich mittelfristig.
    0
     

  6. Mittlerweile ärgere ich mich, das ich das update überhaupt gemacht habe.
    Ich hatte vorher 2.2.1 mit dem SpeedMod von Hardcore und mein System lief wie Butter, super smooth und sehr gute Akkuzeiten.

    Ich habe jetzt mal Software Update und Samsung Account wie hier:
    http://www.darkyrom.com/community/in...ze-howto.2717/
    beschrieben, mit Titanium deaktiviert und bin gespannt was passiert.

    Es ist trotzdem eine Frechheit! Erst wird das update mal wieder verschoben und dann wird so ein Dreck ausgeliefert!
    0
     

  7. Ok, man kann sich natürlich auch über beides gleichzeitig aufregen, das wäre dann das Gegenstück zu "schnelle heile Updates".

    Der Bug ist meiner Meinung nach jedenfalls so schlimm, dass man diese Version so niemals hätte ausrollen dürfen. Erst recht nicht wo es auch keine neuen Features gibt und der Nutzen somit sowieso extrem begrenzt ist.
    0
     

  8. Ich weiß nicht was ihr habt. Seit der 2.3.3 ist das Handy so wahnsinnig schnell ich bin selber total überrascht. Selbst Flash Videos laufen in 720p ruckelfrei über den Android Browser und sonst auch alles ist so wahnsinnig flott ohne Hänger. Der Unterschied von der schnellen OFFIZIELLEN 2.2.1 zu 2.3.3 ist enorm. Und diesen Akku Bug konnte ich nicht nicht bestätigen. Diese Nacht hat das Handy lediglich 4%-5% verbraucht.
    0
     

  9. Na ja, was wir (ich) haben, steht ja in meinem ersten Post...

    Noch eine kurze Frage...
    Wenn ich wieder auf die offizielle JQ3 zurück gehen will, muss ich etwas besonderes beachten (z.B. bez. des Bootloader´s) bei Odin?
    Oder einfach so wie immer flashen?
    0
     

  10. Den Android Bug hat insofern jeder, auch alle mit dem neuen Galaxy 2, nur ob er wirklich die Batterie beinträchtigt ist genauso ein Gerücht, wie die vielen Tips dagegen.
    Fakt ist, bei dem einen saugt dieser Prozess plötzlich Akku, später wieder nicht, bei anderen nie, trotz der Anzeige als höchster Verbraucher.
    Haben, nicht haben, woher kommts, was machts und was hilft wenn man es hat? ... es gibt keine Lösung.

    Von 2.3.3 zurück auf 2.2.1 auf jeden Fall immer mit repartition, pitfile und Bootloadern, sonst kommt das schlecht.
    1
     

  11. Hi,
    nachdem der Akku 2-3 mal geladen wurde, pendelt er sich sozusagen auf das neue update ein, und dann werdet ihr staunen. (im positiven Sinn).
    Grüße...
    0
     

  12. Moin,
    Ich hatte genau den gleichen bug. Sprich war auf 2.3.3 und das Handy lief 2 Wochen super doch plötzlich innerhalb von 4 stunden auf 20 % Akku ! Das Handy wurde auch spürbar warm. Hab nichts übertaktet standart alles einfach auf 2.3.3. Hab jetzt einfach mal gewipted und bin erstmal auf ECLAIR zurück um dann zu gucken ob wieder Darky oder was anderes. Auf ECLAIR hab ich 3 Tage / 4 stunden Akku gehabt !

    LG
    0
     

  13. Ich habe gestern noch mal einen Wipe gemacht und die interne Karte neu formatiert. Danach alles per Hand wieder draufgezogen und unter anderem den SNS Service über Titanium eingefroren. Außerdem habe ich erst mal die Gameloft Spiele weggelassen.

    Heute Nacht habe ich 1% Akku im Standby verbraucht. Synchronisation und Hintergrunddienste waren an.
    Mal sehen wie es in den nächsten tagen aussieht.
    Geändert von Tom2406 (13.06.2011 um 11:53 Uhr)
    0
     

  14. Das Problem scheint aber Eigentlich unter der JVP behoben zu sein, zumindest hatte ich es noch nicht wieder. Android OS steht bei mit wie es sein soll zwischen 4-6%
    0
     

  15. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Haben, nicht haben, woher kommts, was machts und was hilft wenn man es hat? ... es gibt keine Lösung.
    Vielleicht braucht man auch keine - Könnte es sich nicht schlichtweg um eine "Kalibrierung" handeln, bei der über 1-2 Tage hinweg ausgemessen wird, wie schnell sich der Akku entlädt? Möglicherweise wird er sogar nicht einmal tatsächlich so schnell entladen, sondern es wird - aufgrund noch nicht ermittelter Messdaten - erst einmal vom "pessimistischsten" Fall ausgegangen und deshalb der Ladestand so niedrig geschätzt. Oder er wird eben von diesem Prozess gezielt entladen, um das Akkuverhalten auszumessen...

    Nur so eine Theorie.
    0
     

  16. Dass der Android OS Bug verschwunden ist, ist ein Gerücht.

    Ich hatte ihn heute früh wieder, durch nen Reboot gings aber weg.
    0
     

  17. Hatte ihn eben wohl auch anscheinend. Wahnsinn wie schnell das Handy dadurch leer geht
    0
     

  18. Jep. Ich habe den Bug auch.
    Hab am Freitag auf Darky 10.1 mit 2.3.3 geflasht.
    Und heute Nacht hat es mich 45% Akkuleistung im Standby gezogen.
    Hab nun mal mit Titanium diese 2 ominösen Dateien (update und samsung konto) gefreezt.
    Mal sehen ob sich das wiederholt? Bin gespannt.
    Ist nicht lustig zuzusehen wie der Akku ausgesaugt wird. Vor allem mit der neuen %Anzeige ist es unheimlich...
    0
     

  19. Tja an den beiden Dateien scheint es nicht zu liegen, da es mich heute Nacht wieder erwischt hat. 30% Verlust und Android OS ganz oben!
    Wahrscheinlich liegt es an meinen Gameloft Spielen, denn die habe ich gestern Abend testweise wieder installiert und alle mal kurz angespielt.
    Ich denke ich gehe erst mal auf 2.2.1 zurück, denn so macht es keinen Spaß!
    0
     

  20. Hmm... Ich muss sagen.
    Seit ich die 2 Dateien gefreezt habe ist die Auslagerung vom OS auf unter 10% zurück.
    Davor hatte ich immer um die 50%-60%...
    Werde das beobachten und gg. auf 2.3.4 updaten.......
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku entlädt sich über Nacht von 100% auf 0%
    Von paescheh im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 10:36
  2. Akkuverlust über Nacht bis zu 20% ?
    Von htchd2!! im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:33
  3. CSC Sales Code von KOR auf DBT
    Von HiQ im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:16
  4. Akku über Nacht
    Von pcuserman im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:00
  5. Akku von 100% über Nacht auf 15%
    Von JamSam im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s 2.3.3 akku schnell leer

2.3.3 akku bug

kies 2.3.4

kies 2.3.3

kies update 2.3

galaxy s 2.3.3 akku

KIES UPDATE AKKU

galaxy s 2.3.3 battery drain

2.3.3 akku

android 2.3.3 akku bug

galaxy s 2.3.4 kies

android os bug 2.3.3

akku bug android 2.3.3

battery drain 2.3.3

2.3.3 Kies

samsung kies update 2.3

akku drain bug

2.3.4 galaxy s dbt

android akku bug 2.3.3

2.3.3 battery drain

android os bug

2.3.4 kies

galaxy s 2.3.3 akku problem

android 2.3.3 akku

Android 2.3.3 Battery Drain Bug