Ergebnis 41 bis 60 von 743
-
- 09.01.2013, 22:06
nur mal eine Info:
Nokia hat lediglich 40 MA in Deutschland. Die Reparatur der Geräte findet ausschließlich über die Partner statt...
W-Support und Arvato sind die beiden großen. Wenn Mobilcom behauptet es wäre zu Nokia geschickt, dann ist das 100% gelogen denn die reparieren nicht die Handys.
Ich finde auch, dass du dir das nicht gefallen lassen solltest und das Gerät wieder zur Reparatur schicken solltest.
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2013, 00:20
Jetzt nochmal für alle, da hier offensichtlich viele Gewährleistungsrechte und Garantie durcheinanderschmeißen:
-Ich wende mich direkt an den Hersteller:
freiwillige Garantie des Herstellers, d.h. daraus folgend ggf. mehrfache Reparatur des Gerätes, aber kein genereller Anspruch auf Austausch, auch nicht nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen (weil Grantie nur freiwillige Leistung des Herstellers).
Reines Ermessen des Herstellers, wie er das Gerät fehlerfrei stellt.
-Ich wende mich an den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe:
gesetzliche Gewährleistungsansprüche.
Im ersten halben Jahr nach Kauf Umkehr der Beweislast zugunsten des Kunden. Das bedeutet, der Kunde muss einen Mangel nur darlegen, aber nicht beweisen, dass dieser schon "von Anfang an" vorhanden oder angelegt war.
Grundsätzlich kann der Kunde selbst verlangen, ob Nacherfüllung (neues Gerät) oder Nachbesserung (Reparatur) erfolgen soll. Der Verkäufer kann die Nacherfüllung verweigern, wenn diese für ihn mit erhöhten Kosten verbunden ist.
Nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung (Reparatur) des Verkäufers kann der Kunde dann Rückabwicklung des Kaufvertrages durchsetzen, d.h.Geld zurück gegen Ware. Egal wo der Verkäufer das Gerät reparieren lässt, auch - wie hier - bei Nokia direkt oder deren support-Partnern.
Wobei hierbei auch gilt, dass auch eine (1!) NacherFÜLLUNG bereits fehlgeschlagen ist, wenn der Verkäufer statt Reparatur ein neues Gerät als Ersatz liefert,welches dann wiederrum defekt ist.
Also zweimal "reparieren" oder einmal "neu" und dann wieder defekt.
Es erfolgt dann direkt ein Rückabwicklungsanspruch des Kunden.
Durch das direkte Einschicken zu Nokia (Hersteller) beschneidet ihr Euch grundsätzlich Eure gesetzlichen Gewährleistungsrechte!
Der Hersteller kann nämlich im Rahmen der eingeräumten freiwilligen Garantie grundsätzlich so oft nachbessern,wie er will.
Die "Regel" zweimal und dann Rücktritt gilt hier nicht!!! Dies gilt nur für die gesetzliche Gewährleistung!
Also besser immer an den Verkäufer (Händler) wenden,wenn was defekt ist-zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. NUR dann habt ihr nach zweimaliger fehlgeschlagener Reparatur den Anspruch, Euer Geld zurück zu verlangen- dem HÄNDLER gegenüber.
Grüßchen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2013, 06:50
Morgen,
das stimmt so nicht ganz. Ich habe gestern mit Nokia telefoniert da ich mein Handy auch jetzt zum 2. mal eingeschickt habe.
Beim ersten Mal wurde nichts gemacht nur ein SW update. Der Staub war trotzdem unter dem Display die Cam hatte immer noch die randunschärfe.
Hab mich dann direkt mit der Beschwerde Abteilung bei Nokia in Verbindung gesetzt. Die Dame meinte zwar schon das der Austausch von Geräten über die Gewährleistung des Verkäufer gehen muss, dass aber auch w-support entscheiden kann das komplette Gerät auszutauschen. Es sollen allerdings bevozugt nur einzelne Komponenten welche Gebraucht oder auch Neu sein können getauscht werden. So steht es in der Garantie von Nokia.
Mein Gerät wurde jetzt von w-support getauscht. Hab gestern auch mit denen gesprochen die meinen, dass das erste Taushgerät den Abschlusstest nicht bestanden hat und das sie ein anderes hernehmen.
Ich kann euch nur raten euch direkt bei Nokia zu beschweren am besten est per Mail und dann per Telefon. Emails werden mit Namen signiert hatte also immer mit der gleichen Person Kontakt.
Hier noch der Reparatur Status.
07.01.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
09.01.2013 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar. 09.01.2013 Handy wurde getauscht. 09.01.2013 Übergabe an Versandabteilung.
Jetzt mal abwarten wie das Austauschgerät ist. Ich hoffe ich hab mehr Glück!
Wenn wieder ein Mangel vorhanden ist geh ich über den Händler zwecks Gewährleistung!
MfG Marco
-
Arcelor Gast
Ich denke mal, das es immer ein individueller Fall sein wird.
-
Bin neu hier
- 10.01.2013, 12:16
Habe gerade mit Nokia selber telefoniert. Die haben an Hand der imei mir sagen können das es nicht im w Support war sondern der mit a in Reparatur war. Habe den Namen nickt ganz verstanden.
Sie werden die Firma jetzt Anschreiben mit meiner imei und bitten umstellungsnahme und das mein lumia mit Priorität behandelt werden soll.
Und er hat mir noch erklärt das Nokia keine Geräte tauscht sondern nur ihre Vertriebspartner.
Aber auf die frage warum sowas vorkommt und das ich kein Einzelfall bin. Hat er nicht wirklich was gesagt habe ihn auch mal auf dieses Forum verwiesen mal sehen ob das jemand liest
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2013, 20:36
Ich weis nicht ob es jemand interessiert aber ich schreibs einfach mal.
Hab nun nachm 2. einsenden ein Austauschgerät bekommen neue IMEI (beim ersten Einsenden wurde nichts repariert)
Naja was soll ich sagen. Das Tauschgerät hat jetzt folgende Mängel:
1. Kamerablende ist schief eingesetzt
2. LED-Blitz ist schief eingesetzt.
3. Sehr großes Spaltmaß oberhalb der Frontkamera bzw. Mikrofonsteckers.
4. Die Dichtung zwischen Gehäuse und Display ist nicht gleichmäßig eingesetzt, vor allem auffällig am rechten oberen und linken unteren Eck.
5.Spaltmaße sind allgemein unterschiedlich und teilweise sehr groß. (z.B. leuchtet die Displaybeleuchtung rechts durch vor allem auf höhe der Suchtaste)
Habe erneut reklamiert. Naja vielleicht bin ich auch zu pingelig.
Mal die Antwort abwarten. Vielleicht geh ich dann auch über den Händler und hol mein Geld zurück dank Gewährleistung!
Cheers
-
blaubarschboy94 Gast
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 05:26
@marco
Dein Gerät war doch sicher bei Arvato, richtig? Weil die sind bekannt für Pfusch. W-Support sollte hingegen eigentlich gute Arbeit leisten. Am besten ist es, das Gerät im Reparaturfall direkt zu w-Support zu schicken, dann kann es nicht zu Arvato kommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2013, 07:14
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 08:43
-
- 16.01.2013, 09:00
Mein Gerät ist ebenfalls beim W-Support und dort soll das Gehäuse gewechselt werden. Es wird auf ein Ersatzteil gewartet, so der aktuelle Status.
Ich bin gespannt und werde meine Erfahrungen evtl sogar einen Artikel widmen. Bisher habe ich einmal bei W-Support ein Handy eingeschickt und es kam schnell und repariert zurück, ohne irgendwelche Fehler. Ich bin gespannt wie es diesmal sein wird.
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 09:15
Ich habe meins am Montag bei Satur abgegeben, zum einschicken. Bin mal gespannt wann ich es wieder bekomme und vorallem in welchem zustand......meins ist zwar schon 2,5monate alt aber es sah noch aus wie neu, wehe ich bekomm es mit irgendwelchen kratzern oder so wieder
Weis einer wo Saturn das Gerät hinschickt?
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 09:34
Hab nun nachm 2. einsenden ein Austauschgerät bekommen neue IMEI (beim ersten Einsenden wurde nichts repariert)
Wenn man bedenkt, dass doch so einige hier schon mehrfach getauscht haben und wieder nur halbe Gerät bekamen, dann drängt sich der Verdacht auf.
Man könnte ja den Eindruck bekommen 50% der Produktion wäre nur Schrott, dass kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Die erste Charge mag viele Fehler gehabt haben, dass kann bei Produktionsstart vorkommen, jedoch dürfte die erste Charge komplett verkauft sein, daher glaube ich eher die Händler mauscheln hier.
Geld stinkt nicht, ich hab schon längst kein Vertrauen in den Handel mehr.
Wenn hier im Forum 2 User sind, bei denen bei angeblichen Neugeräten der SIM-Schlüssel fehlt, dann sollten die Warnleuchten Alarm geben.
Daher seid auf der Hut, lasst euch nicht betrügen.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2013, 09:44
-
Fühle mich heimisch
- 16.01.2013, 10:24
Arvato ist ein saftladen. Ich wandel mein htc hd7 seit 4 monaten. Die habe bei der reperatur die Platine ausgetauscht ohne es auf einen beleg zu schreiben. O2 bekommt es nicht gebacken das zu klären. Eine Dame sagt, sie machen es auf kulanz. Andere sagt, sie denkt, dass sie Weis wo der Fehler ist. Die andere sagt, dass die mich zurück ruft. NIX das geht 4 Monate so. Mein hd 7 war das 2 Jahr nur in Reparatur. Mochte meine 500€ zurück! Drecks arvato und o2
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 10:57
Mein Lumia 920 kam wieder. Die Probleme wurden tatsächlich behoben, jedoch haben sie das zerkratzte Display gelassen...
Die beharren immer noch darauf, dass mein Verschulden ist... aber gut. Da ich mir im September sowieso ein neues hole, egal.
LG
Manafest
---------- Hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------
Mit o2 konnte ich bei meiner Ex auch sehr viele Negative Erfahrungen sammeln. Die hat Ihr S2 vier mal eingeschickt, die hat vier mal bezahlt und es kam immer mit dem selben Fehler zurück. Die hatte aber nie die Eier dazu, die fertig zu machen....
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2013, 11:56
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 12:07
Hmm, seltsam. Eigentlich hab ich von w-Support bislang nur Gutes gehört. Naja, ich drück Euch die Daumen, daß Ihr das geregelt bekommt.