Ergebnis 581 bis 600 von 802
-
Fühle mich heimisch
- 20.02.2012, 17:18
İch schlisse mich an. İch glaube auch das 3g das problem ist. Mittlerweile schalte ich 3g nur an wenn ich draussen surfen will. Ohne 3g habe ich tolle akkulaufzeiten. Würde ich 3g nie einschalten komme ich leicht über 2-3 tage. Mit 3g knapp weniger als ein tag. İch hoffe nokia löst das problem, sonst muss das gerät getauscht werden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 20.02.2012, 20:56
Ich habe nun die automatische E-Mailsynchronisation und die automatische Updatesuche über meine Datenverbindung deaktiviert. Scheint sehr viel auszugeben! Heute hab ich mein Handy um 05:45 vom Stecker getrennt und habe aktuell noch 24% Akku. Bei ca. 3 Stunden aktiver Nutzung (davon 1 Stunde mit 3G) finde ich das nicht schlecht. Im Standby liegt der Akkuverbrauch nun bei ungefähr 2% pro Stunde (ohne 3G und WLAN).
-
Bin hier zuhause
- 21.02.2012, 08:04
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es egal ob mit E oder 3G. Laufzeit ist praktisch ident.
35 bis 50 Stunden bei normaler Nutzung sind ein guter Puffer für einen aktiven Arbeitstag (denke an das später mögliche tethering) Generell hab ich aber kein Problem vor dem Schlafengehen ein Gerät an's Netz zu hängen. Steckdosen sind vorhanden.
-
- 21.02.2012, 09:01
Fakt ist aber das exorbitant viele User Probleme haben. Kannst dich glücklich schätzen, von dem Bug nicht betroffen zu sein. Viele Leute die nicht betroffen waren, sind es von heute auf morgen auf einmal. Das ist ja das dumme an Bugs, sie tauchen auf wann es ihnen passt
Zigtausende User im Nokia Forum sind aber betroffen.... Viele wie ich von Begin an, bei andren kam der Bug nach paar Wochen. Ich schaffe z.B im besten Fall im Standby 19 Stunden. Da darf ich das Handy aber NIEMALS benutzen! Wenn ich es teilweise benutze 9-12 Stunden, Wenn ich es "normal" benutze, 4-6 Stunden bis ich wieder laden muss.
-
Fühle mich heimisch
- 21.02.2012, 13:42
Also habe jetzt getestet 3g an und datenverbindung aus, und der verbrauch ist wirklich sehr gering. Ca. 1% in 1 stunde. Anscheinend ist das problem bei datenverbindung im 3g, könnte durchaus ein modem fehler sein. Wenn ich im 3g surfe sehe ich wie es am akku saugt. 15 minuten surfen gleich 2-3 % weg vom akku. Und wenn man datenverbindung andauernd an hat und noch push aktiviert hat für apps, ja dann hat man eben beim lumia die miserable akkulaufzeit. Schaltet man hingegen datenverbindung aus, oder 3g aus, hat man wieder extrem gute laufzeiten. Denn die datenverbindung im edge scheint in ordnung zu sein.
-
- 21.02.2012, 13:46
Naja nicht nur.
Mein Lumia beispielsweise verbraucht selbst im Flugmodus 5% Akkuleistung pro Stunde!
Ohne wlan etc...Es ist wohl eine Mischung aus 3G und CPU problemen.
-
Bin hier zuhause
- 21.02.2012, 14:22
-
- 21.02.2012, 14:29
Dann wären tausende Geräte kaputt
Ich bin bei weitem NICHT der einzige mit diesen Problemen -> http://discussions.europe.nokia.com/..._Windows_Phone
Kannst dich ja mal einlesenUnd das sind nur die Europäischen User... In den Foren anderer Länder das gleiche Trauerspiel. Fakt ist, Leute wie du können sich glücklich schätzen. Ein riesen Teil der Lumia User hat aber mit Problemen zu kämpfen.
Akku, Bewegungssensor, Sonstige Probleme. Bei mir spinnt der Akku und der Bewegungssensor ist auch nicht kalibriert. Dieses Problem haben auch einige User... Merkt man bei Rennspielen - Linksdrift bei gerader Lenkung. Oder Wasserwaagen Apps haben auch einen Linksdrall. Alles weit verbreitete und bekannte Probleme
Viele User berichten ausserdem, das selbst nach 3maligem Umtausch immer die gleichen Probleme da waren. Von daher tu ich mir den Stress nicht an ... Bevor ich da Wochenlang ohne Handy dastehe dank Microsim warte ich einfach bis Nokia den allerwertesten hoch bekommt und Firmwareupdates bringt.
-
Bin hier zuhause
- 21.02.2012, 17:44
@Erazor84 .....Bevor ich da Wochenlang ohne Handy dastehe dank Microsim warte ich einfach bis Nokia den allerwertesten hoch bekommt und Firmwareupdates bringt.
SIM Adapter gibts um € 1,- !
Aber nochmals: Egal wie viele ein Problem haben, dann haben eben alle ein kaputes Gerät. Wie anders soll man das nennen? Mein Gerät entspricht nur den angegebenen Spezifikationen (zirka) Ich will da nicht von Glück reden.
-
- 21.02.2012, 18:00
Bei mir scheint der Akku immer länger durchzuhalten. Am Anfang reichte es mit 3g an nur knapp durch den Tag, jetzt, nach ca. einem Monat hab ich am Abend meistens noch über 50%. Dafür geht laut Diagnosetool die FullChargeCapacity immer weiter nach unten. Sie befindet sich jetzt auf 1227mAh. Auch wenn das Gerät voll geladen ist, werden bei RemainingCapacity nur 1227mAh angezeigtDie FullAvailableCapacity ist nahezu unverändert bei 1395mAh.
Weiss jemand woran das liegt?
Ich bin mit dem Gerät vollends zufrieden (bis auf die fehlende Internetfreigabe), vor allem, nachdem bei mir keinerlei Akkuprobleme auftauchten. Trotzdem wüsste ich gerne, ob die FullChargeCapacity wirklich so schnell gesunken ist oder ob das bloss ein Fehler im Diagnosetool ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2012, 12:06
Hab noch ne kurze andere Frage: könnten hier vielleicht kurz ein paar Leute bei den Designs mal etwas rumdrehen und mir sagen wie dann laut Diagnosetool der Wert bei current discharging aussieht? Wenn ich nämlich da von dunklem Display auf hell umschalte geht der Verbrauch von ca. 150mA auf bis zu 600 oder noch mehr hoch, bis er sich dann nach ca. 5 Minuten bei ca. 500mA eingependelt hat, was ich als deutlich zu viel empfinde. Mit hellem Display hält der Akku grade mal noch ca. 6 Stunden, während ich sonst ca. nen Tag damit auskomme. Könnten einfach mal en paar etwas rumspielen und schreiben wie es sich da verändert? Wäre echt klasse.
-
- 22.02.2012, 13:37
Bei AMOLEDs: je mehr Pixel leuchten, desto höher ist der Verbrauch!
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2012, 13:46
Ja das ist mir schon klar, dass die Helligkeit die Akkulaufzeit beeinflusst, aber fast das vierfache find ich etwas übertrieben. Bei meinem LG Optimus 7 hat es fast keine Rolle gespielt ob ich Hell oder dunkel als design hatte. Kann mir also irgendjemand mal ein paar Werte zum Vergleich liefern? Mein Akku lädt nämlich grad auch nur noh bis ca. 1000mAh. Wenn sich das nicht wieder ändert muss ich halt Garantie in Anspruch nehmen. Hätte aber trotzdem gerne ein paar Referenzwerte.
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2012, 13:51
Bei mir steht jedes mal was anderes von 1000 mah bis 1350 mah.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2012, 16:30
Kann nicht einfach jemand kurz mal das design von dunkel auf hell wechseln und schreiben wie die beiden Werte beim Verbrauch waren?
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2012, 20:39
Ich habe mal gerade auf die Schnelle geschaut:
Ca. 140mAh dunkel
Ca. 160mAh hell
Keine Ahnung ob das hetzt sein kann....aber benutze eh immer das dunkle...
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Gehöre zum Inventar
- 22.02.2012, 20:46
Kann man das überhaupt im Diagnostic Tool nachvollziehen?
Ändert sich die Hintergrundfarbe dort auch?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2012, 21:46
Ja die ändert sich auch. @Jossstick danke für die Info. Das hilft sehr, weil mein Akku wieder deutlich schwächer wurde die letzten Tage und ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass ich mein lumia einschicken muss.
-
Bin neu hier
- 23.02.2012, 16:38
Mein Lumia 800 hällt normale 3 Tage durch, ohne zwischenladen. Warum?? weil ich nur das installiere was ich brauch, der rest fliegt wieder runter. bei euch wird das handy voll sein. Bzw unnötige programme laufen im hintergrund. wozu braucht ihr das diagnosetool??? keiner weis es, alle testen damit rum und vertrauen auf irgendwelche zahlen, die dort ausgespuckt werden. Man das ding ist ein Handy, keine Fotokamera, kein routenplaner, kein notebook usw ... .
Es wurde keiner gezwungen sich ein nokia zuzulegen. ich habe kein problem mit dem lumia 800, freunde die das handy ebenfalls als spielekonsole und facebook stalker nutzen laden alle 10 stunden ihr handy neu auf. naja jeder wie er es braucht.
-
- 23.02.2012, 16:45
Nein es ist ein Smartphone und kein Handy das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn ich ein Handy will hol ich mir ein altes Tastentelefon mit dem ich nur telefonieren und sms schreiben kann und muss nicht so viel Geld ausgeben. Es ist halt doch eine Fotokamera, ein Navi und ein Notebook im Taschenformat!