Ergebnis 81 bis 100 von 743
-
blaubarschboy94 Gast
Frage mich auch wie es dazu kommt, dass Geräte nicht repariert werden oder sogar verschlimmert werden, meine Mängel z.B. wurden überhaupt nicht beachtet, bis auf der Staub. Als wollte man diese Mängel nicht haben / sehen / finden, damit man sich die Arbeit spart aber sagen kann man hat getan was man konnte.
Es dauert keine 1-2Wochen laut Nokia dauert ein Reparaturporzess im SCHNITT 5 Tage mit Versand. Wäre mein Gerät nicht über die Feiertage weggegangen wäre das sogar so gewesen, bringt mir aber nix, wenn das so schnell geht, wenn sich nichts tut.
Also Geschwindigkeit, Erreichbarkeit und Online Abfrage sind wirklich Top gewesen, hatte mich da sehr gefreut, da ich immer wusste wo mein Gerät ist und was getan wurde - getan wurde leider nicht viel - und der Versand mit Verpackung war auch exzellent. Aber unterm Strich hatte mir das nichts gebracht, bis auf 12 Tage Projekt Smartphonelos durchzuziehen und dann enttäuscht zu werden.
-
Fühle mich heimisch
- 19.01.2013, 02:23
Hier gibts übrigens einen interessanten thread über w-support, ich bin grad selber auf der Suche nach Infos diesbezüglich:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ows-phone.html
-
- 21.01.2013, 06:41
Laut Sendungsverfolgung sollte mein Gerät heute kommen. Wie alles ablief werde ich in einem Erfahrungsbericht veröffentlichen, der diese Woche auf PocketPC.ch online gehen wird.
-
- 21.01.2013, 07:34
Prinzipiell gebe ich dir Recht, unsere Techniker haben nur ein bestimmtes, eng bemessenes Zeitfenster pro Gerät. Aber Die Qualität sollte nicht darunter leiden. Was die Unschärfe bei Bildern angeht, liegt das, im wahrsten Sinne des Wortes, im Auge des Betrachters. Ich kenne leider nicht die Vorgaben Nokias, was akzeptabel ist und was nicht, könnte aber damit zusammenhängen. Aber schön, dass Nokia dann getauscht hat.
Was die Mail angeht: das ist natürlich ein Textbaustein. Wir dürfen Nokiageräte nur bis zu einem bestimmten Level reparieren, alles andere müssen wir in den Reparaturkreislauf von Nokia geben. Geräte austauschen können wir idR. vornehmen. Unser Statussystem hat manchmal einen Hänger, wenn ihr also euer Gerät nicht findet, schickt mir einfach eure IMEI und ich schaue nach, was das Gerät macht.
Wir sind hier natürlich zu Stillschweigen verpflichtet, deswegen sind auch die Angaben zur Reparatur sehr allgemein gehalten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht detailliert auf Fehlerbilder eingehen kann.
Wir haben regelmäßigen Kontakt zu den Herstellern und tauschen auch unter einander Informationen aus. In wie fern der Hersteller diese Informationen auch nutzt, das kann ich leider nicht sagen.
An der Stelle nochmal vielen Dank für die konstruktive Kritik, ich sammel die Sachen und gebe sie regelmäßig in das Nokiateam.
-
blaubarschboy94 Gast
das gibt ja Hoffnung, dass in ein paar Monaten die Gerätequalität bzgl. Verarbeitung besser ausfallen wird oder zumindest die Reparatur richtig erfolgt, und man auch ein REPARIERTES Gerät zurück erhält.
Danke für die Auskunft. Hoffen wir, dass es was bringt...
-
- 21.01.2013, 22:46
@w-support: Danke für deine Antwort! Gerne helfen wir. Dafür ist das Forum da! WIR sind ja quasi die Beta Tester der Lumias mit allen tollen Kinderkrankheiten
Toll das du dich mit einbringst und den Usern hilfst! Ich hoffe nur, das dein Postfach nicht überquillt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2013, 19:24
Wie sieht es eigentlich mit den Daten aus, die auf dem Handy sind?
Oft sind es ja Bilder / Notizen / Adressen / Kalendereinträge / SMS / Emails / Kontakte / Favoriten / ggf. Apps und Einstellungen, welche andere Personen ja nicht unbedingt sehen müssen. Und wie diese Auflistung ja schon zeigt, ist es ja ein HEIDEN-Aufwand, alles zu sichern und das Handy so einzuschicken, dass man sicher sein kann, dass niemand was sieht, was man nicht zeigen will.
Wie habt ihr das gemacht?
-
Bin hier zuhause
- 23.01.2013, 09:27
@wsupport
Sind eigentlich alle Bauteile (Platinen, Module, etc.) für Euch kurzfristig verfügbar?
-
- 23.01.2013, 10:00
Hallo,
ich habe mich gerade informiert, sowohl für das Lumia 820 als auch 920 haben wir alles, was wir an Teilen tauschen dürfen auf Lager. Bitte beachtet, dass wir nur bis zu einem bestimmten Level reparieren dürfen, alles darüberhinaus geben wir in den Reparaturkreislauf von Nokia.
Viele Grüße
David
-
- 23.01.2013, 11:34
Ich habe ja nun auch schon Erfahrung gesammelt bezüglich W-Support, bei mir ist es jetzt aber wenigstens noch ziemlich gut ausgegangen (Meine Erfarung ab Post 43) unter anderem dank dem SozialMedia-Mitarbeiter von W-Support hier im Forum. Nachdem mein Smartphone kaputter zurück kam als ich es verschickte, einigen EMails und Anrufen (unter anderem direkt mit Nokia) wurde es nun getauscht und ich bekam ein neues. Das ist Tiptop und ich bin (wieder) glücklich mit dem Gerät.
Also, auch wenn es mal Ärger gibt, versucht es ruhig und sachlich mit W-Support zu klären und euch wird geholfen. Auch wenn ich zunächst selbst ziemlich sauer war, Fehler passieren (auch euch), und man sollte dann die Chance geben nachzubessern, auch wenn es dann für einen selbst natürlich unangenehm ist. (Leicht ist es aber nicht, das weis ich selbst sehr gut)
-
- 23.01.2013, 18:38
Wie sieht es mit der Kamera aus, repariert ihr die, tauscht einfach das komplette Modul aus oder müsst ihr das weiterschicken?
Muss meins wohl auch einschicken, bei mir ist links (horizontal) bzw. oben (vertikal) immer total verwaschen, Portico hat leider nix geholfen.
Hier mal 2 Beispiele
Ist eigentlich durchgängig auf allen Bildern sichtbar, je nach Motiv mal mehr (Landschaft) mal weniger (Makro) gut. Wenn man dann liest dass es bei der Kamera und Unschärfe im Auge des Betrachters liegt....dann macht der Techniker ein Testfoto, empfindet es für gut schickt es einfach zurück. :s
-
Mich gibt's schon länger
- 23.01.2013, 20:27
Die Leute von w-support sind doch echt der Knaller.
Da schicke ich über den Jahreswechsel mein Lumia ein, weil ich vom "schwarzen Bildschirm" Fehler betroffen bin.
Und da haben die lediglich die Software erneuert.
2 1/2 Wochen nach der "Reperatur" wieder das selbe Problem und erneut eingeschickt.
3 mal dürft ihr raten, welchen "Reperaturmaßnahmen" unternommen worden sind ^^
Wieder nur ein Softwareupdate.....
-
blaubarschboy94 Gast
jap...
da fragt man sich wirklich was da mit Nokia und W-Support los ist.. anscheinend will Nokia nicht dass die Geräte repariert werden, der Support ist doch sonst auch nicht auffällig für solche "Fehler" oder es fehlt einfach an der Kommunikation und die Leute beim Support wissen garnicht mit was sie es zutun haben...
-
Bin hier zuhause
- 23.01.2013, 21:35
Die Werkstatt macht nur das was ihnen von Nokia vorgegeben ist.
Für die Fehlersuche sind Nokia und Microsoft verantwortlich und da gibts wohl offenbar noch keine weiter gehende Fehlerinfo, oder nur ein Softwareupdate als Vorgabe zu machen.
-
- 23.01.2013, 22:44
@mizmo: per Nokia Support auf ein austauschgerät drängen. W-Support schickt es dir sonst zurück mit der anmerkung, das die Kamera der herstellervorgaben entspricht
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
blaubarschboy94 Gast
bei solchen Fällen meint man wirklich manchmal da sitzen keine echten Menschen... ich weis die können nix direkt dafür, die haben Vorgaben und machen "nur" ihren Job... aber es ist ja wirklich zu erkennen und Nokia sollte doch auch etwas an dem Kunden liegen, vor meiner Fehlreparatur war ich da auch immer optimistisch und dachte das sei so, hörte auch einiges positives über den Nokia Support - aber momentan scheint es da wohl irgendwo zu hacken.
-
jannnik Gast
So, diese Woche kam die Nachricht, mein neues Lumia sei da. Zwei Monate habe ich auf mein Austauschgerät gewartet, obwohl ich es am 3. Tag nach dem Kauf reklamiert habe. Reklamationsgrund das Knarzen zwischen Foto- und Tastensperren-Taste. Innerhalb der zwei Monate sammelte sich dann auch noch sehr viel Staub in der Frontkamera und ich stellte einen Beschichtungsfehler am Display neben der Frontkamera fest. Nach dem Reset, den ich kurz vor dem Austausch durchgeführt habe, startete das Gerät dann gar nicht mehr (siehe http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...-achtung.html?). So viel zum alten Gerät. Jetzt hab ich ein neues:
- Das Knarzen ist offensichtlich bei dem Gerät nicht mehr da.
- Beim Vibrationsalarm war am Anfang gar kein Scheppern, nach einem Tag Nutzung scheppert es wieder, aber deutlich weniger als beim Alten
- Die drei Buttons leuchten nicht mehr weiß, sondern gelblich. Aber das ändert sich ja angeblich noch
- Jetzt zur Software: Portico ist vorinstalliert, obwohl das Gerät kein Branding hat!
- Mein Vertrag unterstützt kein LTE, daher war bisher H die schnellste Verbindung. Neuerdings kommt aber hinter dem H noch ein +, dann steht oben in der Symbolleiste H+. Habe ich jetzt ein anderes Handymodell oder ist das nur eine Änderung durch das Update?
-
Arcelor Gast
Hallo jannnik,
willkommen im Forum.
Habe Deinen Beitrag ins passende und existente Thema verschoben.
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2013, 07:26
-
Bin hier zuhause
- 25.01.2013, 09:57
So konnte heute in erfahrung bringen das meins auch bei w-support war
Problem das mich mein Gesprächspartener schlecht versteht besteht weiterhin. außerdem ist jetzt noch dazu gekommen das im Dunkeln die Tastenbeleuchtung am Displayrand durchleuchtet. Ich bin einfach nurnoch genervt.