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Bin hier zuhause
- 08.02.2013, 08:27
- #141
Ich möchte hier auch gleich mal danke sagen an W-Support - war eigentlich etwas enttäuscht da nach der ersten Rep. noch alles wie vorher war. Habe nun auch ein Nagelneues bekommen - einfach genial, absolut kein Knarzen mehr - es fühlt sich sogar "voller" an da nichts mehr nachgibt, Vibration klingt super, Kamera Super(war sie ja bei mir auch vorher schon
) und das allerbeste, endlich werde ich beim Telefonieren auch verstanden.
Ich kann nur allen Raten auf ein neues zu drängen, es scheint das an der Produktion wirklich was geändert wurde.
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Mich gibt's schon länger
- 08.02.2013, 10:16
- #142
Ich hab mein Lumia auch wieder bekommen, was als erstes auffällt: Eine der beiden Gehäuseschrauben unten ist nicht richtig angezogen und guckt aus dem Gehäuse raus. Das man bei zwei Schrauben noch so schludrig arbeiten kann.
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Arcelor Gast
So ein Zustand würde mich sehr nerven und wäre ein peinliches Detail, welches in der Tat etwas über die Arbeitseinstellung/Qualität der ausführenden Firma aussagen würde!
Also Schraube selber anziehen und gut.
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Bin hier zuhause
- 08.02.2013, 18:03
- #144
Wer kann mir weiterhelfen? Bin gerade stinkesauer. Mein L920 war nun schon 2 mal zur Rep. beim 2. mal bekam ich ein Tauschgerät von W-Support. Beide Reps. liefen über Saturn.
Gestern bekam ich ja wie oben zu lesen das Tauschgerät. Leider musste ich vorhin feststellen das doch etwas Defekt ist, das Display
Das hat bei dunklen Farben nur so vorsich hin geflackert.
Nun war ich eben wieder beim Saturn - ich bekomme von denen weder das Gerät getauscht noch eine Rückerstattung meines Geldes - sie schicken das Handy nun wieder zum Hersteller und beantragen eine Gutschrift -> solang muss ich nun wieder warten bis ich das Geld wieder bekomme.
Nach der Frage ob sie es nicht einfach tauschen können sagte sie NEIN.
Kann das war sein? Ich dachte für mich ich der Händler ansprechpartner und er hat mir mein Geld zurückzuzahlen und muss nicht auf ne bestätigung von Nokia warten.
Was soll das.
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Mich gibt's schon länger
- 08.02.2013, 21:09
- #145
W-Support hat bei meinem nur ein SW Update gemacht, super.
Geht direkt wieder zurück...
Zum Kotzen ist das von Nokia und dieser Firma, dabei habe ich 3 mal geschrieben (Anschreiben/Fehlerbeschreibung, Extra Nachricht plus 2 Emails dass sie etwas machen müssen bzw. Austausch)
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Bin neu hier
- 09.02.2013, 16:46
- #146
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Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 16:32
- #147
Hallo,
so nach reichlich Überlegung hab ich mich dazu entschlossen mein Lumia 920 an dem Händler zu schicken mit bitte um Wanderung.
Mir hat es echt gereicht! Hab es am 12.11.12 gekauft und insgesamt 3mal eingeschickt. 1mal wurde nichts gemacht 2mal hab ich ein Austauschgerät bekommen. Alle 3 Geräte hatten einige Mängel die für 600€ einfach nicht gehen. Von dem 4 Monaten hatte ich das Teil dann knapp 4 Wochen.
Ich hatte mich mega auf dieses Smartphone gefreut und jetzt bin ich nur noch enttäuscht von NOKIA und hoffe das die Wandelung ohne Probleme über die Bühne geht und dann wars dass für mich mit NOKIA!!!!!
Euch noch viel Spaß mit dem Gerät vielleicht sieht man sich in nem anderen Forum mal wieder.
MfG Marco
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Bin hier zuhause
- 12.02.2013, 17:51
- #148
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Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 18:19
- #149
Naja ich finde es auch schade finde das Teil eigentlich echt Top aber für 600€ gehe ich keine Kompromisse ein zumal hier im Forum viele sind die perfekt verarbeitet Geräte haben.
Dass das so schnell geht, echt krass. Phone am FR eingeschickt mit bitte um Wandelung und heute ist die Kohle schon aufm Konto, RESPEKT!
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Bin neu hier
- 12.02.2013, 18:42
- #150
Ich hatte es auch schon 2 mal in Reparatur... der Vibra schäppert immer noch, aber ich gab dem Phone nochmal eine Chance und nahm es wieder mit in Büro. Phone in den Stoffhosen Zuhause angekommen... schon wieder Staub in der Frontkamera.. eine Frage der Zeit bis dann der Näherungssensor wieder rumzickt...
Ich glaub das war's nun auch für mich mit dem Lumia920
byebye
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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- 12.02.2013, 20:42
- #151
Nokia hat die Produktion des L920 gleich in einer neuen Fabrik in China gestartet. Das es die ersten 4-6 Wochen noch nicht ganz mit der QC klappt ist normal unter diesen Umständen. Zur Zeit ist Nokia aber voll darauf aus die Qualität voll im Griff zu bekommen, mein L920 (mit Portico ab Werk) ist 1A. Ich wusste das, hab also gewartet bis das L920 so ist wie von Nokia erwünscht. Im übrigen ist eine Garantie in der keine Freiwillige Leistung sondern vom Gesetz her vorgeschrieben. Tut ein Gerät nicht so muss der Hersteller es ersetzen oder reparieren. Wird ein Gerät während der Reparatur beschädigt, so hat der Kunde das Recht auf Wiedergutmachung. Lasst euch nicht verarschen. Aber Achtung, kauft ihr ein Gerät mit Vertrag, so ist die Lage anders weil das Gerät bis ende Vertrag nicht eurer Eigentum ist... Technisch gesehen...
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- 13.02.2013, 10:33
- #152
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- 13.02.2013, 11:18
- #153
Ich verweise erneut auf meinen Artikel, in dem ich eure Rechte als Käufer kurz umrissen habe: http://www.pocketpc.ch/c/3454-alking...reparatur.html
Was Saturn mit dir macht ist Gang und Gäbe und rechtswidrig. Sie haben zweimal erfolglos nacherfüllt und du kannst nun sofort vom Kaufvertrag zurücktreten und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
Sollten sie das nicht machen, drohe direkt mit Anwalt + Klage.
Das oben gesagte stimmt natürlich nur, wenn nach wie vor ein Sachmangel vorliegt und die Nacherfüllung tatsächlich fehlgeschlagen ist.
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- 13.02.2013, 14:45
- #154
Ich habe meins aufgrund eines Staubkorns im Display, lockerem Akku und Abstürze auch bei Sparhandy eingeschickt. Ich hatte es nur einen Tag in Benutzung. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich ein neues bekomme oder es repariert wird. Ich habe zu dem Handy noch einen Zettel gelegt, ich dem ich die Mitarbeiter darauf hinweise, dass ich ein neues Gerät will, begründet mit dem § 439 BGB. Wann wird es eigentlich gegen ein neues getauscht oder schicken sie es direkt zu Nokia?
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Bin neu hier
- 13.02.2013, 20:08
- #155
Dann mal zum Vergleich:
- Wie würdest du die Vibration deines Lumia 920 bezeichnen ? Rasselt da was ?
- Tritt bei dir Nachts das Licht der Sensortasten am Rande des Displays aus ?
Würde mich interessieren, da ich ebenfalls ein neues mit Portico hier habe und mir die zwei Sachen aufgefallen sind..
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Bin hier zuhause
- 13.02.2013, 20:43
- #156
Mich kann man als gutes Beispiel nehmen, das auch viele der ersten Geräte 100% in Ordnung sind. Habe meines an einem Freitag vor der offiziellen verfügbarkeit direkt bei mobilcom gekauft. Seitdem keine macke, Fehler oder sonstiges.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 13.02.2013, 21:02
- #157
Sorry aber deine Aussage ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. So denkt bestimmt kein Unternehmen auch wenn Sie in einem neuen Standort produzieren. Deiner Meinung nach wurden Geräte in den freien Verkauf gegeben die dem QM - Standard nicht entsprechen? Wenn das der eigene Anspruch ist, erst recht wenn man mehr oder weniger am Abgrund steht, ist meiner Meinung nach eh schon alles zu spät.
Als Endkunde kann man ja wohl erwarten, dass die Qualität des Artikels bereits bei Release i.O. ist und wen man 600€ ausgibt erst recht.
Wie schon erwähnt hatte ich 3 unterschiedliche Geräte und alle hatten einen Macken und das geht mal gar nicht! Und ich bin hier kein Einzelfall.
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Mich gibt's schon länger
- 13.02.2013, 21:07
- #158
war heute mal beim mediamarkt, wo ich mein lumia gekauft habe, zwecks staub in der frontkamera. die dame sagte mir das es 10 - 14 tage dauern würde bis ich es wiederbekomme.
ich werds demnächst mal einschicken lassen müssen, da ich heute das problem hatte das ich nach einem anruf nicht auflegen konnte weil der screen schwarz blieb (aufgrund des staubs?).
nachdem ich in die hörmuschel geblasen hatte gings wieder.
hab ja gelesen das standartmässig das update aufgespielt wird und somit alle daten futsch sind, meint ihr wenn ich einen vermerk mache das ich das update nicht brauche, da ich es schon drauf habe, dass sie es nicht aufspielen?
ah ja, die dame beim mm meinte das das sie das lumia zu einer vertragswerkstatt schicken, da hat sie nokia gemeint, oder?
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- 14.02.2013, 07:36
- #159
Werde meines demnächst auch einschicken wegen dem Knartzen. Wie habt ihr es eingeschickt, in der Orginalverpackung und Lumia auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.?
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Bin neu hier
- 14.02.2013, 08:44
- #160
Auf gar keinen Fall sollte man sein Handy mit dem Produktkarton verschicken, sollte das gemeint sein.
Habe nen kleinen restlosen Amazon Karton genommen und das Handy in Schaumstoff eingerollt. Ich setze dabei das Gerät immer auf Werkseinstellungen, nur komischerweise kommt das Handy dann immer tot bei w-Support an. ^^
Liegt aber am Handy selbst, da mein erstes Lumia immer danach bei den Zahnrädern hängengeblieben ist. ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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