Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia - Seite 9
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 802
  1. ja das titan soll anscheind eine sehr gute akku laufzeit haben, werde ich mir nächstes auch zulegen, hautpsächlich wegen dem großen bildschirm.
    dass das nokia akku probleme hat, streite ich auch nicht ab, nur sollte man auch nach dem nokia update keine wunder erwarten, wenn man das telefon intensiv nutzt.

    PS: hab letztens eine übersicht gesehen mit sämtlichen akku laufzeiten von den derzeitigen smartphones: da ist das titan verdammt weit vorne. denke HTC ist da ein großer wurf gelungen.
    0
     

  2. 22.12.2011, 15:06
    #162
    Zitat Zitat von BigBlue007 Beitrag anzeigen
    Das, was Du geschrieben hast. Es gibt keine Netze/Masten, die nur UMTS (und LTE), aber kein normales Telefonieren unterstützen würden.
    Aber natürlich!
    Vorher war hier im Haus kein Empfang. Seit der LTE-Mast aktiv sendet, habe ich vollen 3G-Empfang.
    Schalte ich 3G aus oder nehme ein altes Handy, habe ich immer noch keinen Empfang.

    Es handelt sich hierbei um ein Dorf, der Mast soll die weißen Breitbandflecken beseitigen. Kann mir also vorstellen, dass LTE das Hauptaugenmerk war und 3G als Rückfallebene mitgesendet wird.

    Natürlich kann ich im 3G-Netz auch "normal telefonieren" und SMS schreiben.
    0
     

  3. Kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. D.h. Du hattest dort vorher überhaupt keinen Handyempfang?
    0
     

  4. 22.12.2011, 15:57
    #164
    Bei mir hat sich inzwischen auch Ernüchterung breit gemacht. Der Akku hält gerade gut 13 - 16 Stunden. Ich finde das einfach zu wenig. Wenn das Software-Update im Januar nicht viel bringt, werde ich mich wahrscheinlich bei der Konkurrenz umschauen müssen.
    0
     

  5. 22.12.2011, 16:01
    #165
    Zitat Zitat von BigBlue007 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. D.h. Du hattest dort vorher überhaupt keinen Handyempfang?
    ganz richtig
    0
     

  6. Kehren wir bitte wieder zum Thema zurück es geht hier weder um LTE noch um GSM sondern um die Akkuleistung des Lumia's danke.

    MfG Schorsch
    0
     

  7. hmm Akku ist echt ein Problem... ich habe uber Nacht (ca. 7 Std reiner standby Zeit) 15% Akku verloren, dabei hatte ich alles möglich ausgeschaltet (WLAN aus, 3G aus, Ortung aus, Bluetooth aus, Datenverbindung aus Ortung aus) und dann schaffe ich am Tag noch ca 10 Std. . Mein Omnia 7 schafft (Ortung und WLAN an) 10% vom Akku zu fressen in Einem Tag (24 Std!!!! ohne dass ich mit dem Handy was mache also purer standby Betrieb)....
    Also wenn es das Januar Update nix bringt geb ich es in die Reparatur, bis die versprochene Werte in stand-by von min 200 (Versprochen von Nokia über 300 Std) Stunden erreicht werden oder ich das Geld zurück bekomme....
    Schnauze voll. Die kennen das Problem mit dem Akku (zu einer vollen Ladung 1270mAh von 1512mAh äusert sich niemand komischerweise), sagen das update ist bereits ferig, wird aber komischerweise nicht verteilt... Worauf warten die bitte???
    0
     

  8. Das ist genau der Punkt, den ich weiter vorne schon angesprochen hatte. Das eigentliche Problem, welches praktisch alle haben, nämlich dass der Akku nur bis zu ca. 1200-1300mAh geladen wird, darauf geht Nokia gar nicht ein. Von dem Problem, von dem die reden, habe ich in freier Wildbahn überhaupt noch nichts gelesen.

    Und selbst wenn der Akku irgendwann vollständig geladen werden würde - wenn die nicht noch irgendwo anders drehen, reißt das ja nun auch nicht wirklich was raus. Dann hälts statt 10 halt 12 Stunden - toll.
    0
     

  9. Nokia hat genau diesen Fehler bestätigt im amerikanischen Nokia Forum bestätigt. Desweiteren ist es so wenn man bei Nokia auf der Webseite eine Supportanfrage stellt und bei dem Gerät angibt Standbye Zeit zu kurz ist, wird einem sofort mitgeteilt das ein Systemfehler existiert und man soll sich entweder direkt an Nokia oder an einen Partner wenden.
    0
     

  10. Beides ist aber keine Lösung für das Problem.
    0
     

  11. 22.12.2011, 22:09
    #171
    Systemfehler=Hardware-Fehler? So oder so scheint dann aber ein grossteil der geraete betroffen. zu sein...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  12. Zitat Zitat von koul Beitrag anzeigen
    Systemfehler=Hardware-Fehler? So oder so scheint dann aber ein grossteil der geraete betroffen. zu sein...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.


    Wieso nicht??
    0
     

  13. 22.12.2011, 22:39
    #173
    Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Wieso nicht??
    so, akku gerade wieder leer, deswegen wieder vom rechner

    das war wirklich ne frage, ist es eher ein hardware- oder software-fehler? wie schon gesagt, bei nem software-fehler kann ich mir nicht vorstellen, das updates (im januar etc) da soviel bringen. wenn es ein hardware-fehler wäre, müsste nokia im laufe der zeit enorm viele geräte zurückrufen und reparieren lassen (wobei der erfolg da dann auch fragwürdig ist). na, und wenn die ganze sache tats konstruktionsbedingt ist, dann hat man mal sowieso schön pech gehabt. wie man sieht, sehe ich da ein wenig pessimistisch, aber ich bin froh wenn mich jemand umstimmt
    0
     

  14. Also laut der Stellungname von Nokia gibt es ein Effizienzproblem so das dass Gerät nicht auf die gewünschten Standbyzeiten kommt. Zusätzlich kommt nach dazu das der Großteil der Geräte den Akku nur bis ca. 1300mAh so kann der Akku sowieso nicht seine volle Leistungsfähigkeit entfalten.

    Beide Probleme sind diagnostiziert und bestätigt und sollen mit dem Update im Januar behoben werden.Das gute für uns als Endkunden ist ganz einfach das wir zu 100% überprüfen können ob das Update den gewünschten Effekt bringt oder nicht (Diagnose Tool) sollte dem nicht so sein können wir alle gemeinschaftlich ins Geschäft und den Verkäufern sagen hier bitte einmal Gerät tauschen da Akku defekt.

    Find ich persönlich super ich bin Handy Verkäufer und ich kenne meine Antworten die ich Kunden gebe die so ein Problem haben in diesem Fall führt aber kein Weg am Tausch vorbei.

    Letzendlich seh ich der Sache total entspannt entgegen Januar ist nicht mehr lange....

    MfG
    Schorsch
    1
     

  15. 23.12.2011, 01:28
    #175
    Seh ich absolut genauso!
    0
     

  16. 23.12.2011, 01:51
    #176
    Ich bin gespannt, ob das Software-Update wirklich soviel verbessert. Ich hoffe es, aber insgeheim sehe ich da eher schwarz und das sage ich als Lumia-Besitzer. Aber ich irre mich gerne!
    0
     

  17. 23.12.2011, 06:10
    #177
    Hi!
    Da bisher niemand darauf eingegangen ist, frage ich gezielt: Hat noch jemand das Problem, daß sich das Gerät bei 22% Akkukapazität abschaltet? Nach Anschluß an die Steckdose lädt es ab 23% wieder auf.
    --
    Gruß, Ace
    0
     

  18. ja da bist du nicht der einzige wurde hier im Thread schon alles mal angesprochen, ich würde auch dir empfehlen erstmal das nächste Update abzuwarten. Sollte das wiedererwartend nicht die Lösung geht man einfach so vor wie ich es oben schon beschrieben hab.

    MfG
    1
     

  19. 23.12.2011, 07:31
    #179
    @Schorschi1981: Wurde schon besprochen? Sorry, ich dachte, ich hätte alles gelesen. Aber der Thread ist auch schon recht lang...
    Danke und Frohes Fest!
    --
    Gruß, Ace
    1
     

  20. Zitat Zitat von Neokortex Beitrag anzeigen
    Das Statement ist im amerikanischen Nokia-Forum veröffentlicht worden (hier).
    Dort wird auf die amerikanische Nokia Care Website verwiesen, über die man Kontaktdaten von Händlern abrufen kann, die Hilfe anbieten. Die deutsche Care Seite findest Du hier (die Care Point Suche auf der rechten Seite).
    Ach so, im amerikanischen Forum haben die sich also dazu geäußert, und den Käufern dieses Angebot gemacht, das Gerät zu tauschen. Dabei wird das Lumia 800 in den USA gar nicht verkauft! Das ist wieder mal typisch. Die Amis bekommen Zucker hinten rein, und der Rest steht doof da und kann zusehen, wie er zurecht kommt. Ich nehme an, ihr habt alle den zitierten Thread komplett gelesen? Wo Nicht-Amerikaner schrieben, dass ihnen ihre lokale Nokia-Niederlassung nicht engegengekommen ist?
    0
     

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Servicereparatur
    Von shareloader im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:37
  2. Erfahrungen mit der Internetfreigabe
    Von zerberus1971 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:13
  3. Seid Ihr zufrieden mit der Akkuleistung vom Sensation?
    Von cosmocorner im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:10
  4. Erfahrungen mit der Verarbeitung/Robustheit
    Von Cavalera im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:06
  5. Akkuleistung verlängern vom HTC HD 2
    Von Freiflug im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit verbessern

nokia lumia 800 whatsapp

lumia 800 akkulaufzeit

akkuleistung lumia 800

nokia lumia 800 akku

whatsapp lumia 800

lumia 800 whatsapp

remaining charge capacity

whatsapp nokia lumiA

nokia lumia whatsapp

nokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia akkuwhatsapp nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemlumia akku nokia lumia 800 akkulaufzeitakku lumia 800nokia lumia 800 batterylumia 800 akku probleme

Stichworte