Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia - Seite 31
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 802
  1. 23.02.2012, 16:47
    Hab nen heißen Tipp für euch...

Mir ist auf gefallen, dass wenn ich mein Lumia 800 am Ladegeräte hatte und es nach dem ausstecken für ca. 20-30 Minuten ganz ausschalte, sich die Akkulaufzeit deutlich verlängert!!! Ich würde sogar soweit gehen das sie sich bei mir verdoppelt hat???

In der Regel komme ich knapp 1 Tag bis 1 1/2 bei meiner normalen Nutzung. Heute Morgen hab ich das Lumia gegen 7 ausgesteckt und für ne halbe Std abgeschaltet. Dann eingeschaltet und es normal benutzt, war unterwegs, Whatsapp, Facebook, Mails etc. wie sonst auch. Jedoch liegt die Akkukapazität aktuell bei 78% wo ich sonst jetzt um diese Uhrzeit deutlich unter 50% liege.

Haltet mich ruhig für verrückt, aber probiert es aus!!! Mich interessiert ob das jemand bestätigen kann!

Also normal laden - austecken - ausschalten für ca. 30 Minuten - einschalten und mal gucken wie lange es hält?
    3

2. Kann ich bestätigen. Allerdings reicht bei mir bereits ein kurzes auschalten um anschliesend sofort neu zu starten.

Gruß Tom
    0

3. 23.02.2012, 19:42
    OK, das ist krass. Dann spinn ich ja doch nicht muss ich mal probieren ob ein einfacher Neustart nach dem laden den gleich Effekt hat wie das länger ausschalten... Aber so kann ich super mit der Akkuleistung leben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

4. 23.02.2012, 20:03
    Muss ich auch mal probieren ...aber ich dreh langsam echt durch (nicht im negativen Sinne). Mein Akku wurde, wie bereits geschrieben, die letzten Tage immer schlechter. Vorgestern dann der Tiefpunkt bei nur noch maximale Ladekapazität von 891mAh und jetzt auf einmal gehts wieder abartig nach oben. Vor 2 Tagen ca. 7h Laufzeit und jetzt wieder seit 20h im Betrieb und noch 46% Akku, und das trotz hellem Hintergrund im Design.
    0

5. 23.02.2012, 20:46
    ..probieri gleich auch mal, aber woran kann das denn liegen, das der dann länger hält?
    0

6. 24.02.2012, 08:41
    Bei meinen Bosch Akkuschrauber steht auch in der Bedienungsanleitung: Nach dem Laden den Akku 30 Minuten abkühlen lassen bevor man ihn verwendet... Vllt irgendwas in dieser Richtung? Lithium-Akkus sind ja ziemlich Temperaturanhängig?

Zumindest ist mein Lumia nach dem Laden immer schön Handwarm auf der Rückseite...
    0

7. 24.02.2012, 08:41
    Hi, also ich finde den Akku eh nicht schlecht. Habe seit dem letzten Laden vor 6 Std. erst 15% verbraucht. Ich höre aber seit einer ca Std Musik (mittlere Lautstärke) und war für ca 15 min im Internet und schreibe seit ca 25 min mit WhatsApp.
    Das mit dem Ausschalten nach dem Laden, teste ich mal.
    Habe auch seit 2Tagen das Diagnosetool deinstalliert, hat meiner Meinung was gebracht.
    0

8. Da mein Gerät mit dem Hinweis "wir konnten keinen Fehler finden" vom NSC zurück kam, habe ich auch mal andere Sachen probiert. Momentan bin ich zufrieden mit der Akkuleistung. Aber noch nicht sicher warum.

Ich schalte das Gerät jetzt nach dem Aufladen immer kurz aus. Ich benutze den twitter-Client "rowi" nicht mehr, und ich habe mir verkniffen, den "Jailbreak" von ChevronLab wieder zu installieren.

Eigentlich möchte ich mich aber nicht dermaßen einschränken müssen...
    0

9. Zitat Zitat von kilicoglu Beitrag anzeigen
    Ein tipp wenn das gerät nicht an geht. Kamera tasta und ein-aus taste lange drücken dann geht es wieder. Bei mir hat es immer geholfen.
    Stimmt, hilft tatsächlich. Habe es gestern wieder benützen müssen als es einfach aus war. =/
    Verstehe das nicht, vielleicht bewirkt das bei mir auch irgendeine App, aber welche?
    0

10. 25.02.2012, 21:08
    Bei mir ist es wieder 2 mal vorgekommen heute. Weiss auch nicht wieso aber heute, hat es wieder mal an dem akku gesaugt unverständlich viel. İrgendetwas ist faul aber was.
    0

11. OK... - moderne Akkus brauchen einige Ladezyklen, um ihre volle Leistungsfähigkeit zu erreichen und die Geräte verbrauchen auch "im Ruhemodus" irgendwie Saft..., klar. Gilt für Alles, z.B. auch Kameras.

Hinzu kommen - sagen wir mal - fehlerhafte Einstellungen des Gerätes. Diese dürften sich durch ein Update der Software beseitigen oder zumindest minimieren lassen.

Was mich persönlich jedoch wahnsinnig stört, ist folgendes: Das Problem ist beim Anbieter (hier Nokia) bekannt. Es wäre doch nun überhaupt kein Problem, zumindest die "registrierten Nutzer" zu informieren... . Statt dessen diskutieren wir uns hier die Köppe heiß und finden "irgendwie eine Lösung". Sicher, macht ja auch Spaß und trägt zum Weltfrieden bei... schon klar.

Aber Kundenservice rsp. Kundenbetreuung sieht wohl doch anders aus, oder?!

Zurück zur Sache, zum Thread: Standzeit des Akkus bei GERINGER Nutzung (4 - 5 Datenverbindungen, 2 - 3 Kurztelefonate, 1 - 2 Spielchens zwischendurch) liegt momentan bei weniger als einem Tag, das Ladekabel ist mithin mein ständiger Begleiter...!

DAS erscheint mir deutlich zu kurz.

Bevor ich dem Nokia-Support so richtisch auf den Wecker gehe, möchte ich mal in die Runde fragen:

1) Welche Möglichkeiten, außer "Stromsparmodus" und "ich sitze gerade im Flieger" gibt es noch, die Akkulaufzeit zu verlängern?
    2) Könnte der Stromverbrauch durch APPs aus dem Karten- bzw. Newsbereich signifikant negativ beeinflusst werden, auch wenn die "Ortung" unterbunden ist?
    3) Weiß jemand aus der Runde, ob es eventuell einen leistungsstärkeren Akku für das Lumia800 überhaupt gibt?
    4) Gibt es Erfahrungen im Hinblick auf im Lumia800 verbaute "fehlerhafte Akkus"?
    0

12. 28.02.2012, 21:24
    Zitat Zitat von GTV300ie Beitrag anzeigen
    1) Welche Möglichkeiten, außer "Stromsparmodus" und "ich sitze gerade im Flieger" gibt es noch, die Akkulaufzeit zu verlängern?
    Öfter mal neu starten (mindestens einmal täglich oder nach rechenintensiven Anwendungen) soll wohl helfen
    0

13. 28.02.2012, 21:53
    Also ich habe jetzt seit einiger Zeit 3G komplett abgestellt und komme damit super klar, muss im Normalfall nur alle 2 Tage laden. Habe jetzt nach 12 Stunden mit einiger Zeit Musik hören, Ortung an, paar Spielchen, E-Mail push, Updates, viele SMS+whatsapp etc. noch 65%. Wenn ich es wirklich brauche, schalte ich 3G kurz an, aber ansonsten komme ich super mit 2G klar. Wäre aber trotzdem schön wenn das bald gefixt wird
    0

14. Ich bin absoluter Windows phone 7.5 Neuling und bin mit dem Lumia 800 echt zufrieden, bis auf den Akku, weil der ist ja echt eine Frechheit. Ich habe neben den Lumia 800 noch ein iPhone 4S mit 64 GB und ein Samsung Galaxy Note. Alle drei Handys werden mit der selben Karte (Multisim) betrieben. Am längsten mit über 2 Tagen hält das Galaxy Note, dann mit 1,5 Tagen das iPhone 4S und das Lumia schafft nicht mal 12 Stunden bei sperrlicher Nutzung. Da ich an meinem Bluetoothgerät nur 2 Telegone gleichzeitig koppeln kann erspare ich es dem Lumia, weil ich sonst befürchte nicht über den Arbeitstag komme. Da bin ich anderes von Nokia gewohnt obwohl ich beim N95 auch schon solchr Probleme hatte. Ich hoffe Nokia legt im Zukunft etwas nach, weil sonst ist Nokia für mich leidet durch, obwohl ich dem Windows gerne eine Chance geben möchte und mit HTC bin ich schon lange fertig, leider.
    MfG
    0

15. Wie schlimm ist das hab mal zum testen den hellen Hintergrund eingestellt nach 9 Stunden war der Akku leer !!!
    Bei dunklen fast 19 Stunden bei gleicher Nutzung wieso ist da so ein Unterschied bei mein Dell Venue davor ist mir das nie aufgefallen ist da nur beim Lumia so
    Im ganzen bin ich mit der Akkuleistung ganz zufrieden natürlich beim dunklen Hintergrund
    0

16. 02.03.2012, 13:32
    Nachdem das Ding einige Zeit mit Akkulaufzeiten von einem Tag bis fast zwei glänzte lief es heute von 9 Uhr bis 14 Uhr!!!!!!!!!!

Also genau einen Termin lang!
    0

17. 02.03.2012, 14:04
    mach mal 3g aus, dann hast du zeiten über 1,5 Tage
    und es ist seit gestern bekannt, dass wieder ein update bezüglich akkuverbrauch kommen soll
    0

18. Eine Frage so zwischendurch:
    Wie lang sollte man das Lumia 800 laden & was sollte man beim laden vermeiden?

Ich hab nämlich mein 2. Lumia heute bekommen und haben einen "ziemlich" guten wert (liegt ca. bei 1470 mAh).
    Ich hab echt keine Lust, dass ich wegen dem dummen Akku wieder dort ankommen muss. Bisschen peinlich sowas.

Wäre echt lieb, wenn Ihr mir helfen könntet
    0

19. @Besiktas, Mache sagen man sollte am besten bei ca.50% neu laden ,aber das macht meiner Meinung nach nur bedingt Sinn.
    Und da es hier noch nicht angekommen ist, im lumia Forum ist ein Post wo die neue Version bestätigt wurde das damit das Akku Problem ( und einige andere ) behoben werden damit.
    0

20. Zitat Zitat von Achilis Wolf Beitrag anzeigen
    Und da es hier noch nicht angekommen ist, im lumia Forum ist ein Post wo die neue Version bestätigt wurde das damit das Akku Problem ( und einige andere ) behoben werden damit.

könntest du evtl. diesen post schicken?

danke für deinen Kommentar - auch wenn er mir bedingt nur weiterhilft

---------- Hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Soll man das Akku vollladen, wenn es komplett auf 0% ist oder nicht?
    Einfach nur diese Frage bitte beantworten & Wie lange sollte man es laden??
    0

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte